ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Waterboy
wobei ich es ja schon sehr seltsamm finde das man die Serie wo sich Frauen küssen und andere Dinge machen ganz einfach um nem 22 uhr Sendeplatz steckt, während man QaF in die tiefe Nacht versteckt :roll:
von Palmolive
The L Word ist was den Sex anbelangt sehr ähnlich wie Queer As Folk, trotzdem aber ganz anders. Ich finde die Serie um die Lesben viel besser als QAF und auch viel stilvoller, obwohl ich schwul bin und nicht wirklich auf Lesben stehe. Aber für heterosexuelle Männer, die ihre Fantasien befriedigen wollen, ist die Serie bestimmt das richtige. Hauptsache L Word hat gute Quoten, egal unter welchen Umständen.
von Black Panther
Ich habe selbst die ersten 4 Folgen vor längerer Zeit gesehen und finde sie auch ganz gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Serie beim deutschen Publikum Anklang finden wird. Ich tippe eher auf schlechte bis mittlere Quoten. Zumindest ist der Sendeplatz in meinen Augen sehr gut, da die Serie nicht geschnitten werden muss und die Erwartungen an die Quoten nicht so hoch sind wie in der Primetime.

Zusehen ist ziemlich viel, zumindest für eine Serie.

@Waterboy

Vermutlich hofft ProSieben auf das männliche Publikum, das bei QaF ja nicht so reichlich vorhanden ist.
von mak
Black Panther hat geschrieben:Ich habe selbst die ersten 4 Folgen vor längerer Zeit gesehen und finde sie auch ganz gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Serie beim deutschen Publikum Anklang finden wird. Ich tippe eher auf schlechte bis mittlere Quoten. Zumindest ist der Sendeplatz in meinen Augen sehr gut, da die Serie nicht geschnitten werden muss und die Erwartungen an die Quoten nicht so hoch sind wie in der Primetime.
Zumal sie ja dann gegen "Dr. House" läuft. Da gibt es schon eine Zielgruppenüberschneidung. Könnte mir gut vorstellen das die ER-Gucker dann doch eher auf RTL umschalten.
Black Panther hat geschrieben:Vermutlich hofft ProSieben auf das männliche Publikum, das bei QaF ja nicht so reichlich vorhanden ist.
Ich glaube nicht das Pro7 auf das männlich Publikum hofft. (Die wäre meiner Meinung nach auch vergeblich.) Dienstag ist bei Pro7 "Frauentag".
von Black Panther
Ich glaube nicht das Pro7 auf das männlich Publikum hofft. (Die wäre meiner Meinung nach auch vergeblich.) Dienstag ist bei Pro7 "Frauentag".
Im Prinzip hast du Recht, allerdings passt Grey's Anatomy nicht so richtig in den Frauen Prime-Time hinein, da GA sowohl männliche als auch weibliche Zuschauer zu gleichne Teilen hat.

Dr. House läuft zwar zur gleichen Sendezeit, allerdings finde ich nicht, dass sich die Zielgruppe so stark überschneidet.
von california-boy
Black Panther hat geschrieben:
Im Prinzip hast du Recht, allerdings passt Grey's Anatomy nicht so richtig in den Frauen Prime-Time hinein, da GA sowohl männliche als auch weibliche Zuschauer zu gleichne Teilen hat.
Frauentag find ich als Definition für den Dienstag falsch, wie schon gesagt wurde ist Grey's Anatomy keine reine Frauenserie und falls Black Panther acuh mit dem Frauen tag am dienstag DH meinte(welche ja im Herbst wiederkommt), kann ich nur sagen, dass in den USA mehr Männer DH schauen als Frauen...
von california-boy
Wie waren denn die Quoten von "The L Word" in den USA?
von mak
Mag sein, ich finde aber schon das die Serie eher Frauen anspricht. Ist zumindest meine Meinung...
Black Panther hat geschrieben:Dr. House läuft zwar zur gleichen Sendezeit, allerdings finde ich nicht, dass sich die Zielgruppe so stark überschneidet.
Schon, ich meine ja nur wegen dem Lead-In "ER"...
spongebob hat geschrieben:
Frauentag find ich als Definition für den Dienstag falsch, wie schon gesagt wurde ist Grey's Anatomy keine reine Frauenserie und falls Black Panther acuh mit dem Frauen tag am dienstag DH meinte(welche ja im Herbst wiederkommt), kann ich nur sagen, dass in den USA mehr Männer DH schauen als Frauen...
Einigen wir uns auf Drama Serien Tag.
spongebob hat geschrieben:Wie waren denn die Quoten von "The L Word" in den USA?
Keine Ahnung, aber wohl ganz gut. Läuft im auf einem Cable Sender, da kommt man schwieriger an die Ratings.
von Poffel
also ic hhab die 3 staffeln l word mit begeisterung gesehen, wobei die qualität abnimmt, bis carmen kommt *g*

ich finde nicht dass die serie nur frauen anspricht, die heißen szenen haben mich eigentlich recht gut angesprochen *G*
von Black Panther
Zwar gibt das auch keine Auskunft über die genauen Ratings der Serie, allerdings war die Serie ein totaler Erfolg.
Siehe Grey's Anatomy: Bei uns mehr oder weniger (hoffentlicht ändert es sich im Herbst) ein Flop, in den USA ein Hit.

Der Markt ist doch sehr verschieden und auch wenn es uns US-Serien-Liebhabern gefallen würde, kommt bei uns nicht jede Serie aus den USA an. Vor allem ProSieben hat momentan kein gutes Händchen für Serien, dies haben wir allerdings schon lang und breit diskutiert.
von La City Liver
wann genau startet The L World?
in 1 oder 2 wochen?
freu mich schon sehr auf die serie denn sie soll sehr gut sein.
hoffe aber das da die politik nichts gegen die serie hat, oder das vlt die kirche sich da wieder einmischt.
von Roman
Oliver C. hat geschrieben:wann genau startet The L World?
in 1 oder 2 wochen?
freu mich schon sehr auf die serie denn sie soll sehr gut sein.
hoffe aber das da die politik nichts gegen die serie hat, oder das vlt die kirche sich da wieder einmischt.
:roll: Hätte die Kirche etwas dagegen hätte sie sich schon bei Queer as Folk eingemischt... :roll:

Die Serie läuft ab 30. Mai um 22:15!

PS: Übrigens hast du uns noch immer noch nicht deinen Sinneswandel zu "The 4400" erklärt! ;)
von La City Liver
wegen dem sinneswandel, dat würde zu lange dauern dat zu erklären.
wegen der kirche man weiß nie... :roll:
von Confuse
Die ersten Trailer laufen ja schon. Aber leider erfährt man durch die Trailer überhaupt nicht um was es so gehen könnte. Dass es sich um das Eine dreht ist schon klar, aber was noch... :lol:
von La City Liver
jo, hast recht.
man eigentlich nur darüber diskutieren, dass es um Lesben geht.
und das es in iener superstadt stattfindet, Los Angeles, in california 8)
von Mr.VOX
Die Serie hat eigentlich nichts wirklich mit Sex and the City zu tun.
Ich habe sie schon auf DVD gesehen. Eigentlich nicht schlecht, aber ich habe schon bessere Serien gesehen. Aber zur Unterhaltung ganz gut, besser als viele erwarten würden. Aber man muss es selbst sehen.

Nur dieser Sendeplatz! Da ist Dr. House gebucht, die Serie wird mit Sicherheit garnicht schlecht starten, bestimmt sogar besser als Greys Anatomy aber danach wird es schwer.

Ein Sendeplatz am Donnerstag um 21:15 wäre besser, dafür könnten die Filme auf den Dienstag wechseln. Naja anderes Thema, das würde wieder ärger mit Sat.1 geben.

Aber ein Lob an ProSieben für die Ausstrahlung.

mfg
Mr.VOX
von Roman
Oliver C. hat geschrieben:wegen dem sinneswandel, dat würde zu lange dauern dat zu erklären.
Könntest du es kurz erklären, halt in ner Zusammenfassung würde mich und auch einige mehr interessieren. ;)

Keine Angst du wirst auch nicht zerfleischt, wenn du es vernünftig begründest. :D ;)

Die Trailer habe ich während QaF gesehen und um recht viel mehr als um das eine konnte der Trailer nicht vermitteln. ;)
von Theologe
Oliver C. hat geschrieben:jo, hast recht.
man eigentlich nur darüber diskutieren, dass es um Lesben geht.
und das es in iener superstadt stattfindet, Los Angeles, in california 8)
L.A. ist wahrscheinlich die hässlichste Stadt in Kalifornien. Die Serie ist auch nicht so aufregend.
von Black Panther
Ein Sendeplatz am Donnerstag um 21:15 wäre besser, dafür könnten die Filme auf den Dienstag wechseln.
Dr. House ist natürlich schon eine Konkurrenz, aber ich denke nicht, dass es schon so richtige viele Leute wie bei CSI: Miami gibt, die sich jetzt jeden Dienstag um 22:15 Uhr auf RTL schalten. Dazu läuft die Serie noch nicht lange genug.

Außerdem wäre ein Sendeplatz um 21:15 ziemlich blöd, denn dann müsste man einige Szenen herausschneiden (FSK-16) und die Serie passt finde ich ganz gut auf den 22:15 Uhr - Platz.

Zu den Filmen: Ein Wechsel der Filme auf Dienstag wäre schon alleine durch die starke Konkurrenz nicht sehr intelligent.

Meine Prime-Time (Dienstag z.B.) im Herbst wäre:

Grey's Anatomy
Desperate Housewives
The L Word

Wobei Grey's Anatomy einfach ein zu schlechtes Lead-In abgibt, aber dies ist ein anderes Thema...
von Morton
Wobei Grey's Anatomy einfach ein zu schlechtes Lead-In abgibt, aber dies ist ein anderes Thema...
Deshalb vermute ich, dass DH um 20.15 laufen wird, Greys danach.
von california-boy
Confuse hat geschrieben:Die ersten Trailer laufen ja schon. Aber leider erfährt man durch die Trailer überhaupt nicht um was es so gehen könnte. Dass es sich um das Eine dreht ist schon klar, aber was noch... :lol:

Irgendwie habe ich mir schon im Vorraus gedacht, dass sich der Trailer nur um das "Eine" drehen wird...
Ist wohl das Einzigste womit man die deutschen Zuschauer noch vor den Fernsehr locken kann... :roll: Wirklich aussagekräftigt ist der Trailer nicht... Na mal sehen ob Pro7 noch bessere Trailer macht...
von Monty
california-boy hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Die ersten Trailer laufen ja schon. Aber leider erfährt man durch die Trailer überhaupt nicht um was es so gehen könnte. Dass es sich um das Eine dreht ist schon klar, aber was noch... :lol:

Irgendwie habe ich mir schon im Vorraus gedacht, dass sich der Trailer nur um das "Eine" drehen wird...
Ist wohl das Einzigste womit man die deutschen Zuschauer noch vor den Fernsehr locken kann... :roll: Wirklich aussagekräftigt ist der Trailer nicht... Na mal sehen ob Pro7 noch bessere Trailer macht...
Das mit dem Trailer ist immer so ein Ding. Machen sie es ausführlicher, schimpfen die meisten wieder, dass PRO7 Spoilert...
von manus21
ich bin gespannt auf die Serie, hab schon viel darüber gehört und wollts eigentlich auf DVD anschauen - aber bisher kams nie dazu. Ich werd mir die 1. Folge sicher anschauen - aber nicht wegen dem Trailer ;)
Zum Sendeplatz - da hat "The L-Word" eh glück gehabt, finde ich. DI Abend um 22:15 ist gar nicht mal so schlecht für so eine Serie. Klar, das Gegenprogramm ist recht stark...aber immernoch besser, als die Serie um 0 Uhr auszustrahlen (*hust* Queer as Folk *hust*) :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12