ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von RIA
Manuel Weis hat geschrieben:So ein Käse. Eine so teure Produktion würde sich um 10.00 Uhr morgens niiie rechnen..

Habe ich auch nicht gesagt ,das dieses gut ist,aber die im meinem Umfeld schauen diese Serie eher am Samstag,das sich das nicht rechnet ist klar,es wird ja auch nur darüber diskutiert weil die Serie in der werberelevanten ZG nicht berauschend ist,hätten die wie jetzt immer ihre 1.5 Mio Einschaltquote aber hinter 14-49J würden 17% stehen würde kein Mensch über diese Serie diskutieren ganz im Gegenteil die würden es als Megaerfolg feiern :lol: Ich habe ja schon genug Fälle gesehen die hatten locker 3 Mio ESQ aber eben hinten nur 8% in der Werberelevanten und was passierte ab auf den Müll.....ich werde die TV Leute eh nie verstehen!
von TV_Experte
Absetzen wird SAT 1 die Serie (noch) nicht. Vorher greifen Rettungsmaßnahmen. Vielleicht sollte man den Sendeplatz wechseln, da AWZ momentan und in nächster Zeit quotenmäßig nicht nachgeben wird. Allerdings ist ein neuer Sendeplatz noch schwieriger zu finden. Bis 19h laufen die Crime Dokus in einem Block. Da eine Telenovela zwischen zu setzen wäre auch ein Schuss in den Ofen. Und überall hätte AudL starke Soap Konkurrenz. Also entweder hält SAT 1 bis zum Sanktnimmerleinstag auf dem 19h Slot durch oder sie müssten das Programmschema nochmal durcheinander werfen.

Die Wiederholungen am Vormittag laufen ebenfalls mehr schlecht als recht. Als erstes würde SAT 1 die dann wohl vom Bildschirm nehmen. Wäre auch nicht tragisch da ja am Wochenende die Zusammenfassungen einigermaßen akzeptable Quoten bringen
von 0815boy
Sud92 hat geschrieben:Wie gesagt, man könnte sie um 17.30 Uhr oder um 18.30 Uhr zeigen.

Sud92

Um 17:30 würde es auch nichts werden, weil "Unter uns" auf RTL genauso stark ist wie "Alles was zählt". 18:30 wäre ein guter Sendeplatz, denn "Marienhof" (ARD) läuft ähnlich schwach wie "Anna und die Liebe".
von Kalinkax
diese tN ist überflüssig
ViB war der Hit und kann nicht getoppt werden
egal, zu welcher Zeit man irgendwas bringt
Sat1 wird es nicht schaffen um diese Zeit eine
TN oder Soap mit guten Quoten zu etablieren
von Sweety-26
Es ist schade das sich die geschichte dieser TN unter ausschluss er öffentlichkeit
entwickelt, den sie hat wirklich sehr gute an sätze. Hab mir die letzten folgen an
geschaut, und die geschichten entwickeln sich wirklich gut.

Was ich auch nicht verstehe ist, das Anna und die Liebe hier immer wieder mit
VIB verglichen wird welches zwar um einiges hochwertiger wirkte, und nicht mit
AudL zu vergleichen ist. Nun gut vielleicht hat Sat.1 diesen Vergleich
selbst veruhracht weil die TN als direkter nachfolger von VIB angekündigt
wurde und die erwartungen dementsprechend hoch waren.
Aber sie ist ebend eine eigenständige Telenovela, und hat mit VIB nix zu tun.

Wobei ich hier auch noch mal den Vergleich ziehen muss, aber nicht direkt
ich frag mich ob AudL ein erfolg geworden wäre wenn es nicht von
Producers at Work GmbH ( die ja nun nicht grad führ ihre erfolge bekannt sind),
sondern auch wie VIB von der Grundy UFA TV Produziert worden wäre.
Ich mein die machen seit jahren auch Gzsz, und da brauch man nich viel zum
erfolg zu sagen, der spricht für sich, genau so wie der von VIB1.

Aber ich glaub nicht das Sat.1 die novela jetzt absetzen wird, das kähme einem
eingeständnis des Flops gleich und ausserdem wäre es nach der massiven
werbung einfach nur peinlich für den Sender.
Auf jeden fall sollte Sat.1 sich nach dem ende von AudL genaue gedanken machen,
ob und wenn wie es mit einer Sender eigenen telenovela weiter gehen soll,
und vor allem wie sie Produziert wird.

Man sollte Anna aber Definitiv noch ne chance geben.
von RIA
Und wieder sind die Quoten der Samstagswiederholung sehr gut z.T bis 1.08 Mio Gesamt und in der werberelvanten Gruppe bei 14% MA
von 0815boy
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn, dann tippe ich auf 17 Uhr.

das wäre riskant. immerhin holt "niedrig und kuhnt" um diese zeit marktanteile von über 20%. wenn AUDL um 17:00 floppen würde, würde das möglicherweise auch die quoten des restlichen vorabends nach unter treiben.
von RIA
XXPlayboyXX hat geschrieben:ich denke her um 18,30 Uhr.
Dazu, ich kenne schon recht vele, die AudL nur Samstags schauen, weil sie unter der Woche AwZ schauen...

Bestätigt auch meine Vermutung ,der Samstag wird sehr gut angenommen ,auch in meinem Umfeld und wenn man sich die Quoten über eine Mio anschaut! bloß auf diesen Sendeplatz hat SAT1 sicherlich nicht spekuliert!
von Fernsehfohlen
Eine Absetzung wird es bestimmt nicht so schnell geben, Sat1 hat eh kein anderes Programm und macht nur mit Gerichts- oder Ermittlershows überhaupt regelmäßig Quote. Die Produktion und die Massen-PR war bestimmt nicht billig, also wird die Telenovela nicht abgesetzt. Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, zumal ich glaube, dass die Ermittlersendungen um 18 Uhr und später auch nur noch um die 12-13% inner Zielgruppe holen.

Die tägliche Vormittagswiederholung könnte dagegen tatsächlich ausm Programm fliegen, ist ja prinzipiell auch nicht nötig, da es auch noch eine Wiederholung am Samstag gibt. :roll:

Ich kann mir den Flop nur dadurch erklären, dass die Soap-Freaks ihr festes Programm mit "Alles was zählt" haben und auch sonst schon längst eine Überversorgung an Soaps besteht. Die Zielgruppe ist um diese Zeit bei RTL, die restlichen Zuschauer können auf eine weitere Soap/ Telenovela verzichten.

Ich bezweifel auch, dass es bei einer Verlegung auf 18:30 Uhr bessere Quoten gibt.

Fohlen
von Sud92
riesaer.riese hat geschrieben:
Sud92 hat geschrieben:Wie gesagt, man könnte sie um 17.30 Uhr oder um 18.30 Uhr zeigen.

Sud92
Auch um diese Zeiten werden die Quoten nicht steigen, denn kalter Kaffee schmeckt nun mal nicht aufgewärmt. Absetzen ist die richtige Antwort und hilft allen, Zuschauer und Schauspieler, sie haben besseres verdient.
Verstehe auch nicht, warum das Absetzten von AudL den Zuschauern helfen würde. Ich würde den 18.30 Uhr Sendeplatz versuchen. Da hat AudL nicht wirklich einen Konkruenten. Außerdem könne so auch die AWZ Zuschauer, die die TN immer samstags geschaut haben, nun die TN "frisch" sehen.

Sud92
von Lois
Sud92 hat geschrieben:
riesaer.riese hat geschrieben:

Sud92
Verstehe auch nicht, warum das Absetzten von AudL den Zuschauern helfen würde. Ich würde den 18.30 Uhr Sendeplatz versuchen. Da hat AudL nicht wirklich einen Konkruenten. Außerdem könne so auch die AWZ Zuschauer, die die TN immer samstags geschaut haben, nun die TN "frisch" sehen.

Sud92
Ich denke nicht...
Um 17:30 Uhr kommt "Unter Uns"
Um 18:00 Uhr läuft "Verbotene Liebe"
um 18:25 Uhr "Marienhof"

Die Plätze sind eigentlich alle belegt...
Höchstens um 17 Uhr, aber da läuft "Niedrig und Kuhnt" ja eigentlich sehr erfolgreich..
von Crazy Com
Ich seh schon die Rettungsmaßnahmen:

Lisa Plenske taucht bei "Broda & Broda" auf, um irgendeine Werbekampagne für "Kerima" zu arrangieren :lol:
von RIA
Also langsam finde ich Gefallen an der Serie.....die katja gefällt mir ausgesprochen gut .Und die Nebenhandlungen mag ich auch .Anna und Jonas finde ich dagen fast etwas farblos und den Jonas finde ich auch irgendwie unsympatisch,aber das macht ja nix!
Die Serie hat ja jetzt auch steigende Zuschauertendenz was aber nicht zählt weil es ja leider in der falschen Zielgruppe ist....
Naja abwarten....bei AWZ wird ja heute auch "nur" von 17% MA :shock: gesprochen
von Lois
RIA hat geschrieben:Die Serie hat ja jetzt auch steigende Zuschauertendenz was aber nicht zählt weil es ja leider in der falschen Zielgruppe ist....
wenn die Einschaltquoten hoch genug wären, ist esdoch eigentlich schnuppe um welche Zielgruppe es sich handelt... ;)

Finde die Handlung ist viel zu durchsichtig.. habs gestern vielleicht 10 Minuten drauf gesehen und wußte sofort das der Blumenstrauß nicht für Anna bestimmt war...
Wow, war das eine Überraschungseffekt... :roll:
von RIA
Lois hat geschrieben:
RIA hat geschrieben:Die Serie hat ja jetzt auch steigende Zuschauertendenz was aber nicht zählt weil es ja leider in der falschen Zielgruppe ist....
wenn die Einschaltquoten hoch genug wären, ist esdoch eigentlich schnuppe um welche Zielgruppe es sich handelt... ;)

Finde die Handlung ist viel zu durchsichtig.. habs gestern vielleicht 10 Minuten drauf gesehen und wußte sofort das der Blumenstrauß nicht für Anna bestimmt war...
Wow, war das eine Überraschungseffekt... :roll:

Schön wenn es so wäre mit den Quoten,die könnten 3,5Mio haben aber wenn bei 14-49 Jahre nur 8% MA stehen ,dann tschüssikowski ! Anders Bsp.Es können natürlich auch gesamt nur 1 Mio stehen wenn hinter dieser 14-49 dann aber 20% stehen ,bleibt diese Sendung natürlich soviel zur Logik! :lol:

wenn Du die Handlung sofort durchschaut hast ,dann bist Du der typische Soapgucker! :lol:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 55