- Sa 8. Okt 2011, 12:28
Wieder eine gelungene und spannende Folge. Nun wissen also alle, außer Tylers Mutter, von den Mystischen Wesen bescheid. Ob das so bleibt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Zudem bin ich gespannt, wie der Plan von Elena und Elijah nun aussieht. Damit Bonnie und auch sie selber nicht stirbt und wie es mit Damon weitergeht.
Übrigens interessant zu erfahren, dass selbst Eisenkraut auch bei Vampiren funktioniert. Ich dachte immer, Katherine und Stefan würden es nur zu sich nehmen, damit es sie nicht mehr schwächt. Oder wurde das früher schon einmal erwähnt, dass selbst Vampire dann nicht mehr beeinflusst werden können?
8/10 Punkten
Übrigens, für alle die sich die DVDs kaufen, ab dem 2.12.2011 ist die komplette 2. Staffel erhältlich. Endlich keine Halbboxen mehr.
leery hat geschrieben:Hm, noch gar kein Kommentar zur gestrigen Folge?Ich zumindest komme durch die etwas problematische Sendezeit (wenn man zur selben Zeit noch eine andere Serie schaut) immer erst dazu Freitags die Serie zu schauen.
Wieder eine gelungene und spannende Folge. Nun wissen also alle, außer Tylers Mutter, von den Mystischen Wesen bescheid. Ob das so bleibt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
leery hat geschrieben: - Jenna weiß jetzt also auch Bescheid, der Teil wurde aber insgesamt doch recht stiefmütterlich behandeltDafür das man vorher so einen Aufriss gemacht hat, dass Jenna es nicht erfahren darf, fande ich es auch eher stiefmütterlich behandelt. Aber eventuell kommt da ja noch was, schließlich stand Klaus in dieser Folge im Vordergrund.
leery hat geschrieben: - Klaus und Elijah sind Brüder? Da hatte ich nicht mit gerechnet. BTW, die langhaarigen Frisuren gingen gar nedd.Damit hatte ich auch überhaupt nicht gerechnet. Beides überraschende Wendungen.
- Klaus ist halb Vampir, halb Werwolf? Auch das hat mich überrascht.
leery hat geschrieben: - es gibt gar keinen Sonne-Mond-Fluch? - dann hätte man darauf vielleicht nicht so lange rumreiten sollen, ist doch sonst nicht die Art von TVDDas finde ich widerum überhaupt nicht schlimm. So verwirrte man nicht nur die Charaktere sondern auch die Zuschauer selbst eine ganze Weile und wie Maddi schon vermuetet hatte, Klaus will etwas ganz anderes mit dem Mondstein.
leery hat geschrieben: - interessant könnte jetzt werden, inwiefern Werwölfe und Vampire doch zukünftig zusammenarbeiten sollten, um nicht als eigenständige "Rasse" auszusterben, wenn Klaus den wahren Fluch brechen sollte.Ich denke, das sollte schwierig werden. Denn wieso sollten die Werwölfe diese Geschichte glauben? Es könnte ja alles auch nur eine Taktik der Vampire sein.
leery hat geschrieben: - wars das mit Alaric?Ich glaube nicht. Er ist bestimmt durch den Zauber oder ähnlichem zusammen gebrochen.
leery hat geschrieben: - Elena und Elijah haben mir zusammen auch gut gefallenDie beiden haben mir auch relativ gut zusammen gefallen.
Zudem bin ich gespannt, wie der Plan von Elena und Elijah nun aussieht. Damit Bonnie und auch sie selber nicht stirbt und wie es mit Damon weitergeht.
Übrigens interessant zu erfahren, dass selbst Eisenkraut auch bei Vampiren funktioniert. Ich dachte immer, Katherine und Stefan würden es nur zu sich nehmen, damit es sie nicht mehr schwächt. Oder wurde das früher schon einmal erwähnt, dass selbst Vampire dann nicht mehr beeinflusst werden können?
8/10 Punkten
Übrigens, für alle die sich die DVDs kaufen, ab dem 2.12.2011 ist die komplette 2. Staffel erhältlich. Endlich keine Halbboxen mehr.