ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Vega
SebastianD hat geschrieben:War die Folge gut?
Lies dir doch einfach die Kommentare der Anderen durch? :rolleyes:
von porksaw
letzte Woche fand ich gabs nen kleinen Durchhänger, diesmal wars aber wieder klasse. Die WWM/9 Live Kombination war grossartig.
von edogawa
jotobi hat geschrieben:Net schon wieder RTL Shop. Langsam isses mal genug.
Ja stimmt der nervt!!!! Dafür war WWM + 9live unterhaltsam. Die Raab verarsche ist eh schon kult.
von Columbo
War eine schöne Folge! TV Total war mal wieder herrlich, Highlight war für mich aber "Wer wird Millionär?" :lol: Doch den RTL-Shop könnte man jetzt schön langsam mal vergraben, war ein-zweimal lustig, mittlerweile nervt es nur noch und ist eben auch immer irgendwie das Gleiche! :?

8/10
von SebastianD
Die Stromberg Nachmache war für mich das Highlight. Kessler war wierder köstlich.

WWM war so mittel. Dieses Neun Live ist nur noch lästig.

Und der RTL Shop ist schonein Witz an sich. Daher kann man sich auch das Orginal ansehen.
von Fernsehfohlen
Stimme euch auch zu, was den RTL Shop angeht, obwohl ich im Gegensatz zu manch anderen Usern den am Anfang eigentlich recht lustig fand. Die Parodie auf Walter Freiwald finde ich saukomisch, aber leider leider auch seeeeehr schnell ausgelutscht.

Ansonsten fand ich "WWM meets 9Live" geil, was mich unheimlich zum Lachen gebracht hat waren aber auch diese Sex-Clips mit Hoecker. :lol:

8,5/10

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ansonsten fand ich "WWM meets 9Live" geil, was mich unheimlich zum Lachen gebracht hat waren aber auch diese Sex-Clips mit Hoecker. :lol:
Die fand ich richtig scheiße und vollkommen ueberfluessig.
von R-Built
DarkGiant hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Die fand ich richtig scheiße und vollkommen ueberfluessig.
Stimmt, die Hoecker-0190-Parodie fand ich kein wenig witzig. Dafür hat aber Obersalzberg wieder alles herausgeholt. Der Obergag: Sie sind doch der Star! - JA, JA! - Ich bin ein großer Fan Herr Chaplin! - RAUS! :lol:
von LilyValley
Ich fand gestern auch nicht so dolle. Muss mich meinen Vorpostern anschließen. Den RTL Shop finde ich auf dauer nicht lustig. 9Live+WWM - naja, ne nette Idee, war aber auch nicht so besonders.
Obersalzberg ist wirklich sehr gut, ging mir aber pers. auch zu lange.
Delling und Netzer bei Kallwass :lol: - Hat mir gestern am besten gefallen ^^
von niso
Zu dieser Folge:

Pro:
- TV Total war wieder geil
- SS-Papier
- Erikas "runder Geburtstag"
- Hoecker LIVE und VERSAUT
- Freddy Krüger und Monsta.de
- D! war zum Ablachen
- Günni und Delling bei Kallwas: Super Idee, super lustig
- "Herr Netzer, ich hab da ein Bild gemalt" - hahahaha!!!

Negativ:
- Heidenreich - was sollte das?
- Obersalzberg - diesmal kein Highlight
- Sonnenschein TV hat nicht reingepasst
- Die 10 - diesmal recht unlustig
- RTL Punkt 12 - nächstes Mla wird es sicher wieder besser
- CSI Miami - wie immer konnte ich damit nicht so richtig was anfangen

Geht so:
- Walter Freiwald finde ich sauwitzig - allerdings artet das alles immer ein wenig aus
- WWM: Gute Idee, gute Umsetzung - aber unlustig
- RTL Nachrichten: Irgendwie fast immer das gleiche - trotzdem lustig

Bild
Zuletzt geändert von niso am Di 23. Sep 2008, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
Ach, diese Pro/Contra Liste gefällt mir ...

Pro:
- Tv Total - einfach herrlich, wie nah er am Original ist
- Obersalzberg - einfach genial - die Detailverliebtheit "ich bin ein großer Charlie Chaplin Fan" köstlich, wenn man bedenkt, dass Charlie Chaplin einmal Hitler gespielt hat.
- WWM/9 live - hat mir gefallen, wie man beide Perspektiven gezeigt hat
- Kallwas - wieder eine gute Idee mit Günther Netzer
- Punkt 12 - ich finde, auch hier wird richtig gut parodiert

Contra:
- 0190 Werbung war irgendwie 0815 :lol:
- Die 10: Ist finde ich völlig ausgelutscht. Mich nervt auch, wie sie da immer total belangloses zeigen (zum 100x), ja klar, das ist ja die Parodie und das lustige ... aber den Gag hat man jetzt oft genug gemacht, jetzt könnte man mal was anders starten.

Neutral:
- Freiwald, rtl aktuell, sonnenklar tv, heidenreich
von Glenn
AliAs hat geschrieben:- Die 10: Ist finde ich völlig ausgelutscht. Mich nervt auch, wie sie da immer total belangloses zeigen (zum 100x), ja klar, das ist ja die Parodie und das lustige ... aber den Gag hat man jetzt oft genug gemacht, jetzt könnte man mal was anders starten.
Das ist imho auch das Hauptproblem bei Switch. Sie nehmen von jeder Parodie immer 5-6 Sketche auf, die sie dann auf verschiedene Sendungen verteilen. Es ist verständlich im Hinblick auf den Aufwand (Masken, Aufbau, etc.), dass man gleich mehrere Sketche zu einer Sendung am Stück dreht. Aber genau das wird dann leider auf die Dauer auch langweilig. In der ersten Staffel gab es ja fast in jeder Folge was mit Tim Mälzer...
von zvenn
Wieder eine sehr gute Folge, Highlights diesmal waren WWM+9Live und Obersalzberg.
Ich bekomme von Switch einfach nicht genug :lol:
von Housemeister
Ber der "Die 10"-Parodie find ichs immer wieder aufs neue geil wie die Frau immer der Kamera nachschaut.

Auch Kallwass war nett, Hoecker fand ich auch witzig und TV Total war wieder genial nachgemacht :D. Das WWM-9Live Crossover gefiel mir auch ganz gut.

RTL Shop und sonnenklar TV fand ich nicht so der Bringer
von TCPip2k
Für mich was Obersalzberg das eindeutuge Highlight.
Vllt. würde es nicht mehr so gut dastehen wenn sie echte Storys anstelle der Parodien machen,
aber ich bin trozdem dafür dass das mal eigenständig wird, oder zumindest einen Film bekommt. (so als Märchenstunde-Ersatz)
von jotobi
Markus hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Mal ne Frage, ist Obersalzberg eigentlich in der echten Strombergkulisse gedreht oder wurden die Räumlichkeiten nur so nachgebaut?
Das ist ja der Witz. "Obersalzberg" wird in den Kulissen von "Stromberg" gedreht.
Danke für die Info. Aber gedacht hab ich mir das schon. Sieht ja von der Raumaufteilung genau so aus.
von scho rsch
niso hat geschrieben: Monsta.de
Das habe ich nicht verstanden. Bezog sich das auf die Ghetto-Sprache der heutigen Jugend oder um was ging es da?
von Sid
scho rsch hat geschrieben:
niso hat geschrieben: Monsta.de
Das habe ich nicht verstanden. Bezog sich das auf die Ghetto-Sprache der heutigen Jugend oder um was ging es da?
Es gibt eine Jobbörse namens Monster.de
Da liegt es nahe, sie dadurch zu parodieren, dass Monster einen Job bekommen. Dass man sie hier Monsta.de nannte wird wohl rechtliche Gründe haben. Die Werbeparodien laufen ja (fast?) nie unter echtem Markennamen.
von Burpie
Sorry, aber Walter Freiwald, Lampukistan und die Kallwaß zum x-Mal? Letzten Dienstag war deutlich zu merken, daß denen die Luft ausgeht. Die echten Highlights gehen zwischen den zu oft gesehen Figuren leider unter. Auch Obersalzberg zieht nicht mehr wirklich, wenn ich schon nur das Hemd vom Hoecker für erwähnenswert halte...
von cooky
Burpie hat geschrieben:Sorry, aber Walter Freiwald, Lampukistan und die Kallwaß zum x-Mal? Letzten Dienstag war deutlich zu merken, daß denen die Luft ausgeht. Die echten Highlights gehen zwischen den zu oft gesehen Figuren leider unter. Auch Obersalzberg zieht nicht mehr wirklich, wenn ich schon nur das Hemd vom Hoecker für erwähnenswert halte...
Würd nicht sagen die Luft geht aus, aber kann deine Gedanken verstehen. Zwischendurch dachte ich auch, mhh irgendwie oft das Gleiche. Ausgeluscht wäre zu hart, dafür sind die meisten von denen auch wirklich zu talentiert. Aber fand die ersten beiden Folgen in dieser Staffel bisher am Besten.
von kamil
Denke auch nicht, dass dem Team die Luft ausgeht. Es ist halt nur so, wenn die Darsteller schon mal eine Figur spielen, dann machen die da gleich 4-5 Sketche.
von AliAs
kamil hat geschrieben:Denke auch nicht, dass dem Team die Luft ausgeht. Es ist halt nur so, wenn die Darsteller schon mal eine Figur spielen, dann machen die da gleich 4-5 Sketche.
Muss ja auch irgendwie finanziert werden. Allein Obersalzburg ist hammers aufwändig. Außerdem gibt es gerade ja auch nur bestimmte bekannte Formate, die man auch parodieren kann. Manche Formate sind schwer zu veräppeln. Mit einer (hoffentlich) neuen Staffel kommen auch neue Sachen ...
von scoob
Am Dienstag parodiert ProSieben erstmals die US-Serie "Lost". Als ich zum ersten Mal Bilder gesehen habe, dachte ich wirklich das sei "Lost". Wieder sehr authentisch gemacht. :)
von niso
Woher weißte das? Und wo hast du es schon gesehen?

Das ist ja absolut geil - das die sich an eine solche Serie wagen...
*freu*
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 90