- So 23. Jan 2005, 18:33
Ich bezweifle leider, dass Futurama wiederauferstehen wird.
FOX hat diese Serie wie auch viele andere Top-Formate (zB Andy Richter Controls the Universe oder Action) schon immer schlecht behandelt. Die werden so oft über etliche Sendeplätze hin- und hergeschleift, hoffnungslos gegen Sportevents programmiert oder in der Staffel abgebrochen und durch Wiederholungen ersetzt, dass am Ende nur noch die harten Fans dabei bleiben und dann heisst es: nicht genug Quote, Mülleimer.
Ich weiß auch nicht mehr, ob ich mir das so wünschen würde. Für eine Neuauflage würde man nie auch nur die Hälfte des ursprünglichen Produktionsteams zusammenbekommen und die Gefahr ist groß, dass es am Ende nicht mehr die Serie ist, die man so geliebt hat.
Für mich ist Futurama begraben unter dem größten Ehrenmal, dass ich mir für eine animierte Serie nur vorstellen kann. Alle fünf Staffeln hatten ihre ganz großen Highlights, aber erst in der fünften haben es zwei Folgen geschafft mich zu Tränen zu rühren und kurz darauf wieder wahnsinns Lacher zu provozieren(The Sting und natürlich das Finale). Sowas ist einzigartig und auch in meiner Hall of Fame weit, weit über den Simpsons.