ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von keynwar
Sid hat geschrieben:Ich frag mich, was sich der arme Admin denkt, der heute mittag von seinen Kollegen dazu verdonnert wurde einen "Meinungen aus dem Forum"-Artikel zu schreiben, sich eben in aller Ruhe die Sendung angesehen hat, dann in diesen Thread blickt und nach anfänglich ernster Kritik die letzten 10 Seiten entdeckt... :lol:

Außerdem bin ich mal gespannt, was der Rabenmann nächstes Mal machen will? Raucht er dann eine "American Werewolf"-DVD und bringt mit seinem Bruder, der nun ein Wolf ist, die Lottozahlen von letzter Woche in Erfahrung? :D :lol:

Muss aber echt sagen, dass er und das Pärchen die beste Show abgeliefert haben - wobei das Paar vond er Performance her etwas albern war, während Raven eigentlich ne recht ernsthafte Performance hingelegt hat (mit nem Raben sprechen und ne tote Sprache flüstern - ist doch eigentlich recht normal für einen "Magier") - nur der Inhalt war natürlich Trash vom feinsten, und die Kleidung (sowie die Tonspielerei am Mikro) hat auch nicht gerade geholfen, das für voll zu nehmen.
Genau die Sache mit dem "Forenecho" hab ich mir auch schon gedacht. Wird sicher lustig^^

Also natürlich wäre es von Grund auf gar nicht mal soo lächerlich.
Was aber das Problem ist:
Die nehmen sich da alle toternst...Wenn dann der Geller da sagt:
"Uiuiuiuiui...du hast aber ne ganz schön dunkle aura". Das ist einfach so unfassbar lachhaft.

Aber die komplette Show ist ja total ernst! Sie wollen uns vormachen, dass das echte Magier mit übernatürlichen Kräften sind! Das lässt mich nur zu den Schluss kommen, dass Pro7 seine Zuschauer für absolut verblödet hält.
Oder aber sie haben auf den hier eingetretenen Effekt gesetzt...dass die Show SO lächerlich wird, dass man sie sich einfach anschaut um etwas zum lachen zu haben. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Diese ganze Show ist mir ein absolutes Geheimnis. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was sich die Pro7 bei der Show gedacht hat.
Zuletzt geändert von keynwar am Di 8. Jan 2008, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
von Atum4
Ich glaube nicht das es davon ein Forenecho geben wird.
Wenn nur das die Sendung Lächerlich ist. :twisted: :twisted: :twisted:
von Sentinel2003
Mich hat diese Sendung nicht im geringsten interessiert...... :roll:
von Atum4
Das kommt wirklich an den "könnt ihr mit Messer und Gabel essen?" Thread heran. :!: :lol:
von Sid
keynwar hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Ich frag mich, was sich der arme Admin denkt, der heute mittag von seinen Kollegen dazu verdonnert wurde einen "Meinungen aus dem Forum"-Artikel zu schreiben, sich eben in aller Ruhe die Sendung angesehen hat, dann in diesen Thread blickt und nach anfänglich ernster Kritik die letzten 10 Seiten entdeckt... :lol:
Genau die Sache mit dem "Forenecho" hab ich mir auch schon gedacht. Wird sicher lustig^^
Ich glaube Revo könnte über die Show ein wunderbares Forenecho schreiben. Das meine ich übrigens ernst.
von scoob
Ich habe mich jetzt einmal durch fast 15 (!) Seiten gequält, die seit Beginn der Show entstanden sind. Einige Kommentare sind echt nicht zu ertragen. Im "Schlag den Raab"-Thread wird zwar auch viel Mist geschrieben, aber da bewegt es sich wenigstens noch im erträglichen Rahmen.

Einige haben wohl den Sinn der Show üerhaupt nicht verstanden, aber dann sollte man sich auch so eine Show erst gar nicht erst anschauen.

Worauf ich hinaus will: Ich bitte euch hier nur noch über die Show zu schreiben. Alle Beiträge, die damit nichts zu tun haben, werden kommentarlos gelöscht.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Einige haben wohl den Sinn der Show üerhaupt nicht verstanden, aber dann sollte man sich auch so eine Show erst gar nicht erst anschauen.
Sorry, aber was ist der Sinn der Show?
Angeblich ja einen neuen großartigen "Mentalisten" und Zauberkünstler zu finden.

Aber wenn ProSieben einem da nur Tricks aus Großvaters Mottenglotzkiste und ins Mikrophon stöhnende Telepathinnen und das ganze dann noch mit Parapsychologie-Geblubber vermengt, dann kann ich das beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.

Ich hatte mir von der Show gänzlich anderes versprochen, davon ging auch meine optimistische Quotenprognose aus, aber das war der totale Reinfall.
von MeGaBlitz
Also ehrlich Alpha. Ich versteh nicht was du für enorme Erwartungen in dieses Format hattest. Ich rechnete ja schon mit 2 Stunden lang zusehen wie 10 Bewerber Löffel verbiegen :lol:

Ich denke mir dennoch das das Format für Pro7 ein Erfolg wird. Mir zumindest hat die Sendung gefallen. Wie ich schon einmal schrieb fand ich das Studiodesign sehr gut gewählt, die Moderation auch toll (das ist doch der aus taff oder?) und die Teilnehmer haben nicht nur todernste Szenen gezeigt sondern durch Stöhn- und Vogel- Faktoren der Show einen gewissen Pepp (Humor) verpasst. Und irgendwie hatte auch Sonja Kraus einen beachtlich geringen Nervfaktor. Ich war sehr überrascht.

Was ich nicht verstehen kann ist, warum hier gleich ein Raven-Fanclub gegründet wird. Mir stechen jetzt viele Signaturen (die auch noch einen Rechtschreibfehler beinhalten) ins Auge. Naja.

mvg, meGa
von Atum4
Der Fanclub wurde aus reinen witz gegründet und ist nicht ernst gemeint.

Die Sendung war wirklich nicht gut und im Zeitalter von DVDs und dem Internet wird solches Material langfristig sich nicht durchsetzen. Auch wenn sich viele Gameshows zurück wünschen ala Preis ist heiss.
Hat sich das Fernsehverhalten des Zuschauers in den letzten 30 Jahren verändert und er wird eine solche qualität nicht akzeptieren.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Atum4 am Mo 5. Jan 2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Daniel01
Ich bin von der Show begeistert! Die kandidaten waren groe Klasse und sie brachten mir wirklich zum Denken, wie er das macht. Das beeindruckenste war für mich der Herzstillstand, der ja anscheinend länger als geplant war (als die Uhr 25 Sekunden zeigt, wurde ich ganz nervös). der schlechteste Kandidat war für mich der Ich-treff-das-messer-unterm-becher-nicht-Mann! nichts besonders aber spannend.

Von Uri Geller sah man gott sei dank nicht viel obwohl mich die Löffelbiegerrei eh schon störte!

Tolle Show!
von keynwar
O_O
Du glaubst das tatsächlich?

Ich bin grad n bisschen sprachlos...aber naja.

Ich stimme AlphaOrange wirklich komplett zu. In meinem letzten Post habe ich ja schon geschrieben wo das Problemm bei der Show lag.

@MegaBlitz

Der Ravenfanclub entstand daraus, dass die Sendung einfach so unfassbar stark ins lächerliche abdriftete. Wir haben im Forum einfach über den gelacht wie schon lange nicht mehr ;)
Und das, "beste" müsste groß geschrieben sein und nach "Vincent" sollte eigentlich ein "," kommen, aber das war halt eine sehr lustige Nacht- und Nebelaktion ;)

Grüße
von Sentinel2003
Ich bin echt mal gespannt, wieviel Quote die Sendung haben wird! Überrascht war ich allerdings auch gestern am sehr späten Abend, wieviele User sich hier aufhielten, sowas hab ich hier lange nicht gesehen....... :roll: :wink: :D
von MrBounce
also... ich habe mir mal die ganze show angetan (obwohl CSI-Fan :evil: ).

"raven" war sofort zu durchschauen:

die 3 umschläge, mit den von den "promis" gefüllten Informationen, mussten in eine kiste :roll: - natürlich, damit auf den 3 metern zu "raven" keiner die umschläge angefasst/manipuliert... werden konnte :P und genau da liegt der trick:

die 3 umschläge, die verbrannt wurden, waren schon vorher in der kiste - deshalb mussten die umschläge, auf anweisung von "raven", auch neutral bleiben und von den "promis" nicht beschrieben werden - wäre sonst ja beim reinkippen in den feuertopf aufgefallen...

die drei "echten" umschläge, die die "promis" in die kiste gesteckt haben, waren natürlich immer noch in der Kiste (extra-fach unter dem deckel, konnte man sehr gut beim öffnen der kiste erkennen). die assistentin ging dann MIT DER KISTE von der Bühne, öffnete die umschläge und lieferte die entsprechenden Informationen an "raven". dieser wiederholte nur, was ihm zugeflüstert wurde, noch ein bisschen bla, bla dazu und das war's - so einfach ist es!

zwei weitere tricks werde ich ebenfalls noch beschreiben... jetzt muss ich aber zur arbeit ;-) denn ich verdiene mein geld noch auf altmodische art :wink:

der MrB
von yoschi
Das einzige Interessante an der Sendung war Topmodel Anni :D Sah toll aus die Frau ^^

Sorry für so eine unqualifizierte Aussage, aber mich hat so eine dumme Sendung zu diesem unsinnigen Beitrag animiert :D
von Stefan
MrBounce hat geschrieben:die 3 umschläge, die verbrannt wurden, waren schon vorher in der kiste - deshalb mussten die umschläge, auf anweisung von "raven", auch neutral bleiben und von den "promis" nicht beschrieben werden - wäre sonst ja beim reinkippen in den feuertopf aufgefallen...

die drei "echten" umschläge, die die "promis" in die kiste gesteckt haben, waren natürlich immer noch in der Kiste (extra-fach unter dem deckel, konnte man sehr gut beim öffnen der kiste erkennen). die assistentin ging dann MIT DER KISTE von der Bühne, öffnete die umschläge und lieferte die entsprechenden Informationen an "raven". dieser wiederholte nur, was ihm zugeflüstert wurde, noch ein bisschen bla, bla dazu und das war's - so einfach ist es!
stimmt.. er wusste ja schlussendlich nur was auf den Zetteln stand.. fand ich auch total einfach zu durchschauen.. hab eigentlich damit gerechnet, dass er rausfliegt

was wollen die alle eigentlich in den restlichen shows machen? zb der Typ der sein Herz gestoppt hat.. lol :roll:

cu
Stefan
von Ronny
Auch wenn der Thread hier gestern Abend manchmal ins Comedyhafte abdriftete so sagt er doch ganz genau das, was die Feuilletons der großen Tageszeitungen auch schreiben.

Da ist von Übersinnlichkeits- Theater, Wasserkochern und vom "Uri Geller Trauerspiel" die Rede- und das war die Show im Allgemeinen auch.

Jahrmarktbudentricks mit konzipierter Lichtshow billig im Studio produziert würde ich die Show nennen - oder Fernsehtauglich "Genial verzaubert".

Keine wahren(?!) "Totenflüsterer" wie in den 90er in der Jörg Draeger- Mystery-Show sondern eher Zaubertricks die man auch schon vor gut 15 Jahren in der launigen Zaubershow von Jürgen v. d. Lippe aus dem Montreal Magic Festival gesehen hat.

Es enttäuscht einfach nur und die Quittung wird ProSieben nächste Woche erhalten. Besonders dann, wenn die nächste Show überzieht und plötzlich niemand mehr anruft, da alle zum Dschungelcamp rüberschalten.
von MrBounce
wer mir hier nicht glaubt, der kann übrigens bei pro7.de (noch) die clips sehen...

also der trick mit der mentalen übertragung (sonja und jürgen):

wer genau darauf achtet/geachtet hat, der sieht bei dem ersten trick (feder), dass der "magier" 2 x "von hier nach da", "von hier nach da" sagt und dabei mit seinen händen jeweils von jürgen zu sonja geht. vorher spielt er sich am ring rum. sobald er bei sonja ist, "berührt" er sie mit einen leichten draht/faden am ring (kann auch aus pvc o. ä. sein), jedenfalls berührt er sie ganz deutlich - erst am arm, dannn vorne an der hand! sie hat die augen geschlossen! sonja soll auch nicht sofort sagen, wenn sie was spürt, sondern erst wenn sie gefragt wird. denn dann hätte sie es schon beim "von hier nach da" gesagt :wink:

das gleich prinzip ist es bei der berührung im gesicht, wo der "magier" "testet" ob sie nichts sieht und sie dabei berührt!! (vorher hat er wieder den ring "positioniert"). deswegen zeichnet sonja auch die bewegung vom "magier" nach und nicht die berührung, die er bei jürgen vogel gemacht hat :wink:

bei der berührung am rücken, sieht/sah man, dass der "magier" bei sonja am stuhl rumfummel... bei jürgen nicht - brauch er auch nicht, denn den berührt er schließlich wirklich, bei sonja muss nachgeholfen werden... am stuhl ist ein mechanismus, der nach einiger zeit eine "berührung" vortäuscht. für den magier ist das timing wichtig, deswegen steht sonja kurz vor jürgen auf ;-) der magier muss sich nämlich nach sonja richten! sonja dreht sich sofort um... "hey sonja, komm nach vorne...." puhhh nochmal gut gegangen.

zeichnung: im glas sind nur sonnen... die anderen zettel liegen draußen! werden zwar reingesteckt aber hey... 80 % chance, dass die sonne kommt... die sonne wir auch als erstes reingelegt (oben auf den haufen), der rest kommt an den rand!!! probierts aus, man nimmt immer einen zettel aus der mitte... aber eigentlich auch egal, bei einem regenschirm oder boot hätte es auch funktioniert! und zwar: "sonja halt dir fest die ohren zu" der "magier" geht hin hält jeweils eine hand an den hinterkopf und die stirn. habt ihr gesehen wo der ring ist... glaubt mir, wenn man sich die ohren zuhält und es dann irgendwo vibriert (schallwellen), dann ist man selbst ein sehr, sehr guter resonanzkörper und nimmt auch stimmen und wörter wahr!!!!

... so einfach ist das! (schaut euch einfach nochmal den clip an und achtet bitte nur auf den "magier" und die sachen, die ich beschrieben habe)

der MrB
von Cyberwarrior
Daniel01 hat geschrieben:Ich bin von der Show begeistert! Die kandidaten waren groe Klasse und sie brachten mir wirklich zum Denken, wie er das macht. Das beeindruckenste war für mich der Herzstillstand, der ja anscheinend länger als geplant war (als die Uhr 25 Sekunden zeigt, wurde ich ganz nervös).
Also gerade das war ja nun der simpelste und älteste Taschenspielertrick von allen von allen, den kannst Du auch problemlos ohne Aufwand selber machen ...
Zuletzt geändert von Cyberwarrior am Mi 9. Jan 2008, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
von markymarc05
Ich fand die Sendung sehr unterhaltsam. Das war das erste Mal seit langem, dass ich mir eine Unterhaltungsshow wirklich angesehen habe, ohne irgendetwas anderes nebenher zu machen. Bin gespannt, ob das anhält. Wenn in jeder Show die derselben Personen auftreten, werden Abnutzungseffekte kaum zu vermeiden sein.
... so einfach ist das! (schaut euch einfach nochmal den clip an und achtet bitte nur auf den "magier" und die sachen, die ich beschrieben habe)
Zaubertricks sind immer einfach, wenn man weiß wie`s geht. So etwas ähnliches dachte ich mir schon - aber so genau will ich es, ehrlich gesagt, gar nicht wissen. Ich teile da die Einstellung von Jürgen Vogel und glaube das, "was spannend ist". :wink: Selbst die "dicksten Dinger" von Copperfield basieren auf ganz einfachen Taschenspielertricks. Faszinierend sind sie trotzdem.
Zuletzt geändert von markymarc05 am Mi 9. Jan 2008, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
von Daniel01
Cyberwarrior hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:Ich bin von der Show begeistert! Die kandidaten waren groe Klasse und sie brachten mir wirklich zum Denken, wie er das macht. Das beeindruckenste war für mich der Herzstillstand, der ja anscheinend länger als geplant war (als die Uhr 25 Sekunden zeigt, wurde ich ganz nervös).
Also gerade das war ja nun der simpelste und älteste Taschenspielertrick von allen von allen, den kannst Du auch problemlos ohne Aufwand selber machen ...
na dann mach mal, wüsste nciht, wie das ginge!
von Cyberwarrior
Daniel01 hat geschrieben:
Cyberwarrior hat geschrieben:
na dann mach mal, wüsste nciht, wie das ginge!
brauchst dazu nur z.B. ein kleines Bällchen unter die Achsel stecken und der Puls (der am Arm gemessen) wird fällt ins Nirvana ... Stichwort Blutversorgung, wenn ich mich recht erinnere schüttelte er auch danach kräftig die Arme ... da diese halt eingeschlafen sind ... simpler geht es kaum noch ...

Womit ich bei der Show Probleme habe ist das man da Übersinnlichkeit verkaufen will, jeder weiß doch mittlerweile das Geller NUR EIN ZAUBERER IST nicht mehr ... dank youtube und Co. ja auch bewiesen, teils wirklich echt billige und einfache Tricks ... was auch im Prinzip kein Problem ist, Zauberei ist nun mal eine Illusion ... nicht mehr ... und das ist ja auch schön sich davon unterhalten zu lassen, mache ich auch gerne ... aber wenn dann solche Magier sich als übersinnlich und was nicht alles unter dem Namen Geller läuft ausgeben ist das nicht mehr lustig ...

Es war eine Zaubershow, die sogar von der Unterhaltung absolut OK war ... aber mir Übersinnlichkeit oder besonderen Fähigkeiten hatte das alles rein gar nix zu tun ...
Zuletzt geändert von Cyberwarrior am Mi 9. Jan 2008, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
von MrBounce
brauchst dazu nur z.B. ein kleines Bällchen unter die Achsel stecken und der Puls (der am Arm gemessen) wird fällt ins Nirvana ... Stichwort Blutversorgung, wenn ich mich recht erinnere schüttelte er auch danach kräftig die Arme ... da diese halt eingeschlafen sind ... simpler geht es kaum noch ...

Womit ich bei der Show Probleme habe ist das man da Übersinnlichkeit verkaufen will, jeder weiß doch mittlerweile das Geller NUR EIN ZAUBERER IST nicht mehr ... dank youtube und Co. ja auch bewiesen, teils wirklich echt billige und einfache Tricks ... was auch kein Problem ist, Zauberei verlauft nun mal eine Illusion ... nicht mehr ...

Es war eine Zaubershow, die sogar von der Unterhaltung absolut OK war ... aber mir Übersinnlichkeit oder besonderen Fähigkeiten hatte das alles rein gar nix zu tun ...
der meinung bin ich auch... unterhaltung schön und gut... aber es sind nur tricks und nichts übersinnliches....!!! aber den "herzstillstand" fand ich ebenfalls am besten... das hatte noch was ;-)

ps: der puls (gerät) wurde am körper gemessen nicht am arm... dann war das gerät manipuliert und das wäre ARM! aber so wird es gewesen sein... den puls am arm (für die "kontrolle" der zuschauer und der "krankenschwester etc..) bekommt man wirklich fix runter...
von Glenn
AlphaOrange hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Einige haben wohl den Sinn der Show üerhaupt nicht verstanden, aber dann sollte man sich auch so eine Show erst gar nicht erst anschauen.
Sorry, aber was ist der Sinn der Show?
Angeblich ja einen neuen großartigen "Mentalisten" und Zauberkünstler zu finden.

Aber wenn ProSieben einem da nur Tricks aus Großvaters Mottenglotzkiste und ins Mikrophon stöhnende Telepathinnen und das ganze dann noch mit Parapsychologie-Geblubber vermengt, dann kann ich das beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.
Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte gestern einen Lachanfall nach dem nächsten. Es war einfach köstlich zu sehen, wie das "Medium" Vivian stöhnte oder Vincent, der Rabenvater, mit seinem Raben, dem Wächter der Unterwelt, Kontakte ins Jenseits aufnahm. :lol: So sehr amüsiert habe ich mich schon lange nicht mehr. Das war lustiger, als viele der sogenannten "Comedy"-Shows. :lol:
MrBounce hat geschrieben: ps: der puls (gerät) wurde am körper gemessen nicht am arm... dann war das gerät manipuliert und das wäre ARM! aber so wird es gewesen sein... den puls am arm (für die "kontrolle" der zuschauer und der "krankenschwester etc..) bekommt man wirklich fix runter...
wenn man genauer hinschaut sieht man das aber auch, betreffs Gerät ... wichtig ist hier das man es glaubhaft den ZEUGEN die am Arm messen verkauft ... und das ist wie gesagt wirklich so einfach ... aber die einfachsten und unkomplizierten Sachen sind ja meist am besten ...

Wie gesagt als Comedy Zaubershow ok, aber diese Übersinnlichkeistgelaber ist absolut unpassend und nervend ... auch unter dem Aspekt Zaubershow ist es dann wieder eher lahm, da es hier wirklich dutzende bessere Leute mit wirklich verblüffenden Tricks gibt ... das hier gezeigte waren wirklich teils uralte Tricks die jeden Vollblut Magier eher zum lachen bringen bzw. somit eher zum weinen ... aber das passt wiederum zu Geller, Stichwort uralte und immer gleiche Tricks ;)

Das heißt nicht das ich Übersinnliches etc. nicht für möglich halte, aber das hatte damit nix aber auch rein garnix zu tun ... aber wenigstens war es unterhaltend, auch wenn auf andere Art als gewollt ...
.
.
.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 77