ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
kamil hat geschrieben:Wieso hat denn Ingolf Lück das Turmspringen nicht wieder moderiert?
Ingolf Lück hat letztes Jahr nur das "TV total Turmspringen" moderiert, weil Kai Pflaume durch seine eigene Show bei Sat.1 verhindert war.
von Big_M
Steffen hat geschrieben:Entschuldigung mal, dass ganze war eine Spassveranstaltung, und dort sollte man auch zu Späßen aufgelegt sein und nicht so ein biederes Verhalten wie der Pflaume an den Tag legen, dass war ja am Ende dermaßen peinlich, was er von sich so gedacht hat...

Warum nicht wieder Lück genommen, der hätte es mit Sicherheit gemacht, und der ist mir zwar nicht so sympathisch, aber noch wesentlich mehr als die alte Pflaume..., bin ja mal gespannt, was am Montag TV total noch zu sehen ist, wäre ja lustig, wenn man ihn da die Leiter abmontiert hätte...

Aber ehrlich, für mich ist das ein Weichei. Man ist im Fernsehen, es ist live, am Beckenrand sind Sanitäter, wo kann man da noch bitte Angst haben..., wenn einem was passieren sollte, kommt doch sofort Hilfe, man ist doch nicht allein in der Halle...

Ne, für mich war der Pflaume schon vorher nichts und jetzt erst recht nichts..., bei der "Comedy Falle" immer schon gemein sein und selbst ne tolle Flasche symbolisieren...
Das sehe ich genau so wie du. Also ich habe zwar auch Höhenangst, aber wenn selbst die Kraus vom 10er springt, dann wäre mir das echt zu doof, einfach wieder runter zu klettern.
Vielleicht ist er ja auch zu eitel, um einfach so ins Wasser zu springen...
Naja einfach lächerlich...
von Hoomer
affig fand ich auch , wie er so einfach die sendung beendet hat....... hat sich da quergestellt ,ne ich will nicht , und beendet dann einfach die show. die waren alle noch am labern und kai pflaume dann " ja das war das tv-total turmspringen.....". einfach nur affig und blöde. aber vielleicht kann er ja auch nicht schwimmen?

man , die eine da vom playboy ( weiß jetzt nicht welche ) ist ja blöde. sie meint ja so , dass sie ein blaues auge beim training bekommen hat , worauf die sonja dann ja aus spaß meinte , dass sie ja schon 2 blaue augen hat und dann meinte die vom playboy toternst " ne , ich mein ein feilchen" :roll: :roll: :roll:
von Quotenfreak
wer bei so einem Event schon mitmacht (moderiert) und dann nicht darauf gefasst ist das er vom 10er springen soll ist halt ne PFLAUME :wink: !
des hat mich genervt...das der Raab und der Pocher es immer wieder versucht haben fand ich lustig!
von Monty
Quotenfreak hat geschrieben:wer bei so einem Event schon mitmacht (moderiert) und dann nicht darauf gefasst ist das er vom 10er springen soll ist halt ne PFLAUME :wink: !
des hat mich genervt...das der Raab und der Pocher es immer wieder versucht haben fand ich lustig!
Das der Kai am Samstag springen sollte wurde auch schon am Donnerstag und zur Pressekonferenz gesagt. Also hätte er sich eine bessere Ausrede einfallen lassen können und er hat es somit bestimmt auch vorher schon gewusst.
von Confuse
Genau, Stefan hats an der Pressekonferenz gesagt und auch in TV Total.
Ich finde Kai Pflaume und Stefan Raab hätten das schön hinter den Kulissen regeln können, das wäre ein wenig diplomatischer gewesen. Und wie gesagt, ein Kompromiss von Seiten Pflaume wäre der Sprung vom 5er gewesen.

Wo waren gestern eigentlich die "Pussycat Dolls"? Die wurden doch schon Wochen zuvor angekündigt?!
von raabfan1
ich finde es zwar sehr feife vom Kai Pflaume, gerade wo er einfach so eine abmoderation machen will, aber gut das soll nicht das hauptthema des events sein.
1.Erstmal ein riesen respekt vor raab und pocher das hätte ich nicht gemacht!
2. Die Moderation von Kai Pflaume fande ich in Ordnung und finde ihn auch besser für den job als wie ingolf lück.
trotzdem hat er sich im finale deutlich blamiert. ich wüsste gerne noch was da noch backstage lief.....
3. Ich fand es allgemein professioneller als letztes jahr, die halle fand ich auch besser.
4. Die Promis fand ich haben zwar gut gesprungen, aber es waren nicht wirklich die hammer namen darunter. das hat für mich gefehlt.
5. Bin sicher das ein Turmspringen im Jahr 2006 möglich wäre.
6. Jetzt wird sich raab erstmal auf die nächsten aufgaben kümmern.
wie: Silvester spezial; Planung für die im März laufende Wok WM; evt. Prominenten Parallel Slalom und den Bundesvision Songcontest.
Ps. Glaube auber schon das Kai Pflaume weiter tvtotal events moderieren wird.
von Monty
Confuse hat geschrieben: Wo waren gestern eigentlich die "Pussycat Dolls"? Die wurden doch schon Wochen zuvor angekündigt?!
Mir war auch so das sie dabei sein sollten. Wurde aber dann nie wieder erwähnt. Hätte ich auch lieber gesehen als diese Boygroup.
von Jai
Wenn Pflaume nicht vom 10 m springen will, dann soll er die Show nicht moderieren. Er machte sich nur lächerlich, v.a. als dann alle gesprungen sind. Ich kann da Pocher und Raab sehr gut verstehen, dass sie da Bemerkungen abliessen.
von The Rock
Monty hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben: Wo waren gestern eigentlich die "Pussycat Dolls"? Die wurden doch schon Wochen zuvor angekündigt?!
Mir war auch so das sie dabei sein sollten. Wurde aber dann nie wieder erwähnt. Hätte ich auch lieber gesehen als diese Boygroup.
Ich finde boygroups so nervtötend. Das ist so unglaublich störend.

Vor 10 Jahren mag das rumgehampel ja noch toll gewesen sein, aber diese Schmusestimmenmusik und der Affentanz sind doch heute absolut out. Das nächste Mal senden die hoffentlich lieber ein Standbild :D
von MF
Confuse hat geschrieben:Genau, Stefan hats an der Pressekonferenz gesagt und auch in TV Total.
Ich finde Kai Pflaume und Stefan Raab hätten das schön hinter den Kulissen regeln können, das wäre ein wenig diplomatischer gewesen. Und wie gesagt, ein Kompromiss von Seiten Pflaume wäre der Sprung vom 5er gewesen.

Wo waren gestern eigentlich die "Pussycat Dolls"? Die wurden doch schon Wochen zuvor angekündigt?!
Das hab ich mir auch gedacht. Vom 5er wäre doch keine Blamage gewesen. So entsteht das Gefühl, dass er sich zu "fein" ist für etwas Nervenkitzel.
von Monty
MF hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Genau, Stefan hats an der Pressekonferenz gesagt und auch in TV Total.

Das hab ich mir auch gedacht. Vom 5er wäre doch keine Blamage gewesen. So entsteht das Gefühl, dass er sich zu "fein" ist für etwas Nervenkitzel.
Aber wäre ein Günther Jauch oder Oliver Geissen gesprungen? Ich denke wohl kaum!
von Pip
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass auch ein Moderator das Recht hat, Nein zu etwas zu sagen, dass er absolut nicht machen möchte. Bei dem hier oft aufgeführten Argument "Sonya Kraus hat es ja auch gemacht", fällt mir spontan der Standartspruch aller Eltern ein: "Wenn alle anderen von einer Brücke springen, tust du das dann auch?" :wink:. Das Verhalten von Stefan Raab und Oli Pocher fand ich ziemlich daneben - Gruppenzwang made by Pro 7 . Bravo, das ist genau das, was man den zumeist jugendlichen Zuschauern vorleben sollte :roll:. Ich will jetzt hier keine Diskussion von wegen Vorbildfunktion vom Stapel lassen, aber wenn man drüber nachdenkt, war das gestern Abend keine sonderlich positive Message.
von BelgiumTV
Warten wir mal ab bis Montag, tja jeder hat mal nen Scheisstag und gestern wars für Kai so ein Tag. Jauch wäre sicherlich nicht gesprungen (erstens Versicherung, Montags eventuell kein WWM). Er war schonmal so mutig da rauf zu klettern auf den Zehner ich hätte meine Probleme gehabt.
von Trueheimer
Monty hat geschrieben:
Aber wäre ein Günther Jauch oder Oliver Geissen gesprungen? Ich denke wohl kaum!
Entschuldige mal bitte - willst Du jetzt etwa die Pfeife Pflaume auf eine Stufe mit Günther Jauch stellen? Ich glaub es hackt. Günther Jauch hätte mehr gekostet als Raab an Kohle braucht um fünf solcher Events auf die Beine zu stellen. Der hätte sich gar nicht die Blöße gegeben sone Sendung zu moderieren.
Bei Geissen bin ich mir da nicht sicher - wenn er sone Sendung überhaupt moderiert hätte wär er mit Sicherheit auch da runter gesprungen.

Wenn ich die Threads hier so lese, frage ich mich warum noch keiner Sabine Christiansen oder die Illner als Moderatorin vorschlägt. Oder Heiner Bremer *lautlach* und Hans Meiser *erstickvorlachen*

Pflaume is ne Wurst und ich denke es war ihm eine Lehre. Soll er halt künftig in Altenheimen das Kaffeekränzchen anmoderieren oder Bauer sucht Frau oder ähnlich "seriöse" Veranstaltungen.

Pflaume is ganz klar der Looser des Monats.
von Arakasi
Trueheimer hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:
Entschuldige mal bitte - willst Du jetzt etwa die Pfeife Pflaume auf eine Stufe mit Günther Jauch stellen? Ich glaub es hackt. Günther Jauch hätte mehr gekostet als Raab an Kohle braucht um fünf solcher Events auf die Beine zu stellen. Der hätte sich gar nicht die Blöße gegeben sone Sendung zu moderieren.
Kannst du mich dem Günther - du darfst ihn doch sicher so nennen - bitte vorstellen?
Du scheinst ihn ja ganz genau zu kennen.

Außerdem seh ich keine Blöße darin, solch eine Sendung zu moderieren.
Das ist ganz normales Entertainment, weder schlüpfrig, noch lächerlich...einfach nur ein Spaß-Event. Daran ist doch nichts verwerfliches?
Aber du kannst den Günni ja mal fragen, warum er es nicht gemacht hat..

Leute hört auf, hier mit lächerlichen Vermutungen, Behauptungen oder Wahrsagungen um euch zu werfen...

Gottschalk hätte 50% Marktanteil geholt, so siehts nämlich aus :roll:
von Pip
Trueheimer hat geschrieben:
Pflaume is ganz klar der Looser des Monats.
Jetzt nur mal so: bist du schon vom 10 Meter Brett gesprungen?
Wenn ja, hast du es freiwillig gemacht oder wurdest du dazu gezwungen? Haben dich dabei tausend Leute angestarrt und dich als "Feigling" beschimpft?
Würde mich nur mal interessieren :wink:.
von The Rock
Verstehe jetzt einfach nicht wieso man am Ende so drauf apicht war den Kai da springen zu sehen. Irgendwie war das doch lächerlich. Weichei oder nicht. Deshalb hat man doch auch nicht gleich anfangen müssen deshalb die Halle auseinander zu nehmen.

War doch vom Raab einfach dämlich und letzten Endes macht er sich doch nur die Veranstaltung kaputt?!
von Trueheimer
Arakasi hat geschrieben: Kannst du mich dem Günther - du darfst ihn doch sicher so nennen - bitte vorstellen?
Du scheinst ihn ja ganz genau zu kennen.

Außerdem seh ich keine Blöße darin, solch eine Sendung zu moderieren.
Das ist ganz normales Entertainment, weder schlüpfrig, noch lächerlich...einfach nur ein Spaß-Event. Daran ist doch nichts verwerfliches?
Aber du kannst den Günni ja mal fragen, warum er es nicht gemacht hat..
Warum sollte ich Günther Jauch kennen? Ich hab nur Augen und Ohren offen und weiß was ein Günther Jauch verdient. Das sind einige schöne Millionen im Jahr - da kannst Du dir ausrechnen was Produzenten hinlegen müssen, wenn ein Jauch eine Sendung moderieren soll.

Ich seh auch keine Blöße darin eine solche Sendung zu moderieren - da es aber eine Spaßsendung ist, hätte ich mir eben einen spaßigen Moderator gewünscht. Kaya Yanar, Ingolf Lück - vielleicht sogar mal einen Pastewka auf Abwegen - oder gar Stromberg CMH persönlich ;)))
Die wären allesamt gesprungen und hätten sich nicht zu Tode blamiert.

Woraus Du den Schluss gezogen haben willst, das ich Günther Jauch kenne ist mir zwar rätselhaft, aber Du scheinst meinen Beitrag im Ganzen nicht verstanden zu haben. Thema verfehlt.
Pip hat geschrieben: Jetzt nur mal so: bist du schon vom 10 Meter Brett gesprungen?
Wenn ja, hast du es freiwillig gemacht oder wurdest du dazu gezwungen? Haben dich dabei tausend Leute angestarrt und dich als "Feigling" beschimpft?
Würde mich nur mal interessieren
Ich bin zweimal vom 10-Meter-Brett gesprungen. Tausend Leute waren es vielleicht nicht, aber das Freibad und die Hänge am Sprungbecken waren recht gut gefüllt. Ich hatte tierisch Schiss, aber wir waren halt mit ner großen Gruppe da und ich war der letzte der noch nicht gesprungen war. Und ich hab tierische Höhenangst.
Ich bin einmal gesprungen, das ging superglatt und war so geil das ich nochmal hoch bin. Beim zweiten Mal bin ich leider falsch aufgekommen und hab mir den Steiß bös geprellt. Konnte einige Tage nicht gescheit sitzen, liegen oder laufen. War ziemlich krass.

Von daher kann ich verstehen wenn jemand partout nicht springen will. Aber das erbärmliche Bild das Pflaume abgegeben hat - weil er nicht in der Lage war zu sagen das er a)Höhenangst hat b) Nichtschwimmer ist oder c) sich einfach zu fein ist mit seinen Schrottklamotten ins Wasser zu hüpfen - das war das große Problem.
Nur das WIE werfe ich Pflaume vor. Nicht das er nicht gesprungen ist. Zumal es klar war das die Moderatoren auch springen müssen/sollen. Ansonsten hat er sich einfach mangelhaft vorbereitet. Als er kurz vor Ende dann die Sendung zwangsbeenden wollte mit der lächerlichen Abmoderation - das war der absolute Tiefpunkt (hoffentlich liest Rudi Völler nicht mit, der hat ja was gegen absolute Tiefpunkte ;)))

So long,
T
von Trueheimer
Achso - was ich noch vergessen habe:
Ein Typ wie Pflaume, der sich in früheren Sendungen über Ängste seiner Studiokandidaten lustig gemacht hat (Glücksspirale, und dann gabs noch sone Schrottsendung wo Leute mit Maden überschüttet, durch Spinnentunnel krabbeln oder sonst irgendwelche Ängste überwinden mussten - ist nicht sogar einmal jemand gestorben oder schwer Verletzt worden?) muß sich die Kritik allemal gefallen lassen.

Ich empfehle allen mal das Pflaume-Forum http://www.kaipflaume.de - und die dortigen Beiträge.
von Jonny
Trueheimer hat geschrieben:Pflaume is ganz klar der Looser des Monats.
Schön, dass er ein Looser ist und kein Loser. :lol: :wink:

Und darüber hinaus sollte sowieso jeder selbst entscheiden. Denn jeder weiß selbst am besten, was für einen gut ist und was nicht. Loser sind für mich eher Leute die sich von Gruppenzwang beeinflußen lassen, denn solche Leute haben für mich wenig Selbstbewusstsein.
von Trueheimer
Was haben wir wieder Korinthen gekackt.
von Jonny
Tja looser hat eben eine andere Bedeutung als Loser.
looser heißt nämlich lockerer.
Und ich fand das gestern vollkommen in Ordnung.

Und ich dürfte dir auch noch ein bisschen Netiquette empfehlen, denn sonst dürftest du uns nicht mehr lange erhalten bleiben. :(
von Kevin T.
So, ich muss auch mal kurz meinen Senf zur Sendung gestern abgeben.

Der größte Teil der Show war ganz okay.
Wie kann denn aber diese Izzy springen, dann beim Auftritt wie ein Flummi über die Wasserbühne hüpfen und 5 min später schon im Krankenhausbettchen liegen?!
Naja, und es gab noch zwei Sachen an der Show, die mich gestört haben:
1. Stefan Raab sollte seine Klamotten lieber anbehalten. Ich will seine Speckrolle nicht sehen( müssen). (Kommt mir jetzt bitte nicht mit "Dann guck's eben nicht!"...)
Dass man Sonya Kraus so oft gesehen hat fand ich widerum sehr gut :D
2. Ich fand das extrem feige von Kai Oberpflaume, sich da oben nicht runter zu trauen.
Okay, das Verhalten von Raab und Pocher war auch nicht in Ordnung, aber spätestens nach Sonyas Sprung wäre ich auch runter gehüpft.
Dann hätte er auch sicherlich weniger Buh!-Rufe ertragen müssen ;)
Zuletzt geändert von Kevin T. am Sa 23. Jun 2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
von moe
Ich hätte genauso wie Kai Pflaume reagiert. Wozu sollte er sich zu etwas zwingen lassen, was er garnicht will? Und vom 5er stattdessen zu springen macht ja auch keinen Sinn - die Reaktionen darauf wären dieselben wie jetzt gewesen. Außerdem ist Pflaume auch etwas ernsthafter als Raab und vorallem Kraus. Mir war von Anfang an klar, dass er nicht springen wird.

An sich fand ichs ganz nett. Etwas anspruchsvoller hätten manche Sprünge sein können. Außerdem fand/find ichs doof, dass in der Endrunde die vorherigen Sprünge gestrichen werden. Dann zählt nur 1 Sprung und dann gewinnt einer, der falsch ankommt, aber dessen Schwierigkeitsgrad einfach höher war (Börgeling, oder wie der heißt). Das fand ich etwas enttäuschend. Aber nun gut..

Aber kleine Frage noch: Warum sind die 2 Vollidioten von US5 nicht gesprungen? Darüber wurde doch kein einziges Wort verloren. Einfach nicht springen find ich noch dümmer als einfach dazu zu stehen, dass man nicht will.