ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ~Jan~
leery hat geschrieben:Hm, noch gar kein Kommentar zur gestrigen Folge?
Ich zumindest komme durch die etwas problematische Sendezeit (wenn man zur selben Zeit noch eine andere Serie schaut) immer erst dazu Freitags die Serie zu schauen.

Wieder eine gelungene und spannende Folge. Nun wissen also alle, außer Tylers Mutter, von den Mystischen Wesen bescheid. Ob das so bleibt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
leery hat geschrieben: - Jenna weiß jetzt also auch Bescheid, der Teil wurde aber insgesamt doch recht stiefmütterlich behandelt
Dafür das man vorher so einen Aufriss gemacht hat, dass Jenna es nicht erfahren darf, fande ich es auch eher stiefmütterlich behandelt. Aber eventuell kommt da ja noch was, schließlich stand Klaus in dieser Folge im Vordergrund.
leery hat geschrieben: - Klaus und Elijah sind Brüder? Da hatte ich nicht mit gerechnet. BTW, die langhaarigen Frisuren gingen gar nedd.
- Klaus ist halb Vampir, halb Werwolf? Auch das hat mich überrascht.
Damit hatte ich auch überhaupt nicht gerechnet. Beides überraschende Wendungen.
leery hat geschrieben: - es gibt gar keinen Sonne-Mond-Fluch? - dann hätte man darauf vielleicht nicht so lange rumreiten sollen, ist doch sonst nicht die Art von TVD
Das finde ich widerum überhaupt nicht schlimm. So verwirrte man nicht nur die Charaktere sondern auch die Zuschauer selbst eine ganze Weile und wie Maddi schon vermuetet hatte, Klaus will etwas ganz anderes mit dem Mondstein.
leery hat geschrieben: - interessant könnte jetzt werden, inwiefern Werwölfe und Vampire doch zukünftig zusammenarbeiten sollten, um nicht als eigenständige "Rasse" auszusterben, wenn Klaus den wahren Fluch brechen sollte.
Ich denke, das sollte schwierig werden. Denn wieso sollten die Werwölfe diese Geschichte glauben? Es könnte ja alles auch nur eine Taktik der Vampire sein.
leery hat geschrieben: - wars das mit Alaric?
Ich glaube nicht. Er ist bestimmt durch den Zauber oder ähnlichem zusammen gebrochen.
leery hat geschrieben: - Elena und Elijah haben mir zusammen auch gut gefallen
Die beiden haben mir auch relativ gut zusammen gefallen.

Zudem bin ich gespannt, wie der Plan von Elena und Elijah nun aussieht. Damit Bonnie und auch sie selber nicht stirbt und wie es mit Damon weitergeht.
Übrigens interessant zu erfahren, dass selbst Eisenkraut auch bei Vampiren funktioniert. Ich dachte immer, Katherine und Stefan würden es nur zu sich nehmen, damit es sie nicht mehr schwächt. Oder wurde das früher schon einmal erwähnt, dass selbst Vampire dann nicht mehr beeinflusst werden können?

8/10 Punkten

Übrigens, für alle die sich die DVDs kaufen, ab dem 2.12.2011 ist die komplette 2. Staffel erhältlich. Endlich keine Halbboxen mehr.
von Maddi
Oder wurde das früher schon einmal erwähnt, dass selbst Vampire dann nicht mehr beeinflusst werden können?
nein. aber zu dem zeitpunkt, als Stefan & Damon herausfanden dass Katerina quasi immun gegen das Zeugs ist, wussten die Protagonisten ja auch noch nicht, dass Ur-Vampire gewöhnliche Vampire gehirnwaschen können.

Worauf ich nun noch gespannt bin ist:

-Wie ist Klaus & Elijahs Familie überhaupt zu Vampiren geworden?
-Was ist Elijahs und Elenas Plan? damit meine ich nicht, dass Elena nicht sterben muss, aber denkt mal nach: Bonnies erster Fight mit Klaus ging ja auch an Klaus, und dass nur wegen ein bisschen "schutzschild". und da war er noch in Alarics menschlichem Körper
Jetzt ist Klaus in seinem richtigen Körper, hat seine Bodyguards, normalen Hexer, und mit Greta zudem noch eine "ober hexe" dazu.
von ~Jan~
Maddi hat geschrieben:
Oder wurde das früher schon einmal erwähnt, dass selbst Vampire dann nicht mehr beeinflusst werden können?
nein. aber zu dem zeitpunkt, als Stefan & Damon herausfanden dass Katerina quasi immun gegen das Zeugs ist, wussten die Protagonisten ja auch noch nicht, dass Ur-Vampire gewöhnliche Vampire gehirnwaschen können.
Genau. Das hatten die beiden ja am Anfang der Staffel herausgefunden, wo sie zudem noch nichts von Klaus wussten, oder?
Maddi hat geschrieben: Worauf ich nun noch gespannt bin ist:

-Wie ist Klaus & Elijahs Familie überhaupt zu Vampiren geworden?
-Was ist Elijahs und Elenas Plan? damit meine ich nicht, dass Elena nicht sterben muss, aber denkt mal nach: Bonnies erster Fight mit Klaus ging ja auch an Klaus, und dass nur wegen ein bisschen "schutzschild". und da war er noch in Alarics menschlichem Körper
Jetzt ist Klaus in seinem richtigen Körper, hat seine Bodyguards, normalen Hexer, und mit Greta zudem noch eine "ober hexe" dazu.
An deine erste Frage habe ich gar nicht gedacht. Wäre aber wirklich interessant dies zu erfahren.
Genau wie die Werwölfe entstanden sind, eventuell sogar noch vor den Vampiren?

Auch eine gute Frage. Zudem glaube ich, dass Elijah auch noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Und frage ich mich weiterhin, wann die Werwölfe wieder auftauchen werden. Hatte ja zuerst gedacht, dass Elijah deshalb zu Mrs. Lockwood gegangen ist.
von keewee
Maddi hat geschrieben: -Was ist Elijahs und Elenas Plan? damit meine ich nicht, dass Elena nicht sterben muss, aber denkt mal nach: Bonnies erster Fight mit Klaus ging ja auch an Klaus, und dass nur wegen ein bisschen "schutzschild". und da war er noch in Alarics menschlichem Körper
Naja. Elijah hat doch sogar gemeint, dass Klaus während der Verwandlung zum Werwolf am schwächsten sein wird und Bonnie zu diesem Zeitpunkt angreifen soll. Und der erste Kampf ging doch eigentlich an niemanden, da Bonnie ja bewusst ihren Tod vorgetäuscht hat, weil sie Klaus durch den Schutzzauber in der menschlichen Hülle aka Alaric nicht töten konnte. Und scheinbar hat Elijah ja auch noch ne Idee, wie Bonnie den ganzen Spaß überlebt.

Um die anderen kümmern sich schon Stefan, Damon, Elijah & Co. :P
von ~Jan~
keewee hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben: -Was ist Elijahs und Elenas Plan? damit meine ich nicht, dass Elena nicht sterben muss, aber denkt mal nach: Bonnies erster Fight mit Klaus ging ja auch an Klaus, und dass nur wegen ein bisschen "schutzschild". und da war er noch in Alarics menschlichem Körper
Naja. Elijah hat doch sogar gemeint, dass Klaus während der Verwandlung zum Werwolf am schwächsten sein wird und Bonnie zu diesem Zeitpunkt angreifen soll. Und der erste Kampf ging doch eigentlich an niemanden, da Bonnie ja bewusst ihren Tod vorgetäuscht hat, weil sie Klaus durch den Schutzzauber in der menschlichen Hülle aka Alaric nicht töten konnte. Und scheinbar hat Elijah ja auch noch ne Idee, wie Bonnie den ganzen Spaß überlebt.

Aber wurde nicht gesagt, dass wenn sie dies nicht getan hätte, gestorben wäre? Somit geht der Punkt wohl doch eher an Klaus.
von Maddi
~Jan~ hat geschrieben:
keewee hat geschrieben:

Aber wurde nicht gesagt, dass wenn sie dies nicht getan hätte, gestorben wäre? Somit geht der Punkt wohl doch eher an Klaus.
alsoooo: Super-Bonnie wollte Alaric-Klaus zunächst ganz normal mit ihrer Macht töten, hat aber schnell gemerkt, dass er ein schutzschild hat(te) wodurch sie eher als er gestorben wäre. darum hat sie nach dem gespräch mit Damon umdisponiert und nur so getan als ob so das Alaric-Klaus dachte Bonnie sei wirklich tot.

Wenn man jetzt also beim nächsten Angriff auf Klaus auf den selben Plan setzt, sähen ihre Chance ja sogar noch viel schlechter aus, da Klaus, wie ich bereits anmerkte, nun in seinem richtigen Körper ist, er n haufen Hexer hat, plus Greta die ja durchaus ähnlich talentiert sein dürfte wie Bonnie.
Selbst wenn also sagen wir Elija, Damon , Stefan und Co. dass Fußvolk(ergo einige der schwächeren Hexer) irgendwie aus dem Weg räumen, ist Klaus damit immer noch nicht tot.
man könnte freilich versuchen, Bonnie in einen Vampir zu verwandeln in der Hoffnung dass sie dann länger durchhält als in einem menschlichen Körper.

aber wer weiss schon, was passiert....ich könnte mir vorstellen, dass es sogar noch viel dicker kommt als wir alle hier ahnen :wink:
von leery
Muss SIXX denn unbedingt immer direkt vor Beginn der Folge diese Trailer zeigen? *grummel*

Die Folge selbst fand ich wieder sehr gut mit einigen starken Szenen.

- Alaric lebt, hätte allerdings auch gern noch gesehen, wie er wieder zu sich kommt und von Klaus laufen gelassen wird
- Jenna kommt immer besser mit den Umständen zurecht - und am Ende ist sie in der Verwandlungsphase :shock:
- Damon zwingt Elena dazu, sein Blut zu trinken :shock:
- cooler Kommentar dazu von Elijah
- später dann starke Szenen zwischen Stefan und Elena / überzeugend gespielt von Nina Dobrev
- Matt kommt zur Besinnung, er liebt Caroline wohl wirklich
- Tyler ist zurück, leider mit Jules im Schlepptau
- Katherine zieht ihr Versprechen durch und geht dafür sogar (zeitweise) ins Licht

Noch 2 Folgen und es verspricht, mehr als spannend zu bleiben/werden.

Den Cliffhanger hatte ich bei all den Themen schon (fast) wieder vergessen. Damon vom Werwolf gebissen :shock: (gut, unvorstellbar, dass man ihn draufgehen lässt, aber trotzdem hatte ich damit nicht gerechnet)
von keewee
leery hat geschrieben:Muss SIXX denn unbedingt immer direkt vor Beginn der Folge diese Trailer zeigen? *grummel*
Ja, hab ich mir auch gedacht. Da zeigt man schon am Ende jeder Folge keinen Trailer, wo ich wie bei ProSieben aus Neugierde wohl auch dranbleiben würde, aber dann dafür unmittelbar vor ner neuen Folge.<.< Konnte zum Glück rechtzeitig muten :P

Hätte Klaus nicht auch das Blut von Katherine trinken können? Scheinbar nicht, aber dann frag ich mich, warum er überhaupt erst so dringend Katherine haben wollte.

Damon gibt Elena Blut - war überraschend und gleichzeitig natürlich genial, um Elena doch noch zu retten. Allerdings warum führt man dann sekunden vorher dieses Wiederbelebungszeug ein, wenn man es doch eigentlich nicht braucht? Das wird wohl anscheinend später noch benötigt werden. Glaube aber nicht, dass Elena tatsächlich stirbt und zum Vampir wird.

Wie Matt plötzlich auf die Idee kommt, in der Gruft nach Caroline zu suchen und warum, als Damon in die Gruft kommt, noch helliger Tag war, als er rauskommt es aber mitten in der Nacht ist, wird wohl ein Rätsel bleiben. :P
von leery
keewee hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Damon gibt Elena Blut - war überraschend und gleichzeitig natürlich genial, um Elena doch noch zu retten. Allerdings warum führt man dann sekunden vorher dieses Wiederbelebungszeug ein, wenn man es doch eigentlich nicht braucht? Das wird wohl anscheinend später noch benötigt werden. Glaube aber nicht, dass Elena tatsächlich stirbt und zum Vampir wird.
ich deute das mal so: Da das Zeugs vorher noch nie zum Einsatz kam, wollte Damon das Risiko wohl einfach nicht eingehen, Elena zu verlieren und hat dann aus Liebe zu ihr die Ego-Nummer mit seinem Blut durchgezogen.
von keewee
leery hat geschrieben:
keewee hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Damon gibt Elena Blut - war überraschend und gleichzeitig natürlich genial, um Elena doch noch zu retten. Allerdings warum führt man dann sekunden vorher dieses Wiederbelebungszeug ein, wenn man es doch eigentlich nicht braucht? Das wird wohl anscheinend später noch benötigt werden. Glaube aber nicht, dass Elena tatsächlich stirbt und zum Vampir wird.
ich deute das mal so: Da das Zeugs vorher noch nie zum Einsatz kam, wollte Damon das Risiko wohl einfach nicht eingehen, Elena zu verlieren und hat dann aus Liebe zu ihr die Ego-Nummer mit seinem Blut durchgezogen.
Ja klar, nur wäre die Situation für Elena ja noch viel auswegloser gewesen, wenn es kein Wiederbelebungszeug gegeben hätte, ergo wär auch Damons Handlung nachvollziehbarer gewesen, weils ja gar keine andere Option gegeben hätte. Man hat's aber eingeführt, weswegen ich mal vermute, dass bald einer stirbt und damit dann wieder zum Leben erweckt wird (vielleicht sogar Damon?).
von ~Jan~
Eine geniale und spannende Folge.

Elena und Stefan waren beide super zusammen. Alleine das ganze Gefühlschaos von Elena war einfach super dargestellt von Nina Dobrev.
Ich habe das Gefühl, dass dieser Trank nun für Bonnie gebraucht wird, da Elena nun Vampirblut in sich hat.
Das er für Damon ist, glaube ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei Vampiren hilft. Aber über den Trank ist ja sowieso nicht viel bekannt und ob er überhaupt wirkt.

Damon wurde gebissen. Da Tyler (endlich ist er wieder da) aber sich noch nicht richtig verwandelt war, bin ich mal gespannt, ob man diesen Biss nicht trotzdem irgendwie heilen kann. Zumindest glaube ich aber auch nicht, dass er stirbt.

Jenna verwandelt sich nun. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Bin mal gespannt wie es mit ihr weitergeht.

Klaus hätte das Blut von Katherine trinken können, aber wie sie schon zu Damon sagte, Klaus will nicht sie.
Ob er sie wirklich nur leiden sehen will, bezweifel ich irgendwie. Irgendwas hat er bestimmt noch mit ihr vor.

Matt liebt Caroline weiterhin. Mal sehen was Sheriff Forbes nun geplant hat.

Ja, war wirklich komisch mit den Tageszeiten. Bleibt wohl ein Geheimnis.

Zwar sind es noch zwei Folgen, aber man kann schon jetzt sagen, dass das Staffelfinale vollgepackt und spannend sein wird.

9/10 Punkten
von GrafSpee
Naja ich bin schon bei der nächsten Folge.
versteckter Inhalt:
Bin bei Damon wirklich gespannt wie das gelöst wird, immerhin wurde immer gesagt der Biss sei Tödlich und es gäbe kein Heilmittel.

Das Elijah den Klaus nun doch nicht getötet hat war ja abzusehen, nach dem Klaus erwähnt hat das seine Familie noch irgendwo ist. Aber ich denke mal das Klaus dann noch etwas gegen ihn macht. Mit den Opferritual ging auch alles recht schnell besonders für Jenna und Jules.

Für Elena waren das jetzt zumindest Schockierende Episoden in den letzten paar Folgen, ihre leibliche Mutter hat sich vor ihren Augen geopfert wohl damit Elena auch merkt was es für Konsequenzen hat wenn man ein Vampir wird. Ihre Tante und Vormund wurde auch zum Vampir und hat danach das Zeitliche gesegnet, und um Elena zu Retten hat sich auch ihr Vater für sie Geopfert. Nun hat sie nur noch ihren Bruder. Wobei ich mich auch frage wann es Elena mal erwischt immerhin geht sie im Buch ja öfters drauf, und kommt dann als Geist oder Vampir wieder. Richtig gut fand ich auch das ihre leiblichen Eltern in ihren letzten Momenten mal etwas Sympathisch rüber kamen. Besonders der Vater hat ja schon in den letzten Folgen eine Positive Entwicklung genossen.

Gespannt bin ich ja wie es mit Caroline weitergeht, sie ist zwar hinter Matt hinterher aber Tyler passt wohl besser zu ihr. Auch weil er es Akzeptiert. Auch aufgrund seines Zustandes.
Ich sage es jedenfalls gerne noch einmal wenn ich die Storyentwicklungen vergleiche dann kann "True Blood" einpacken.
von Mew Mew Boy 16
Die Folge ist bisher einfach epic!! :shock: Aber ich hasse die Produzenten der Serie! :evil: Die können doch nicht einfach Jenna killen. Gerade jetzt, wo sie endlich mitten in der Handlung war. :cry: :cry: :cry:
von GrafSpee
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die Folge ist bisher einfach epic!! :shock: Aber ich hasse die Produzenten der Serie! :evil: Die können doch nicht einfach Jenna killen. Gerade jetzt, wo sie endlich mitten in der Handlung war. :cry: :cry: :cry:
Das ist aber auch etwas das die Serie auszeichnet, das hier keiner Sicher ist.
von Mew Mew Boy 16
GrafSpee hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die Folge ist bisher einfach epic!! :shock: Aber ich hasse die Produzenten der Serie! :evil: Die können doch nicht einfach Jenna killen. Gerade jetzt, wo sie endlich mitten in der Handlung war. :cry: :cry: :cry:
Das ist richtig aber ich mochte Jenna bzw. Sara Cunning einfach total gerne. :cry:
von teddington
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:
Das ist richtig aber ich mochte Jenna bzw. Sara Cunning einfach total gerne. :cry:
mich hat es acuh überrascht, aber nun gut, so ist das halt... Die Folge war dennoch richtig genial. War eher schon Kinoerlebnis...
von Marty McFly
OMFG !!!

Ich glaube, ich habe immer noch Schnappatmung nach dieser Folge....

-die fiese Hexe tot
-Jules tot :shock:
-John tot :shock: :shock:
-Jenna tot :shock: :shock: :shock: :cry: :cry:
-Tyler und Caroline wohl bald ein Paar
-Damon dem Tode geweiht :shock: :shock:

Man darf nicht ausser Acht lassen, dass es noch eine Folge in dieser Staffel gibt, aber das hier fühlte sich schon wie ein Staffelfinale an. Die Folge war von Anfang bis Ende einfach nur episch. Die ein oder andere kleine Kritik kann man dennoch äußern. So war es doch ziemlich billig, Klaus so entkommen zu lassen. Für Elija wird das sicher noch ein Nachspiel haben, kann mir nicht vorstellen, dass Klaus es toll findet, dass sein Bruder ihn töten wollte.
Dann ist da noch Bonnie. If you got a problem, who you gonna call? Bonnie! Ich hoffe, dass sie nun nicht immer für die Lösung eines Problems herhalten muss. Das wird langsam ermüdend.

Ansonsten die, wie ich finde, bisher beste VD Folge aller beiden Staffeln. Eine unfassbare emotionale Achterbahnfahrt. Jenna hatte ich echt ins Herz geschlossen und dann das. :cry: Tja und selbst der fiese John Gilbert konnte mit seiner Tat noch mal Punkte bei mir sammeln. Schade, dass er nun auch Geschichte ist. Fand die Szene übrigens total stark als er gestorben ist, da hatte ich richtig fies Gänsehaut.

Und dann hat es VD tatsächlich geschafft, mich emotional so mitzunehmen, dass ich am Ende der Folge, als Elena Johns Brief gelesen hat, echt heulen musste. Saß noch einige Zeit nach Ende der Episode wie in Schockstarre da. Wann hat das eine Serie zuletzt bei mir geschafft solche Emotionen zu wecken? Wars das Serienfinale von Lost? Wars das Ende von Jag? Ich bin mir nicht sicher, aber es passiert relativ selten. Wenn VD das also jetzt schon bei mir schafft, dann haben die Macher alles richtig gemacht und die Serie steht zurecht bei mir auf Position 1 der Beliebtheitsliste.

Ich hoffe, sie lassen jetzt auch nicht noch Alaric und Damon sterben, dann dreh ich glaube ich durch. :mrgreen: Jedenfalls kann ich das Staffelfinale nicht mehr erwarten, obwohl ich mich frage, was nach DIESER Folge da außer zum Thema Damon noch kommen soll.

10/10 Urvampir-Hybriden
von ~Jan~
Ich sage es jedenfalls gerne noch einmal wenn ich die Storyentwicklungen vergleiche dann kann "True Blood" einpacken.[/quote]

Wow, was für eine Folge. Wirklich bisher die beste.

Da ich schon vor Monaten gelesen hatte, dass im Finale (auch wenn es dies eigentlich noch nicht war) jemand stirbt, hatte ich nach der letzten Folge schon vermutet, dass es Jenna sein wird.
Für Elena und Jeremy wirklich schade, aber ich konnte, außer in den letzten paar Folgen mit ihr, nicht sehr viel mit Jenna anfangen.
Bin mal gespannt, was das für Veränderungen nach sich zieht.

Ebenfalls gespannt bin ich darauf, wie man Damon retten wird. Ich denke zumindest Damon, Stefan und Elena sind in der Serie sicher, daher glaube ich nicht, dass er sterben wird.

Elijah rettet dann doch noch Klaus, was ja klar war, nachdem Klaus ihm erzählt, dass seine Familie nicht im Meer versunken wurde.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies eine Lüge war, was aber irgendwie bei Vampire Diaries zu einfach wäre.
Und ich denke, dass Elijah nicht mehr lange unter den Lebenden sein wird.

Ob Bonnie wirklich noch einmal so eine Chance bekommt? Bin mal gespannt, wie lange Klaus in der Serie sein wird und wenn für eine längere Zeit, wie das Untereinander zwischen den Charakteren ablaufen wird.

Ich bin wirklich gespannt, was im Finale noch passieren wird.

10/10 Punkten
von keewee
Klaus tötet Elijah. Ja Mensch, als Elijah hätte ich auch echt gedacht, dass mein Bruder mir doch bitte sagt, wo die Leichen sind. Wir sind doch schließlich Ehrenmänner!1
Die Sheriff-Frau erschießt Jeremy und wird dadurch natürlich überzeugt, dass Vampire und so ja eigentlich gar nicht so schlecht sind oder so.
Bei Jeremys Wiederbelebung ist wohl noch die ein oder andere mit von den Toten auferstanden. Da hat Jeremy ja jetzt die freie Auswahl.:)
Und wie selten zuvor opfert sich Stefan, rettet damit Damon und spielt jetzt bei Klaus mit. Interessante Ausgangslage für die nächste Staffel.

Wär aber dann auch mal gut, wenn man da solangsam von dieser 'Wer hat sich noch nicht geopfert, wer will nochmal?'-Schiene wegkommt.
von ~Jan~
Die Macher haben es wirklich geschafft nach der letzten Folge noch einmal eins draufzusetzen.
Da schreibe ich letztens noch, dass ich es wirklich schade fande, dass man Vicky hat sterben lassen und nun ist sie, gemeinsam mit Ana, wieder da. Das sind wohl diese Konsequenzen vom Zauberspruch gewesen?!
Auf jeden Fall sieht es nach einer eigenen Story für Jeremy aus und ich bin wirklich gespannt, was man daraus machen wird und wie die anderen reagieren werden und vor allem, was Vicky und Ana nun vorhaben.
Was für ein Cliffhanger, alleine deshalb war die Folge schon super.

Ist es wirklich schon so lange her, dass Damon und Stefan Elena das Haus "geschenkt" haben oder wieso konnte Katherine ins Haus?
War auf jeden Fall eine Überraschung, dass Klaus Blut das Heilmittel ist. Doch woher wussten die Hexen das? Ist Klaus vielleicht doch nicht der erste Hybrid?
Zudem war es wirklich dumm von Elijah Klaus zu glauben und anders als erwartet, hat Klaus ihn doch einfach so umgebracht.
Da hatte man schon mit Katherine am Anfang der zweiten Staffel eine intrigante Puppenspielerin und auch hier haben die Macher es wirklich geschafft, mit Klaus nochmal einen draufzusetzen. Im Vergleich zu Klaus ist die ja eher zahm.
Ich bin wirklich gespannt was Klaus nun vorhat und vor allem, was er mit Stefan und vor allem mit Katherine noch plant.

Damon hat nun endlich eingesehen, dass er es sich alles selbst ausgesucht hat. Auch hier bin ich gespannt, wie seine Entwicklung nun aussehen wird und ebenso bei Elena. Wo sie sich langsam eingesteht, dass sie in beide verliebt ist.

Sheriff Forbes sieht ein, dass Vampire doch nicht so schlimm sind. Nach dem ganzen Aufbau der Story wurde das schon ziemlich schnell abgehandelt, aber durch den Schuss auf Jeremy ist das auch irgendwie zu verzeihen.
Übrigens, schade finde ich es, dass der Trank von Elijah doch nicht mehr zum Einsatz kam. Als Jeremy gestorben ist, hatte ich zuerst gedacht, man würde ihn jetzt anwenden, aber so war es dann doch nicht.

Viel mehr Fragen wurden aufgeworfen als beantwortet und ich bin wirklich gespannt auf die 3. Staffel. Hoffentlich dauert es nicht all zu lange bis sie ausgestrahlt wird.

10/10 Punkten
von Maddi
nichts muss so sein wie es scheint:

-Elijah wurde ja, wenn ich das richtig sah, wiedermal mit dem Dolch ermurkst. rausgezogen, und schon ist der wieder da.
-was Vicky und Anna nun überhaupt sind, falls sie es sind, muss sich noch rausstellen. vielleicht bildet es sicht Jeremy nur ein und wird wahnsinnig? Vielleicht schwebt er nun zwischen den Welten, und sah sie somit in der Welt der Toten während er selbst noch im Haus stand? Vielleicht sind Anna und Vicky auch wirklich da, aber dann natürlich deutlich verändert, z. b. als Zombies, oder halt irgendwie psychotisch etc.

-Stefan´s Ripper phase wird vermutlich nicht zu lange anhalten, hauptsache man bringt nicht wieder einen Entzug über mehrere Folgen lang.

-fraglich auch wie sich Klaus ´ Blut auf Damon auswirkt - wird er auch zum Hybriden?
von Maddi
blade41 hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:-Elijah wurde ja, wenn ich das richtig sah, wiedermal mit dem Dolch ermurkst. rausgezogen, und schon ist der wieder da.
Auf sixx konnte man es nicht sehen: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=139022 ;)
ich habs auf my video eh nachgeholt, da die erstausstrahlung mit Bones kollidiert(e).
interessanterweise hat man den link zur aktuellen folge diesmal nicht direkt auf sixx.de gesehen. nur wenn man gleich auf myvideo ging wurde einem die folge angeboten. lag vielleicht an den schnitten.
von ~Jan~
Allerdings hatte man Elijah dann später mit dem Dolch im Herzen auf dem Boden gesehen.

War jetzt überrascht, dass man die vorletzte Folge auch geschnitten hatte, hat man überhaupt nicht mitbekommen.
Aber eigentlich liefen die Folgen doch zum größten Teil jetzt nach 22 Uhr oder liegt das daran, dass man vor 22 Uhr anfängt sie auszustrahlen?
Auf jeden Fall schon komisch da in den vorherigen Folgen ja schon schlimmeres zu sehen sein wird. Mal sehen wie es dann mit der 3. Staffel laufen wird.

Finde es auf jeden Fall super, dass es Leute gibt die so Schnittberichte erstellen.
von blade41
~Jan~ hat geschrieben:Aber eigentlich liefen die Folgen doch zum größten Teil jetzt nach 22 Uhr oder liegt das daran, dass man vor 22 Uhr anfängt sie auszustrahlen?
Es kommt immer auf die Startzeit an. Wenn ein Film mit FSK 18 um 22:55 startet muss er auf FSK 16 geschnitten werden, weil er vor 23 Uhr startet. Da ist es egal ob die harten Stellen alle nach 23 Uhr laufen.
~Jan~ hat geschrieben:Auf jeden Fall schon komisch da in den vorherigen Folgen ja schon schlimmeres zu sehen sein wird. Mal sehen wie es dann mit der 3. Staffel laufen wird.
Ist auch überraschend. Hab ja jede Folge für die Schnittberichte verglichen und nicht mehr erwartet für die zweite Staffel einen Schnittbericht machen zu dürfen. Aber glücklicherweise meinte es sixx dann noch gut mit mir. :mrgreen:

Staffel 3 ist noch mal ein ganzes Stück brutaler als die zweite Staffel. Bleibt also spannend.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 30