Ach wie schön, der Bernd ist wieder da !
Die erste Folge war für mich Stromberg at its best. Sehr gute Folge in gewohnter Umgebung mit genialem Humor.
Und die erste Finsdorf-Folge war zwar ungewohnt von der Umgebung aber ich finde eine kleine Veränderung tut der Serie mal ganz gut.
Und wenn man wie ich, 20 Jahre in fast genauso einem Dorf großgeworden ist, alle Charaktere irgendwie kennt und das Landleben, seit man in der Stadt wohnt hasst wie die Pest, ist es doppelt so lustig.
Hoffe doch in Finsdorf passieren noch ein paar schöne Dinge.
Und was Ernie angeht habe ich echt schon Mitleid gehabt. der arme Kerl und keiner nimmt ihn ernst

...
Jack B. hat geschrieben:Sid hat geschrieben:Oder gab's eine und ich habe sie überhört?
Naja, vermutlich einerseits immer noch der Tod der Mutter und zudem, als neuer Auslöser, Erikas Tod. Nehme ich an.
Als Grund wird ja eine Depression genannt und die kann sowohl mit den Todesfällen zusammenhängen oder auch einfach aus einer schlechten, persönlichen Lebenssituation entstehen etc...
Aber die Vorschau auf die nächste Folge hat ja schon gezeigt, dass man sich da gut um Ernie kümmert.
Ich glaube ich werde mir den DVD-Kauf erstmal sparen, so habe ich bestimmt länger was vom Bernd. Sonst guck ich bestimmt alle Folgen an 1,2 Abenden