ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von LilyValley
Und davon zwei Exklusivthemen bzw. Interviews, die man wohl unbedingt reinnehmen müsste, weil Beckmann, Jauch und Quote. Daisy musste man ja auch noch unterbringen und Schweiger..naja, wers mag. Bald hat man ja alle Katastrophenpromis durch und dann kommen die 'Guten'...irgendwann....hoffentlich. :? :roll:

So richtig interessant dürfte eigentlich nur der Fall Ehret werden...für mich zumindest.

btw: Bolten wäre großartig gewesen :mrgreen:
von Familie Tschiep
Bislang ist die Sendung ganz gut. Ich würde mir wünschen, die Offkommentare wären weniger wertend.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, die Offkommentare wären weniger wertend.
Ja, ich finde es fast schon reißerisch...schade drum :?

Die Sendung war eigentlich sehr gut. Themen wie den Tiegertypen und Schweiger hätte man sich getrost sparen können, denn letzterer war heute eh nicht gut drauf und hat in keinster Weise die Sendung bereichert und den Tiegertypen fand' ich pers. einfach völlig uninteressant, aber schön, dass es ihm gut geht...
Der Rest war Einwandfrei.
von Rodon
Kommt die Sendung jetzt gar nicht mehr live? Verstehe dass System bislang nicht, ob und wann live gesendet wird.
Das Thema mit dem falschen Arzt fand ich sehr interessant, danach habe ich dann was anderes geguckt.
von LilyValley
Gut ist immer noch etwas anderes. Vlt. hätte man vorher sagen sollen, dass Schweiger zu Gast sein wird. Soll ja tatsächlich Leute geben, die sich Sendungen und Filme mit ihm ansehen. :shock:
Rodon hat geschrieben:Kommt die Sendung jetzt gar nicht mehr live? Verstehe dass System bislang nicht, ob und wann live gesendet wird.
Ich allerdings auch nicht. Letzte Woche ok, kann man auf den Umzug schieben, diese Woche ka, Sat1 soll es nicht wollen, frag mich nicht warum. :?
von Philipp
ich hab gestern nur kurz bei dem interview mit den beiden äzten rein geschaut. es ist eine katastrophe, wie oft Kerner seine gäste unterbricht, das kann man einfach nicht mitanhören. daher hab ich dann auch schnell wieder weitergeschaltet, obwohl das thema an sich nicht schlecht war.
von american-way
Mirco hat geschrieben:ab 3: 1,36 Mio / 7,7%
14-49: 0,72 Mio / 9,2 %

Das Vorprogramm holte 14,1 % in der Zielgruppe.

Mit Ausdauer schafft man vielleicht den Senderschnitt :)
Aber immerhin bleibt der ganze große Flop auf dem sendeplatz aus das gibt wenigstens ein bischen Hoffnung
von Sweety-26
Vielleicht sollte man die Sendung auf ne Stunde kürzen und die Themen
gezielter aussuchen.

Selbst ein Till Schweiger mit seiner werbetour für Zweiohrkücken
oder wie der Film auch immer heißt hat den zuschauer anscheinend
nicht dazu bewogen ein zu schalten.

Auch wenn Keinohrhasen bei Sat.1 laufen wird, und sicher sehr gute
Quoten holen wird, wär ja lustig wenn der am Sonnerstag laufen würde
und Kerner danach hehe.
von LilyValley
Themen gezielter aussuchen ist gut, kürzen ist nicht drin.

Was bringt einem ein prominenter Gast, wie Schweiger, wenn keiner weiß, dass dieser zu Gast sein wird? Zudem muss ich mich schon ernsthaft fragen, ob er ein Typ ist, der Leute zum Einschalten bewegt. Ich glaube, dass Kerner beim ZDF mit ihm auch nie überdurchschnittliche Quoten hatte. Unglaublich langweilig und zum Abschalten, war das Gespräch.
Tschiep hat geschrieben:Na ja, immerhin stabilisiert es sich bei über 9 %, ist ja mal ein Anfang.
Wie viele Sendungen liefen schon? 7, 8? Vlt. sollte man tatsächlich eher auf die 30. als auf die Erste schauen. Es ist natürlich fraglich, ob man eine 30. Sendung noch sehen wird. Mal sehen, wie viel Geduld ein Bartl aufbringen kann.
von 0815boy
naja also angesichts des vorprogramms sind 9 % schon ne enttäuschung. ich hoffe, man gibt der sendung noch ein wenig zeit, sich zu etablieren. den senderschnitt muss die sendung auf kurz oder lang auf aber jeden fall knacken, ansonsten hat sie keine zukunft.
von Familie Tschiep
Heute hat er viele interessante Themen, nur Haiti ist mir wieder etwas zu viel, auch wenn mir die Opfer natürlich Leid tun.
von LilyValley
Zja, jetzt muss ich mal meckern. Haiti muss einfach Thema sein, kein Ding.
'Schluss mit Magermodels', sah ich bei Jauch, wie auch schon bei Kerner zu ZDF Zeiten (ok, man baut es anders auf und es geht nicht nur um die Brigitte, aber trotzdem). Mietnomaden ist auch wieder so ein ausgelutschtes Thema. Killerkeime klingt mir mal wieder zu reißerisch, könnte aber sicher interessant werden (geht um Infektionen in Krankenhäusern), Nahrungsergänzungsmittel-Thema..hm...naja und das Elefantenbaby finde ich natürlich großartig. :oops: :o

Mich würde es heute zumindest nicht wundern, wenn man wieder deutlich unter den 9% in der Zielgruppe landet.
von Fabel
LilyValley hat geschrieben:Zja, jetzt muss ich mal meckern. Haiti muss einfach Thema sein, kein Ding.
'Schluss mit Magermodels', sah ich bei Jauch, wie auch schon bei Kerner zu ZDF Zeiten (ok, man baut es anders auf und es geht nicht nur um die Brigitte, aber trotzdem). Mietnomaden ist auch wieder so ein ausgelutschtes Thema. Killerkeime klingt mir mal wieder zu reißerisch, könnte aber sicher interessant werden (geht um Infektionen in Krankenhäusern), Nahrungsergänzungsmittel-Thema..hm...naja und das Elefantenbaby finde ich natürlich großartig. :oops: :o

Mich würde es heute zumindest nicht wundern, wenn man wieder deutlich unter den 9% in der Zielgruppe landet.
Das hört sich wiedermal wunderbar an.
Wunderbar zum Nichteinschalten.
Haiti kann ich dir zustimmen,wenn das kein Thema wäre,dann wüsste ichs auch nicht.
Kann ich zwar auch nicht mehr hören so langsam aber trotzdem was muss das muss.
Und der Rest hört sich mal wieder nicht sonderlich spannend an.
Ich warte weiterhin auf DAS Thema dass innovativ ist und mir in die Seele springt und nicht raus will.
So einen Bringer sollte Kerner sich mal holen ins Themenfeld,auch wenns schwer noch was neues zu finden bei dem Haufen der Magazine solcher Art.
Aber sonst lohnts sichs nicht für mich.
von moe
Hab vorhin mal reingeschaltet und fand das Thema mit Nahrungsergänzungsmittel und was an sich schon in den Lebensmittel drin ist eigentlich ganz interessant - aber NICHT MIT NERV SCHUBECK!!!! Der Typ nervt mich soooo arg. Er war schon mitunder Grund, warum ich Kerner/Lanz kocht nicht mehr geguckt hab. Ich will ihn nicht mehr über Fitamine (das F steht für seine Aussprache) und Ingwerwasser reden hören!

Da ist Lichter mit seiner Butter-/Sahneliebe noch richtig angenehm dagegen.
von american-way
Gestern wieder ein großer Rückfall
ab 3: 1,23 Mio. 6,4%
14-49: 0,55 Mio. 6,6%
von Familie Tschiep
Die ersten beiden Themen habe ich mir gespart, weil ich die schon sooft gesehen habe, aber danach wurde es sehr interessant. 6 % ist natürlich ein herber Rückschlag.
von LilyValley
Na, die Themen waren einfach nichts. Ich habs gestern nicht gesehen, weil müde + Themen. Mich wundern die 6% nicht sonderlich.
moe hat geschrieben:Hab vorhin mal reingeschaltet und fand das Thema mit Nahrungsergänzungsmittel und was an sich schon in den Lebensmittel drin ist eigentlich ganz interessant - aber NICHT MIT NERV SCHUBECK!!!! Der Typ nervt mich soooo arg. Er war schon mitunder Grund, warum ich Kerner/Lanz kocht nicht mehr geguckt hab. Ich will ihn nicht mehr über Fitamine (das F steht für seine Aussprache) und Ingwerwasser reden hören!

Da ist Lichter mit seiner Butter-/Sahneliebe noch richtig angenehm dagegen.
Ein Grund zur Freude. Ich kann beide Köche nicht mehr sehen, wobei Lichter ja wenigstens noch sympathisch ist. Schubeck ist dagegen das Ekelpacket schlechthin. :roll:
von D.Twinkle
Hab auch mal reingesehen und vor langeweile sofort wieder umgeschaltet.
Der Kerner verwurstet aber wirklich noch die Themen die selbst bei Pro7
nicht mal mehr in Mittagsmagzinen gezeigt werden würden.

Einfach nur eine belanglose und uninformative show.
Aber bei Akte xx/xx siehts auch nicht besser aus, immer die gleichen Themen :roll:
von derkavkamarkuss
kerners quote ist dermaßen gerechtfertigt. wer solche themen zum 34mal verwurstet, die tatsächlich nicht mal mehr bei punkt 12 zusehen sind, gehört absolut abgestraft.
kerners geheuchel will einfach niemand sehen. im zdf hatte er um 23 uhr mit prominenten gästen einen akzeptabelen sendeplatz. fernsehen zum einschlafen....trotzdem manchmal der ein- oder andere gast dabei, kerner wurde dabei eher zur nebensache.

kerner in sat.1 - die absolute katastrophe, schlechte themen und total am zuschauer vorbei. kerner ist stern tv für arme. vielleicht sollte sat.1 mal ein einsehen haben und ein wochentliches sportmagazin senden, welches gerne auch am samstag/sonntag laufen könnte. darin könnte man eigentlich alle sportsachen verwursten, die die woche über angefallen sind, sobald man sich dazu aufraffen kann, die bildrechte der berichterstattung zu kaufen.
ein sportmagazin mit kerner wäre das einzige, was bei sat1 mit kerner funktionieren wird. alles andere ist durch.
für reißerische boulevardeske themen und undercover aktionen gibt es akte.

wie wäre es zum beispiel, wenn sat1 kerner soetwas ähnliches wie DSF Doppelpass auf den leib schneiden würde? das ganze etwas pompöser aufgezogen und mit den richtigen bildern und gästen definitiv eine überlegung wert.
von LilyValley
Kritik ist nach der vergangenen Sendung wirklich angebracht, aber alles zu pauschalisieren und zu sagen, dass es immer alte Themen wären, nie etwas neues, besonderes thematisiert wird und die Sendung schlecht sei, ist mehr als dummes, unqualifiziertes gelaber.

Es sind immer Themen dabei, die mal irgendwo anders auseinandergenommen wurden, auch bei sternTV. Letzte Woche, also vorletzte Sendung hatte man 2-3 Exclusiv-Themen und die Wochen davor, war es jetzt auch nicht so mager. Die Sendung ist nicht schlecht, sie ist einfach nicht besonders und läuft auf einem Sender wie Sat.1 eben nicht leicht.

Es gibt Themen, einen Moderator, der zu diesen Themen Gäste interviewt und Beiträge dazu. Das ist eben Infotainment und ja, es ist aufgezogen wie sternTV, aber was erwartet man bitte?
Die letzte Sendung war ohne Zweifel schwach, aber solche Sendungen gibt es mal bei jedem Format. Ich finde "Kerner" nicht schlechter als sternTV und dennoch bin ich auch enttäuscht. Man kann eben nicht erwarten, dass man auf Sat.1 mit so einer Sendung gute Quoten holen kann, wenn es diese Art von Format seit über 10 Jahren nicht mehr gab und deshalb völlig unetabliert ist. Da müssen eben Schlagzeilen her und die gibt es bei solchen Themen eben nicht.
Ich glaube tatsächlich, dass solche eine Sendung langfristig Erfolg haben kann. Es braucht eben viel Zeit und Geduld, was Sat.1 wohl nicht haben wird. Abwarten...oder vlt. doch ARD? :mrgreen:
von Familie Tschiep
Das schwere daran, ein neues Magazin zu etablieren, ist es einen Weg plakativ neu zu sein und nicht nur in den Nuancen. Natürlich wären neue Themen gut, aber ich fand vier der Themen solide aufgemacht. Mietnomaden kann ich auch nicht mehr sehen.

Vielleicht braucht es auch ein Brückenthema, mit dem man die Zuschauer vom vorherigen Film halten kann. Nach dem Schweigerfilm nächster Woche könnte man auf das Leben von Rollstuhlfahrer in Deutschland eingehen.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Das schwere daran, ein neues Magazin zu etablieren, ist es einen Weg plakativ neu zu sein und nicht nur in den Nuancen. Natürlich wären neue Themen gut, aber ich fand vier der Themen solide aufgemacht.
Ja, natürlich. Aber der Zuschauer liest das Thema bzw. sieht es in der Vorschau und schaltet dann eben nicht ein, weil eben schon 1000mal gesehen. Und den Leuten, die kurz reinzappen, scheiße-rufen, wegschalten, kann man da auch nicht helfen. (siehe Twinkle und Kafka, wobei man denen wohl gar nicht helfen kann :mrgreen: )
von Familie Tschiep
Leute, die scheiße rufen, gibt es immer. Und Kerner ist noch keine Institution, die es sich mal wie SternTv leisten kann, keine originellen Themen zu haben.
Wie kannst du dich mit einem neuen Magazin von den anderen unterscheiden? Plakativ wäre natürlich ein begrenztes Thema wie Wandern (Biwak), Medien (Zapp) oder Tiere, eine bestimmte Uhrzeit Mittag, Morgen, Nachmittag, Nacht, eine neue Zielgruppe (Männer, Frauen, Senioren, Kinder- Wobei man dieses nur schwer machen kann). Subtiler sind eine neue Erzählweise, ein neuer Ton, eine neue Optik.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 36