ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von Commi
Rodon hat geschrieben:Olli hat mich wieder erstaunt, wie er sich in solche Spielchen wie "Die perfekte Minute" reinsteigern kann. Letztens schon mit den Schraubenmuttern, diesmal mit den Oliven! Respekt. .
Ich hab da keinen Respekt vor. Er übt ja schon vorher.
von Rodon
CommanderNOH hat geschrieben:Ich hab da keinen Respekt vor. Er übt ja schon vorher.
Das machen die Kandidaten bei "Die perfekte Minute" ja auch und trotzdem sind es zum Teil bemerkenswerte Leistungen. Gut, in der Pochershow mag's unfair sein, weil der Kandidat aus dem Publikum das vorher nicht üben konnte, aber es ist ja jetzt auch nicht ein hammerernster Contest, sondern nur so eine Gagrubrik am Rande.
von american-way
Das beste an Pochers Sendung war der Schluss als er Mit Ross draußen seine Produkte anbringen sollte. Das war spontan ohne Drehbuch das kann Pocher ganz gut. Und auch herrlich die Reatkion des Jungen als Pocher ihm die CD schenken wollte
von Scotti
american-way hat geschrieben:Die Puppen sind weg !!!?????

:D

edit: zu früh gefreut :( :(
Wo waren die denn? Hab wieder den Großteil des Anfangs nicht gesehn, nur das mit wie wir Weltmeister werden. Eingeschaltet hab ich ab dem Zeug da als er Scout war.
Fands wieder ne gute Ausgabe, vor allem Boatengs Geschichte und Boateng-Rodeo sowie “Das geht ab” in Südafrika.
von american-way
Scotti hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Die Puppen sind weg !!!?????

:D

edit: zu früh gefreut :( :(
Wo waren die denn? Hab wieder den Großteil des Anfangs nicht gesehn, nur das mit wie wir Weltmeister werden. Eingeschaltet hab ich ab dem Zeug da als er Scout war.
Fands wieder ne gute Ausgabe, vor allem Boatengs Geschichte und Boateng-Rodeo sowie “Das geht ab” in Südafrika.
Die Puppen waren in München beim Fernsehpreis
von Familie Tschiep
Vielleicht etwas Ketzerisches: Möglicherweise liegt der Misserfolg daran, dass Pocher im Gestus Neunziger ist. Damals hatte die selbstreferenzielle Witze über Medien und andere Formate Hochkonjunktur. Spätestens mit der Hartz Vier Reform und der Globalisierungskrise hat sich das Blatt wieder gewandelt. Damals kamen nebenbei auch die Coachingformate auf. Möglicherweise reicht es heute nicht mehr aus, dass man andere Formate auf die Schippe nimmt, sondern muss gesellschaftskritischer werden.

So mal als Diskussionsgrundlage.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht etwas Ketzerisches: Möglicherweise liegt der Misserfolg daran, dass Pocher im Gestus Neunziger ist. Damals hatte die selbstreferenzielle Witze über Medien und andere Formate Hochkonjunktur. Spätestens mit der Hartz Vier Reform und der Globalisierungskrise hat sich das Blatt wieder gewandelt. Damals kamen nebenbei auch die Coachingformate auf. Möglicherweise reicht es heute nicht mehr aus, dass man andere Formate auf die Schippe nimmt, sondern muss gesellschaftskritischer werden.

So mal als Diskussionsgrundlage.
Pocher war noch nie gesellschaftskritisch und sollte es auch nie werden, weil das nicht zu ihm passen würde.
von Familie Tschiep
Vielleicht ist es sein Problem, dass Pocher zu eingeengt auf Medienparodien ist und nicht beispielsweise kunstvoll und glaubwürdig Sachen wie G8 oder die Nachhilfegeneration auf die Schippe nehmen kann. Ich halte die Reduzierung auf Nurmedienparodien aus der Zeit.
von Pippa
Wo ist es denn Medienparodie, was der talentlose Pocher macht? Medien bestehen nicht nur aus Zielgruppenverdummungsprogrammen wie DSDS oder GNTM, etwas anderes hat der Mann nämlich nicht auf dem Schirm.

Nicht schauen, abschalten, absetzen!
von Mirco
Pochers Sendung ist auf einem guten Weg. Klar fehlt da noch einiges, aber allein was der Mann unternimmt, um seine Show zum Erfolg zu führen. Seine Einspieler, die Studioaktionen, usw.

Mal schauen, wie die Show aus der Sommerpause zurückkommen wird. Bestimmt mit einem angepassten Studiodesign und evtl. einem stimmigeren Gesamtkonzept + Sendeplatzwechsel.
von Familie Tschiep
Die Lenaparodie beim Cometen fand ich nicht schlecht, aber ich frage mich, ob der Zeitgeist über "Wir machen uns in den Medien über andere Medien und ihre Persönlichkeiten lustig und das reicht uns aus" hinaus ist. Vielleicht braucht es jetzt einen Latennighttalker, den das Publikum auch zutraut, über die Finanztransaktionssteuer oder Griechenlandrettung lustig zu machen.

Vielleicht sollte man Pocher eine eigene Gameshow geben.
von Kalinkax
ich verstehe Sat1 nicht
so ein Typ wie Pocher ist out, uninteressat, peinlich usw
das Niveau der Leute, die seine Fussballshows anschauen werden, mit denen man jetzt gequält werden, sind nicht besser als er
ich dachte, Sat1 wollte weg vom Harz4-Programm?
von Belthazor
Hält sich der Pocher denn jetzt für cool? :roll:
Erst dieser peinliche Britney Spears Auftritt, den ich auch peinlich fand und jetzt diese Lenover Pocher Nummer.
von Marzipanferkel
Mirco hat geschrieben:Pochers Sendung ist auf einem guten Weg.

Mal schauen, wie die Show aus der Sommerpause zurückkommen wird. Bestimmt mit einem angepassten Studiodesign und evtl. einem stimmigeren Gesamtkonzept + Sendeplatzwechsel.
wenn du mit "gutem weg" ein flugzeug meinst, dass gerade mit 1.000 km/h auf den erdboden zurast und es ist kein fallschirm mehr an bord und pocher der einzige insasse und er hat nur noch 15 sekunden zu leben, dann kann ich dir zustimmen :mrgreen:

das grundsätzliche problem ist einfach, dass das publikum, was klassischerweise solche shows schaut...also jung und männlich ... dass die pocher einfach nur nervig finden. ganz einfach.

und mit seinem eingeschränkten talent und möglichkeiten hat er sich ja nun unerhört lange gehalten :shock: aber irgendwann hat nun mal jeder die schnauze voll. ich kann mir sowieso nur noch erklären, dass da einige unverbesserliche frauen den kram gucken...deshalb bleiben auch diese babypuppen drin...sowas ist ja sehr frauenaffin und knuddelig

aber hoffen wir mal das beste für nach den sommer...dass das konzept der sendung endlich konsequent geändert wird...also OHNE pocher :roll: oder die show landet endlich da, wo sie auch herkam...auf dem trash-friedhof :roll:

sein seniler, verkalkter "mentor" schmidt, der auch keine quoten mehr reißt, hat ihn ja gerade wieder getadelt... "Ich habs doch gewusst"

http://www.dwdl.de/story/26181/schmidt_ ... en_sender/
von Commi
Marzipanferkel hat geschrieben: sein seniler, verkalkter "mentor" schmidt, der auch keine quoten mehr reißt, hat ihn ja gerade wieder getadelt... "Ich habs doch gewusst"

http://www.dwdl.de/story/26181/schmidt_ ... en_sender/
Hat Schmidt ja auch gewusst.
von LilyValley
Dafür muss man aber auch kein Schmidt sein. :wink:
von Neuling
Mirco hat geschrieben:Pochers Sendung ist auf einem guten Weg. Klar fehlt da noch einiges, aber allein was der Mann unternimmt, um seine Show zum Erfolg zu führen. Seine Einspieler, die Studioaktionen, usw.

Schon erstaunlich wie verschieden die Sichtweisen sind. Die meisten hier haben das Gefühl das die Show immer schwächer wird, und Du meinst das er auf einen guten Weg ist. Fakt ist das die Quoten mieserabel sind und die Show wohl schon lange nicht mehr zu finanzieren ist.
Pocher hat gezeigt was er kann und auch was er nicht kann. Mehr geht einfach nicht. Man sollte ihm die Zeit geben sich zu entwickeln, aber bitte nicht im TV. Da gibt es massig andere Leute die um Längen witziger sind als er.
von Familie Tschiep
vielleicht liegt die niedrigen Quoten, dass die Persönlichkeit eines Moderator nicht ausreicht, um ein Konzept zu füllen. Vielleicht wäre eine Günther-Jauch-Show ebenfalls gescheitert, weil ein Namen noch kein Programm ist. Natürlich kann man nicht so etwas wie TV total machen, denn die Marktlücke ist von Raab aufgefüllt, wobei dieser sich in seiner Sendung auch mehr an sein übliches Konzept halten könnte. Ich glaube, das einstige TV total Konzept, wo es noch nicht in Beliebigkeit ausartete, wäre auch mit einem anderen Moderator erfolgreich gewesen. Um ehrlich zu sein, ich fand das Mietkonzept bei Rent aPocher nicht schlecht, aber ich hätte mir gewünscht, dass man das mit etwas ernsthafteren Person gemacht hätte. Es braucht für Pocher ein Konzept und allein Late Night wäre kein Konzept, weil es auch stark auf der amerikanischen Kultur basiert.
von Fyad
Also ich bin jung und männlich und ich finde Pocher nicht nervig. Die Show hat zwar einige Schwächen, aber wenn Pocher Promis auf die Nerven geht (Filmpremieren, After-Show-Partys, ...) oder Möchtegern-, finde ich das meistens lustig.
Er hat leider häufig die gleichen Gäste wie tv total in der gleichen Woche, was langweilig für mich ist, da ich jede der beiden Sendungen schaue. Die Studioaktionen (Perfekte Minute, Fußballercasting, ..) sind meistens auch langweilig, aber zum Beispiel ist die Pausenmusik meistens topaktuell und die Musikacts sind auch sehr oft mehr für die Zielgruppe als bei tv total.
Bei tv total gibt es zwar hin und wieder schlicht geniale Folgen, was es bei Pocher noch nicht gab, aber so schlecht wie hier die Sendung geredet wird kommt sie bei mir, als Vertreter der Zielgruppe (na, vielleicht etwas zu gebildet :D), nicht an.
von Familie Tschiep
Braucht es denn ein zweites TV total, wobei ich TV total auch nicht mehr so prickelnd finde, weil sie sich zu sehr vom Anfangskonzept verabschiedet. Offenbar gibt es nicht genug Leute, die Witze auf Kosten vom It-Girl mit der Hauptstadt als Vornamen noch lustig finden. Vielleicht ist Zeit vorbei, wo man sich über B, C, D-Promis aufgeregt hat. Ich glaube immer noch, dass die große Zeit für eine medieninterne Nabelschau vorbei ist. Dass sich das niemand anschaut, sagt auch niemand etwas.

Gibt Pocher noch eine Gameshow, lasst ihn ernster und ernsthafter werden!
von Rodon
Es gab ja jetzt dreimal ein Pocher-Spezial zur Fußball-WM. Einmal nach der Champions League, einmal letzten Freitag vor seiner eigentlichen Show und jetzt gerade. Waren das alles verschiedene Sendungen oder wurde der Kram jetzt zweimal wiederholt?

Übrigens sehr schlau, nach der Hollandshow noch mal eine Werbung reinzuschieben, damit auch schön alle abschalten... :roll:
von Glenn
Es gibt 2 Specials. Eines heißt "Warum wir Weltmeister werden", das andere "Warum die anderen nicht Weltmeister werden". Das Special No. 2 heute war eine Premiere, und wird am Freitag nochmal nach der Pocher Show wiederholt. Lohnt sicher aber wirklich nicht. Das ist eine extrem lieblos zusammengeschusterte Clipshow. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat. :|
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 54