ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Doug Heffernan
Baby hat geschrieben: Ich kann für mich sagen - ist Naley weg, bin ich es auch!
Wenn die mir Naley ruinieren (und die waren in Staffel 5 nahe dran), bin ich weg!
Kann ich dir nicht glauben, denn die Serie macht absolut süchtig und es ist schwer, von einer Sucht wieder loszukommen. :wink:
cayoo hat geschrieben:habe die 5. staffel nun seit etwas mehr als einer woche..
Die spanische DVD? Ich weiß, die deutsche 5. Staffel kursiert schon im Netz :lol: Dann ist wohl die DVD-Box wie immer in Spanien paar Wochen früher veröffentlicht worden als in Deutschland.
von Baby
Doug Heffernan hat geschrieben:Kann ich dir nicht glauben, denn die Serie macht absolut süchtig und es ist schwer, von einer Sucht wieder loszukommen. :wink:
Ja dich vielleicht, aber du kannst mir glauben, dass mich Peyton und Lucas sowas von überhaupt gar nicht interessieren und Brooke mit irgendeinem dahergelaufenen Gaststar zusammen... nee, dafür bleibe ich auch nicht.

@cayoo
Ich glaube... dass wenn man Staffel 5 im Durchmarsch schaut, das ganz anders wirkt, als wenn man sich von Woche zu Woche hangelt und somit ne ganze Menge Zeit hat, über diese Storyline nachzudenken!!
versteckter Inhalt:
Aber generell fand ich den Streit von Naley nicht aufgebauscht oder übertrieben. Ich fand diese ganze "Nathan hat sein Hirn in der Hose und versinkt jetzt im Selbstmitleid"-Story total zum Wegrennen! Bitte, ich brauch doch nicht alljährlich ne notgeile Tussi die Nathan an der Backe klebt und einen Kerl, der sich aufführt als wäre er dümmer als Stroh... DAS nervte so unglaublich! Ganz ehrlich, an Haley Stelle hätte der wesentlich länger auf der Couch geschlafen, wenn ich den überhaupt zurück gelassen hätte.
von Mew Mew Boy 16
Wie ich gerade in einer E-Mail gelesen habe, hat Amazon.de meine DVD-Box zur 5. Staffel bereits heute Morgen verschickt, sodass ich sie morgen schon haben dürfte. Da freu ich mich. :D
von Charmedgod
So ich habe die DVDs! Vom optischen her ist die DvD-Box ganz gut gelungen. Vor allem die Bilder auf der Rückseite der Box sind gut gewählt. Auch die Bilder auf der dritten DvD-Hülle sind gut. Dort hatte man ja noch Platz, weil es nur 5 DVDs gibt. Nun kommen wir zu den Mängeln. Der Fehler in der Epi-Beschreibung zu Folge 5.05 wo aus Whitey plötzlich Whitney wird ist noch zu verkraften. Aber die Episodentitel sind so einfallslos. Den Vogel schießt allerdings der Titel zur Folge 5.18. Aus dem genialen Titel "Whatcomes after the Blues" macht man "Das große Erwachen". Das ist nicht schlimm genug. Genau denselben Titel hat man auch schon für die Folge 4.01 benutzt.
Das Menü ist in Ordnung. Es ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als die Vorgänger. Mal abgesehen vom Menü Hintergrund der 3.Staffel, das grottig ist.Hier wählt man das Bild vom Cover der DvDs. Links ist zudem ein Bild von Brooke und Peyton aus der 100. Folge. Was sehr ungewohnt ist, ist die Hintergrundmusik des DvD-Menüs. Man hat nicht die Originalversion des Titelsongs. Stattdessen hat man die Version aus dem Finale der 5.Staffel genommen. Dort war Gavin DeGraw zu Gast und hat den Song gemeinsam mit Jamie performt. Was in der Episode mehr als genial ist, wirkt hier meiner Meinung nach Fehl am Platz.
Dafür ist die Snychronisation von dem was ich bisher gesehen habe sehr gut gelungen. Die Extras hören sich auch interessant an und sind zahlreich vorhanden.
Fazit: Wenn man von den Epi-Titeln und dem DvD-Menü absieht, bin ich ganz zufrieden.
von Jack B.
:lol: Wie geil ist das denn.

"Hey, den Titel hatten wir schon mal!" ... "Und?"

Dummheit erreicht ein neues Level.
von Doug Heffernan
Ja allerdings. :roll:

Und das Wort "groß" wurde bei der Episodentitelübersetzung ganz "groß" geschrieben. :lol:

Brookes große Eröffnung
Jamies große Geburtstagsparty
Das große Erwachen

Die Box ist, trotz des "großen" FSK Zeichens wieder sehr schick und passt sich genau der 4. Staffel an. :)
von Charmedgod
Ich muss sagen, dass mir die Synchronisation dieses Mal echt gut gefällt. Geht das nur mir so? Nanny Carrie ist gut getroffen mit der Stimme von Paige aus Charmed und auch Millicent und Lindseys Stimmen gefallen mir. Lediglich Jamie gefällt mir nicht so. Aber daran gewöhnt man sich nach ein paar Folgen
von Baby
Lediglich Jamie gefällt mir nicht so.
Gott sei Dank, ich dacht schon, ich wär die einzige!! :shock:
Ich find diese Stimme schrecklich, total schrill und nach einigen Folgen extrem nervtötend, weil total gefühllos.
von Mew Mew Boy 16
Gott sei Dank, ich dacht schon, ich wär die einzige!!
Ich find diese Stimme schrecklich, total schrill und nach einigen Folgen extrem nervtötend, weil total gefühllos.
Ihr habt alle eine komische Wahrnehmung.:roll: :wink: Ich finde die Stimme passt wunderbar zu ihm und ist genauso süß wie Jamie selbst. Außerdem haben es Kindersprecher generell schwerer bei soetwas. Das sollte man auch mal berücksichtigen. Die Synchro ist genau wie in den anderen Staffeln mal wieder erste Sahne. :D
von Baby
Im Vergleich zur Originalstimme is die Synchro vom Kind leider wirklich Mist, sorry.
Ich sag nicht, dass der Job leicht ist - weder für Kinder noch für Erwachsene, aber manche Sachen... also...

Genauo wie die teilweise übersetzen, da ziehts einem ja die Schuhe aus.
Kein Mensch redet so... :roll:

Und dann mach ich die deutschen Untertitel an und da steht was völlig anderes - besseres!!

Also nee... also... manches ist gut. Die find die Stimmen gefühlsmäßig allgemein auch nicht schlecht. Die machen das gut.
Aber die deutschen Scriptschreiber sollten Leute ranlassen, die die Serie kennen und vor allem... verstehen.
von Scarface
Ich überleg gerade ob ich nochmal mit der 4 STaffel anfangen soll.

Gibts es bei der 1 Folge der 5 Staffel so eine Art Rückblende was so in der 4 passiert ist.

Bekomm die Box erst Ende der Woche.

Und habt ihr die Box bei amazon um 40€ gekauft?
Gibts es sie wo günstiger?
von Doug Heffernan
Scarface hat geschrieben:Ich überleg gerade ob ich nochmal mit der 4 STaffel anfangen soll.

Gibts es bei der 1 Folge der 5 Staffel so eine Art Rückblende was so in der 4 passiert ist.

Bekomm die Box erst Ende der Woche.

Und habt ihr die Box bei amazon um 40€ gekauft?
Gibts es sie wo günstiger?
Wenn du die 4. Staffel hast, warum solltest du sie nicht nocheinmal sehen :P Schadet sicher nicht, aber du MUSST es jetzt nicht unbedingt für die 5. Staffel. Rückblende gibt es wie gesagt nicht und die 5. Staffel wirst du zur Zeit nicht billiger bekommen. Ich habe nun die erste Folge gesehen und wie ja nun bekannt ist, spielt diese gut 4,5 Jahre nach der 4. Somit ist man auf eine Rücblende nicht wirklich angewiesen. Es ist alles noch sehr ungewohnt und der Start einer neuen Serie, so könnte man es beschreiben. Ich finde die deutsche Stimme von Jamie nicht sooo schlimm, wie Baby, aber ich kanns schon nachvollziehen, da ich die Originalstimme auch kenne.
von Mew Mew Boy 16
So hier mal meine Meinung zur 5. Staffel. :D
versteckter Inhalt:
So seit wenigen Minuten habe ich die 5. Staffel auf DVD abgeschlossen und bin wirklich sehr zufrieden. Es war gar nicht einfach sich die Staffel auf 18 Tage aufzuteilen, aber bei OTH habe ich es bisher immer so gemacht 1 Folge pro Tag zu sehen und so habe ich es auch in dieser verkürzten Staffel durchgezogen. Ich habe damals nur die erste Folge im Original gesehen und dann habe ich über die gesamte Staffel sehr viel schlechtes lesen und nun im nachhinein frage ich mich: "Haben die, die selben Folgen gesehen wie ich?". Denn diese Staffel ist wirklich durchgehend spannend, emotional und das wichtigste so real wie es bisher keine OTH Staffel war und diese stellt nun für mich einen neuen Höhepunkt dar. Was auch besonders geholfen hat, diese Staffel einfach zu lieben, sind die neuen Charaktere. Und obwohl ich immer (noch) ein bekennender Lucas/Peyton Fan bin, war Michaela McManus alias Lindsay Strauss einfach eine große Bereicherung für diese Serie. Selten ist mir die Wahl so schwer gefallen, wer nun am besten zu Lucas passt, denn Lindsay ist einfach eine wundervolle Person und hat sich wunderbar mit Chad Michael Murray ergänzt. Ebenfalls wirklich toll finde ich auch Lisa Goldstein in der Rolle der Millicent Huxtable, die einfach zuckersüß ist. Ihre Rolle ist einfach auch so normal und man kann sich wunderbar in sie hinein versetzen und somit kann man sie nur mögen. Und besonders in der Kombination mit Mouth ist es eine Freude den beiden zu zusehen. Ebenso Schauspielerin und Sängerin Kate Voegele hat mir absolut gefallen. Ich kannte sie zwar schon vor OTH, aber ich wusste nicht, dass sie dort mitspielen wird. Ich liebe ihre Musik und sie passt einfach perfekt in diese Serie und ich hoffe, dass ich sie in Staffel 6 noch einmal wieder sehen werde. Aber auch alle anderen neuen Charaktere waren gut. Sogar "Nanny" Carrie. :mrgreen: Und ich finde die Charaktere haben sich in dieser Staffel auch sehr gut entwickelt und Peyton ist immer noch meine absolute Nummer 1, aber am meisten beeindruckt hat mich in dieser Staffel sowohl schauspielerisch als auch von ihrer Storyline die wunderbare Brooke Davis (Sophia Bush). Besonders die Stor um die Adoptionsgeschichte ist einfach sehr bewegend gewesen und ich musste da schon einige Tränen vergießen. Einzig schade an dieser Staffel finde ich, wie die Rolle der Rachel Gatina (Danneel Harris) beendet wurde. Ich mochte sie wirklich gerne und ich finde es sehr schade, dass es nun so plötzlich um sie enden musste. Und noch ein Wort zu Jamie: Dieser Junge ist einfach ein Goldstück. Egal was der Junge tut ich könnte immer dahin schmelzen. Einfach purer Zucker. :D Ebenfalls als erstklassig ist in meinen Augen, wie immer, die Deutsche Bearbeitung geworden. (Auch wenn mir viele widersprechen werden) OTH hat eine, wie ich finde, besten Teen-Serien-Synchros bekommen und da sitzt und passt einfach jede Stimme und das Dialogbuch ist auch mehr als gelungen.

Abschließen bleibt mir nur zu sagen, dass ich diese Staffel wirklich wunderbar finde und sie mich in allen Punkten überzeugen konnte. Und dank des Cliffhangers warte ich nun ungeduldig auf die 6. Staffel, obwohl ich schon weiß, wie der Cliffhanger aufgelöst wird. *freu*
STAFFEL-SKALA:
Platz 1. Staffel 4
Platz 2. Staffel 5
Platz 3. Staffel 3
Platz 4. Staffel 2
Platz 5. Staffel 1
von Doug Heffernan
Wow! Ich hab grad mal die 2. Folge hinter mir :P

Mir haben die Folgen sehr gut gefallen, die wurden ja auch als Doppelfolge von CW ausgestrahlt. Daher ist es noch der Anfang vom Neuanfang^^ :D Jamie ist sooo niedlich!!! :mrgreen: Nate reiß dich zusammen verdammt noch mal :twisted:
von Charmedgod
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34844&p3=

Der Artikel sagt eigentlich wenig Neues. Doch es ist schon merkwürdig, wie deutlich doch von den Sendern gesagt wird, dass die Serie so gut wie keine Chancen auf eine Ausstrahlung hat. Wurde das schon mal bei anderen Serien so gemacht?
Warum ist One Tree Hill denn speziell? Zu weiblich für eine Männerserie oder zu männlich für eine Frauenserie? Meiner Meinung nach ist der Basketball-Anteil doch sehr niedrig. Da spielt ja schon die Musik eine viel größere Rolle.
Ich hoffe, dass man OTH wenigstens bis zum Ende synchronisiert.
Auch verstehe ich die große Abneidung seitens Vox nicht. OTH passt doch wohl kaum besser in die Reihe (McLeods Töchter, Everwood, Gilmore Girls, O.C. California...).
von Baby
Den Aritkel hat aber kein OTH Gucker geschrieben oder?! :D

In Staffel 2 - die ja "viel zu viel auf Basketball" ausgerichtet ist - kommt kein einziges BB-Spiel vor... aber nuuuu ja, schon recht so! ;)
von Doug Heffernan
Baby hat geschrieben:Den Aritkel hat aber kein OTH Gucker geschrieben oder?! :D

In Staffel 2 - die ja "viel zu viel auf Basketball" ausgerichtet ist - kommt kein einziges BB-Spiel vor... aber nuuuu ja, schon recht so! ;)
Der Artikel ist teilweise ziemlicher Quatsch. Man sieht es den Folgen an, dass sie aus dem Jahr 2004 stammen? :| Zu männlich? :| Sind männliche Zuschauer keine Zuschauer oder was? O.C. war auch für männliche Zuschauer ausgerichtet, und? Die Aussage von VOX ist noch bescheuerter! :roll: OTH ist doch nicht "zu speziell" für den Sender?! :lol: Naja, was solls, solange die weiteren Staffeln in deutsch veräffentlicht werden, kann mir eine Ausstrahlung im deutschen TV egal sein.

Ich sag nur, wer nicht will, der hat schon :P und O.C. wird 100% im 2. Durchlauf versagen und VOX nimmt die Serie, wie auch "Everwood" komplett aus dem Programm.
von Charmedgod
Und dann beklagt sich Vox wieder über mangelnden Seriennachschub, da doch alle US-Serien, die bei Vox laufen in den USA abgesetzt werden :wink:
OTH ist einfach zu gut für das deutsche Fernsehen :D
Nein im Ernst!
Solange es mit den deutschen DVDs weitergeht stört es mich auch nicht, aber die sollen doch bitte nicht so lächerliche Ausreden erfinden, wie die Serie sei zu speziell. Die befürchten wohl, das Lucas Zitate von berühmten Personen, Dichter etc. am Anfang zu hoch für ihre Zuschauer sind :P
von Jack B.
Habt ihr auch schon gelesen, dass die besten Charaktere wohl in Season 7 nicht zurück kommen? :(
von GrafSpee
Ob "One Tree Hill" im Fernsehen läuft ist mir sowas von egal wichtig ist das es mit den DVDs weitergeht. Und was das angeht ist die Käuferschaft offenbar groß genug.

Was nun die Beiden Charaktere angeht gab es die Gerüchte ja nun schon lange, da ich derzeit bei der 5ten Staffel bin kann ich noch nicht sagen wie sich ein ausstieg bei mir bemerkbar macht. Aber derzeit würde es mich eher weniger Stören wenn beide nicht mehr dabei sind.

Was den Artikel angeht frage ich mich wie viele Folgen der Verfasser überhaupt gesehen hat.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 51