ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Sebb. hat geschrieben:und auch immernoch an der starken Daytime von Sat1 und den zur Zeit erfolgreichen Dienstagsfilmen.
Trotzdem bleibt wie schon geschrieben wurde, Pro7 im Monatsschnitt bei den 14/49 jährigen erfolgreicher
Ja noch, aber viel Spielraum iss da nich mehr.

Sat.1 liegt aktuell ( laut RTL Text) bei 10,9% und Pro.7 bei 11,7 %.

Das sind grad mal 0,8%, wenns so weiter geht wird die Luft für
Pro.7 immer dünner.
SAT1 wird sicherlich stärker werden als es jetzt ist und Pro7 wird wohl Marktanteile abgeben genauso wie RTL.
Wenn Herr Bolten was vom TV Markt versteht wird er SAT1 zu einem Sender machen
der nicht nur in der 14-49Jährigen Zielgruppe sondern Insgesamt seinen Marktanteil steigern wird..

Man kann ein Vollprogram nicht innerhalb eines Jahres auf Platz 1 bringen. Das wird RTL auch so schnell nicht zulassen. Auch Frau Schäferkord versteht was von dem Geschäft und macht den Job nicht erst seid gestern ;-).

RTL,PRO7 und SAT1 haben Ihre Marktanteile dieses Jahr steigern können.
Dir Frage die bei SAT1 bleibt, wie machen sich die Neuerungen bezahlt?

Wir wissen doch Alle, dass das gesamte Programm vom Geld abhängt. Die Öffis haben
genug Kohle um ständig neue Sender on Air zu schicken und müssen sich nicht darum kümmern ob die wirtschaftliche Lage den Werbemarkt zusammenbrechen lässt.

Die erste Einsparung wurde durch den Umzug nach Unterföhring schonmal realisiert.
Was immernoch nervt ist, das bei den Magazinen bei alllen 4 Sendern (SAT1,PRO7,K1 und N24) Beiträge hin und hergeschoben werden. Man hat ständig das Gefühl das man das Alles schonmal gesehen hat.

Durch die neue Dailysoap "Eine wie Keine" kann Sat1 weiter den Marktanteil, gerade bei den 14-29Jährigen ausbauen - wenn Sie interessant wird.

Ich bin gespannt wie "Kerner" heute Abend wird....
Die Pocher Show ist ne Geschmackssache - nicht meine.

Wenn mir Eines über die Jahre aufgefallen ist, dann dass die Zuschauer eher vom Alltag abgelenkt werden wollen, mit Filmen und Serien. Aber auch gute (gestellte) Doku-Soaps bei RTL interessieren die Leute.
Sport hat an Interesse etwas verloren - siehe Formel1.
Auch die neue EuroLiga ist zwar kein Flop interessiert aber nicht wirklich viele Zuschauer.

Die Nachrichten um 20 Uhr haben sich seid dem Frühjahr auch gesteigert, mal schauen ob da noch Luft nach oben ist.

Eines muss ich aber noch loswerden: Die Kommentare einiger Macher von Quotenmeter und auch Forumuser zu Quoten entbehren jeglicher Sachkenntnis.
Nur ein Beispiel: läuft irgendwo ein Länderspiel im Fußball, wird jedem anderen Sender gleich der QuotenGAU erklärt - da die Quoten logischerweise nicht mehr auf dem Senderschnitt oder noch geringer ausfallen.

SAT1 wird auf jeden Fall wieder ein Player in der ersten LIGA :D

Gruß Bit-by-Bit
Du glaubst das Pro7 und RTL Marktanteile abgeben müssen an SAT1?
Das ich nicht lache.
Warum denn wegen Fußball, Kerner, Pocher???
Wohl kaum, allein mit Fußball das auch nicht immer kommt, kann man einen Sender wohl kaum sanieren.
Pocher hat bei Sat1 außer Sportfreunde Pocher noch keine wirklich guten Quoten gebracht.
Tja dann gibts ja noch "Eine wie Keine".
Als würde es nicht schon genug Soaps im deutschen Fernsehen geben, und sowas zu etablieren ist meist auch schwierig.
Sat1 hat 0 Sendungen die immer Topquoten holen.
Schau dir doch mal Pro7 an, die haben Quotenstarke Shows wie Germanys Next Topmodel, Popstars, erfolgreiche Serien, Blockbuster usw.
RTL hat seine Dokus, Serien, Shows, die ebenfalls Quotenmagnete sind.

Und was soll jetzt deiner Meinung nach Quoten bringen und diesen Sender so nach vorne bringen?
Deine Meinung sebb. :wink:

Popstars als Quotengarant ? also die letzten zwei Folgen waren nicht mehr über 15% MA...
Blockbuster ... nicht alle sind wirklich Quotengaranten - in dem Feld hat SAT1 inzwischen endlöich auch Einiges zu bieten, wenn auch nicht bei Weitem so viele wie bei PRO7 oder RTL - aber wie ich schon geschrieben habe: es brauch Alles Zeit.

Ich bin gespannt wie die Quoten im November und Dezember bei Sat1 so werden...

Gruß Bit-by-Bit
Bit-by-Bit hat geschrieben:Deine Meinung sebb. :wink:

Popstars als Quotengarant ? also die letzten zwei Folgen waren nicht mehr über 15% MA...
naja, aber hat sat1 überhaupt irgendeine show im programm die 15 % marktanteil holt? also ich finde auch, dass sat1 gerade in sachen primetime noch einiges aufzuholen hat an pro 7 und vor allem an RTL!

Bit-by-Bit hat geschrieben:Ich bin gespannt wie die Quoten im November und Dezember bei Sat1 so werden...
im november war sat1 in den vergangenen jahren immer relativ stark, im dezember traditionell schwach.
Wer hat gesagt das SAT1 bisher eine Show hat die mehr als XX% MA hat ?

Ich habe gesagt das SAT1 sicherlich MA hinzugewinnen wird und dies sich dann von PRO7 und RTL holen wird, da das die beiden Führenden sind. *reine Logik* :wink:

In den letzten Jahren ....
dazu muss ich nix weiter schreiben, oder ?

Mich interessiert nicht was letztes Jahr war, es geht um das was JETZT bei SAT1 passiert.

Ich bin mir aber sicher das SAT1 martktanteilsmäßig steigern wird.
ZUmindest wird sich der Abstand zu RTL und Pro7 in der Zielgruppe verringern.

Gruß Bit-by-Bit
Bit-by-Bit hat geschrieben:Wer hat gesagt das SAT1 bisher eine Show hat die mehr als XX% MA hat ?
eben niemand, weil es nicht so ist. ich habe dieses argument nur gebracht, weil ein anderer user im vergleich zwischen pro 7 und sat1 gemeint hat, dasss "popstars" mit seinen 15 % marktanteil längst kein quotenrenner mehr sei. aber wie gesagt, sat1 kann von solchen quoten nach wie vor nur träumen.

Bit-by-Bit hat geschrieben: In den letzten Jahren ....
dazu muss ich nix weiter schreiben, oder ?

Mich interessiert nicht was letztes Jahr war, es geht um das was JETZT bei SAT1 passiert.

naja, ich denke viel anders wird es sich auch dieses jahr nicht verhalten. im november sollte doch einiges drinn sein dank fussball, dienstags-filmen und jetzt auch dem erstarkten fun-freitag, im dezember kommen halt wieder die feiertage, die bei sat1 die quoten drücken.
0815boy jeder hat seine Meinung, die er auch gern vertreten darf. :lol:

Ich habe nur geschrieben, das Popstars bei den letzten 2 Folgen, leider keine 15%MA mehr erreicht hat, obwohl sonst locker die 15% überschritten worden sind.

SAT1 hat Quotengaranten, wenn auch bei weitem nicht so viele, z.Bsp: NCIS.

Ich gebe Dir recht, das durch den Fussball sicherlich eine höhere Quote im November drin ist. Ich hoffe trotzdem darauf das SAT1 gerade an den Feiertagen im Dezember endlich gelernt hat etwas für den Zuschauer zu senden und nicht an Ihm vorbei. :wink:

Gruß Bit-by-Bit
Bit-by-Bit hat geschrieben:0815boy jeder hat seine Meinung, die er auch gern vertreten darf. :lol:

Ich habe nur geschrieben, das Popstars bei den letzten 2 Folgen, leider keine 15%MA mehr erreicht hat, obwohl sonst locker die 15% überschritten worden sind.

SAT1 hat Quotengaranten, wenn auch bei weitem nicht so viele, z.Bsp: NCIS.

Ich gebe Dir recht, das durch den Fussball sicherlich eine höhere Quote im November drin ist. Ich hoffe trotzdem darauf das SAT1 gerade an den Feiertagen im Dezember endlich gelernt hat etwas für den Zuschauer zu senden und nicht an Ihm vorbei. :wink:

Gruß Bit-by-Bit

Unterm strich kann man doch sagen das Pro7 nicht wirklich mehr
zu bieten hat als Sat.1.

Sat.1 weiß es im momennt nur besser ein zu setzen, deswegen
iss der Sender Pro7 auch so dicht auf den fersen.

Vielleicht wird sich das ja zum ende des jahres noch mal ändern.
ich selbst finde ja sat1 viel besser als pro 7 und würde mir auch wünschen, dass sat1 in zielgruppe wieder nummer 2 wird nach RTL, aber gerade in sachen shows muss man schon zugeben, dass sat1 hier pro 7 nicht annähernd das wasser reichen kann. pro sieben hat "schlag den raab" und "germanys next topmodel" und was hat sat1?
Bit-by-Bit hat geschrieben:...und was hat sat1 ? Auf jeden Fall nicht mehr so quotenstarke Shows wie früher, aber auch das wird sich wieder ändern - da bin ich mir ganz sicher.

Gruß Bit-by-Bit
und wann wird sich das ändern? in wie viel jahren wird sat1 es schaffen, eine erfolgreiche primetime-show zu etablieren? alles, was sat1 in sachen shows in letzter zeit ausprobiert hat, ist gnadenlos gefloppt. und mal ehrlich: was will man auch von solchen shows wie "mister perfect der männertest" oder "aloha die südsee-show" halten?
sat1 is aba auch echt dumm
an der ersten folge von yes, we can dance hat man gesehen, dass die leute sich durchaus fürs thema tanzen interessieren
doch als sie dann gemerkt haben, dass die jury sowieso alles gut findet, fanden die leute es auch langweilig.
jeder kanal kann ne gute show herstellen, z.B. könnte man die show x-faktor aus GB nachmachen.
das wäre wahrscheinlich ne gute idee
X-factor ist die englische Version von Deutschland sucht den Superstar, von daher wirde dies schonmal nicht gehen :)

Meiner Meinung nach war yes we can dance der reinste flop. Man hat ja schon in der ersten Ausgabe gesheen das die Qouten nicht wirklich stimmten, man hätte es ja eine woche noch ausprobieren können und dann einstellen. Jedoch würde ich sagen das es eigentlich potential hätte denn es gab ja viele gute Stars die tanzten.
asmaa_07 hat geschrieben:X-factor ist die englische Version von Deutschland sucht den Superstar, von daher wirde dies schonmal nicht gehen :)
Nein X-Factor ist ein eigenständiges Formart
DSDS ist deutsche Variante von Pop Idol
aber die Rechte von X Factor liegen bei RTL von daher kann Sat.1 da gar nichts machen
american-way hat geschrieben:
asmaa_07 hat geschrieben:X-factor ist die englische Version von Deutschland sucht den Superstar, von daher wirde dies schonmal nicht gehen :)
Nein X-Factor ist ein eigenständiges Formart
DSDS ist deutsche Variante von Pop Idol
aber die Rechte von X Factor liegen bei RTL von daher kann Sat.1 da gar nichts machen
Selbst wenn ich glaub nicht das Sowas bei Sat.1 funktionieren würde,
das beste beispiel iss Popstars bei Pro7 was grad gnadenlos
ab schmiert.

Die werden "rückschläge" wie die Pocher Show oder Kerner schon ein
alkuliert haben und wissen sicher auch drauf zu reagfieren.
Im Showbereich muss SAT1 auf jeden Fall was Neues bringen, aber das wird schwer.
Ich persönlich habe schon lange die Nase voll von diesen Castingshows, egal welches Thema. Nur gerade bei RTL sieht man wieder, das es extrem viele Leute einschalten. Liegt aber auch beim "super" Gegenprogramm.

Gruß Bit-by-Bit
Sweety-26 hat geschrieben:Selbst wenn ich glaub nicht das Sowas bei Sat.1 funktionieren würde, das beste beispiel iss Popstars bei Pro7 was grad gnadenlos
ab schmiert.
popstars gnadenlos abschmieren? ich weiß, ja nicht wo du deine quoten-informationen herholst, aber popstars liegt 3 prozentpunkte über dem pro 7 schnitt.
vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob bolten vielleicht doch nicht der richtige für den chefposten ist. alles, was er bisher ausprobiert hat, ist gnadelos gefloppt. die flopp-liste unter guide bolten ist bereits jetzt lang:

- Die Superlehrer
- Jugendcoach Oliver Lück
- Promi-Singles - Traumfrau sucht Mann
- VIP-Charts
- Der Ramschkönig - Alex Walzer und sein Billig-Reich
- Die Oliver Pocher Show
- Kerner
- Stars und Stories
- Eine wie keine
- Yes, we can dance
- Kesslers Knigge
- Deutschland wird Schwanger
- Ihre Wahl - Die Sat1-Arena

Ein einzigstes neues Format in diesem Jahr, dass es über den Senderschnitt geschafft hat: Sportfreunde Pocher!

Sorry, aber diese Bilanz ist schon sehr schwach. Mit großen Namen a la Pocher und Kerner prahlen verhelfen einem noch lange nicht zum Erfolg. RTL musste in diesem Jahr wenig bis gar keine Flopps hinnehmen. Sat1 kommt offenbar nicht aus der Krise raus! Wen wunderts?
0815boy hat geschrieben:vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob bolten vielleicht doch nicht der richtige für den chefposten ist. alles, was er bisher ausprobiert hat, ist gnadelos gefloppt. die flopp-liste unter guide bolten ist bereits jetzt lang:

- Die Superlehrer
- Jugendcoach Oliver Lück
- Promi-Singles - Traumfrau sucht Mann
- VIP-Charts
- Der Ramschkönig - Alex Walzer und sein Billig-Reich
- Die Oliver Pocher Show
- Kerner
- Stars und Stories
- Eine wie keine
- Yes, we can dance
- Kesslers Knigge
- Deutschland wird Schwanger
- Ihre Wahl - Die Sat1-Arena

Ein einzigstes neues Format in diesem Jahr, dass es über den Senderschnitt geschafft hat: Sportfreunde Pocher!

Sorry, aber diese Bilanz ist schon sehr schwach. Mit großen Namen a la Pocher und Kerner prahlen verhelfen einem noch lange nicht zum Erfolg. RTL musste in diesem Jahr wenig bis gar keine Flopps hinnehmen. Sat1 kommt offenbar nicht aus der Krise raus! Wen wunderts?

Dein Post klingt ja sehr selbstbewusst, vielleicht solltest du dich mal auf
den Chefposten Bewerben wenn du SO viel ahnung vom Fernsehn hast????

Sicher es gab den ein oder anderen rückschlag für Bolten, aber nenn mir mal
einen Senderchef von Sat.1 der zum anfang seiner Karriere im Sender
so viele neustarts hatte?

Da sind Flops doch vor Programmiert, im übrigen iss Sat.1 da nicht der
einzigste sender.