ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Queron
#1540151
Ich finde es erstaunlich, dass diese Show nach fast anderthalb Jahren noch mal rausgekramt wird (mir kam es vor, als wäre es länger hergewesen, hatte die Show sogar schon ganz vergessen).
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1540726
Heute startet die fröhliche Raterunde erneut.
Auch wenn mich verwundert dass man es am Samstag sendet - hatte eher Dienstag oder Donnerstag auf dem Schirm. Macht auf diesem Sendeplatz wohl mehr Sinn als samstags.
Gleichzeitig kann man sich fragen warum Masked Singer am Dienstag und nicht samstags läuft :D
Benutzeravatar
von EPFAN
#1540728
Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 18:07 Gleichzeitig kann man sich fragen warum Masked Singer am Dienstag und nicht samstags läuft :D
Opdenhövel hat wahrscheinlich Sportschauverpflichtungen :thinking:
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1540729
Dann hätte man Gätjen nehmen sollen :D wobei die Liveshow bei dir zu Hause ja auch samstags lief. Hab da gar nicht drauf geachtet wer stattdessen die Sportschau moderiert hat.

Find die Einspielfilme gut gemacht, wenngleich ich Bastians Kommentare oft sehr ununterhaltsam finde. Bin da weiterhin kein großer Fan von ihm, ist dann oft geradezu einschläfernd gesprochen und zu gewollt witzig.
Kandidatin ist praktisch nicht da, finde sie zu wenig eingebunden.

Auf Twitter behauptet das Social Media Team es würden 100.000 Menschen noch abstimmen können. Jetzt gibt man dem Publikum abstimmgeräte weil man kein deutsches Ergebnis hat...hmmm...
Benutzeravatar
von Scooter
#1540730
Hab mich um 20:00 eingeloggt. Da lief die App. Bin dann kurz ausgestiegen. Jetzt kommt Fehler.

EDIT: Die App geht wohl bei keinem
Fail :')
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1540733
Stimmt, der Städte-Joker ist ja quasi nutzlos wenn’s bei fast keinem funktioniert.
Etwas schade dass es diesmal so schlecht funktioniert. Muss man hoffen dass es nächstes mal klappt, eine zweite Sendung mit diesen Problemen wäre wohl der Todesstoß.

Die Idee mit der Schanze ist ok, gabs aber bei Joko und Klaas ja schon mal.

Aber...7 Runden sind rum, 6 Runden kommen noch, wir haben 22:30 Uhr. Ja Prost.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1540735
101 Leute sind schon echt mager.
Und die App geht wohl wieder, mal schauen. :)
Die 0 Uhr knacken wir wohl - wurde letztes Mal auch so überzogen?
von BungaBunga
#1540737
Hm, obwohl ich die einzelnen Aktionen oder Tests ja eigentlich ganz nett sind muss ich sagen, dass sich die Sendung irgendwie ziemlich zieht. Irgendwie entsteht kein so wirklicher Fluss und auch nicht wirklich eine Spannung. Bielendorfer finde ich ehrlich gesagt heue aufgrund der Sprüche und vielen zu lauen Gags etwas anstregend.

Die App selbst nutze ich nicht, aber dass die hier nicht funktioniert finde ich eigentlich nicht kultig oder lustig, eigentlich sollte man heute in der Lage sein, zu einem Fernsehformat auch eine performante und funktionierende App anzubieten, dafür hat man doch das Wissen mittlerweile und auch das Budget um die richtig entwickeln zu können. Aufgrund des Umstandes, dass die App überwiegend gar nicht funktioniert und auch in den Fällen, in denen Ergebnisse eingehen, völlig unklar ist, wie sauber diese Daten jetzt erhoben sind. Da ist ja dann doch auch von massiven Verzerrungen auszugehen.

Ich habe das Konzept, damals durchaus positiv bewertet, ich bin auch weiterhin der Auffassung, dass dieses Konzept Potenzial hat, aber an der genauen Formatstruktur sowie einigen anderen Aspekten sollte man eventuell doch Anpassungen vornehmen. Denn aktuell gestaltet sich das Format irgendwie ziemlich zäh.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1540756
Ich bin zum Ende hin eingeschlafen. Wer Frage 13 gewinnt war mir sehr egal, es zog sich schon viel zu lang.
Ich bleib dabei: Weniger Fragen, Ende so gegen 22:30 Uhr und ein Sendeplatz am Dienstag oder Donnerstag täten der Show besser.
Für Samstagabend wirkt mir die Show zu klein.
Die Einspieler sind zwar sicherlich teuer und gut produziert, aber da erwarte ich mehr Studio-Action.
So Joko und Klaas Shows wirken viel größer, auch „ich weiß alles“ ist da ebenfalls größer.
Das Studio-Design sagt mir für eine kleine Show zu, für Samstagabend finde ich es zu dunkel und unfreundlich und halt zu klein. Wirkt alles so eingeengt (wobei diese Struktur um den Kandidaten schon geil aussieht).

Wenn man mir „Joko und Klaas gegen P7“ und „Alle gegen Einen“ zeigen würde und mich fragen würde welche Show am Samstag läuft, da würde ich glasklar auf JKvsP7 tippen.

Konzept finde ich weiter gut.
Aber: Kürzer und vielleicht stellt man Elton nicht gerade Bielendorfer zur Seite, sondern vielleicht Mockridge oder Michaelsen oder Gosejohann.
Ansonsten -> Dienstag oder Donnerstag, dann gerne auch dauerhaft in öfter mit kleinerem Gewinn.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1540978
Süß oder salzig? Was esst ihr lieber :P

Sie überziehen aber gar nicht so sehr wie befürchtet. Der Kandidat ist heute aber echt mies gestartet, hat dann aber doch noch aufgeholt. Und Runde 13 heißt jetzt Finale. Schön wenn man so auf Kritik und Verbesserungen reagiert. Die Beschreibungen der Experimente sind auch deutlich detaillierter geworden, wenngleich nicht zwingend hilfreich.
Benutzeravatar
von Scooter
#1540980
Oh man der Spot :')
Was die Leute für Geld alles machen
WUHUU Zuschauer wird angerufen

Elton ruf mich an :grin:

Wieder Facecam.
Können Android User nicht gewinnen?
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1540983
Android kann das mit der FaceTime doch bestimmt auch? Spätestens WhatsApp, Telegram, Facebook Messenger, Skype,(...) kann das doch.

Ich bleib dabei. Zu lang und zu wenig Samstag Abend feeling.
Das mit dem anrufen der 3 potenziellen Gewinner war irgendwo unnötig. Sobald der Kandidat verloren hatte und dort 3 Gesichter an der Wand auftauchten war die Sendung doch gelaufen. Da war mir dann auch sehr egal wer jetzt gewinnt, zumal das mit der FaceTime ja bei allen katastrophal funktioniert. Der zweite auf dem zweiten wurde ja zu Jonas, obwohl er gar nicht Jonas hieß :')
Da soll man einfach am Ende irgendeinen anrufen (ohne FaceTime) und hält damit die Spannung länger aufrecht als wenn da direkt 3 Gesichter auftauchen. Ist die Sendung auch binnen 60 Sekunden beendet und nicht wie gestern, wo noch ewig dauernde 3 Minuten gequatscht wurde.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1541292
Diesmal haben sie aber heftig überzogen.
Habs jetzt nur aufgezeichnet gesehen (in meinem Kopf ist es halt keine Samstags-Sendung) aber die Folge hat schon so 3,5 Stunden Laufzeit - ohne Werbepausen.
Dahingehend hab ich mich auch gewundert dass man die Promis jetzt noch mehr einbezieht und gleich eine komplette Special-Runde mit eingebaut hat, bei der die Kandidatin nicht mitspielt sondern einer aus dem Publikum gegen einen per Videochat um 1.000€. Weiß nicht was der Grund dafür ist eine ständig zu lange Sendung noch länger zu machen. Aber: Mittlerweile haben die Promis tatsächlich eine Funktion, sie tippen jetzt so mit.

Vielleicht könnte man, da die Promis ja jetzt so offiziell mittippen, für den Fall dass die Promis am nächsten dran sind (also näher als Deutschland oder der Kandidat) dann jedes mal 3000€ in einen Extra-Pott packen. Den Pott bekommt dann der Kandidat wenn er verliert (als Trostpflaster) oder jemand aus Deutschland wenn der Kandidat gewinnt. Alternativ darf natürlich auch gerne für eine Organisation der Promi-Wahl gespendet werden.

Anbei muss man aber auch sagen: Es gibt wohl keine Show die in einer solchen Größenordnung von Show zu Show weiterentwickelt wird wie diese. Jede Show gibt es eine Neuerung, man setzt sich wirklich jedes mal damit auseinander was man besser machen kann.
Zu Sendung 2 wurde die App korrigiert und die Informationen wurden deutlich detaillierter, jetzt in Folge 3 wurde die Grafik verbessert (der Tipp des Kandidaten ist jetzt eine blaue 1, damit sieht man deutlich besser was der Tipp des Kandidaten war) und die Extra-Runde Dosenwerfen mit den Promis gabs obendrauf. Sowieso hat man des Gefühl die Promis werden von mal zu mal mehr eingebaut.
Zwischen Staffel 1 und 2 hat sich ja auch ordentlich was getan.
Muss man denen richtig zu gute halten. Vielleicht hört man ja auf mich und ändert für Staffel 3 den Sendetag samt Länge. :)

Und was ich auch sagen muss: Dieses Intro zum Anfang wo die Kugel weiß wird...ich liebs. Leider ruiniert die Musik wenn Elton kommt dann alles :)
Benutzeravatar
von Neo
#1541447
Schaue es heute zum ersten Mal (und das auch erst seit 21 Uhr) und finde die Show ganz okay und als App-Spieler ist das sicherlich noch um ein vielfaches unterhaltsamer, wobei ich mich da jetzt manchmal schon über "Alle" aufrege. Gerade auch heute, weil ich den Kandidaten ziemlich unsympathisch finde. Die zwei Promis braucht man nicht, mag aber auch an der Kombi liegen. Zimmermann finde ich langweilig und bei Raue schwanke ich ohnehin immer, aber wirklichen Unterhaltungswert hat er hier auch nicht. Mit anderen kann ich mir das besser vorstellen. Elton ist halt Elton (bin da bekanntlich auch nicht der größte Fan) und Basti kann man doch nicht nicht mögen. :)

edit: Nicht mal in den Twitter-Trends. Läuft wohl nicht ganz so prall. ^^
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1541450
Bin wieder eingeschlafen.
Konstellation der Promis und Unterhaltungs-Faktor des Kandidaten waren inexistent und mau, es zog sich erneut ewig und irgendwann war der Schlaf schöner als das Fernsehen. Leider bin ich jetzt wach. Mist.
Benutzeravatar
von Neo
#1541451
Wolfsgesicht hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 01:47Leider bin ich jetzt wach. Mist.
Kannst ja dich ja mal ums Masked Singer Tippspiel bemühen, dann kann mans auch im Kommentarbereich und eventuell auch in nem Artikel auf der Hauptseite bewerben. :smiley_cat:
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1541452
Da hab ich durchaus noch etwas Zeit, tippen wird man ja eh erst für die Sendung danach können. :D
Außer du weißt jetzt schon wer der Wuschel ist ^^
Oder du hast ne Idee womit man direkt bei folge 1 einsteigen kann.
Benutzeravatar
von Neo
#1541453
Hm, auch wieder wahr. Überlege gerade eher, wie man das ein wenig mehr hervorheben kann, um noch ein paar Leute abzugreifen, die sonst nie oder nur im Kommentarbereich posten. Als Highlight pinnen wäre eine Möglichkeit (dann aber mit neuem Thread, da übersichtlicher), Link in die Signaturen packen und eben (aber da müssten die Mods mitmachen) unter einen Artikel, wenn nicht sogar wöchentlich eine Tippforenzusammenfassung. :thinking: