Diesmal haben sie aber heftig überzogen.
Habs jetzt nur aufgezeichnet gesehen (in meinem Kopf ist es halt keine Samstags-Sendung) aber die Folge hat schon so 3,5 Stunden Laufzeit - ohne Werbepausen.
Dahingehend hab ich mich auch gewundert dass man die Promis jetzt noch mehr einbezieht und gleich eine komplette Special-Runde mit eingebaut hat, bei der die Kandidatin nicht mitspielt sondern einer aus dem Publikum gegen einen per Videochat um 1.000€. Weiß nicht was der Grund dafür ist eine ständig zu lange Sendung noch länger zu machen. Aber: Mittlerweile haben die Promis tatsächlich eine Funktion, sie tippen jetzt so mit.
Vielleicht könnte man, da die Promis ja jetzt so offiziell mittippen, für den Fall dass die Promis am nächsten dran sind (also näher als Deutschland oder der Kandidat) dann jedes mal 3000€ in einen Extra-Pott packen. Den Pott bekommt dann der Kandidat wenn er verliert (als Trostpflaster) oder jemand aus Deutschland wenn der Kandidat gewinnt. Alternativ darf natürlich auch gerne für eine Organisation der Promi-Wahl gespendet werden.
Anbei muss man aber auch sagen: Es gibt wohl keine Show die in einer solchen Größenordnung von Show zu Show weiterentwickelt wird wie diese. Jede Show gibt es eine Neuerung, man setzt sich wirklich jedes mal damit auseinander was man besser machen kann.
Zu Sendung 2 wurde die App korrigiert und die Informationen wurden deutlich detaillierter, jetzt in Folge 3 wurde die Grafik verbessert (der Tipp des Kandidaten ist jetzt eine blaue 1, damit sieht man deutlich besser was der Tipp des Kandidaten war) und die Extra-Runde Dosenwerfen mit den Promis gabs obendrauf. Sowieso hat man des Gefühl die Promis werden von mal zu mal mehr eingebaut.
Zwischen Staffel 1 und 2 hat sich ja auch ordentlich was getan.
Muss man denen richtig zu gute halten. Vielleicht hört man ja auf mich und ändert für Staffel 3 den Sendetag samt Länge.
Und was ich auch sagen muss: Dieses Intro zum Anfang wo die Kugel weiß wird...ich liebs. Leider ruiniert die Musik wenn Elton kommt dann alles