Markus hat geschrieben:Titus hat geschrieben:Markus hat geschrieben:
Das ist aber die Schuld der Zuschauer und nicht die Schuld von ProSieben...
Pro7 ist aber nicht ganz unschuldig daran. Ich für meinen Teil werd nun endgültig auf Serien verzichten die bei Pro7 laufen, ich hab keine Lust mehr darauf das permanent die Serien eingestellt werden, da wart ich lieber auf die DVD. Und wenn einige mit Quotenmessgeräten genauso denken darf sich Pro7 nicht wundern wenn ihre Serien nicht laufen.
Zumindest fällt mir bis auf die Simpsons und Greys Anatomy spontan keine andere Serie ein die bei Pro7 erfolgreich läuft bzw. die Quoten mehr als zufriedenstellend sind, egal welches Kaliber die Serie hat. Ob nun Scrubs, Weeds, oder sogar Lost und Desperate Housewives, selbst bei diesen beiden Serien gibts ja hier auf QM auch immer wieder News das es nicht rund läuft.
Da ist vielleicht etwas dran. Aber es ist doch so: egal bei welchem Sender eine Serie läuft und die Quoten nicht "gut" sind, wird diese Serie entweder abgesetzt oder verschoben. Warum nehmen es die Zuschauer also nur ProSieben übel? Gerade ProSieben hat doch in den letzten Monaten bewiesen, dass sie wirklich sehr lange an Serien festhalten und alles versuchen, damit eine Serie noch halbwegs erfolgreich läuft. Manchmal zahlt es sich aus ("Grey's Anatomy"), aber oftmals leider nicht (zum Beispiel "Weeds" und "Nip/Tuck").
Off-Toppic:
Ich glaube das ProSieben bei vielen noch immer dieses negative Image hat, die Zeiten der vielen Verschiebungen und anderer Anfangszeiten sind ja noch nicht so lange her (ein gutes Beispiel das für Aufsehen sorgte ist ja "Las Vegas"). Wobei man deswegen wohl kaum Kopfschmerzen haben wird. Man muss ProSieben auch zu gute halten, das sie vieles probieren. Es ist doch klar das zum Beispiel eine Serie wie "The L-Word" keine Wunderquoten einfahren kann, was aber nicht bedeuten soll das die Qualität nicht stimmt. Aber immerhin zeigt man solche Serien, ärgerlich ist natürlich wenn man Jahre auf eine Rückkehr warten muss. Insgesamt hat ProSieben aber doch trotz vieler gefühlten kurzfristigen Serienabsetzungen, hier im Forum ein gutes Image. RTL II wird doch weit aus mehr kritisiert.
Es ist dann natürlich nicht von Vorteil eine Serie zu Unterbrechen, die vielleicht leider ohne hin wieder in den Giftschrank kommt ("Jericho"). Ob die Serie bei RTL bessere Quoten eingeholt hätte, werden wir nie erfahren. Aber Erdnüsse hat man in Unterföhring ja noch nicht bekommen.
Ich nehme eine Absetzung ProSieben nicht übler, als einem anderen Sender. Bei mir hat ProSieben in den letzten Monaten sogar eine Menge Punkte gemacht, im positiven Sinne.
Es ist nunmal so das bei RTL grundsätzlich US-Serien aktuell weit aus besser laufen, und somit droht auch keine Absetzung. Vox hat zum Beispiel durchgehalten die Gilmore Girls im Wiederholungs Run mit Season 1 durch zu senden, obwohl die Quoten mehr als nur im Keller waren. ProSieben muss man zum Beispiel "Weeds" zu gute halten. Nur der Schrank an eingekauften Serien bei ProSiebenSat.1 ist voll, man wartet auf viele Serien schon Jahre, wobei es auch negative Beispiele bei der RTL Group gibt.
Was den "Erfolg" der ProSieben Serien am Dienstag angeht, so denke ich das man sich da ein eigenes Bein gestellt hat. Nun geht man ja auf dem Mittwoch, Grey´s Anatomy wird sicherlich zu legen können auch wenn man gegen Heroes auf den Sendung geht. Ich denke aber das ProSieben grundsätzlich auf einem guten Weg ist. Ich muss aber zugeben, das es auch mir so vorkommt als ob andere Sender oft besser strukturiert sind, was die Programmplanung angeht. ProSieben fehlt einfach eine Serie die 4 oder 5 Millionen einfährt.
Ich persönlich habe wie gesagt nichts gegen ProSieben, so sehr ich aber drüber nach denke muss auch ich sagen das man das Gefühl hat das man manche Serien sicherlich bei anderen Sendern länger (bzw. eher zurück) gesehen hätte ("Scrubs"). Bei der ProSiebenSat.1 Gruppe liegt einfach zu viel im Schrank. Ich finde aber nicht das deutsche Ware bei ProSieben besser behandelt wird, "Verrückt nach Clara" war eine geniale Serie, doch auch sie wurde verschoben. Aber das hätte jeder andere Sender wohl auch gemacht, zumindest in dieser Liga. Mein neuer Freund hatte Harald Schmidt als Fan, vielleicht war das ein Grund

. Aber ich komme vom Thema ab.
Sagen wir doch einfach die Quotenmessgeräte sind Schuld. Ich gebe das ganze mal an das Frau Salesch weiter. :lol: