ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
LilyValley hat geschrieben:Wenns wenig Zuschauer sind, ist der Marktanteil nicht gut.
nein, das kannst du so pauschal nicht sagen. das frühstücksfernsehen in sat1 beispielsweise hat sehr wenige zuschauer, der marktanteil ist trotzdem sehr gut. "yes we can dance" hatte mehr als doppelt so viele zuschauer wie das frühstücksfernsehen und der marktanteil war trotzdem katastrophal. du kannst vor allem deshalb nicht immer nur nach der zuschauerzahl gehen, weil der eine zuschauerzahl zu jeder tageszeit anders zu bewerten ist. das wollte ich damit sagen.

LilyValley hat geschrieben:Wie kommst du eigentlich darauf, dass er immer so um die 15% hatte? Im Schnitt waren das sicherlich 2 Prozent weniger. :?
was keners quoten beim ZDF angeht, habe ich mich nicht so genau informiert, aber auch 13 % beim gesamtpublikum sind für das ZDF immer noch sehr gut und für sat1 sogar überragend.
LilyValley hat geschrieben:Vlt. werden die Quoten (aufgrund der vielen Werbung) ja gar nicht so schlecht sein, aber spätestens die Woche drauf wirds abnehmen.
wie sich die quoten entwickeln werden, weiß ich nicht, aber zum start sollten es schon mehr als die von dir vermuteten 1,4 mio. sein.
von american-way
• MUSIK
Dieter Bohlen komponierte die neue Erkennungsmelodie

• EINSPIELER
Bis zu 9 Minuten lange Filme stellen die Gäste vor – keine kurzen Einspieler mehr

• STUDIO
Moderner. Aktionsfläche, auf der z. B. heute – passend zum Thema – eine Baustelle aufgebaut wird. Mega-Videoleinwand (3,4 mal 3,7 Meter)
quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... erner.html
von LilyValley
0815boy hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Wenns wenig Zuschauer sind, ist der Marktanteil nicht gut.
nein, das kannst du so pauschal nicht sagen. das frühstücksfernsehen in sat1 beispielsweise hat sehr wenige zuschauer, der marktanteil ist trotzdem sehr gut. "yes we can dance" hatte mehr als doppelt so viele zuschauer wie das frühstücksfernsehen und der marktanteil war trotzdem katastrophal. du kannst vor allem deshalb nicht immer nur nach der zuschauerzahl gehen, weil der eine zuschauerzahl zu jeder tageszeit anders zu bewerten ist. das wollte ich damit sagen.
Ja, ich doch eben auch. Im Satz danach, den du nicht zitiertest, schrieb ich im Prinzip nichts anderes. :? Es sind doch viele Zuschauer beim Frühstücksfernsehen, also für die Uhrzeit. Kerner hatte Donnerstags manchmal ~1,4 Mio. Zuschauer oder noch weniger und trotzdem einen MA von 14%.

btw: Ich vermutete ~1,5Mio :wink:
von Nevvermind
Hab ich ein Knick in der Optik oder passen die Stimmen während den Reportagen überhaupt nicht zum Bild!?
von Neuling
american-way hat geschrieben:
• MUSIK
Dieter Bohlen komponierte die neue Erkennungsmelodie

• EINSPIELER
Bis zu 9 Minuten lange Filme stellen die Gäste vor – keine kurzen Einspieler mehr

• STUDIO
Moderner. Aktionsfläche, auf der z. B. heute – passend zum Thema – eine Baustelle aufgebaut wird. Mega-Videoleinwand (3,4 mal 3,7 Meter)
quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... erner.html
Also die Musik ist typisch Bohlen, hört sich genau so an wie beim ZDF.

Nach den ersten beiden Einspielern kann ich schon sagen das die mir zu lang sind.

Das Studio ist ja das gleiche kleine Studio wie beim ZDF. Aber wie man ja kürzlich lesen konnte zieht einer der beiden in Zukunft in ein größeres, Kerner oder Lanz.
von LilyValley
Nevvermind hat geschrieben:Hab ich ein Knick in der Optik oder passen die Stimmen während den Reportagen überhaupt nicht zum Bild!?
Ja. Da bin ich ganz bei dir, wobei ich die männliche jetzt nicht so schlecht fand. :|

omg, nee -.-
von TIMBO
Bisher gefällt mir ganz gut. Wobei der Anfang, ich nenn ihn mal "Service-Teil" hat mich doch irgendwie an Stern TV erinnert.

Das Studio find ich sehr schön. Auch mit diesen verschiebbaren Wänden. Nice.
von DerSasch
Ey, was soll das!? Jetzt spult der Barth mit Kerners Hilfe da wieder sein Programm ab...kann der Kerl nicht einmal nen normales Interview führen bzw geben?

Ansonsten is das wirklich nur ne leichte Weiterentwicklung der JBK-Show im ZDF. Studio das selbe(nur optisch leicht verändert), Bohlen-Musik auch fast (aber das kennt man spätestens seit "Modern Talking") nur die Beiträge sind ziemlich lang, bzw länger geraten.

Kann man nebenbei laufen lassen, stört nicht, es sei denn es gibt nen Pseudo-Interview mit dem Barth!
von arnie
also ton und bild passen bei den beiträgen nicht so 100pro zusammen oder?! ^^
von AliAs
Schalte im Moment rein und dachte ich bin bei Stern Tv, da ist dieser Rechtstyp der immer bei Stern Tv ist und bei der von Jauch produzierten Sendung "Einspruch". Wie kann man denn sowas machen?
von Familie Tschiep
Der Rechtsanwalt nimmt jeden Promotermin wahr, leider sind es fast die gleichen Fallbeispiel. Leider ist das erlaubt. Anfangs fand ich ihn als Gast ja durchaus interessant, jetzt kann ich mitsingen.
von DerSasch
AliAs hat geschrieben:Schalte im Moment rein und dachte ich bin bei Stern Tv, da ist dieser Rechtstyp der immer bei Stern Tv ist und bei der von Jauch produzierten Sendung "Einspruch". Wie kann man denn sowas machen?
Der war auch letzten Mittwoch wieder beim Jauch, allerdings war er auch schon oft im ZDF beim Kerner...Der Dr. Höcker ist halt recht medienpräsent.

Trotzdem schon arm, dass in beiden, sehr ähnlichen Shows innerhalb einer Woche fast das gleiche Thema behandelt wird, welches nicht mal unglaublich aktuell ist.
von Lois
also ich bin entsetzt....

wie kann man denn so dreist kopieren...???
gleiche fragen.. gleichen "rechtstyp" ..

und stern tv hatte das thema letzte woche ... :roll:

und die sache mit dem kündigungsschutz hatte stern auch vor 2-3 wochen....

ne kerner, für deine erste sendung hättest de aber en paar andere themen nehmen können, als die die schon vorher in anderen sendungen zig mal durchgekaut wurden....
von LilyValley
DerSasch hat geschrieben:Trotzdem schon arm, dass in beiden, sehr ähnlichen Shows innerhalb einer Woche fast das gleiche Thema behandelt wird, welches nicht mal unglaublich aktuell ist.
Stern TV nahm sich dem Thema an, weil in Erfahrung gebracht wurde, dass Kerner das Thema am Montag in seiner Sendung haben wird. Ja, nett.
von AliAs
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Rechtsanwalt nimmt jeden Promotermin wahr, leider sind es fast die gleichen Fallbeispiel. Leider ist das erlaubt. Anfangs fand ich ihn als Gast ja durchaus interessant, jetzt kann ich mitsingen.
Lustig, ist dass er schon sein drittes Buch auf dem Markt hat, aber immer die gleichen Fälle im Fernsehen behandelt werden ...
von Familie Tschiep
Lois hat geschrieben:also ich bin entsetzt....

wie kann man denn so dreist kopieren...???
gleiche fragen.. gleichen "rechtstyp" ..
Den sah ich auch mal bei Volle Kanne. Also, Höxter ist omnipräsent. Aber bei Kerner im ZDF war er auch oft zu Gast.
von LilyValley
Lois hat geschrieben:und die sache mit dem kündigungsschutz hatte stern auch vor 2-3 wochen....
Die Sache mit dem Kündigunsschutz hatte jede Sendung x-mal, auch Kerner beim ZDF. :roll:
von Lois
LilyValley hat geschrieben:
Lois hat geschrieben:und die sache mit dem kündigungsschutz hatte stern auch vor 2-3 wochen....
Die Sache mit dem Kündigunsschutz hatte jeder Sendung x-mal, auch Kerner beim ZDF. :roll:

ja natürlich.. aber man kann doch für die erste sendung mal en paar andere, interessantere themen bringen und erst recht nichts was ne woche vorher bei der konkurrenz lief...
von Lois
Die Sache mit dem Kündigunsschutz hatte jeder Sendung x-mal, auch Kerner beim ZDF. :roll:

ja natürlich.. aber man kann doch für die erste sendung mal en paar andere, interessantere themen bringen und erst recht nichts was ne woche vorher bei der konkurrenz lief...
von LilyValley
Lois hat geschrieben:

Kann man. Ich finde das Thema ja auch nicht bombig, ganz im Gegenteil...es langweilt mich zunehmend. Ich finde es eben nur etwas lächerlich, der Sendung Themenklau vorzuwerfen. Dann hatte SternTV eben das Thema vor ein paar Wochen und JBK hatte es wiederum ein paar Wochen davor beim ZDF. Ja, ich weiß. Die erste Sendung... :|
von TIMBO
Hm. Hätt es nen Geisterbeschwörer im ZDF gegeben ? :D Kommt da schon direkt die Sat.1-Thematik durch ?
von Familie Tschiep
TIMBO hat geschrieben:Hm. Hätt es nen Geisterbeschwörer im ZDF gegeben ? :D Kommt da schon direkt die Sat.1-Thematik durch ?
Möglich dürfte es gewesen sein. Der hatte ja auch Uri Geller im ZDF bei sich zu Gast.
Wenn man Gäste klauen will, dann sollte man die Gäste beispielsweise von Planet Wissen klauen. Heute war in der WDR-Sendung ein Professor für Bankwesen, der die Finanzkrise sehr anschaulich erklären konnte.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 36