ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Poffel
achja pro 7 wird verkauft aber rechte bleiben beim verkäufer, der macht mal eben nen neuen sender auf pro 007 und schon laufen da die alten top serien.... guter schachzug
von RTL007
Ich hoffe nun, dass der Sender verkauft wird.
Warum hat sich Springer eigentlich für ProSieben entschieden?
von Monty
RTL007 hat geschrieben:Ich hoffe nun, dass der Sender verkauft wird.
Ich nehme mal an Sat.1 bringt dennen zurzeit mehr Kohle ein, was sonst!

Premiere und Kofler würde ich mir auch sehr wünschen. Der wusste wie man den Sender richtig führt. Aber was will N. Lauda mit einem TV Sender?
von scoob
RTL007 hat geschrieben:Ich hoffe nun, dass der Sender verkauft wird.
Sat.1 passt als Familiensender, der Serien, Magazine und eigenproduzierte Filme zeigt, besser in das Konzept von Springer.
von Andi
es lag wohl auch daran das sat1 eine größere reichweite hat als prosieben, und es auch immer mehr gewinn bringt
von NoSu
Dabei muss man auch den Trend sehen. Mit Sat1 geht es ja konstant bergauf und mit Pro7 konstant bergab.
Andreas hat geschrieben:US-Erfolge wie LOST oder Desperate Housewives passen ohnehin weniger ins Konzept von Sat.1.
Sat1 war doch damals sehr interessiert an DH.
Ist ja auch logisch, da überhaupt viele jüngere bzw. mittelalte Frauen Sat1 schauen und die Zielgruppe von "DH" damit eh schon beim Sender verweilt.
von hezup
No Superman hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:US-Erfolge wie LOST oder Desperate Housewives passen ohnehin weniger ins Konzept von Sat.1.
Ursprünglich sollte es auch bei Sat 1 laufen, hatte Schawinski zumindest mal in einem Interview zu Beginn seiner Amtszeit gesagt.
von scoob
hezup hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:
Ursprünglich sollte es auch bei Sat 1 laufen, hatte Schawinski zumindest mal in einem Interview zu Beginn seiner Amtszeit gesagt.
Ja, aber da ProSieben der US-Seriensender der Sendegruppe ist, hat ProSieben intern "Desperate Housewives" bekommen.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass "Die Simpsons" auch fast bei Sat.1 gelandet wären? 2000 hat sich Sat.1 die Rechte gesichert, aber da dann ProSieben und Sat.1 zu einer Sendegruppe wurden, behielt ProSieben die Rechte.
von Andi
intressant, die simpsons hätten aber überhaupt nicht zu sat1 gepasst, die sind bei prosieben schon besser aufgehoben
von Monty
Andi hat geschrieben:intressant, die simpsons hätten aber überhaupt nicht zu sat1 gepasst, die sind bei prosieben schon besser aufgehoben
Ich denke mal, die werden wenn sie verkauft werden auch beim sender bleiben.
von maadien
Monty hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:intressant, die simpsons hätten aber überhaupt nicht zu sat1 gepasst, die sind bei prosieben schon besser aufgehoben
Ich denke mal, die werden wenn sie verkauft werden auch beim sender bleiben.
Denke ich auch.
Die Simpsons haben ihren Platz bei Pro7.
Bei Kabel eins könnte ich es mir nicht so gut vorstellen, da eher Serien gezeigt werden die in die Sitcom Ecke gehen statt in die Trickserien-Comedy..
von redlock
Laut FAZ vom 13.01.06 liegen die Rechte an der gesamten US Ware (Filme und Serien) bei der P7Sat1 Gruppe, nicht bei SAT1 oder P7. Wenn P7 verkauft wird, sind die Rechte zunächst nicht dabei.
von Monty
redlock hat geschrieben:Laut FAZ vom 13.01.06 liegen die Rechte an der gesamten US Ware (Filme und Serien) bei der P7Sat1 Gruppe, nicht bei SAT1 oder P7. Wenn P7 verkauft wird, sind die Rechte zunächst nicht dabei.
Ja, aber die Simpsons werden die an ProSieben bestimmt abgeben.
von RobertoKO
Monty hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Laut FAZ vom 13.01.06 liegen die Rechte an der gesamten US Ware (Filme und Serien) bei der P7Sat1 Gruppe, nicht bei SAT1 oder P7. Wenn P7 verkauft wird, sind die Rechte zunächst nicht dabei.
Ja Natürlich :wink:
von cooky
RobertoKO hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:
Ja Natürlich :wink:
Man muss einfach nur ganz feste dran glauben ;)
von AlphaOrange
Entgegen meiner ursprünglichen Vermutung gibt es wohl doch jede Menge Interessenten. Somit ist wohl davon auszugehen, dass ein Verkauf stattfindet.

Wenn Premiere ProSieben erwirbt, kann man sicher davon ausgehen, dass P7 als Plattform für die FreeTV-Spiele der Champions League dienen wird, was sicher auch eine Bereicherung für den Sender wäre.
von RTL007
Hoffentlich bleiben die Formate Klatsch und Tratsch also Sam etc...
von AlphaOrange
RTL007 hat geschrieben:Hoffentlich bleiben die Formate Klatsch und Tratsch also Sam etc...
Sind ja Eigenproduktionen und bleiben deshalb erhalten. Genau wie so tolle Formate wie "Abschlussklasse" oder "Freunde" ...

EDIT: kleine Korrektur: mir ist gerade eingefallen, dass letzteres ja abgesetzt wurde.
von RTL007
Das war jetzt ernst oder ironisch gemeint mit der tollen Abschlussklasse oder so ?
Zuletzt geändert von RTL007 am So 15. Jan 2006, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Monty
Schade, wenn ProSieben die Serien und Filme verliert interessiert mich der Sender mich nicht mehr. :cry:

Die könnten dann Kabel eins so gut aufbauen!!!
von Confuse
Ich bin gespannt ob wir dann endlich mal die restlichen Folgen von Scrubs etc. sehen werden.
Vielleicht hat das ganze ja sehr viele Vorteile. :D
von california-boy
Ihr redet alle so als wäre es schon 100% sicher , dass Pro7 verkauft wird. Es wäre doch mehr als unüberlegt sich von Pro7 zu trennen ( macht hälfte des unternehmenseinkommen aus!!!).Oder ist es schon sicher,dass pro7 verkauft wird?
von AlphaOrange
spongebob hat geschrieben:Oder ist es schon sicher,dass pro7 verkauft wird?
Springer will es so, die Kartellaufsicht sieht es als einzige Möglichkeit für die Übernahme, Käufer gibt's auch und P7S1 hat nix zu melden.
Sieht also alles danach aus. Sicher ist es natürlich nicht.
von california-boy
Und die Rechte der einzelen Filme und Serien würde pro7 bei einem Verkauf verlieren,oder wie?Glaubt ihr ,dass pro7 bei einer ,,Trennung" wieder erfolgreicher wäre?
von AlphaOrange
RTL007 hat geschrieben:Das war jetzt ernst oder ironisch gemeint mit der tollen Abschlussklasse oder so ?
Die Frage ist nicht dein Ernst?
Ich bin doch quasi der Inbegriff des qualitätsliebenden Fernsehzuschauers :D .
(naja, abgesehen von meinem Faible für Lexx und so'n paar andere Sachen)