ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jotobi
Was war das denn bitte gestern Abend?

Das war ja wohl ein schlechter Witz von ProSieben. Da freut man sich auf die wohl beste TV Total Ausgabe dieses Jahr mit Eisbahn, Bully & Co und dann schafft man es doch tatsächlich (nachdem man schon die tägliche Show ruiniert hat) auch die Silvester "Gala" kaputt zu machen.

Schade das an allen Enden gespart wird. Ich hab nach der Hälfte abgeschaltet und das ist noch die vorgekommen. Meist hab ich sogar mehrmals zurückgespult weil es so lustig war. Das konnte man sich diesmal sparen. So ein "Best Of" als Silvester Gala zu bezeichnen ist schon unverschämt. Ob die Leute im Studio das vorher wussten? Wohl kaum, die hatten sich wohl auch etwas anderes vorgestellt.
von revo
Das fand ich allerdings auch. Ein schäbiges Best-Of ohne Gäste als Silvestergala zu tarnen ist schon dreist. Auf der Kostenseite dürfte sogut wie nichts gestanden haben, mal abgesehen vom Strom, den Silvesterknallern und Raabs Gage. Ich hab nach ner halben Stunde abgeschaltet...
von TIMBO
ich fand es dann doch auch sehr enttäuschend, dass keine gäste da waren, und er alleine davorne saß und nur clips anmoderierte. die clips waren zwar, ohne zweifel, lustig, aber da ist man aus den vergangenen silvester-shows doch einiges anderes gewohnt. also ich war dann doch etwas enttäuscht.
von Sid
Für mich war die Silvesterausgabe auch die erste Enttäuschung des noch so jungen Jahres. Da kommt man nach der Feier nach Hause, will sich traditionsgemäß die Aufzeichnung ansehen, und dann sowas. Kein Bully, kein Rick, kein Christoph Maria Herbst. Elton säuft sich nicht die Hucke voll und auch Sonya fehlte, die ja sonst bei jeder Bewegung von den Männern in der Runde angejault wurde.

Und auch das wenige neue Material von Raab enttäuschte. Als ich sah, dass die Eisbahn fehlt hatte ich schon Befürchtungen, wenigstens den alljährlichen "Knallerei"-Witz hat er noch gemacht. Gesungen wurde leider nur Schnuffel (was aber mit der dunklen Stimme genial war), und das war es auch schon. Die Clips waren auch so lala. Vor allem war es konzeptlos: Irgendwie peinlich, wenn man einen Jahresrückblick mit alten beiträgen strecken muss, weil man anscheinend in der "TV Total"-Redaktion nur "Steven Raven" und das Beckstein-Experiment witzig genug fand. Wieso gerade Cindy aus Marzahn und dieser krächzende Bayer als positive Beispiele für Stand-Ups 2008 gewählt wurden wird sich mir nie erschließen und so gut die alten Ausschnitte auch waren, sie gehörten nicht in diese Ausgabe. Dass man im Laufe der Sendung auch immer mehr auf Zwischenmoderationen verzichte und es zur reinen Clipshow verkam ist der reinste Witz. Was war da denn los? Haben die gedacht, dass mit späterem Abend die Zuschauer so besoffen sind, dass sie die weniger werdenden Anmoderationen nicht bemerken?
Man weiß es nicht, aber es war ein schwaches Ende des TV Total-Jahres und ein ärgerlicher Beginn meines Fernsehjahres. :evil:

Edit: Was finden übrigens alle an dem Kunstflug-Beitrag? Beim ersten Mal war er ja witzig, aber der wurde jetzt so oft wiederholt, dass ich mich bei dem nur noch langweile.
von AlphaOrange
Ich hab so knapp die erste Hälfte gesehen und bedaure auch kein Stück, dass ich den Rest nicht mehr gucken konnte.
Raab hockt alleine im Studio und spult ein Best-Of ab, das zum Großteil nur wieder vor Augen führt, dass TV Total im abgelaufenen Jahr rein gar nichts witziges zu bieten hatte, denn Szenen daraus waren rar gesäht und kaum highlight-fähig.
Eine ziemliche Peinlichkeit und zu Recht mit durchwachsenen Einschaltquoten abgestraft.
von Fernsehfohlen
Ich habe gestern Abend etwas verblüfft festgestellt, dass ich das Silverster-Special ziemlich langweilig fand. So recht konnteich mir da aber keinen Reim drauf machen, weil ichs die Jahre davor eigentlich immer lustig fand. Im Prinzip ist mir jetzt erst klar geworden, dass sämtliche Gäste und Aktionen fehlten und die Sendung fast eine reine Clip-Show war.

Jedenfalls haben wir abgeschaltet, als Stefan Raab den "zweiten Teil des Jahresrückblicks mit Ingrid und Klaus" anmoderierte. Also ehrlich, wenn Raab keinen Bock mehr auf ein Silverspezial hat oder so nen Schund wie gestern vorgesetzt kriegt, würde ich an seiner Stelle einfach mal lassen. Sowas ist doch peinlich. :roll:

Die Quoten waren zumindest annehmbar, kenne die Quoten der letzten Jahre aber nicht mehr:

ab 3: 1,29 Mio. (6,1%)
14-49: 0,94 Mio. (13,3%)

Fohlen
von scoob
Wenn man die Quoten als Vergleich mit den letzten Jahren heranzieht, dann muss man sagen, dass es nicht unbedingt falsch war, eine nahezu reine Clip-Show aus der Silvester-Sendung zu machen. Mir liegen aber leider nur die Quoten der vergangenen zwei Jahre vor:

2006 (20.15 Uhr bis 22.15 Uhr)

ab drei Jahren: 1,05 Millionen Zuschauer (4,9 Prozent Marktanteil)
14- bis 49-Jährige: 0,79 Millionen Zuschauer (11,1 Prozent Marktanteil)

2007 (20.15 Uhr bis 00.00 Uhr)

ab drei Jahren: 1,36 Millionen Zuschauer (6,4 Prozent Marktanteil)
14- bis 49-Jährige: 0,99 Millionen Zuschauer (14,9 Prozent Marktanteil)
von Adrianm
Bis zur Hälfte ausgehalten, dann vor Verzweiflung nach Kabel eins gezappt
von Pogopuschel
Ich war auch recht verwundert, was da los war.
Einige Clips kannte ich zwar nicht, weil ich schon seit ewigkeiten kein TV Total mehr gucke, dafür war ich aber erstaunt, dass ich dennoch viele der Clips kannte!
Generell kam es so vor, als wäre das eben mal schnell vor einer regulären TV Total Sendung aufgenommen worden.
von american-way
War auch sehr überracht war ja eigentlich traditionell dass Herbst und HErbig die Gäste waren.
von Holzklotz
Ich fands zwar auch richtig mies, aber ich habs trotzdem geguckt, weil ich, auch wenn sie alt sind, mich über all die Clips köstlich amüsieren konnte :|
von Lonewolff
Ja, die Show war die reinste Enttäuschung. Zwar habe ich in diesem Jahr nicht soviel TV-Total geschaut und konnte daher so einiges in der Zusammenfassung nachholen und auch die alten Raab in Gefahr- und Star-Einspieler waren mal wieder gut, das Silvesterflair kam trotzdem nicht rüber und es war eine reine Best-Of-Show.
von sacuL
Ich muss anmerken das ich mir die Sendung erst so ab ca. 21.45 angeschaut habe also viel mir das mit der fehlenden Eislaufbahn gar nicht auf. war allerdings trotzdem enttäuscht das Raab allein war , den sonst waren der herbig ,die kraus etc. ja immer Stammgäste in der Silvester-show . zwar fand ich viele clips lustig , ab 23 Uhr ca. verkam das ganze aber zu einer raab-in Gefahr-clipshow ohne Anmoderationen.
allerdings zeigten die clips an ihrem alter das TV Total früher besser war. (deshalb schau ich es heutzutage nur noch sporadisch ).Von den best of 2008 Clips fand ich nur diesen brüllenden Franken halbwegs lustig. Das einzigste mal das ich laut lachen musste war als beim Jahresrückblick mit dem älteren Ehepaar die frau begann über den Merkel/Hitler-vergleich zu reden , das war echt lustig.
Schade fand ich auch das es keine Rückblicke wie "die Pannen des Jahres " etc. gab.
Und das ganze als Gala zu bezeichnen , obwohl steffanie heinzmann der einzigste gast war , finde ich stark übertrieben.
Hoffe das man die Silvester Show 09 wieder so wie Früher , also besser , macht da das immer die einzigste TV total Ausgabe war auf die ich mich gefreut habe, aber mit diesen jahr hat sich das geändert wenn die so weiter machen :!:

PS: weis einer ob raab wenigstens nen Countdown gemacht hat :?:
hab kurz vor ende zum ZDF geschaltet sah aber so aus als würde er ohne countdown abmoderieren.
Und kann es sein das TV Total die Gelder gestrichen wurden :?: anders kann ich mir die gestrige Show nicht erklären.
von Pogopuschel
Also die Sendung war schon einige Minuten vor 0 Uhr zu Ende, so weit ich das mitgekriegt habe..
Naja, hab in den letzten 2 Jahren an Silvester kein TV geguckt und war generell etwas erstaunt, was da im TV so alles lief.
von Lonewolff
sacuL hat geschrieben:PS: weis einer ob raab wenigstens nen Countdown gemacht hat :?:
Nein! Er hat 3 Minuten vor 12 die Sendung beendet und darauf verwiesen, dass ja nun in wenigen Minuten das neue Jahr beginnt. Die Moderation war quasi die gleiche wie um 20:15: "Nur noch wenige Minuten bis Silvester blah blah". Ich meine, dass ProSieben mit Werbung ins neue Jahr gegangen ist bevor dann switch ausgestrahlt worden ist.
von AlphaOrange
Lonewolff hat geschrieben:
sacuL hat geschrieben:PS: weis einer ob raab wenigstens nen Countdown gemacht hat :?:
Nein! Er hat 3 Minuten vor 12 die Sendung beendet und darauf verwiesen, dass ja nun in wenigen Minuten das neue Jahr beginnt. Die Moderation war quasi die gleiche wie um 20:15: "Nur noch wenige Minuten bis Silvester blah blah". Ich meine, dass ProSieben mit Werbung ins neue Jahr gegangen ist bevor dann switch ausgestrahlt worden ist.
Komisch.
In der Quotenübersicht im Videotext beginnt switch nämlich um 0:20 und vorher lief TV Total. ProSieben wird ja wohl kaum 23 Minuten Werbung gesendet haben :?:
von revo
Zumindest gegen Mitternacht lief auf allen ProSiebenSat.1-Sender der Werbespot mit Paul Potts.
von Holzklotz
AlphaOrange hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:
Komisch.
In der Quotenübersicht im Videotext beginnt switch nämlich um 0:20 und vorher lief TV Total. ProSieben wird ja wohl kaum 23 Minuten Werbung gesendet haben :?:
Die Sendung lief bis kurz vor Mitternacht!
von jotobi
Ich hab gerade nochmal geguckt, nach TV Total kam die Telekom-Werbung und um 0 Uhr hat Switch angefangen.
von Wolpers
sacuL hat geschrieben:Und kann es sein das TV Total die Gelder gestrichen wurden :?: anders kann ich mir die gestrige Show nicht erklären.
Hat vielleicht auch etwas mit den vielen Specials zu tun (Schlag den Raab, Stock Car, Poker Nacht), dass Rabb gesagt hat: Dieses Jahr machen wir eine reine Clipshow, damit wir das schnell über die Bühne kriegen (Wieviel Nettozeit hatte das neue Material zwischen den Clips? Eine Stunde?).
von cayoo
eben ma als erstes: morgens gehts wieder los=)

zur silvestershow: ich hab sie mir inzwischen auf tvtotal.de angesehen und fand die sendung schon zum lachen. einiges gabs aber auch letztes jahr schon zu sehen, bei der silvestergala.
naja als ich die raab in gefahr sachen so gesehen hab, hat ich schon den wunsch, dass er sowas mal wieder macht, aber darauf hat er bestimmt kein bock mehr=(
von eric114
Columbo hat geschrieben:Das "25 Jahre RTL"-Logo ist ja mal genial heute! :lol:
Sehs auch grad... Warte schon auf Raabs Kommentar dazu :mrgreen:
von TutTut
diesen komiker hasse ich wie die pest... der ist weder lustig noch gut... einfach nur behindert :mrgreen:
von Columbo
TutTut hat geschrieben:diesen komiker hasse ich wie die pest... der ist weder lustig noch gut... einfach nur behindert :mrgreen:

Und ist zudem entschieden zu oft Gast bei "TV Total". Nunja, ich habe nun den Ton abgedreht, den Schwachsinn muss ich mir echt nicht geben...
  • 1
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 207