So seit wenigen Minuten habe ich die 5. Staffel auf DVD abgeschlossen und bin wirklich sehr zufrieden. Es war gar nicht einfach sich die Staffel auf 18 Tage aufzuteilen, aber bei OTH habe ich es bisher immer so gemacht 1 Folge pro Tag zu sehen und so habe ich es auch in dieser verkürzten Staffel durchgezogen. Ich habe damals nur die erste Folge im Original gesehen und dann habe ich über die gesamte Staffel sehr viel schlechtes lesen und nun im nachhinein frage ich mich: "Haben die, die selben Folgen gesehen wie ich?". Denn diese Staffel ist wirklich durchgehend spannend, emotional und das wichtigste so real wie es bisher keine OTH Staffel war und diese stellt nun für mich einen neuen Höhepunkt dar. Was auch besonders geholfen hat, diese Staffel einfach zu lieben, sind die neuen Charaktere. Und obwohl ich immer (noch) ein bekennender Lucas/Peyton Fan bin, war Michaela McManus alias Lindsay Strauss einfach eine große Bereicherung für diese Serie. Selten ist mir die Wahl so schwer gefallen, wer nun am besten zu Lucas passt, denn Lindsay ist einfach eine wundervolle Person und hat sich wunderbar mit Chad Michael Murray ergänzt. Ebenfalls wirklich toll finde ich auch Lisa Goldstein in der Rolle der Millicent Huxtable, die einfach zuckersüß ist. Ihre Rolle ist einfach auch so normal und man kann sich wunderbar in sie hinein versetzen und somit kann man sie nur mögen. Und besonders in der Kombination mit Mouth ist es eine Freude den beiden zu zusehen. Ebenso Schauspielerin und Sängerin Kate Voegele hat mir absolut gefallen. Ich kannte sie zwar schon vor OTH, aber ich wusste nicht, dass sie dort mitspielen wird. Ich liebe ihre Musik und sie passt einfach perfekt in diese Serie und ich hoffe, dass ich sie in Staffel 6 noch einmal wieder sehen werde. Aber auch alle anderen neuen Charaktere waren gut. Sogar "Nanny" Carrie.

Und ich finde die Charaktere haben sich in dieser Staffel auch sehr gut entwickelt und Peyton ist immer noch meine absolute Nummer 1, aber am meisten beeindruckt hat mich in dieser Staffel sowohl schauspielerisch als auch von ihrer Storyline die wunderbare Brooke Davis (Sophia Bush). Besonders die Stor um die Adoptionsgeschichte ist einfach sehr bewegend gewesen und ich musste da schon einige Tränen vergießen. Einzig schade an dieser Staffel finde ich, wie die Rolle der Rachel Gatina (Danneel Harris) beendet wurde. Ich mochte sie wirklich gerne und ich finde es sehr schade, dass es nun so plötzlich um sie enden musste. Und noch ein Wort zu Jamie: Dieser Junge ist einfach ein Goldstück. Egal was der Junge tut ich könnte immer dahin schmelzen. Einfach purer Zucker.

Ebenfalls als erstklassig ist in meinen Augen, wie immer, die Deutsche Bearbeitung geworden. (Auch wenn mir viele widersprechen werden) OTH hat eine, wie ich finde, besten Teen-Serien-Synchros bekommen und da sitzt und passt einfach jede Stimme und das Dialogbuch ist auch mehr als gelungen.
Abschließen bleibt mir nur zu sagen, dass ich diese Staffel wirklich wunderbar finde und sie mich in allen Punkten überzeugen konnte. Und dank des Cliffhangers warte ich nun ungeduldig auf die 6. Staffel, obwohl ich schon weiß, wie der Cliffhanger aufgelöst wird. *freu*