ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Chris_23
Im Vergleich zu den letzten Folgen, fand ich diese schon deutlich schwächer. Mir fehlte Janes Art die Fälle zu lösen.
Rigsby&vanPelt - wird bestimmt noch sehr interessant :mrgreen:

In der Folge führte übrigens Simon Baker die Regie.
von bmwtop12
Chris_23 hat geschrieben:In der Folge führte übrigens Simon Baker die Regie.
Hmmm - kein Glücksgriff? Ich erinnere mich da an diverse Folgen anderer Serien, in denen auch die Schauspieler Regie führten (ich glaube, eine Dr.House-Folge war da ganz groß) - ebenfalls mit wechselndem Erfolg...
von scoob
bmwtop12 hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:In der Folge führte übrigens Simon Baker die Regie.
Hmmm - kein Glücksgriff? Ich erinnere mich da an diverse Folgen anderer Serien, in denen auch die Schauspieler Regie führten (ich glaube, eine Dr.House-Folge war da ganz groß) - ebenfalls mit wechselndem Erfolg...
Die Aufgabe eines Regisseurs bei einer amerikanischen Fernsehserie ist sehr limitiert, da er weniger Macht als zum Beispiel bei einem Spielfilm hat. Verantwortlich sind vielmehr der Showrunner beziehungsweise der oder die Produzent(en).
Zuletzt geändert von scoob am Do 7. Apr 2011, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Cyber Warrior
am Dienstag bei Psych auf RTL (Folge 1, Staffel4) ...

Shawn zu einen kandischen Polizisten um zu erklären was er macht:

"Schon mal The Mentalist gesehen ... ???" (Ja)
"Nur das der ein Betrüger ist"

und dann kam noch was wenn es ein echter Hellseher wäre, wäre die Ähnlichkeit verblüffend ... fast eine glatte Kopie ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Chris_23
3x09
Tolles Ende, als der Killer mit den Worten "Tiger, Tiger" starb. :shock: :D
Jane und Lisbons Gespräch über die Rache, der Hellseher - gut

Aber mir ist irgendwie entgangen, warum der Kerl im Verhörraum plötzlich brannte. Wie kam es dazu?
von Cyber Warrior
also der Tiger Tiger ... das Gedicht was Red John beim letzten Treffen mit Jane vom besten gab ... hmmmmmmmmmmmm ....

Also wenn es nicht zufällig Red John war der verbrannt wurde (davon ist wohl nicht auszugehen, bin auf dem Stand dieser Folge hier), ist mit Red Johns Bekanntenkreis mittlerweile viel zu groß ... es scheint ja fast an sich jeder außer Jane und dem CBI Red John zu kennen ... das wird mir langsam zuviel des guten ... mittlerweile ist er ein Supergenie welcher wohl beim CBI anscheinend aus und ein geht, wie es ihm gefällt ... dazu kennt viele andere die auf Jane treffen ... das wird mir irgendwie zuviel ...

Er war am Anfang halt böser Serienmörder, der sich wegen Äußerungen von Jane im TV an ihm rächte ... aber mittlerweile kann er alles und ist ein absolutes Supergenie, dessen ganzer Lebenszweck es ist anscheinend Jane zu ärgern (macht aber wenn es genau nimmt eigentlich keinen wirklichen Sinn) ... dazu wird er auch viel zu überlegen im Bezug zu Jane dargestellt ... der rote John ist Jane einfach immer viel zu weit vor raus ... außerdem wenn man das wirklich bis zum Ende der Serie strecken will ... WAS SOLL DA NOCH KOMMEN ... immer dasselbe Schema ... Jane trifft einen der Red John kennt, aber bevor der auspackt ist er tot ... das noch 4-5 Staffeln weiter ziehen ... ??? ... den Bezug zu Tiger Tiger konnten sicherlich jetzt schon die meisten Zuschauer nicht mehr nachvollziehen, was das eigentlich bedeutet ...
Chris_23 hat geschrieben:Aber mir ist irgendwie entgangen, warum der Kerl im Verhörraum plötzlich brannte. Wie kam es dazu?
"TIGER, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?"

Wird vom CBI als Racheakt an einem Polizistenmörder von der Polizei angesehen, wird aber natürlich wieder mal Red John gemacht haben (siehe Gedicht) ... siehe dazu auch meine Meinung im Absatz davor ...
von Redheat 21
Fand die Folge wieder sehr gut.

Hat eigentlich jemand das zusammentreffen der beiden EX-Enterprise Darsteller ( Tucker und der Doctor )mitbekommen?

Das Red John Thema sollte man nach der 4 Staffel spätestens beenden da es sonst ausgelutscht ist.
Kann mir nicht vorstellen das das noch 6-7 Staffeln funktionieren kann.
von Nr27
Redheat 21 hat geschrieben: Hat eigentlich jemand das zusammentreffen der beiden EX-Enterprise Darsteller ( Tucker und der Doctor )mitbekommen?
Yep - und mich hat besonders gefreut, daß keiner der beiden der Täter war. :)
von Maddi
ich hab Connor Trinneer hier ehrlich gesagt nicht erkannt, weiss immer noch nicht welchen der Typen in der Folge er eignetlich war - als Wraith hat man ihn trozt der Maskerade sofort erkannt :D

die Folge war jetzt nicht überragend, hat mir an sich doch gefallen. Bis darauf wer letzlich der Täter war. als Jemand dem das liebste genommen wurde, und der sich jetzt auch mit dem Thema Rache beshäftigt, fand ich den Typen sehr gut und glaubwürdig.
als Jane mit dem im Motelzimmer und dem armen Dr. Phlox aufgetaucht ist, dachte ich erst noch er will ihn auf die Probe stellen ob er wirklich bereit für Rache ist, oder doch nicht abdrücken kann.

dass der Typ dann aber der Täter ist fand ich ziemlich bescheuert, hat das ganze irgendwie verdorben. Auch, dass wieder einmal jemand da war der Red John kennt(hat der RJ eigentlich nen Facebook account oder was? :mrgreen: ) war eher unglaubwürdig, aber der Schockmoment am Ende hat mich dann etwas versöhnt.
von Marty McFly
Connor hat den Sherrif / Marshall in der Polizeistation gespielt. Also nicht den Boss aufm Feld, sondern den Cop aufm Revier. :wink:

Folge war ganz gut mit sehr gutem :shock: Moment am Ende. Dennoch muss ich Euch Recht geben. Langsam fragt man sich, ob Jane der Einzige ist,der Red John nicht kennt. Am Ende ist es noch Lisbon oder Rigsby. :lol:

Vergebe insgesamt 7/10
von redlock
Redheat 21 hat geschrieben: Hat eigentlich jemand das zusammentreffen der beiden EX-Enterprise Darsteller ( Tucker und der Doctor )mitbekommen?

Yep :mrgreen:

---eure Kritik an der "Red John Geschichte" teile ich. Das wird einfach zu abstus und unwahrscheinlich. Es sollte bald enden.

---die Gespräche über "Rache" waren stark

---die Szene als vanPelt in Sheriff Büro kommt und ihre (zugegebnermaßen fantastisch aussehenden roten Haare) macht: Göttlich :mrgreen: (und völlig sinnfrei :lol: :lol: )

Mir hat Folge 309 trotz der angesprochenen Schwächen gut gefallen: 8/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 19. Apr 2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Maddi
---die Szene als vanPelt in Sheriff Büro kommt und ihre (zugegebnermaßen fantastisch aussehenden roten Haare) macht: Göttlich :mrgreen: (und völlig sinnfrei :lol: :lol: )
hätt bloß noch gefehlt dass sie sich eine Horatio Caine Gedächtnis Sonnenbrille aufsetzt :mrgreen:
von bmwtop12
Hach ja, der interne Ermittler. gehört wohl auch dazu bei den Crime-Procedurals...

Mittlere Folge, hierzu eine 5/10.
von Chris_23
3x10
Die Art des Ermittlers fand ich klasse. Toll das man hier auf die letzte Folge Bezug nimmt, und diese Story wohl auch noch ein paar Folgen andauert.
Der Fall dagegen war nur mäßig.
von Maddi
stimme meinem vorredner zu. am besten fand ich aber dass Minelli noch maln auftritt hatte. Gregory Itzin ist einfach genial, und wie Jane ihm am Ende dann noch geholfen(und vielleicht auch verkuppelt) hat war sehr schön :D
von Redheat 21
Fand die Folge sehr gut.

Der neue "Schnüffler" war nicht schlecht.

Das könnte mit Jane noch lustig werden.
von redlock
Folge 310:

---die Weihnachtsfolge

---der Fall um den toten Weihnachtsmann war nur mittelmäßig

---den Teil um die interne Ermittlung fand ich gut. Sie lassen die Sache nicht einfach so fallen. Gefällt mir.

---dazu hat Jane jetzt einen neuen Gegenspieler (die neue Chefin funktioniert in der Rolle nicht!)
---und es gab den alten Chef wieder zusehen 8Dem Jane auch noch ein Date organisiert hat :lol: )

----->7,5/10
von Snake566977
Das ist so ein Punkt den ich nie verstehen werde. Wir haben doch eh über 1 Jahr verzug, warum spielt man das das nicht so passend, das auch die Weihnachtsfolgen zu Weihnachten kommen?

Find das immer Blöd, zu Ostern sich Weihnachtsfolgen an zu sehen (NCIS ebenso).
von lostie
Snake566977 hat geschrieben:Das ist so ein Punkt den ich nie verstehen werde. Wir haben doch eh über 1 Jahr verzug, warum spielt man das das nicht so passend, das auch die Weihnachtsfolgen zu Weihnachten kommen?
Wieso über ein Jahr? Die in Deutschland aktuellen Folgen liefen Ende 2010, Anfang 2011 in den USA in der Erstausstrahlung.Ich guck mir lieber jetzt zu Ostern ne Weihnachtsfolge an, anstatt jetzt wirklich bis Weihnachten warten zu müssen. Die eine Folge kann mal ja wohl überstehen :wink:
von redlock
Folge 311:

---der Fall um die ermordete Journalistin, die Recherche bei den Extrem"sportlern" machte war routinierter Durchschnitt

---interessant war lediglich, das Chow für Rigsby gelogen hat

Mittelmäßig: 5/10
Zuletzt geändert von redlock am Mi 4. Mai 2011, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Redheat 21
Also ich fand die Folge ganz lustig.

Vor allem als Jane von dem einen "Dopingonkel"=Möchtegernkämpfer durch die Gänge gejagt wurde.
Es war schön zusehen wie er ihn gereitzt hat bis er explodiert ist.

Der Fall selbst ganz normal wer es war konnte man sich denken.

Den Sonderermittler find ich irgentwie Klasse. Der hat so eine fiese Rolle auch schon in anderen Serien gespielt (z.B. Heroes , Alias )

Ich hoffe da kommt noch mehr von dem Ermittler.

Das Chow lügt konnte man sich auch denken.
von Chris_23
3x11
Durchschnittlich mäßiger Fall, dafür gefällt mir der interne Ermittler immer besser. Dass Chow Rigsby deckt war zu erwarten, macht die ganze Sache aber noch interessanter, v.a. da jetzt Jane auch davon erfahren hat.
von Chris_23
3x12
Die FBI-Abgestellte und besonders Janes Umgang mit ihr fand ich toll.
Der Fall dagegen war das leider nicht.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 43