ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von (chris)
Das war es also (voerst) mit Jericho. Schade, denn die beiden Folgen, die gestern liefen waren recht gut. Spannend und sehr unterhaltsam. Hoffe, wir sehen Jericho wirklich wieder!
1x13 - 9/10
1x14 - 8,5/10
von flom
Mir haben die Folgen auch gefalen, das Superman am ende auch ml eingequetscht wurde war mal was neues. Aber insgesammt belib ich der meinung das man aus grundkonzept viel mehr rausholen könnte.
von Cyboy
Hallo,

hat wer eine Ahnung, wann die neuen Folgen bei Maxdome zur Verfügung gestellt werden? Irgendwie finde ich es eine Frechheit am Ende der Serie darauf hinzuweisen aber es sind keine neuen Folgen zu sehen.
von Mado92
Cyboy hat geschrieben:Hallo,

hat wer eine Ahnung, wann die neuen Folgen bei Maxdome zur Verfügung gestellt werden? Irgendwie finde ich es eine Frechheit am Ende der Serie darauf hinzuweisen aber es sind keine neuen Folgen zu sehen.
dann wann pro7 weitersendet
dvd wirds wohl auch erst geben, wenn die 1.staffel kompellt im fernsehen gelaufen ist
von timi-tomi
@ Flom: Stimm dir voll und ganz zu.

Am Anfang dr Serie war ja noch sowas wie Panik zu spüren, nach den mysteriösen Anschlägen. Und jetzt? Nichts.. ach naja, haben zwar kein essen mehr, kein strom, fahren wir mal zu so einem markt, eigentlich gehts uns doch gut...
Wen interessiert das? Der Zuschauer will doch erfahren, was es mit den Anschlägen auf sich hat!
Grundkonzept gut - leider einschläfernde Handlung - und jede Folge fast ein neuer Handlungsstrang (zwar auch spannend, aber nciht sehr förderlich für den Handlungsverlauf)
Und wie gehts weiter? Klasse ProSieben...
von Cyboy
dann wann pro7 weitersendet
Das stimmt sicher nicht!
von moku
Also ich fand die Folgen gestern auch besser als andere davor. Wüsste jedenfalls gerne, wie es weitergeht...
von redlock
Ep. 113 + 114:

Also, bald hätte ich mir den Kopf auf den Tisch geschlagen als ich sehen mußte was für Entscheidungen unsere Helden so treffen (ich will gar nicht auf Einzelheiten eingehen) nur dies:

Bei Ep. 113 sag ich zum Besuch auf dem Bazar nur :roll:

Bei Ep. 114 -- die Sache mit der Autoverfolgung :roll:

Bei beiden Eps war die Geschichte um Hawkins die spannenste :!:

Für 113: 6/10 Pkt

Für 114: 7,5/10 Pkt
von RickyFitts
Hab mir meine Videoaufzeichnung der letzten 2 Folgen jetzt auch mal angeschaut. Ziemlich mäßig wie bisher. Außer der Geschichte mit Hawkins ist die Serie für mich furchtbar langweilig. Aus dem äußerst spannenden Anfangsszenario wird nichts rausgeholt als ein paar beschauliche Geschichten über Dörfler, die füreinander einstehen und sich alle 2 Minuten Schwänke aus ihrer gemeinsamen Jugend erzählen, was mich inzwischen kollossal nervt. Vor allem ist das ganze Postnuklearamerika für mich überhaupt nicht mehr glaubhaft. Da sind inzwischen Monate vergangen seit den Anschlägen und die wollen uns allen ernstes weiß machen, dass die immer noch nichts erfahren haben? Oh bitte.

Gerade in der ersten Folge habe ich mir von dieser großen Handelsstation erhofft, dass sie da mal deutlich mehr erfahren würden. Doch das war immer noch ziemlich dünn. Vor allem wären doch längst tausende Leute an Hilfstruppen aus anderen Ländern vor Ort, die in Flüchtlingslagern mehr Informationen verbreiten würden. Aber nein, die Leute reisen rum und keiner weiß von nichts. Gut, wie sollen sie auch mehr erfahren, wenn die wichtigsten Sorgen der Leute aus Jericho ist, wer zum Thanksgivingessen kommt.
Und die zweite Folge mit dieser "eingeklemmt und ausgeraubt - hol hilfe" Geschichte war etwa so spannend wie Notruf mit Hans Meiser. Und sogar die Hawkinsgeschichte, für mich der einzige Grund noch weiter zu schauen, ist schon fast genauso durchsetzt mit dieser triefigen Sentimentalität. Die Autoren haben einfach nicht verstanden, was man unter so einer Serie erwartet. Ich will da einen dichten Plot, harte Entschediungen aus Verzweiflung und Überlebenskampf. Stattdessen kriegen wir die postnukleare Version von "McLoeds Töchter".

Ich glaub nicht, dass Pro 7 mich nächstes Jahr nochmal mit der Serie locken kann. Sollen den sentimentalen Käse doch in ihren Archiven verstauben lassen.

Meine Gesamtwertung für Jericho ist 5/10
von Bean
RickyFitts hat geschrieben:Aus dem äußerst spannenden Anfangsszenario wird nichts rausgeholt als ein paar beschauliche Geschichten über Dörfler, die füreinander einstehen und sich alle 2 Minuten Schwänke aus ihrer gemeinsamen Jugend erzählen
Ich gebe Dir in allem Recht - teilweise ist die Serie zum Weglaufen - unfreiwillig komisch - völlig übertrieben - manchmal untertrieben - einfach schlecht gemacht.

Ich glaube, ich habe nur deshalb alle Folgen gesehen, weil sonst nichts im Fernsehen kommt... :shock: :cry:
von Cyboy
Gerade noch Werbung gemacht, das Jericho bei Maxdome anzusehen ist, ist jetzt überhaupt nichts mehr da.

http://www.maxdome.de

Verstehe ich nicht. Ich will ja nur neue Folgen sehen.
von McKing
RickyFitts hat geschrieben:Aus dem äußerst spannenden Anfangsszenario wird nichts rausgeholt als ein paar beschauliche Geschichten über Dörfler, die füreinander einstehen und sich alle 2 Minuten Schwänke aus ihrer gemeinsamen Jugend erzählen
so gings mir schon vor ca. nem halben jahr. habe angefangen die us version zu gucken, aber ausser der hauptstory ist da nix interessantes... so ein klischeeamerikanischelovestoryblabla ist einfach langweilig... ich werd mal in nen paar folgen weiter reinschnuppern ob dann mal action reinkommt.
von jm2
Was soll man sagen, das Szenario war ja recht interessant.
Schade das es erst vollkommen in den Hintergrund rückt und eigentlich aus der Mystery Serie eine Drama Serie wurde und selbst das dann noch so verdammt langweilig und Klischeehaft umgesetzt wurde.

Und nun noch eine Sendepause von Monaten ?
Bis die wieder läuft hat man doch alles vergessen, wer soll sich das denn dann noch ansehen, ich sicherlich nicht, denn langsam habe ich die Schnauze voll von Serien in denen garnix passiert und die dann entweder nicht bis zuende gedreht werden oder einfach nicht zuende gezeigt werden.

Der Schlag ins Gesicht ist gross wenn man sich so lange die Serie einsieht in der Hoffnung das die Auflösung am Ende die Serie insgesamt doch wieder sehenswert macht, aber es passiert nix.

Nachdem ich mir ja Alias schon nicht mehr ansehe bin ich total verunsichert ob ich mir Lost noch weiter ansehen soll, oder ob es da genauso endet.
Leute, der Salat ist fade, das Essen schmeckt nicht und dann gibts keinen Nachtisch .... das ist einfach zuviel für mich :roll:
von khf
Wie man hier (am Ende des Artikels) lesen kann, soll Jericho nun im Juni zurückkommen. Wie zu erwarten auf einem späteren Sendeplatz gegen 22:15 Uhr, außerdem wohl in Doppelfolgen.

Freut mich, dass es weitergehen soll. Auf dem Sendeplatz sollte die Serie wohl auch durchlaufen.
von reeft
heißt "neue folgen" die restlichen der 1. staffel oder auch 2. staffel?
von Delaoron
reeft hat geschrieben:heißt "neue folgen" die restlichen der 1. staffel oder auch 2. staffel?
Wollten sie nicht beide am Stück ausstrahlen?
von scoob
reeft hat geschrieben:heißt "neue folgen" die restlichen der 1. staffel oder auch 2. staffel?
Ja, ProSieben zeigt die restlichen acht Folgen der ersten Staffel sowie die komplette zweite Staffel.
von teddington
Markus hat geschrieben:
Ja, ProSieben zeigt die restlichen acht Folgen der ersten Staffel sowie die komplette zweite Staffel.
na das find ich doch mal erfreulich!!
von reeft
Joa! Das freut mich!

Hoffentlich gibt es dann auch die komplette Serie als DVD! Obwohl ich mir Season 1 im März in New York kaufen werde :P
von La City Liver
Oh ja Ich freue mich schon sehr auf den sogenannten 2. Teil der Serie Jericho, da Ich die erste eigentlich zu jeder Zeit sehr spannend fand. Leider habe ich einige Folgen verpasst, aber möchte schon gerne sehen, wie die Serie enden wird, denn es scheint, dass nach der 2. Staffel endgültig Schluss sein wird.
von teddington
La City Liver hat geschrieben:Oh ja Ich freue mich schon sehr auf den sogenannten 2. Teil der Serie Jericho, da Ich die erste eigentlich zu jeder Zeit sehr spannend fand. Leider habe ich einige Folgen verpasst, aber möchte schon gerne sehen, wie die Serie enden wird, denn es scheint, dass nach der 2. Staffel endgültig Schluss sein wird.
ich habe die letzte ausgestrahlte Folge auf Video aufgenommen und bis heute noch nicht gesehen. Das werde ich aber demnächst endlich mal nachholen...
von reeft
Sieht wirklich nicht danach aus, schade. Weil gerade in den neuen Folgen wird ein solch großer Storyarc aufgebaut, sodass man 3 Staffeln füllen könnte.

Schade... ich wundere mich nur, wie sie das in 4 Folgen zu Ende führen können...
von Holzklotz
Die 2te Staffel wurde ja schon wieder abgesetzt, und deshalb ist nun meine Frage ob sie es wenigstens geschafft haben, mit der Vorausschaung, dass es wieder floppt, ein vernünftiges Ende hinzukriegen?
von AlphaOrange
Holzklotz hat geschrieben:Die 2te Staffel wurde ja schon wieder abgesetzt, und deshalb ist nun meine Frage ob sie es wenigstens geschafft haben, mit der Vorausschaung, dass es wieder floppt, ein vernünftiges Ende hinzukriegen?
Ja, haben sie. Für den Fall einer Absetzung wurde extra ein alternatives Ende produziert, das dann auch verwendet wurde.
Mir hat's gefallen, anderen nicht so sehr, aber es ist ein Ende.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23