SAT1 wird sicherlich stärker werden als es jetzt ist und Pro7 wird wohl Marktanteile abgeben genauso wie RTL.
Wenn Herr Bolten was vom TV Markt versteht wird er SAT1 zu einem Sender machen
der nicht nur in der 14-49Jährigen Zielgruppe sondern Insgesamt seinen Marktanteil steigern wird..
Man kann ein Vollprogram nicht innerhalb eines Jahres auf Platz 1 bringen. Das wird RTL auch so schnell nicht zulassen. Auch Frau Schäferkord versteht was von dem Geschäft und macht den Job nicht erst seid gestern

.
RTL,PRO7 und SAT1 haben Ihre Marktanteile dieses Jahr steigern können.
Dir Frage die bei SAT1 bleibt, wie machen sich die Neuerungen bezahlt?
Wir wissen doch Alle, dass das gesamte Programm vom Geld abhängt. Die Öffis haben
genug Kohle um ständig neue Sender on Air zu schicken und müssen sich nicht darum kümmern ob die wirtschaftliche Lage den Werbemarkt zusammenbrechen lässt.
Die erste Einsparung wurde durch den Umzug nach Unterföhring schonmal realisiert.
Was immernoch nervt ist, das bei den Magazinen bei alllen 4 Sendern (SAT1,PRO7,K1 und N24) Beiträge hin und hergeschoben werden. Man hat ständig das Gefühl das man das Alles schonmal gesehen hat.
Durch die neue Dailysoap "Eine wie Keine" kann Sat1 weiter den Marktanteil, gerade bei den 14-29Jährigen ausbauen - wenn Sie interessant wird.
Ich bin gespannt wie "Kerner" heute Abend wird....
Die Pocher Show ist ne Geschmackssache - nicht meine.
Wenn mir Eines über die Jahre aufgefallen ist, dann dass die Zuschauer eher vom Alltag abgelenkt werden wollen, mit Filmen und Serien. Aber auch gute (gestellte) Doku-Soaps bei RTL interessieren die Leute.
Sport hat an Interesse etwas verloren - siehe Formel1.
Auch die neue EuroLiga ist zwar kein Flop interessiert aber nicht wirklich viele Zuschauer.
Die Nachrichten um 20 Uhr haben sich seid dem Frühjahr auch gesteigert, mal schauen ob da noch Luft nach oben ist.
Eines muss ich aber noch loswerden: Die Kommentare einiger Macher von Quotenmeter und auch Forumuser zu Quoten entbehren jeglicher Sachkenntnis.
Nur ein Beispiel: läuft irgendwo ein Länderspiel im Fußball, wird jedem anderen Sender gleich der QuotenGAU erklärt - da die Quoten logischerweise nicht mehr auf dem Senderschnitt oder noch geringer ausfallen.
SAT1 wird auf jeden Fall wieder ein Player in der ersten LIGA
Gruß Bit-by-Bit