ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TIMBO
hudemx hat geschrieben:Also Tingeltangel Tramitz gefällt mir echt SUPER! Echt ne tolle Besetzung!
ja, er ist in ordnung. auch wenn mir seine richtige stimme fehlt. aber der richtige synchronsprecher ist ja leider gestorben :cry:
von Sid
hudemx hat geschrieben:Also Tingeltangel Tramitz gefällt mir echt SUPER! Echt ne tolle Besetzung!
Ja, Tramitz' Stimme passt wirklich ganz gut. Ich finde es allerdings schade, dass ausgerechnet jetzt der Sprecher gewechselt werden musste, wo Lisa Bob an seiner Stimme erkennt. Aber der Wechsel war nunmal traurigerweise nicht zu vermeiden...
von TIMBO
hm. ich bin echt davon ausgegangen, das bob wirklich stirbt. hab schon gerauert ihn nach 20 jahren zu verlieren. seine folgen waren immer recht gut und spannend. aber jetzt bleibt er uns ja doch erhalten.
von franz-josef
mal abgesehen von der neuen stimme von bob,gabs nichts neues außer das sich rauskristiallisiert das die 19te staffel tatsächlich noch schlechter ist,die folge war ganz grausam,unfassbar schwach,vollkommen abstruse story
von Arivert
Also meiner Meinung nach ist die Stimme von Sideshow Bob mehr als schlecht.Genau wie die ganze Staffel, aber das würde hier schon oft genug geschrieben.
Verstehe nicht wie jemand sagen kann, dass die Folgen unterhaltsam oder nur ansatzweise lustig wären.Welche Leute sollen denn mit dieser Art des "Humors" angesprochen werden?
Habe soweit alle Folgen gesehen und im Gegensatz zu den alten Folgen, die man sich immer und immer wieder reinziehen konnte und jedesmal lachen musste, ist man nun eher traurig was aus so einer tollen Serie geworden ist und hofft das man die Folge nicht noch einmal sehen muss. :(
von SebastianD
Also die erste Folge heute war sehr schwach.

Da geb ich nicht mehr wie 3/10 Punkte.

Folge 2 heute sit nicht viel besser. 5/10
von raffstyle
Leider war das nichts. Beide Folgen eher langweilig. Schön aber dass man sich die Mühe macht extra einen Trailer für die Emmy-Folge zu machen!
von TIMBO
jede serie hat ihren höhepunkt und ihren tiefpunkt. doch kaum eine serie läuft über 20 jahre lang am stück und präsentiert jedes jahr neue folgen. den höhepunkt der simpsons würde ich bei staffel 5 beginnen und gegen staffel 9 beenden. dort ist genau die richtige mischung aus alten folgen und neuen folgen enthalten. ich hab ja die neuen folgen bisher immer verteidigt (und dazu steh ich auch weiterhin) aber die folgen haben sich dennoch verändert. vielleicht sind sie nicht immer alle so lustig und tiefgründig wie die alten folgen, aber ich kann sie mir noch immer anschauen. und so wird es euch auch gehen. sonst hättet ihr ja schon längst aufgehört, die simpsons zu schauen. ich finde, sie haben (für mich) immernoch die fazination, dass ich mir die neuen folgen anschauen muss. und wenn es grade mal ne starke dürreperiode gibt, dann ist das halt so. die gibt es überall. jetzt kann man natürlich viel und lange darüber dikutieren, ob die folgen schlecht oder gut sind, und wann diese dürreperiode begonnen hat. aber ich werde einfach die folgen weiterhin schauen und einfach die simpsons auf mich wirken lassen. es werden auch wieder bessere tage kommen. das sie es noch können, hat ja eindrucksvoll der simpsons-film bewiesen, welcher das highlight der serie war und ist. ich werrde wohl nie aufhören, die simpsons zu schauen. egal wie "schlecht" die folgen anderen-meinung nach sind. dafür sind sie mir zu sehr ans herz gewachsen.
von vicaddict
Also an die neue Stimme mag ich mich gar nicht gewöhnen, auch wenn man keine Wahl haben wird.

Letztlich ändert es aber nichts, dass dies mit Abstand die schlechteste Bob-Folge überhaupt war. Das war von Beginn an so abstrus, unsinnig und leider trotzdem vorhersehbar, dass es keinen Spaß mehr macht. Das ist einfach nur noch einfallslos und schlichtweg unlustig.

Von mir ne glatte 0/10 denn ich konnte nicht einmal lachen, noch nicht mal schmunzeln musste ich und das obwohl Bon eigentlich meine Lieblingsfigur ist.
von Belthazor
Seltsame Kritiken hier. Ich fand die Folge gut, kein Witz. Es gab schlechtere Folgen.
Hab' ich das richtig gelesen, die zweite Folge war auch neu?? Nächste Folge kommt ja diese Bild-... ähm... ProSieben-Produktion vom komischen Seewolf. :roll:
8/10
von vicaddict
Belthazor hat geschrieben: Hab' ich das richtig gelesen, die zweite Folge war auch neu??

Sollte dem so sein, haben es die Simpons geschafft... ich hab nämlich weggeschalten, weil es einfach nur noch öde ist...
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben: Hab' ich das richtig gelesen, die zweite Folge war auch neu??

Sollte dem so sein, haben es die Simpons geschafft... ich hab nämlich weggeschalten, weil es einfach nur noch öde ist...
nein. die zweite folge war aus der 18. staffel (18x06)
von Zorpox der Eroberer
Bin übrigens auch ein Fan von Tramitz als Tingeltangel Bob. Er ist zwar auch kein Kelsey Grammar (aber wer ist das schon), dafür aber viel besser als sein doch ziemlich begrenzt talentierter Vorgänger.
von franz-josef

Belthazor hat geschrieben:
Hab' ich das richtig gelesen, die zweite Folge war auch neu??

haha ja ging mir genauso das wirklich das erste mal das ich weggeschalten hab,nachdem die erste folge so absolut dümmlich war,kannte die aus der 18ten auch net aber die ersten 5minuten haben schon gereicht das hält man echt keine halbe stunde mehr aus..
von falke16
Herrlich mit anzusehen, wie doch jede Woche aufs neue die Folgen der Simpsons zerrissen werden von unserem lieben Herrn Vicaddict xD

Ich möchte mal eben auf die Folge eingehen, die heute um 18 Uhr ausgestrahlt werden! Die mit dem Bären ist ganz ok.. Story vlt. n wenig sehr abgedreht, aber ganz gute Gags sind dabei.. Aber die Folge mit Krusty und Homers Fernsehshow ist meiner Meinung nach einfach genial! Sie hat mir bewiesen, dass die Simpsons auch in der 15. Staffel noch überzeugen können! Und wer diese Folge auch als schlecht abstempelt.. naja.. bei dem frag ich mich echt, was er von einer Serie wie den Simpsons erwartet...

Die Folge mit Sideshow Bob.. naja, seien wir ehrlich, seine Figur ist längst ausgelutscht... Es ist öde, dass er jedes Mal versucht, Bart zu töten und jeder weiß, dass er es wieder nicht schafft! Ich hoffe, dass man von ihm nun, wo er wahnsinnig ist, nichts mehr hören wird...

Ansonsten hatte die Folge wirklich gute Gags!

Zu dem literarischen Quartett: Habe nur den Anfang gesehen, weil ich doch besseres zu tun habe, als nur fern zu sehen, aber auch die Folge hat mich unterhalten! Die Seniorenolympiade war toll, was danach kam hab ich net mehr ganz im Kopf.. Hatte die Folge irgendwann schonmal gesehen, aber genau erinnern kann ich mich nicht mehr!
von porksaw
vicaddict hat geschrieben:Also an die neue Stimme mag ich mich gar nicht gewöhnen, auch wenn man keine Wahl haben wird.

Letztlich ändert es aber nichts, dass dies mit Abstand die schlechteste Bob-Folge überhaupt war. Das war von Beginn an so abstrus, unsinnig und leider trotzdem vorhersehbar, dass es keinen Spaß mehr macht. Das ist einfach nur noch einfallslos und schlichtweg unlustig.

Von mir ne glatte 0/10 denn ich konnte nicht einmal lachen, noch nicht mal schmunzeln musste ich und das obwohl Bon eigentlich meine Lieblingsfigur ist.
Ich fand "der italienische Bob" um ein vielfaches schlechter. Dagegen war die Episode ein wahres Meisterwerk.
von Mr.Weasel
Mir hat TTB`s neue Stimme gut gefallen. Hab garnicht gewusst, dass Christian Tramitz dahinter steckt.

Die Folge hat mir ansonsten recht gut gefallen. 7/10
von vicaddict
falke16 hat geschrieben: Ich möchte mal eben auf die Folge eingehen, die heute um 18 Uhr ausgestrahlt werden! Die mit dem Bären ist ganz ok.. Story vlt. n wenig sehr abgedreht, aber ganz gute Gags sind dabei.. Aber die Folge mit Krusty und Homers Fernsehshow ist meiner Meinung nach einfach genial! Sie hat mir bewiesen, dass die Simpsons auch in der 15. Staffel noch überzeugen können! Und wer diese Folge auch als schlecht abstempelt.. naja.. bei dem frag ich mich echt, was er von einer Serie wie den Simpsons erwartet...
Ich bestreite nicht, dass es auch bei den neueren Staffeln gute Folgen gibt. Aber es häufen sich ungemein die total grottig schlechten und dazu zähle ich bisher die 19. Staffel. Man kann es ja nachschauen, aber bis dato fand ich wohl nur eine halbwegs gut.
Die Folge mit Sideshow Bob.. naja, seien wir ehrlich, seine Figur ist längst ausgelutscht... Es ist öde, dass er jedes Mal versucht, Bart zu töten und jeder weiß, dass er es wieder nicht schafft! Ich hoffe, dass man von ihm nun, wo er wahnsinnig ist, nichts mehr hören wird...

Ansonsten hatte die Folge wirklich gute Gags!
Das finde ich wie gesagt nicht. Bob ist meine Lieblingsfigur und ich finde die Folgen mit ihm meist gut. Die guten Gags in dieser Episode musst du mir aber aufzeigen, denn wie gesagt ich fand es alles aufgesetzt, furchtbar obskur und einfach unlustig.
von CaptainCharisma
TIMBO hat geschrieben:und wenn es grade mal ne starke dürreperiode gibt, dann ist das halt so..
Leider erstreckt sich diese Dürreperidode,nach Meinungen vieler,jetzt schon über 9. Staffeln.
Ich glaube auch nicht mehr an Besserung,da ich der Meinung bin,dass die Simpson Macher ihr Hauptaugenmerk auf die Massentauglickeit legen und dann einfach nur eine Staffel nach der anderen raushauen möchten.
falke16 hat geschrieben:Herrlich mit anzusehen, wie doch jede Woche aufs neue die Folgen der Simpsons zerrissen werden von unserem lieben Herrn Vicaddict xD
Zurecht und vorallem Begründet.
Niemand muss sich dieser Meinung annehmen,aber sich in meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar.
Mir selber,fällt es schwer,über die "neuen" Gags zu lachen und obwohl man Humor nicht unbedingt erklären kann stell ich dennoch mal,so einen Gag in der Raum und frage,ob das wirklich witzig ist.

Homer soll die Küche umbauen und schlägt zunächst,mit einem Vorschlaghammer auf eine Steckdose ein :roll: .Er bekommt ein Schlag und wird zurückgeworfen.Er kündigt an :!: "Jetzt mache ich das Gleiche nochmal"..drischt auf die Steckdose eine und bekommt wieder einen Schlag.

Ist sowas wirklich komisch?Das Homer,etwas Dummes zweimal macht(Beispiel gestern,Ohrenclip) kommt ja jetzt fast in jeder Folge vor,aber ist es wirklich witzig,wenn jeder Gag,jede Aktion,schon vorher angekünigt und nebenbei kommendiert wird?

Ein Anteil,dass mir die Simpsons nicht mehr so wie früher gefallen,hat auch die Ausdrucksweise.Klar verändert sich die Sprache,aber momentan ist es für mich,zu prollig und einfach zu Simpson untypisch.Wenn Marge fragt,ob sie chillen wollen,passt das für mich,nicht wirklich ins Bild.Zudem hat man es,über 10 Jahre vermieden,Vulgärschprache mit einzubauen.Jetzt sind die Folgen vollgepackt,mit Schei**e,Ars** oder Ars**loch.Bei SP will ich das hören.Bei den Simpsons wirkt das absolut nicht und gehört auch nicht,in die Serie.
von Konixo
Jetzt hört doch mal auf euch dauernd darüber zu beschweren, dass frühere Staffeln besser waren. Das ist nunmal Ansichtssache und wer die Folgen nicht mag,muss sie ja nicht anschauen. Ich erwarte, wenn ich in das Simpsons Forum komme, Diskussionen über die jeweilige Folge zu lesen und nicht seitenweise ''ach wie waren die früheren staffeln doch so toll''.
von vicaddict
Konixo hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf euch dauernd darüber zu beschweren, dass frühere Staffeln besser waren. Das ist nunmal Ansichtssache und wer die Folgen nicht mag,muss sie ja nicht anschauen. Ich erwarte, wenn ich in das Simpsons Forum komme, Diskussionen über die jeweilige Folge zu lesen und nicht seitenweise ''ach wie waren die früheren staffeln doch so toll''.
Das ist doch der Fall. Wir erklären doch Woche für Woche warum uns was nicht gefällt und was sich unser Meinung nach verändert hat.
Wer nur positive Meinungen lesen will, der ist hier wirklich falsch am Platz, denn Kritik gehört dazu.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Wer [...] positive Meinungen lesen will, der ist hier wirklich falsch am Platz,[...].
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

na ja aber ich hab eigentlich auch keine lust mehr, nach den folgen hier rein zu schauen, weil das enorme rumgemecker an jeder szene schon relativ nervig ist.. aber gut, daher post ich auch kaum noch hier :lol: :lol: - is ja jedem selbst überlassen :)
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wer [...] positive Meinungen lesen will, der ist hier wirklich falsch am Platz,[...].

na ja aber ich hab eigentlich auch keine lust mehr, nach den folgen hier rein zu schauen, weil das enorme rumgemecker an jeder szene schon relativ nervig ist.. aber gut, daher post ich auch kaum noch hier :lol: :lol: - is ja jedem selbst überlassen :)
Ich würde auch posten, wenn es mir gefallen würde, das mache ich woanders ja auch, aber wenn kaum mehr etwas vorhanden ist, was soll ich da schreiben? Ne schlechte Bewertung einer Folge muss schließlich auch möglich sein.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:

Ich würde auch posten, wenn es mir gefallen würde, das mache ich woanders ja auch, aber wenn kaum mehr etwas vorhanden ist, was soll ich da schreiben? Ne schlechte Bewertung einer Folge muss schließlich auch möglich sein.
na ja das passt ja .. dann schreib einfach was dir auf die eier ging. aber dieses ständige "boah das war alles früher viel besser" und "das häts früher nicht gegeben" .. langsam reichts auch :roll:
von TIMBO
nummer 1: dieses "früher war alles besser" geht mir auch auf den sack. ich meine, wir haben es jetzt alle verstanden. man muss ja nicht noch in die nieren treten, wenn jemand schon am boden liegt.

nummer 2: hab ich schon oft erwähnt, aber ich mach es immer wieder gern. ich schau mir auch weiterhin begeistert die folgen an. ich freu mich über alles.

nummer 3: ich bin jetzt erstmal auf die nächste folge am 01.12. gespannt. da die ja nen emmy gewonnen hat, wird sie ja wohl einiges zu bieten haben. die sehr kurze inhaltsangabe, welche ich gelesen habe (wollt ja nicht zuviel erfahren) lässt was schönes hoffen.

nummer 4: the simpsons rules !
  • 1
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 147