ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von fischflosse
beste folge. mir sind auch cal und chloe ans herz gewachsen, obwohl ich chloe am anfang tussig fand.

ich hab eine neue theorie und zwar trish' schwester. die kann ja ihre tochter beliebig beeinflussen und das motiv, auch wenn es etwas schwach ist, ist eifersucht auf ihre schwester. irgendwie hatte ich immer das gefühl, als wellington noch lebte, das trish sein absoluter liebling war und sie bevorzugte. nicht nur weil es jetzt um die hochzeit ging, sondern auch so.
von porksaw
Könnten die Gewehre nicht präpariert worden sein?
Ich weiss nicht wie sich ne Krümmung im Lauf wirklich auswirkt, ich kenns nur von den Simpsons.
Wäre zwar auch unrealistisch das dies gar keinem auffält, zumindest nachdem es hell wurde aber immer noch glaubhafter als das alle einfach nur mies zielen.
von Cecilie
Mich nervt die Serie von Folge zu Folge!
Es ist ein einziges, dümmliches Gemetzel!
Und nicht sonderlich spannend! Zudem sind einige Dinge so unlogisch, dass man sich an den Kopf packen kann!
von Fliegi
Cecilie hat geschrieben:Mich nervt die Serie von Folge zu Folge!
Es ist ein einziges, dümmliches Gemetzel!
Und nicht sonderlich spannend! Zudem sind einige Dinge so unlogisch, dass man sich an den Kopf packen kann!
Finde ich schon merkwürdig, dass man Woche zu Woche für was Nerviges ne Stunde opfert...
Und bevor man nicht die Motive des Mörders erfährt, ist ein Urteil über dümmlich oder nicht, auch nicht wirklich sinnvoll. Außerdem sind 25(+x) Morde in 13 Folgen in einer Horrorserie nicht wirklich übertrieben.

Spannend finde ich es allemal, aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Ich finds aber auch nicht ganz glücklich, dass Wakefield so früh aufgetraucht ist, auch wenn er nicht der alleinige Mörder ist, bisschen Luft ist dann schon raus, da der Mythos etwas angekratzt ist. Ansonsten war die Folge großartig mit einigen unlogischen Stellen, aber das will ich keinen verübeln. Soweit ich das mitbekommen habe, war bei Trish die Munition alle, da konnte sie nicht mehr schießen. Nur der Versuch von Cal auf der Brücke war lächerlich, den sollte man treffen. Auf der anderen Seite ist Cale vom Charakter her ziemlich weich und etwas feminin, von daher hat das auch wieder gepasst.

Wirds eigentlich ne deutsche DVD Box geben? Wenn ja wann kommt der Spass?
von Konixo
Die Logikfehler muss ich ja nicht mehr erwähnen, außer noch warum Abby und der Andere nicht auf Wakefield auf der Brücke geschossen haben, ne ne ne!

Fand es eine tolle Folge und war schon anfangs richtig geschockt als so viele gestorben sind, Cal und Chloes Szenen waren stark, doch auch hier, warum ist Chloe tot wenn sie ins Wasser springt, so hoch war es auch nicht.

Bin schon sehr gespannt auf nächste Woche inwiefern Abby's Freund Mörder oder nicht ist, die Berichte von ihrem Vater deuten ja darauf hin.

Was ich doch noch sagen will ist warum Wakefield die beiden eigentlich abgehängt hat, die waren doch nur 10m hinter ihm. Frage ist auch noch ob es wirklich Wakefield war, der in der Küche durch die Tür gestochen hat.

Bin bisher sehr begeistert und auch traurig dass sobald wieder Schluss ist.
von Columbo
Sehr gute Folge wieder. Durchweg spannend, Top inszeniert und sehr gut geschrieben. Die Serie hat mich gestern total an "Friday the 13th" erinnert. Ein unbesiegbarer Killer, der überall zeitgleich ist, sich offenbar unsichtbar machen kann und scheinbar wie ein Magnet jegliche Kugeln abwehrt. Hinzu kommen dumme und unlogische Handlungen der Charaktere, die aber allesamt im Gegensatz zu den "Friday"-Filmen noch recht geistreich waren. Somit ist die Serie eigentlich nichts weiter als ein auf 13 Folgen aufgeblasener Slasher. Doch der große Vorteil ist, dass man die Charaktere ordentlich und halbwegs tiefgründig einführen konnte, sodass der Zuschauer mit jedem Charakter mit fiebern kann, normalerweise sind dem Zuschauer bei einem Slasher die Figuren komplett egal, und so entwickelt die Serie eine Spannung, die kein Slasher dieser Welt je zustande brachte und genau das macht sie mittlerweile so gut. Die "langweiligen" ersten Folgen zahlen sich jetzt so richtig aus!

Mein Mörder-Tipp: Henry, da er gestern die Jagd auf Wakefield Zweimal ziemlich aus bremste, indem er Abby davon abhielt ihn zu verfolgen.
von Fliegi
Ich denke Malcolm ist immer noch der heißeste Kandidat auf den Co-Killer. Als Einziger hätte er genug Motive.

Denke sogar, dass es eine Dreiecksbeziehung zwischen Trishs Vater, Malcolm und Hunter gab. Trishs Vater versprach Hunter die 250.000 Eier, war aber eigentlich zu geizig um die Eier zu zahlen. So beauftragte er Malcolm Hunter umzulegen um zumindest einen Teil des Geldes wiederzubekommen. Malcolm war natürlich skeptisch und ängstlich, aber bei dem Versprechen, dass er die Hälfte des Geldes für seine Brauerei bekommt wurde er wuselig im Schritt. Also legte Malcolm Hunter um. Da er natürlich wusste, dass er die Kohle nicht verstecken kann, holte er das Geld zusammen mit den Jungs. Er war ja auch der, der die Jungs zum Boot lockte, oder? Ja auf jeden Fall, tat er so als wüsste er nichts von der Kohle. Im Hinetrgrund machte Trishs Vater Druck, dass er die Hälfte des Geldes wieder haben will. Der gierige Malcolm wollte das nicht und legte somit Trishs Vater um. Da er kein Geld von der Firma bekam, war er natürlich auch auf Richard wütend un legte diesen auch um. Um sich mit der ganzen Kohle vom Acker zu machen, brauchte er ein Alibi und schippte somit einen Schädel in den Ofen und drückte seine Hand in den Ofen. Warum kann Malcolm nicht wirklich im Ofen sein? Da er erst ein paar Scheine in den Ofen warf und die Jungs am nächsten Tag keine Tasche mehr fanden. Also heißt, normalerweise hätten ja vorm Ofen noch die Tasche und viele Scheine liegen müssen. Wakefield hätte das Geld sicher liegen lassen, siehe Hunters Boot. Also muss heißen, dass dieser Tod nur inszeniert war. Ab diesem Moment tauchte Malcolm ab und wurde zu Wakefields verlängertem Arm. Motive blieben ihm noch genug, die Familie Wennigton kann er nicht leiden, da er keinen Kredit bekam und seine Freunde wollte er auch beseitigen, da sie ihn für den Mörder von Booth hielten und er vermeiden wollte, dass die Bombe platzte. Bin wirklich gespannt, wielange Malcolm noch unentdeckt bleibt.
von Indil76
Halb Amerika ist in der NRA und DIE können nicht schiessen.. :mrgreen:
von Fliegi
Nicht schlecht Grewel
versteckter Inhalt:
Aber wenn es Henry wirklich wäre und er auf Abby stehen sollte, warum lebt dann gerade Jimmy noch? Den hätte er ja dann als einen der Ersten umlegen müssen. Auf die Gruppenbildung würde ich nicht soviel geben, die sind ja sowieso etwas merkwürdig. Und Wakefield treffen oder verfolgen will sowieso keiner. Wer hat nochmal gesagt, dass Wakefield Kinder hat? Vielleicht hat er mehrere Kinder oder vielleicht gibt es sogar zwei Täter. Abby und Jimmy könnten auch unter einer Decke stecken. Vielleicht sind sie auch Geschwister, obwohl das am Ende natürlich pervers wäre.
von Markus F.
Ich schreibe meine Antwort dazu nicht in Spoiler, weil es ja auch nur ne Vermutung ist, aber meiner Meinung nach kann Henry auf keinen Fall der Gehilfe sein, denkt doch mal nach. In der 1. Episode als Onkel Henry getötet wurde, bekam Henry eine gefakete SMS geschickt, wieso sollte Wakefield seinem Komplizen eine flasche SMS schreiben ist doch irgendwo sinnlos, Henry hätte ja nur sagen müssen Onkel Marty macht das und das... versteht ihr

Was mich momentan beschäftigt ist, dass der schwarze (ja die Namen ^^) noch lebt, weil er ja von Anfang an eher unwichtig war, während die anderen noch lebenden Figuren schon eher nen gewichtigeren Part hatten, von daher wäre er ja der perfekte Killer, still, unauffällig, was will man mehr ^^
von Crenshaw
Markus F. hat geschrieben:Ich schreibe meine Antwort dazu nicht in Spoiler, weil es ja auch nur ne Vermutung ist, aber meiner Meinung nach kann Henry auf keinen Fall der Gehilfe sein, denkt doch mal nach. In der 1. Episode als Onkel Henry getötet wurde, bekam Henry eine gefakete SMS geschickt, wieso sollte Wakefield seinem Komplizen eine flasche SMS schreiben ist doch irgendwo sinnlos, Henry hätte ja nur sagen müssen Onkel Marty macht das und das... versteht ihr
Also mittlerweile glaube ich bei der Onkel Marty Geschichte hatte man etwas vor, was man dann später wieder rausgeschnitten hat. Ich denke dabei an das Geld und die Waffe und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies jetzt noch irgendeine Bedeutung bekommen könnte. Daher denke ich sollte man die SMS nicht zu hoch bewerten.

Zu den unlogischen Szenen ist fast alles gesagt. Ich muss sagen mir haben diese Szene doch extrem den Spass an der Serie verdorben. Ich frage mich wirklich ob man mit Absicht so ins Lächerliche abgetriftet ist.

Wie ich auch schon letztes mal erwähnte finde ich es seltsam, dass die Insel jetzt scheinbar ihre gesamten Einwohner verloren hat. Jimmy meinte doch sogar er war in der Stadt, daher sollte es ja schon einige geben die auf der Insel leben.

Auf Jimmy als Wakefields Sohn habe ich dann auch Mitte der Folge getippt als er meinte wieso er ihn verschont hat. Aber nachdem jetzt schon wieder soviel auf ihn zeigt glaube ich nun auch nicht mehr, dass er der Täter sein könnte.

Also ich bleibe dabei, mein Tipp heisst Trish 8)
von Crenshaw
Grewel hat geschrieben:...wie auch immer, es ist gut gemacht! keiner hat en wirklich 100%ige ahnung
ob es gut gemacht ist wird man erst sehen wenn der Täter bekannt ist. Wenn nämlich ein nachvollziehbares Motiv dem Überraschungseffekt geopfert hat finde ich das ehr schwach.

Und es sollte auch schon jemand sein wo man Stand heute zumindest einen kleinen Verdacht hat. Zum Beispiel wenn es jetzt der mit den Rasta wäre fände ich das extrem schwach.
von fischflosse
Crenshaw hat geschrieben: Also ich bleibe dabei, mein Tipp heisst Trish 8)
kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil warum sollte sie ihren vater umbringen, dessen prinzessin sie doch immer war. ich bleibe dabei, es ist ihre große schwester. :wink:
von Crenshaw
fischflosse hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben: Also ich bleibe dabei, mein Tipp heisst Trish 8)
kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil warum sollte sie ihren vater umbringen, dessen prinzessin sie doch immer war. ich bleibe dabei, es ist ihre große schwester. :wink:
Könnte aber auch eine Auflösung für die letzte Szene sein, vielleicht will Jimmy deshalb an die Flinte. Aber gut wenn er wüsste das sie der Täter ist dann hätte er es schon früher sagen können.

Naja ich denke man muss sich auch von der Vorstellung lösen, dass es für alle Morde einen tieferen Grund/Motiv gibt. Bsp. die Freundin die ganz am Anfang verbrannt wurde. Was sollte der Mord für ein Motiv haben? Wenn es darum ging jemand Schmerz zuzufügen, dann hat es ja nicht funktioniert, weil sich kaum einer dafür interessiert hat, dass sie nicht mehr da war. Denke einige Morde werden sich nur mit der Mordlust von Wakefield erklären lassen.
von |Micha|
Die Frage ist ja, hinter wie vielen Morden Wakefield steckt. Gut, die letzten paar sind ja nicht von der Hand zu weisen, da man ja sieht, wie er die Leute umbringt. Vielleicht hat er ja auch nur diese paar umgebracht und der Rest geht auf ein anderes Konto?

Trish kann ich mir nicht vorstellen. Sie war doch ein wenig arg betroffen vom Tod ihres Vaters. Ich tippe auf Henry.
von Fliegi
Das kann doch nur Mumpitz sein. Warum sollte Henry seine geliebten Onkel Marty als Erstes mal halbieren? Das geht auf keine Kuhhaut. Ich bin gespannt, was aus der Sache mit Martys Knarre wird, ich meine das kann nicht alles gewesen sein. Er sperrt sich mit der Knarre ins WC ein, will mit der Knarre in Wald und plötzlich ist er tot? Da muss noch was kommen, vielleicht sind Onkel Marty und Henry auch die gemeinsamen Killer und Henry hat Martys Tod nur inszeniert?
von Columbo
Fliegi hat geschrieben: Da muss noch was kommen, vielleicht sind Onkel Marty und Henry auch die gemeinsamen Killer und Henry hat Martys Tod nur inszeniert?
Habe ich mir auch bereits überlegt. Dagegen spricht aber, dass wenn man Onkel Martys Tod vortäuschen wollte bestimmt dafür gesorgt hätte, dass die Anderen ihn sofort und nicht erst Tage später zufällig finden, zudem hätte man nicht so viel Aufwand betreiben müssen, eine präparierte Leiche mit Kugel im Herz hätte es ja schließlich auch getan.
von porksaw
Ich vermute das Henry der Mörder ist.
Er wird mir einfach zu sehr als good guy präsentiert.
Er hält z.b. immer zu Abby auch nachdem alle anderen sie meiden.
Jimmy ist ähnlich aber seit der letzten Folge zweifle ich das er der Mörder ist, eine Enthüllung wäre noch zu früh.
Ausserdem habe ich bei Henry immer das Gefühl ein lächeln zu sehen wenn etwas schreckliches passiert ist.
von Crenshaw
Fliegi hat geschrieben:Das kann doch nur Mumpitz sein. Warum sollte Henry seine geliebten Onkel Marty als Erstes mal halbieren? Das geht auf keine Kuhhaut. Ich bin gespannt, was aus der Sache mit Martys Knarre wird, ich meine das kann nicht alles gewesen sein. Er sperrt sich mit der Knarre ins WC ein, will mit der Knarre in Wald und plötzlich ist er tot? Da muss noch was kommen, vielleicht sind Onkel Marty und Henry auch die gemeinsamen Killer und Henry hat Martys Tod nur inszeniert?
Ich hoffe ja auch noch irgendwie drauf, dass in Zusammenhang mit Onkel Marty was kommt, aber so langsam schwindet mein Glaube daran. Zumal der Leichnam ja später gefunden wird und ich stelle es mir schwer vor bei einer Halbierung den Tod vorzutäuschen. Hätte dann ja eine Puppe oder sowas sein müssen und das hätte doch auffallen müssen.

Im Moment fällt mir aber wirklich kein Hochzeitgast ein bei dem mir nichts einfällt was ihn als Täter ausschliessen sollte. Bin jetzt mal echt auf den Täter gespannt. Entweder ist es wirklich raffiniert oder extrem an den Haaren herbei gezogen :wink:

Bis dahin bleibe ich bei Trish, vielleicht ist sie ja die Tochter von Wakefield und hat es herausgefunden und daher hat sie auch kein Problem mit dem Tod ihres "Vaters" :wink:
von |Micha|
Auf Trish wurde doch aber auch ein Mordanschlag verübt, als sie im Pool schwamm und diese Poolmatte ausgefahren wurde. Daher dürfte Trish doch eigentlich rausfallen...

Wobei man bei der Auflösung des Täters natürlich nicht mit Logik rechnen muss :mrgreen:
von Crenshaw
|Micha| hat geschrieben:Auf Trish wurde doch aber auch ein Mordanschlag verübt, als sie im Pool schwamm und diese Poolmatte ausgefahren wurde. Daher dürfte Trish doch eigentlich rausfallen...
Die Versuche bei Trish würde ich jetzt nicht unbedingt auf den Täter zurückführen. Mit der Matte hätte auch Richard selber sein können. Und bei der Fahrradtour war es wohl auch ehr der Ex-Deputy.
von Fliegi
Ich denke die beiden "Anschläge" waren von Henry um Trish loszuwerden und sich an Abby zu schmeissen. Trotzdem glaube ich nicht, dass Henry und Wakefield gemeinsame Dinger drehen. Heißt also Henry wollte nur die Wellingtons ausschalten, Wakefield alle.
von Scarface
Konixo hat geschrieben:außer noch warum Abby und der Andere nicht auf Wakefield auf der Brücke geschossen haben, ne ne ne!
Mit einer Schrottflinte bei dieser Entfernung bring sich null.
von Frank_Drebin
porksaw hat geschrieben: Jimmy ist ähnlich aber seit der letzten Folge zweifle ich das er der Mörder ist, eine Enthüllung wäre noch zu früh.
Naja, bisher ist es eine Andeutung gewesen. Letzten Minuten der vorletzten Folge. Zu früh wäre da nichts dran.

Glaube nicht dass da noch groß was kommt. Wakefield und Jimmy werden die Killer sein. Jimmy wird der Wakefield Jun. sein. Motiv: Abby hatte ihn verlassen. Beim Vater, Wakefield, hats ja scheinbar mit Abbys Mutter auch nicht so toll geklappt. Dazu hass auf die reichen Schnösel.

Trish würde mir kein Motiv einfallen. Noch dazu kam doch in der Pro7 Vorschau eine Szene, wo Henry Jimmy fragt ob Trish gestürzt ist, oder geschubst wurde. Stirbt Trish also nicht als nächstes?

Und warum sollte Henry schon vor der Fahrt zur Insel anfangen alle Hochzeitsgäste zu töten, nur weil er nicht heiraten will. Und das er so scharf auf Abby ist, wohl nur wenn man der These glaub Frauen und Männer können keine Freunde sein. Die beiden kennen sich seit der Kindheit, dass er sich dann Sorgen um sie macht ist doch klar. :)

Naja, nächste Woche Finale. Dann wissen wirs ja :)
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 23