ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
spongebob hat geschrieben:
scrubsforever hat geschrieben:Was ich nicht verstehe und da kann man PRO7 mal keinen vorwurf machen:
jetzt setzen sie endlich mal wieder auf serien aus den USA und "keiner" sieht zu. stattdessen holt rtl mal wieder mit ihrem "tollen" CSI miami(hab nichts dagegen, aber ist sicherlich das schwächste von allen CSI Formaten) super quoten und man fragt sich wieso anscheinend jeder mist(mein jetzt nicht CSI) dort hohe quoten bringt. :?

für las vegas heute abend sehe ich schwarz obwohl ich es mir ansehen werde.

Kann mich deiner Meinung nur anschließen...

Verstehe das auch nicht, eigentlich isses total piep egal, was RTL sendet, egal ob Soap, Schmalz oder Action oder die blöde DSDS Show, irgendwie kann RTL senden, was es will, meisstens ist der MA enorm hoch!! Da frage ich mich manchmal, kennen RTL Stammseher überhaupt ANDERE Sender?? Es gibt bestimmt toal viele RTL Seher, die aus purer Gewohnheit sogar den Sender laufen lassen, nur weil es S.... RTL ist, und nebenbei was ganz anderes tun, hauptsache sie hören im Unterbewusstsein RTL :evil: :evil:
von Monty
Sentinel2003 hat geschrieben:
scrubsforever hat geschrieben:Was ich nicht verstehe und da kann man PRO7 mal keinen vorwurf machen:
jetzt setzen sie endlich mal wieder auf serien aus den USA und "keiner" sieht zu. stattdessen holt rtl mal wieder mit ihrem "tollen" CSI miami(hab nichts dagegen, aber ist sicherlich das schwächste von allen CSI Formaten) super quoten und man fragt sich wieso anscheinend jeder mist(mein jetzt nicht CSI) dort hohe quoten bringt. :?

Verstehe das auch nicht, eigentlich isses total piep egal, was RTL sendet, egal ob Soap, Schmalz oder Action oder die blöde DSDS Show, irgendwie kann RTL senden, was es will, meisstens ist der MA enorm hoch!! Da frage ich mich manchmal, kennen RTL Stammseher überhaupt ANDERE Sender?? Es gibt bestimmt toal viele RTL Seher, die aus purer Gewohnheit sogar den Sender laufen lassen, nur weil es S.... RTL ist, und nebenbei was ganz anderes tun, hauptsache sie hören im Unterbewusstsein RTL :evil: :evil:
frag doch unsere body&soul :wink: glaub bei ihr läuft auch nur rtl...
von kamil
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Leute nur RTL empfangen, aber kein P7 und Sat1. :?
von SF-49er
also ich will ja nix sagen, die Serien können noch so gut sein, aber Pro 7 k...t mich derzeit einfach nur noch an. Ohne TV Total (seltener geworden), Simpson (beruflich nur 2. Folge) und talk talk talk Late Show würde ich gar kein Pro Sieben mehr schauen.

Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber bei mir hat dieser Sender einfach das unterste Image überhaupt. Schaut euch einfach nur mal diese billigen Comedy-Formate an: "Die 100 nervigsten...", "Axel (seit dem neuen Konzept sooooo schlecht), die Comedyratgeber und die 100. Wdh der bullyparade.

Der Nachmittag ist (entschuldigt den Ton) total für den Arsch. Kein Funken Anspruch im Programm, schauspielerische Leistungen, die noch schlechter sind als das Strafgericht. Wenn ich nachmittags was an solchen Shows sehe, dann Angelika Kallwass, weil die sich wirklich nicht verstellt, es da nicht in jeder Folge Handytelefonate gibt und es in den Gesprächen mal etwas tiefer in die Psyche geht, als nur dass Herr Korte bei Engeland anruft. :evil:

Naja, egal. Ich habe meine festen Serien, da kann sich Pro 7 noch so sehr anstrengen. Und wenn demnächst wieder dienstags und mittwochs Fußball ist, wird Pro 7 ein erhebliches Quotenproblem bekommen.
von Hoomer
ich kann das einfach nicht verstehen...... es ist doch eigentlich egal , was der sender für ein image hat , oder? weil mittwochs ein comedy ratgeber kommt , sie mal "die burg" gesendet haben und am nachmittag die abschlussklasse läuft , kann man doch nicht sagen , dass man pro7 deshalb nicht mehr so oft guckt. ich sag doch auch nicht , weil bei rtl am nachmittag 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gerichtsshows kommen , schaue ich kein yes dear , southpark, ffn und manchmal die sonntagsfilme mehr. ich gestalte mein programm so , dass es mir gefällt. ich schaue doch nicht aus loyalität nur pro7 , weil mir der sender rtl nicht gefällt......
von hezup

Wenn dem so wäre, hätten sie in letzter Zeit nicht so viele Flops gehabt.
Ist aber irgendwie schon lustig, dass man immer einen Schuldigen in RTL sucht, sobald eine US-Serie auf ProSieben nicht so gut läuft. :roll:
von Monty
hezup hat geschrieben:

Wenn dem so wäre, hätten sie in letzter Zeit nicht so viele Flops gehabt.
Ist aber irgendwie schon lustig, dass man immer einen Schuldigen in RTL sucht, sobald eine US-Serie auf ProSieben nicht so gut läuft. :roll:
Was aber bei dennen Flops sind, wären für andere Tops. Auch bei schlecht laufenden Formaten hat RTL unter Garantie immer noch 3 Mio. Zuschauer.
von hezup
Monty hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Wenn dem so wäre, hätten sie in letzter Zeit nicht so viele Flops gehabt.
Was aber bei dennen Flops sind, wären für andere Tops. Auch bei schlecht laufenden Formaten hat RTL unter Garantie immer noch 3 Mio. Zuschauer.
ARD, ZDF, RTL und SAT 1 wird ja auch eher von älteren Leuten gesehen als ProSieben und diese verbringen insgesamt mehr Zeit vor dem TV als die junge Zielgruppe von ProSieben (der TV-Konsum der 14-29 jährigen nimmt ja immer weiter ab). Die vier Sender haben in der Primetime meist immer mehr als 3 Mio (Ausnahmen bestätigen die Regel). So kommt es auch öfters mal vor, dass beispielsweise ein 50 jähriger bei einer Sendung von RTL oder SAT 1 hängen bleibt, von der man eher annimmt, dass sie nur von jungen Leuten gesehen wird, als das er etwa bei ProSieben hängen bleibt, wo er von vornherein denkt: "Die haben doch nur Kram für junge Hüpfer, da brauch ich nicht erst schauen".

Das ist eine Image-Sache, bei ProSieben denken viele, dass es ein Sender nur für Leute um die 20 Jahre ist und so doch eher viele ältere Zuschauer ihn nicht so beachten, als etwa RTL, SAT 1, ARD oder ZDF, wo sie wissen, da laufen nicht nur Sendungen, die für junge Generation gemacht wurden. Hier hat ProSieben, meiner Meinung nach, in den letzten Jahren den Fehler gemacht und zu sehr das Programm als das der jungen Generation kommuniziert, so dass die Älteren weggelaufen sind.

Ich hoffe, man versteht einigermaßen, was ich meine :wink:
von RioReiser
Soloalbum ist gestern auch gefloppt :) :roll:
von Trueheimer
Dabei is das soooo ein geiler Film...
Nora Tschirner gehört einfach nur geheiratet! Son süßes Mädel!
Wenn son guter Film keine Quoten macht...
von cooky
Pro 7 kann einem ja echt schon leid tun. Jetzt versuchen sie nach und nach wieder alles richtig zu machen, aber da sie eine zeitlang gepennt haben sind die Zuschauer zu Rtl,Vox etc abgesprungen und warten jetzt nicht darauf, dass es auf pro 7 eine Verbesserung gibt, um dierekt wieder hinspringen.
von hezup
Wenn die Sache mit Springer geklärt ist (was auch immer die Lösung sein wird), muss ProSieben eine große Image-Kampange starten und meiner Meinung nach auch ein kompletten Relaunch des Onair-Designs machen, um zu symbolisieren, dass ein Wechsel stattgefunden hat. Programm-Reformen natürlich eingeschlossen...
von Confuse
hezup hat geschrieben:Wenn die Sache mit Springer geklärt ist (was auch immer die Lösung sein wird), muss ProSieben eine große Image-Kampange starten und meiner Meinung nach auch ein kompletten Relaunch des Onair-Designs machen, um zu symbolisieren, dass ein Wechsel stattgefunden hat. Programm-Reformen natürlich eingeschlossen...
Das finde ich eine gute Idee. Eine Image-Kampagne wär sowieso schon lange nötig.
von Khamelion
Der Trend sich amerikanische Serien aus dem Internet zu holen steigt stetig in die Höhe. Viele können die nächste Staffel einer Serie nicht abwarten und schauen sie sich schon vohrer auf Englisch an. Daraus folgt, dass keiner mehr sie im deutschen Fernsehn anschaut und das führt zu miesen Einschaltquoten.
Ich denke auch im diesen Forum gibt es eine Menge von Leuten die sich die deutsche Version erst gar nicht anschauen.
Illegale Downloads schädigt nicht nur die Filmindustrie sondern auch die Sender im deutschen TV.
von 1llusion
Der 'Schaden', sofern überhaupt einer existiert, hält sich mit Sicherheit in Grenzen
Es handelt sich dabei nur um eine kleine Minderheit, die sich größtenteils wahrscheinlich auch noch ihre Lieblingsserie auf deutsch im TV ansieht

Die schlechten Quoten haben mit Sicherheit andere Gründe..
Auf den Zug der Musik- und Filmindustrie Argumentation aufzuspringen, anstatt den wahren Ursachen nachzugehen, wäre zu einfach und definitiv der falsche Weg

schönes Wochenende Euch allen :wink:
von Sentinel2003
hezup hat geschrieben:Wenn die Sache mit Springer geklärt ist (was auch immer die Lösung sein wird), muss ProSieben eine große Image-Kampange starten und meiner Meinung nach auch ein kompletten Relaunch des Onair-Designs machen, um zu symbolisieren, dass ein Wechsel stattgefunden hat. Programm-Reformen natürlich eingeschlossen...

Dem kann ich mich auch nur anschliessen! Habe gestern mal wieder sone "Star Force" Werbung gesehen.......tja, weiss nicht, was ich dazu sagen soll, wirkt irgendwie völlig albern!
Ich finde noch heute, dass der Claim "XXL Entertainment" immer noch das Beste war, da hatten sie auch noch keine so grossen Quotenprobleme!
von Sentinel2003
Habe mir mal nur durch Zufall vorhin die Quoten von gestern angesehen, autsch, Pro7 is ja momentan richtig fest auf dem Level von Kabel 1 und RTL 2 gelandet mit gerade mal 5% MA. Wenn sie nicht aufpassen, passiert viel. noch ne dicke Katastrophe.....
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
von 1llusion
Naja das kommt allerdings gut an
Die Sendezeit wird dann wohl mit den anderen Telenovelas abgestimmt, so dass man das Publikum dann auch gleich abgreifen kann

Ich denke mal, dass es schon Aussicht auf gute Quoten hat
...für mich ist das allerdings nichts
von hezup
1llusion hat geschrieben:Ich denke mal, dass es schon Aussicht auf gute Quoten hat
Ich denke eher, dass es grandios floppen wird wie die meisten anderen ProSieben Eigenproduktionen auch.
von Belafarinrod
Ich denke eher, dass es grandios floppen wird wie die meisten anderen ProSieben Eigenproduktionen auch.
...das denk ich auch, denn das thema telenovela wird meiner meinung nach, nach dem ende von ViB eh erstma gegessen sein...naja un prosieben hat bis jetz ziemlich viel mist selbst produziert und ich denke nicht, dass sich apprupt einhaufen leute dür ne prosieben-telenovela interessieren...

ich finds nur schade um den simpsons-sendeplatz um 18.30 :wink:
von The Rock
Ich glaube die Quoten von Sonntag waren dieses Mal garnicht so unübel, kann das sein? Zumindest laut dem Pro Sieben Text und für die Zuschauer ab 3 Jahren. Kann mich garnicht daran erinnern, wann Pro Sieben das letzte Mal an den 5 Mios kratzte...
von Confuse
Stimmt, die Quoten vom Sonntag waren gar nicht übel. Sie haben in der Zielgruppe ja sogar RTL geschlagen. :wink:
von Belafarinrod
dafür war der montag umso schwächer...man lag bei allen zuschauern hinter vox, was ja nicht ma nen überraschung is, wenn man die primetime vergleicht :?
prosieben dürfte es sauschwer haben, montags wieder zuschauer an sich zu binden...
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 25