ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von scoob
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn die Alternative ist, dass man später ausgestrahlt wird oder gar nicht, dann eben später.
Dann müsste der Vertrag allerdings leistungsgerecht nachverhandelt werden und ich bezweifele stark, dass sich Oliver Pocher darauf einlassen würde. Zudem muss man Oliver Pocher - genauso wie Johannes B. Kerner - Zeit geben, denn Sat.1 weiß selbst, dass man zwei schwierige Sendeplätze neu füllte. Über kurz oder lang wird sich das (hoffentlich) auszahlen.
von Neuling
Schwieriger Sendeplatz? Den hat auch Engelke oder Pastewka, und was machen die daraus? Einen Erfolg weil die das können was sie machen. Pocher hat ja nun schon ein paar Wochen Zeit gehabt um zu zeigen was er kann und zieht trotzdem nicht mehr Zuschauer an. Ich glaube da könnte man ihm fünf Jahre Zeit geben und es würde sich nichts ändern.
von DerSasch
Kalinkax hat geschrieben:und dann noch J. Biedermann als Gast in der nächsten Sendung :roll:
da werde ich bestimmt nicht einschalten........... :roll:
Bin auch kein Fan von der Biedermann aber als Gast in "Zimmer Frei" hat sie mich überzeugt...war mir früher schon mal unsympathischer, die Gute...
Aber ein spektakulärer Gast ist natürlich was Anderes! :roll:

Hab gestern seit Wochen mal wieder länger reingeschaut. Na ja...na ja, was soll man sagen!?? Das meiste ist unglaublich mittelmäßig unterhaltsam und mittelmäßig lustig.
Das Stand-Up: hab 1mal geschmunzelt
Die Einspieler: schlimm unlustig (Michael Jackson, der Mauerfall...graus) :?
Studioaktion: Olli rettet Opel...na ja, nen paar Passanten als Assis dargestellt, sonst auch nicht besonders unterhaltsam und/oder lustig
Die Liveacts: Tanztruppe & das Rumgehampel vom Pocher unnötig und Norah Jones, eine gute Sängerin, auch wenn die Pocher-Zielgruppe damit wohl auch nichts anfangen kann.

Erstaunlich, dass mir am besten die Louis van Gaal Parodie von Pocher gefallen hat. Ich glaube ich habe sogar mal gelacht! :D

Obwohl ich eigentlich immer nen Pocher Sympathisant war, muss ich echt sagen, dass die Show absolut verzichtbar ist und das sehen, wenn man auf die Quoten schaut, leider wohl viele Leute so.

Schade eigentlich, hätte Pocher & Sat.1 eigentlich mal wieder nen Erfolg gegönnt aber wenn man sowas wie gestern jede Woche abliefert...!?? Na ja, dann glaub ich persönlich nicht mehr dran!
von Familie Tschiep
Neuling hat geschrieben:Schwieriger Sendeplatz? Den hat auch Engelke oder Pastewka, und was machen die daraus? Einen Erfolg weil die das können was sie machen. Pocher hat ja nun schon ein paar Wochen Zeit gehabt um zu zeigen was er kann und zieht trotzdem nicht mehr Zuschauer
Vor Pocher laufen Pastewka und Engelke mit guten Quoten und Pocher im Anschluss büsst 5 Prozentpunkte in der Zielgruppe ein.
Vor einigen Wochen hätte man noch optimistisch sein können, denn Pocher holte stets mehr als die Tanzsendung vor ihm. Aber momentan sehe ich eher eine Tendenz nach unten, nicht nach oben. Und eine Tendenz nach oben muss vorhanden sein, um einen langen Aten zu rechtfertigen. Vielleicht sollte man eine andere Show für Pocher planen, die keine Latenight ist.
von Neuling
Ich hatte solch einen Gedanken aj auch schon mal dass das Format nicht das richtige für ihn ist. So wie Anke Engelke ja auch nicht vor Publikum auftritt weil sie ihre Stärke in der Schauspielerei sieht so hat Pocher seine Stärken woanders. Aber das wissen die meisten und auch die Verantwortlichen wissen es wenn sie sich ihre "Arbeitnehmer" anschauen.

Ich find das meiste total unlustig. Glenn schrieb das der Beitrag über den Mauerfall erst garnicht gesenden werden dürfte. Bei Schmidt wäre es vielleicht so gekommen, da gab es wohl öfter mal Probleme mit Pocher Filmchen. Aber jetzt wo Pocher der große Boss ist wird er natürlich einen anderen Blick auf seine eigenen Filmchen haben. Da wird es keine Entscheidung gegen ihn geben.

Ich glaube SAT1 gewinnt wenn sie mit der ARD einen Tausch machen, Pocher gegen Krömer.
von houellebecq!
Familie Tschiep hat geschrieben: Vor Pocher laufen Pastewka und Engelke mit guten Quoten und Pocher im Anschluss büsst 5 Prozentpunkte in der Zielgruppe ein.
Vor einigen Wochen hätte man noch optimistisch sein können, denn Pocher holte stets mehr als die Tanzsendung vor ihm. Aber momentan sehe ich eher eine Tendenz nach unten, nicht nach oben. Und eine Tendenz nach oben muss vorhanden sein, um einen langen Aten zu rechtfertigen. Vielleicht sollte man eine andere Show für Pocher planen, die keine Latenight ist.
Ich schlag vor, wir warten mal ab. Eine wirkliche Tendenz kann man eigentlich noch überhaupt nicht sehen. Fakt ist aber: Pastewka hatte die letzte Staffel im Schnitt 9 %, wenn sich das wieder dort einpendelt, liegt er auf dem momentanen Pocher-Niveau.
von Familie Tschiep
Eine Tendenz kann man schon erkennen, aber wahrscheinlich wäre es verfrüht, zu reagieren. Aber dennoch sollte man überlegen, on 22.15 der beste Sendeplatz ist. Anna und di Liebe wurde auch erst erfolgreich, als der Sendeplatz gewechselt hat.
von Neuling
Also am Sendeplatz alleine wird es nicht liegen. Wenn Du Kohlsuppe vom tiefen teller auf einen flachen Teller füllst bleibt es trotzdem Kohlsuppe. Und Pocher wird 21,15Uhr nicht besser sein als 22,15Uhr. Er bringt das was er kann oder wovon er überzeugt ist das er das kann. Und nun läuft er einige Wochen und kann trotzdem nicht genügend Leute anlocken.
Irgendwann muß der Sender rechnen ob sie mit der verkauften Werbung genug verdienen. Wenn nicht dann müssen sie reagieren bevor sie Werbespots für 1,99Eur verkaufen müssen.
von Familie Tschiep
Ich sprach immer vom 23.15 Sendeplatz. Bei Boston Legal hat sich gezeigt, dass auf einem späteren Sendeplatz die Zuschauer die gleichen sind, aber der Marktanteil größer. Wahrscheinlich ist noch zu früh, darüber zu diskutieren, ob was getan werden sollte, vielleicht wäre noch eine dritte Sendung nach der Einführung von Pastewka und Ladykracher wichtig.
von stoffel
Vielleicht übertreibe ich ja, aber ich fand es schon ein bisschen peinlich, dass der Pocher nicht wusste was Schweinegrippe auf englisch heißt. Zu Pocher fällt mir schon lange nix mehr ein...
von eintitan
Findet die Show eigentlich am Freitag statt? Pocher trauert ja um Robert Enke,wie man beim Gottesdienst gesehen hat, und ich glaube nicht, das Pocher schon am Freitag wieder in der Lage ist, eine lustige Show zu moderieren . Beide waren ja sehr eng befreundet.
von friendsfriend
eintitan hat geschrieben:Findet die Show eigentlich am Freitag statt? Pocher trauert ja um Robert Enke,wie man beim Gottesdienst gesehen hat, und ich glaube nicht, das Pocher schon am Freitag wieder in der Lage ist, eine lustige Show zu moderieren . Beide waren ja sehr eng befreundet.
Ja!

Laut Quotenmeter.de wird die Sendung am Freitag stattfinden.

Aber Pocher scheint echt um seinen Freund zu trauern, und da bezweifle ich, dass er gut drauf ist. Ein Bild als Beweis gibts hier:
http://www.ndr.de/sport/fussball/bilder ... 6_p-2.html
von AlphaOrange
american-way hat geschrieben:Sehr unterhaltsamer Talk; aber der Comedian geht mal gar nicht!!!!
Kann ich so unterschreiben.

Wobei der Comedian ab und an ein paar nette Anflüge von Selbstironie hatte. Bei TV Total hab ich da schon weitaus schlimmere gesehen.
von Familie Tschiep
Max Herre war gut, warum wird der eigentlich öfters eingeladen. Vielleicht mal auf ZDF rumschalten, was ist mit der Moderatorin los? Anscheinend ein Kunstprojekt.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Fr 13. Nov 2009, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
von D'Angelo Dinero
Fand den Comedian,gemessen an den sonderbaren Gestalten,die bei Tv Total so verkehren,sogar unterhaltsam. :shock:

Außerdem schön dass der Stand-Up Teil heute gänzlich ausgefallen ist und somit mehr auf Einspieler und Interaktion mit dem Gast gesetzt wurde.Tat der Sendung gut :)
von LilyValley
Markus F. hat geschrieben:ne ganz blöde frage, net schlagen bitte, aber ist der ältere Herr wirklich Oliver Pochers Vater?
Ja und das schon seit über 30 Jahren. Der hatte ja auch früher schon (immer) seinen Vater im Schlepptau.
von Markus F.
Okay hat das jetzt einen tieferen Sinn?
Ich mein, nix gegen ihn, aber irgendwie trägt er ja nicht wirklich was zur Sendung bei. Ist das also reine Vaterliebe, oder steckt da mehr dahinter?
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 54