ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Atum4
TCPip2k hat geschrieben:Ich finds klasse dass die Simpsons nächstes jahr in HD daherkommen =)
16:9 war mir bekannt, aber HD?
Zeichentrick in HD? ist ein bissel schräg. :shock:
von scoob
TCPip2k hat geschrieben:Ich finds klasse dass die Simpsons nächstes jahr in HD daherkommen =)
Ich weiß zwar nicht, woher du diese Information hast, aber sie ist definitiv falsch.
von Rodon
Atum4 hat geschrieben:Zeichentrick in HD? ist ein bissel schräg. :shock:
Nun ja, es gibt ja auch den Simpsons-Film auf Blu-Ray, also von vornherein abwegig ist das nicht. Aber nächstes Jahr dann anscheinend wohl noch nicht (war eigentlich FOX oder ProSieben gemeint)?
von american-way
Rodon hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Zeichentrick in HD? ist ein bissel schräg. :shock:
Nun ja, es gibt ja auch den Simpsons-Film auf Blu-Ray, also von vornherein abwegig ist das nicht. Aber nächstes Jahr dann anscheinend wohl noch nicht (war eigentlich FOX oder ProSieben gemeint)?
wenn überhaupt dann kann nur FOX gemeint sein
von Angelus
Also ich hab bisher nur gehört, dass die Serie ab Staffel 21 in 16:9 ausgestrahlt werden soll. Sie wird ja auch in den USA nach wie vor noch in 4:3 gebracht. Von einer HD-Ausstrahlung hab ich dagegen noch nie was gelesen.
von Belthazor
Angelus hat geschrieben:Also ich hab bisher nur gehört, dass die Serie ab Staffel 21 in 16:9 ausgestrahlt werden soll. Sie wird ja auch in den USA nach wie vor noch in 4:3 gebracht. Von einer HD-Ausstrahlung hab ich dagegen noch nie was gelesen.
Staffel 20 ist doch auch in 16:9, oder etwa nicht?
von TIMBO
das erstaunt mich mal wieder, wie es eine aussage von jemanden (ohne quelle und seit der aussage auch nicht mehr zu wort gemeldet) die massen so zur diskusion anregen kann :D
hdtv wird für die serie nicht drin sein. dass der kinofilm hdtv war, ist ja nur verständlich. das war ja schließlich nen kinofilm. aber was will man bei zeichentrick noch an billianz rausholen ? 16:9 gibts ab staffel 21, und dich denke, der schritt ist auch ein guter. simpsons entdlich formatfüllend.
von AlphaOrange
Belthazor hat geschrieben:
Angelus hat geschrieben:Also ich hab bisher nur gehört, dass die Serie ab Staffel 21 in 16:9 ausgestrahlt werden soll. Sie wird ja auch in den USA nach wie vor noch in 4:3 gebracht. Von einer HD-Ausstrahlung hab ich dagegen noch nie was gelesen.
Staffel 20 ist doch auch in 16:9, oder etwa nicht?
Nein. Die aktuelle Staffel wird in 4:3 ausgestrahlt.

HD bei ner Zeichentrickserie? Finde ich unsinnig. Es gibt doch gar keine Bilddetails, die man via HD rausholen könnte.
von ninso4
Kam am Samstag nicht die gleiche Folge wie letzten Montag?
von Adrianm
Ich mag die Simpsons, aber:
Wenn man im Rahmen der Aufarbeitung der Themen etwas über die Geschichte der Chraraktäre erzählt (z.B., dass Homer Barbershop - Sänger war), dann kann man nicht 50 Folgen später sagen, dass er fett der Rocker war.
Man kann nicht sagen, dass Homer in der Hippiezeit ein kleiner Junge war, um ihn dann in den 90gern aufs Collage zu schicken.
Davon ab waren die Meisten Witze ganz gut und ich gebe der Folge eine 5/10. Aber ich bin ja auch einer der Minderheit, der 2Vergiß Marge nicht" gut fand, von daher...

Und ja, heute lief die selbe Folge schon wieder - da sage mal einer, pro7 wiederhole nicht zu oft. Können die nicht Mo-Fr auch mal was der ganz alten Staffeln zeigen?
von Rodon
AlphaOrange hat geschrieben:HD bei ner Zeichentrickserie? Finde ich unsinnig. Es gibt doch gar keine Bilddetails, die man via HD rausholen könnte.
Auf sehr großen Displays sind Kanten und Konturen (von Figuren, Schatten usw.) schärfer und mehr geglättet, aber im Prinzip hast du Recht - nennenswert ist der Unterschied wirklich nicht.
von CaptainCharisma
Adrianm hat geschrieben: Und ja, heute lief die selbe Folge schon wieder - da sage mal einer, pro7 wiederhole nicht zu oft. Können die nicht Mo-Fr auch mal was der ganz alten Staffeln zeigen?
Ab dem 30.12,wird endlich wieder ein Gang runtergeschaltet.Los gehts,mit Homer und seinem vermissten Halbbruder.

Einen erklärenden Grund,warum die Gehirnakrobaten von Pro Siebe,die Staffeln 15-17 sofort wiederholten,hätte ich auch gern.
von Celeb
CaptainCharisma hat geschrieben:Ab dem 30.12,wird endlich wieder ein Gang runtergeschaltet.Los gehts,mit Homer und seinem vermissten Halbbruder.
Ja, hab ich auch schon gesehen, aber ich frage mich, warum fängt man mit der letzten Folge von Staffel 3 an (das war bei der letzten Wiederholung auch schon der Fall)? Warum sendet man Staffel 3 nicht komplett sondern daraus nur diese eine Folge bzw. warum fängt man nicht mal ganz von vorne an (Würde ja auch passen, da die allererste Folge eine Weihnachtsgeschichte ist)?
von Angelus
Vielleicht haben sie die Rechte für die Folgen vorher ja nicht mehr. Entweder Pro7 oder Kabel1, einer der beiden Sender hat damals auch Buffy total zerstückelt gesendet, weil ihnen die Rechte fehlten alle Folgen zu senden. da waren manchmal halbe Staffeln betroffen, manchmal nur einzelne Folgen aus den Staffeln.

Bei einer so alten Serie wie den Simpsons kann ich mir gut vorstellen, dass Pro7 die Rechte für die ganz alten Folgen vielleicht gar nicht mehr besitzt. Irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass ein Sender sich immer das Ausstrahlungsrecht für 5 Wiederholungen einer Folge kauft, und das danach erneuern müsste. Vielleicht haben die ersten Staffeln das ja schon erreicht und Pro7 hat noch keine Lust, neu zu verhandeln.

Das ist aber natürlich nur eine Mutmaßung, fänd ich allerdings recht plausibel.
von Celeb
hmmm, klingt gut. Habe aber auch mal an "Die Experten" geschrieben ;)
Mal schauen, was da morgen rauskommt...
von timi-tomi
Ich glaube nicht, dass ProSieben Rechte einzelner Staffeln der Simpsons verfallen lässt. (Könnte dann nicht auch ein anderer Sender zuschlagen?) Staffel 1 haben sie doch letztes Jahr am Samstag gegen 12 Uhr komplett gezeigt.

Ich denke einfach mal, sie wollen nicht die ganz alten Folgen zeigen - warum auch immer (Zeichenstil, in ihren AUgen nicht mehr Aktuell..? kein Plan)

Übrigens gehts die Wochen jetzt so weiter, dass sie montags um 20.45 Uhr eine Folge der 18. Staffel zeigen, die gerade täglich durchläuft. Bescheuert. Mir kommt's so vor, wenn ich die Simpsons einschalte, sehe ich eine Folge, die ich vor kurzem erst gesehen habe - und so oft guck ich die Simpsons nun wirklich nicht ^^

Ab Staffel 21 erst 16:9? - d.h. ja noch 2 Jahre warten, bis die Folgen auf ProSieben ausgestrahlt werden - uff.
Mal ne Frage: Wieso zeigt ProSieben neue Folgen der Simpsons immer erst 1 Jahr nach der US-Ausstrahlung, während Serien wie Desperate Housewives so schnell wie möglich ausgestrahlt werden???
von vicaddict
*lol* Als ob Pro7 ausgerechnet Staffeln der Simpsons verfallen lassen würde. Der Sender lebt doch einzig und allein von der gelben Familie und Raab... es wird wohl wirklich damit zusammenhängen, dass die alten Folgen als nicht mehr so zeitgemäß erachtet werden. Und ganz ehrlich, wenn man sich den Zeichenstil und die Charaktere in Erinnerung ruft, dann wirkt das schon teilweise fast wie ne komplett andere Serie...
von TCPip2k
Markus hat geschrieben:
Ich weiß zwar nicht, woher du diese Information hast, aber sie ist definitiv falsch.

Hier war die Quelle (mit euch wiederum als Quellenangabe)

naja schade wenn es nicht so wäre ;(
von edogawa
Angelus hat geschrieben:Vielleicht haben sie die Rechte für die Folgen vorher ja nicht mehr.
Ich glaube solange "Die Simpsons" gute Quoten haben wird PRO7 die rechte an der Serie behalten (von den älteren und neuen Folgen...)
Gestern lief ein Trailer zu Filmen die 2009 bei PRO7 laufen werden u.a. dabei "Die Simpsons - Der Film" :mrgreen:
von Celeb
vicaddict hat geschrieben:es wird wohl wirklich damit zusammenhängen, dass die alten Folgen als nicht mehr so zeitgemäß erachtet werden. Und ganz ehrlich, wenn man sich den Zeichenstil und die Charaktere in Erinnerung ruft, dann wirkt das schon teilweise fast wie ne komplett andere Serie...
Klar waren die alten Folgen anders. Aber das ist auch noch bei Staffel 4, 5, 6... so. Die Zeichnungen unterscheiden sich nur in Season 1 deutlich, ab S2 ist der Unterschied nicht mehr so krass. Trotzdem sind es die Simpsons und die Folgen gehören zu deren Geschichte und somit meiner Meinung nach auch in eine Wiederholungsschleife der Serie.
Und außerdem verstehe ich nicht, warum nur EINE Folge aus S3 gezeigt wird...
von Cansean
Hab zwar nicht so richtigen Schimmer von welche Episoden zur wievielten Staffel gehören, aber die alten Folgen mag ich eigentlich nimmer sehen, die gabs damals schon oft genug in einer Schleife ^^. Das bewirkt bei mir dann dass die Gags kaum noch landen, vorallem weil sich der Humor eigentlich ziemlich verändert hat (finde es gibt da deutliche Unterschiede zwischen den ganz alten, den ganz neuen Folgen und denen da zwischen).

Die alten Folgen kann ich nimmer sehen, auch der Humor stand nicht immer im Vordergrund, die ganz neuen bieten zu viele flache Witze und kaum Inhalt, so dass ich die dazwischen eigentlich am besten finde, weiß leider nur nicht ab welcher Staffel es damit los geht ^^.

Fände mal ein Simpson Spin-off interessant das auch Ereignisse fortführt als dauernd widersprüchlich zu sein (z.B. die ganzen Skinner Zusammenhänge), bzw dass die ursprüngliche Simpsons so fortgeführt werden wie man es bisher kennt und dazu noch eine Serie produziert wird die wirklich eine "Story" hat, ähnlich wie Futurama damals (bin kein Experte darin, aber ich meine da gab es nicht soviele Widersprüche in der Serie) auch wenn die Quoten für Serien mit Handlungssträngen öfters schneller absinken.
von D.Twinkle
Cansean hat geschrieben:Hab zwar nicht so richtigen Schimmer von welche Episoden zur wievielten Staffel gehören, aber die alten Folgen mag ich eigentlich nimmer sehen, die gabs damals schon oft genug in einer Schleife ^^. Das bewirkt bei mir dann dass die Gags kaum noch landen, vorallem weil sich der Humor eigentlich ziemlich verändert hat (finde es gibt da deutliche Unterschiede zwischen den ganz alten, den ganz neuen Folgen und denen da zwischen).
Da bist Du nich der einzige dem es so geht :cry:

Jetzt läuft an Weihnachten auch noch ein ganzes Bündel SimpsonsFolgen am Abend.
Wenn ich im EPG nachsehe welche Folgen das sind, steht fest es wird was anderes gekuckt.
Jede Folge hab ich schn X mal gesehen, teilweise liefen einige davon erst vor wenigen Tagen,
sowas ist nicht mehr witzig, sondern einfach nur noch nervig ohne Ende.

Die Sender müssen entweder schon sehr verzweifelt oder Quotengierig sein.
Ich denke aber sie sind eher verzweifelt, das sieht man recht deutlich am Programm.
Scheint so als ob vor allem Pro7 am sinken ist und noch schnell das letzte Pulver verschiesst :?
von Holzklotz
D.Twinkle hat geschrieben:
Cansean hat geschrieben:Hab zwar nicht so richtigen Schimmer von welche Episoden zur wievielten Staffel gehören, aber die alten Folgen mag ich eigentlich nimmer sehen, die gabs damals schon oft genug in einer Schleife ^^. Das bewirkt bei mir dann dass die Gags kaum noch landen, vorallem weil sich der Humor eigentlich ziemlich verändert hat (finde es gibt da deutliche Unterschiede zwischen den ganz alten, den ganz neuen Folgen und denen da zwischen).
Da bist Du nich der einzige dem es so geht :cry:

Wenn ich im EPG nachsehe welche Folgen das sind, steht fest es wird was anderes gekuckt.
Jede Folge hab ich schn X mal gesehen, teilweise liefen einige davon erst vor wenigen Tagen,

Ich denke aber sie sind eher verzweifelt, das sieht man recht deutlich am Programm.
Scheint so als ob vor allem Pro7 am sinken ist und noch schnell das letzte Pulver verschiesst :?
Ich bin wahrlich kein Experte, und würd mich auch nie als einer bezeichnen, aber ohne Sorgen haben zu müssen, dass ich mich blamiere würd ich behaupten, diese Aussage ist totaler Schwachsinn!!! :| :!:
von american-way
D.Twinkle hat geschrieben: Da bist Du nich der einzige dem es so geht :cry:

Eine doch wirkliche sehr komische Aussage
so oft wie die Simpsons schon wiederholt wurden da müsste ProSieben schon längst tot sein
von TIMBO
vielleicht hält prosieben ja in letzter zeit mehr an den aktuellen folgen fest, um anke angelke zu festigen. halt dass man sie öfters hört. das ist ja auch der grund dafür, warum montags nach der aktuellen immer eine auch recht aktuelle gezeigt wird. damit man nicht beide stimmen (volkmann und engelke) hintereinader hört.
  • 1
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 147