ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jotobi
Die Folge gestern war genial. Hab selten bei der Märchenstunde so gelacht. Einfach könstlich. Warum, das wurde schon gesagt. Es hat einfach alles gestimmt. :lol:
von FAN_tasy
Falls Alexandra Neldel mal was anderes machen will, soll Sie Animateurin werden!

Ich hab mich so schlapp gelacht,WH wird auf jeden Fall geschaut!
von The Rock
Hab es am Montag nicht gesehen...wie kommt es, dass die Quoten so schlecht waren?
von AliAs
Mir hat der Froschkönig nicht wirklich gefallen. Hans im Glück war ne richtig gelungene Sache (Ulmen und Tschirner sind halt genial). Auch wenn Alexandra ne gute Schauspielerin ist - war trotzdem bei weitem nicht so lustig.
von Tackie75
AliAs hat geschrieben:Mir hat der Froschkönig nicht wirklich gefallen. Hans im Glück war ne richtig gelungene Sache .Auch wenn Alexandra ne gute Schauspielerin ist - war trotzdem bei weitem nicht so lustig.
Ja da gebe ich dir recht, diese Folge war nicht so gut!! Die war eher langweilig!! bin sogar eingeschlafen!! was mir sonst nicht passiert!
von Monk!
Ich denke mal die Quoten waren so schlecht, weil die ersten 10 Minuten schon ziemlich nervig waren. Da habe ich dann auch weggeschaltet.
von kamil
The Rock hat geschrieben:Hab es am Montag nicht gesehen...wie kommt es, dass die Quoten so schlecht waren?
Starke Konkurrenz - der 2. Teil von Neger, Neger, Schornsteinfeger erreichte ca. 22% in der Zielgruppe. Viele Formate mussten am Montag Zuschauer abegeben, wenn ich mich nicht irre.
von Monk!
Sehr gute Folge heute! Die beiden Äpfel müssen ne eigene Show bekommen :lol: :lol:
von Mew Mew Boy 16
Ja die Folge heute war einfach super. Hab mich echt kaputt gelacht.

er Froschkönig und Frau Holle waren für mich die absolut besten Folgen in dieser Staffel.

Da freu ich mich nächstes Jahr doch schon auch Hänsel und Gretel und Aschenputtl. Wird sicherlich Lustig. Und ich wünschte Hans Werner Olm würde die Böse Hexe in Hänsel & Gretel spielen, aber das ist eine andere Geschichte :D
von AlphaOrange
Wieder eine ziemlich gute Folge.
Die Besetzung war einfach großartig in jeder Hinsicht.

Ich hoffe, dass ProSieben weitere Folgen drehen wird.
von Postal
Die Folge fand ich mal richtig Geil. Wer waren die 2 Mädels hab den anfang verpasst und so nicht mitbekommen wie die richtigen Namen der Mädels waren!???
von Hoomer
wollte es eigentlich gar nicht schauen , aber da hab ich dann mirjam weichselbraun ( ka ob es so geschrieben wird ) gesehen und hab es mir doch angeschaut. war eigentlich ganz ok
Zuletzt geändert von Hoomer am Mo 9. Okt 2006, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Monk!
Postal hat geschrieben:Die Folge fand ich mal richtig Geil. Wer waren die 2 Mädels hab den anfang verpasst und so nicht mitbekommen wie die richtigen Namen der Mädels waren!???
Mirjam Weichselbraun und Jana Pallaske
von Sid
Nachdem die aktuelle Staffel zu Ende gegangen ist und eine dritte ansteht, wird es Zeit für ein kleines Resümee:
Ich fand die zweite Staffel insgesamt besser als die erste, da diese die Stärken der ersten Staffel ausgebaut hat.

Die erste Staffel hat mich hauptsächlich aufgrund des ausgefeilten Produktionsdesigns und der facettenreichen Darstellerriege überzeugt. Die Storys beziehungsweise Pointen konnten mich öfters zum schmunzeln bringen, aber es gab auch ein paar Rohrkrepierer.
Stark waren hauptsächlich die Folgen, in denen die Märchen modern und frei interpretiert wurden. Die Folgen hingegen, in denen das Märchen mit etwas modernem gekreuzt wurden fand ich mies.
Bestes Beispiel ist die erste Folge, Rotkäppchen. Dort wurde das Märchen mit einer Parodie auf Castingshows vereint. Insgesamt die schlechteste Folge.

In der zweiten Staffel dagegen hat man mehr Folgen gedreht, die dem Stil folgten, den ich an der Sendung mochte.
Klar, es kommen auch weiterhin moderne Elemente vor, aber nur für ein, zwei Gags. Die Handlung selbst ist dagegen so, als ob sich jemand nicht Recht ans Märchen erinnert und aus den restlichen Erinnerungen was zusammenspinnt.
Das ist mMn dynamischer und origineller als "Mrächen plus Film oder TV Serie". Ich konnte in der zweiten Staffel auch öfter lauthals loslachen.

Meine Favoriten sind übrigens"Frau Holle" und "Der Froschkönig".
von scoob
Weil viele den Fehler immer wieder machen: die ersten vier Folgen, die ProSieben im Frühjahr zeigte und die vier, die nun im Herbst liefen, gehören alle einer Staffel an. Die ersten acht Folgen waren also die erste Staffel. :wink:
von kamil
Die beste Folge der ersten Staffel bleibt für mich immer noch "Rapunzel".
von Shocknonstop
The Rock hat geschrieben:Hab es am Montag nicht gesehen...wie kommt es, dass die Quoten so schlecht waren?
Na, du stellst Fragen, ist doch klar, das die Quote mies war, wenn du nicht mitgeschaut hast..... :D :) :D :P
von jotobi
Also gestern war es wirklich wieder genial. Hella von Sinnen als Frau Holle und die zwei Äpfel. :D

Wenn man so ein Fazit zieht fand ich "Frau Holle" und "Der Froschkönig" die besten Märchen bisher. Mal gespannt wie es nächste Staffel weitergeht. Ich hoffe ganau so komisch wie am Ende von dieser Staffel.
von Celeb
Es geht wieder los... Freu mich schon!
  • Der neue ProSieben-Montag ab dem 26. März 2007
    20.15 Uhr: «Die ProSieben Märchenstunde» (2. Staffel, vier neue Folgen)
    21.15 Uhr: «Dr. Psycho - Die Bösen, die Bullen, meine Frau und ich» (1. Staffel, sechs Folgen)
    22.15 Uhr: «Switch Reloaded» (ab 5. März 2007)
    22.45 Uhr: «Stromberg» (ab 5. März 2007)
    23.15 Uhr: «TV total»
von Mew Mew Boy 16
Ja habe ich schon gelesen,
also ich freue mich wirklich sehr darauf.

Ich hoffe das sie wenigstens den Standart
der letzten 4 Folgen beibehaltn haben, denn die waren wirklich gut.
Wenns besser geworden ist, auch gut *lach*

Besonders freue ich mich auf
Hänsel und Gretel - Ein Fall für die Supergranny
und
Aschenputtel - Für eine Hand voll Tauben

Ich hoffe ja nach wie vor inständig, dass sie Hans-Werner Olm
die Rolle der bösen Hexe in Hänsel & Gretel gegeben haben *g*
von torstend
Wer mal wissen will, wie sowas entsteht: http://www.wortvogel.de hat ein Produktionstagebuch und eine Galerie der neuen Folge "Drosselbart"

Grüße,

Torsten (Autor)
von jotobi
Bald gehts ja wieder los. Weiß jemand welche Märchen Pro Sieben ausstahlt und besonders in welcher Reihenfolge? Werden gleich alle 8 Folgen gesendet oder wieder 4 und im Herbst 4 ?
von AlphaOrange
jotobi hat geschrieben:Bald gehts ja wieder los. Weiß jemand welche Märchen Pro Sieben ausstahlt und besonders in welcher Reihenfolge? Werden gleich alle 8 Folgen gesendet oder wieder 4 und im Herbst 4 ?
Der gestiefelte Kater
Aschenputtel
Prinzessin auf der Erbse
Hänsel und Gretel

Ob vier weitere für den Herbst überhaupt gedreht wurden, weiß ich gerade gar nicht.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 16