ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von XxBabyDollxX
Ich verau euch das ganze Forum ;) Naja, aber ich muss jetzt einfach nochmal ein neues Futurama-Thema eröffnen, das geht bestimmt bald unter..weil Futurama grad nicht läuft..kommt das bald wieder? weiß jemand bescheid??
von revo
XxBabyDollxX hat geschrieben:Ich verau euch das ganze Forum ;) Naja, aber ich muss jetzt einfach nochmal ein neues Futurama-Thema eröffnen, das geht bestimmt bald unter..weil Futurama grad nicht läuft..kommt das bald wieder? weiß jemand bescheid??
Futurama wurde eingestellt. Allerdings gibt es die Möglichkeit, dass aufgrund der großen DVD-Nachfrage die Serie demnächst wieder produziert wird. Weitere Infos gibt es derzeit leider nicht; und ProSieben hat auch nicht vor, Futurama in nächster Zeit ins Programm zu sezten. Leider.
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Allerdings gibt es die Möglichkeit, dass aufgrund der großen DVD-Nachfrage die Serie demnächst wieder produziert wird.
Gibt's dafür irgendwelche Hinweise.
Habe davon noch nichts gehört, aber wäre schon klasse.

Futurama steht in meiner Gunst weit weit über den Simpsons.
von Poolboy
Es gab ja damals das Angebot von CartoonNetwork die Serie weiter zu produzieren, aber FOX hat's nich verkauft. Und die Quoten waren auch recht gut bei FOX, aber eben nicht gut genug
von dewey
ist auch besser, dass die serie eingestellt wurden. nach den ersten drei recht guten staffeln ging einfach die luft aus. die simpsons werden leider immer weiter produziert, obwohl da schon seit 3-4 staffeln nur noch müll bei rauskommt.
von TCPip2k
die letzten futuramafolgen waren super. sie hatten halt nur nen anderen style als die ersten. man sollte die nicht mit den alten vergleichen, die serie hatte sich weiterentwickelt.

Simpsond ist wieder total geil! leider laufen die geilen folgen bei uns wohl erst in 1-2 jahren.
von Confuse
TCPip2k hat geschrieben: leider laufen die geilen folgen bei uns wohl erst in 1-2 jahren.
waas? Solange kann ich nicht mehr warten. :cry:
Die neuen Folgen sind soo lustig *g* Da lach ich mich immer komplett kaputt. :D
von dewey
was? simpsons sind wieder gut?! na dann wird gleich mal der esel angeschmissen;
von AlphaOrange
TCPip2k hat geschrieben:die letzten futuramafolgen waren super. sie hatten halt nur nen anderen style als die ersten. man sollte die nicht mit den alten vergleichen, die serie hatte sich weiterentwickelt.
Da stimme ich voll zu.
Vor allem, da sich in der letzten Staffel sogar ein richtiger episodenübergreifender Handlungsbogen entwickeln hatte und soweit ich weiß noch einiges in diese Richtung geplant war.
Allerdings hatte die letzte Stafel auch die ein oder andere Vollgurke. Vor allem die erste Staffel aber auch.

Der Protest bei der Absetzung war ja enorm. Mein Name steht irgendwo an 60.000. Stelle auf der online-Petition.
Das wurde später nur noch von den Aktionen gegen die FarScape-Absetzung übertroffen. Aber das ist 'ne andere Sache.
von RickyFitts
Ich bezweifle leider, dass Futurama wiederauferstehen wird.

FOX hat diese Serie wie auch viele andere Top-Formate (zB Andy Richter Controls the Universe oder Action) schon immer schlecht behandelt. Die werden so oft über etliche Sendeplätze hin- und hergeschleift, hoffnungslos gegen Sportevents programmiert oder in der Staffel abgebrochen und durch Wiederholungen ersetzt, dass am Ende nur noch die harten Fans dabei bleiben und dann heisst es: nicht genug Quote, Mülleimer.

Ich weiß auch nicht mehr, ob ich mir das so wünschen würde. Für eine Neuauflage würde man nie auch nur die Hälfte des ursprünglichen Produktionsteams zusammenbekommen und die Gefahr ist groß, dass es am Ende nicht mehr die Serie ist, die man so geliebt hat.

Für mich ist Futurama begraben unter dem größten Ehrenmal, dass ich mir für eine animierte Serie nur vorstellen kann. Alle fünf Staffeln hatten ihre ganz großen Highlights, aber erst in der fünften haben es zwei Folgen geschafft mich zu Tränen zu rühren und kurz darauf wieder wahnsinns Lacher zu provozieren(The Sting und natürlich das Finale). Sowas ist einzigartig und auch in meiner Hall of Fame weit, weit über den Simpsons.
von AlphaOrange
Jep. "Der Stich" und das Finale, wie immer das jetzt auch gehießen hat, waren ganz große Highlights.
von scoob
Die fünfte und zugleich letzte Staffel "Futurama" lief vom 5.06.2004 bis zum 18.09.2004 immer samstags um 17.30 Uhr auf ProSieben. In Deutschland wurden somit alle Episoden ausgestrahlt.
von Fabian
scoob hat geschrieben:Die fünfte und zugleich letzte Staffel "Futurama" lief vom 5.06.2004 bis zum 18.09.2004 immer samstags um 17.30 Uhr auf ProSieben. In Deutschland wurden somit alle Episoden ausgestrahlt.
Insgesamt wurden nur vier Staffel von "Futurama" produziert. Doch FOX hatte die Serie ab der 3. produzierten Staffel sonntags um 19.00 oder 19.30 Uhr plaziert. Aufgrund des Footballs oder Baseballs, keine Ahnung, vielen Folgen aus. Letztendlich wurden dann auf vier Staffeln fünf.
von scoob
Fabian hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Die fünfte und zugleich letzte Staffel "Futurama" lief vom 5.06.2004 bis zum 18.09.2004 immer samstags um 17.30 Uhr auf ProSieben. In Deutschland wurden somit alle Episoden ausgestrahlt.
Insgesamt wurden nur vier Staffel von "Futurama" produziert. Doch FOX hatte die Serie ab der 3. produzierten Staffel sonntags um 19.00 oder 19.30 Uhr plaziert. Aufgrund des Footballs oder Baseballs, keine Ahnung, vielen Folgen aus. Letztendlich wurden dann auf vier Staffeln fünf.
Ja, dies stimmt. Wegen Football sind immer wieder sehr viele Folgen ausgefallen und dies hat der Serie letzendlich den Todesstoß gegeben. Schade. Vielleicht gibt FOX der Serie - genauso wie "Family Guy" - noch eine Chance. Ich würde mir dies zumindest wünschen - genauso wie wahrscheinlich viele anderen "Futurama"-Fans auch.
von Confuse
Ja, hoffentlich gibts wenigstens noch 1. Staffel. :D
Futurama war sehr lustig.

Aber solange die Simpsons nicht abgesetzt werden, bin ich beruhigt. :wink:
von Julian
x
xxx
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
von kamil
Echt? Ist sie wirklich so teuer :?: :shock:
von TCPip2k
Soweit ich weiss kostet die Entwicklung eienr Folge Futurama 500.000$

@topic! Ahhh die 4te staffel wurde gesplittet! Danke für die Entwirrung. Kenn ich doch alle.
von Julian
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
Jep, ne Fortführung von "Futurama" wäre schön, ist aber eigentlich doch sehr unwahrscheinlich. Na ja, wenigstens war die Serie noch gut als sie abgesetzt wurde und nicht wie die "Simpsons" jetzt. Da ist es mir lieber, dass eine Serie früh geht, als dass sie sich mit schlechter Qualität (so dass man sie kaum noch sehen will) verabschiedet...
von Happosai-Fan
Ich werf hier einfach mal ne Meldung von futurama-area.de rein:

"Wie CGEF gerade berichtet, gibt es einige Gespräche mit FOX, in denen es sich um eine neue Futurama DVD handelt. Dabei soll die DVD mit absolut neuem Inhalt beschmückt sein.

Die Gespräche befinden sich jedoch noch in einem frühen Stadium, sodass man nichts näheres dazu weiss. Die einzigen Infos, welche einige Animations Studios von sich geben, sind, dass man 2 neue Futurama Episoden für die DVD bereit hätte.

Obowhl die Wahrscheinlichkeit noch niedrig ist, dass Futurama einen Comeback feiern könnte, ist nun Futurama zum ersten mal, seit ungefähr 2 Jahren, wieder ein Gesprächsstoff der höheren Etage von FOX.
Sie werden sich also mit Sicherheit die Verkaufszahlen der DVD "Futurama Monster Robot Maniac Fun Collection" näher betrachten..."
von AlphaOrange
Julian hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben:Soweit ich weiss kostet die Entwicklung eienr Folge Futurama 500.000$

@topic! Ahhh die 4te staffel wurde gesplittet! Danke für die Entwirrung. Kenn ich doch alle.
Das ist sicher viel, viel teurer. Allein schon die 3D-Effekte. Wenn man bedenkt, dass eine Episode von Family Guy schon ungefähr $ 1 Million kostet...

Nach eigenen Angaben hat Matt Groening schon $ 300000 pro Folge verdient...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 3D-Effekte viel Geld kosten. Nicht das die Effekte schlecht wären (ganz im Gegenteil), aber heutzutage kann jeder Hobbygrafiker solche Animationen an seinem PC zaubern.
Wenn es finanziell möglich ist, den Family Guy wiederzubeleben, dann muss das auch bei Futurama möglich sein.
Ob das auch geschieht, ist eine andere Sache.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben: Wenn es finanziell möglich ist, den Family Guy wiederzubeleben, dann muss das auch bei Futurama möglich sein.
Ob das auch geschieht, ist eine andere Sache.
"Family Guy" wurde ja nur wieder weiterproduziert, weil die DVD-Verkäufe sehr gut waren. Ich weiß jetzt nicht, wie die DVD-Verkäufe von "Futurama" in den USA waren, aber eine Fortsetzung von "Futurama" wurde nie kategorisch ausgeschloßen, daher ist ein Fünkchen Hoffnung noch da.
von Julian
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11