ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Monty
Heute kommt ja das Sequel, von einem wie ich finde tollen Horror Films.
Beide Teile finde ich sehr gelungen...
Jeepers Creepers 2
Samstag, 1. Juli, 22:05 Uhr (Wdh. um 1:30 Uhr), Free-TV-Premiere

Bild
Alle 23 Jahre erwacht der Creeper für 23 Tage mit Riesenhunger nach Menschenfleisch zum Leben. [spoil]Das erste Opfer wird am 22. Tag der kleine Billy (Shaun Fleming), der sich mit dem Aufstellen von Vogel-Scheuchen auf dem Kornfeld seines Vaters abmüht. Als sich eine der drei Gestalten bewegt, ist klar, dass das letzte Stündchen des Jungen geschlagen hat. Blitzschnell schnappt sich das Monster den Jungen und schwirrt mit ihm durch die Lüfte davon.

Sein Vater Jack Taggert (Ray Wise) und sein älterer Bruder (Luke Edwards) haben keine Chance ihn zurückzuholen. Doch der Creeper hat jetzt einen erbitterten und zu allem entschlossenen Feind. Aber der Appetit des Creepers ist noch lange nicht gestillt. Auf der Jagd nach frischem Fleisch legt er einen mit einer Highschool-Basketball-Mannschaft besetzten Bus lahm. Es ist angerichtet und so nach und nach pickt er sich seine Happen heraus.
Nachdem die Teenager zusehen mussten, wie ihre Trainer und die Busfahrerin leichte Beute geworden sind, signalisiert ihnen der Creeper, in welcher Reihenfolge er sein Menü fortan zu nehmen gedenkt. Das stellt den Teamgeist bei den Jugendlichen auf eine harte Probe. Ihre Situation scheint ausweglos, bis zu der inzwischen stark dezimierten Truppe Jack Taggert stößt, der mit seiner speziell für das Flügelmonster gebastelten Waffe dem Creeper endgültig den Magen verderben will.[/spoil]

Quelle: PROSIEBEN
von scrubsforever
Der erste Teil war wirklich klasse.Den zweiten Teil werde ich mir gleich ansehen.
Wird es aber schwer haben gegen Fussball anzukommen.
von Markus F.
ich bin noch unentschlossen, meine programmzeitung hat eine ziemlich schlechte kritik über den film abgegeben...
von scrubsforever
Markus F. hat geschrieben:ich bin noch unentschlossen, meine programmzeitung hat eine ziemlich schlechte kritik über den film abgegeben...
Welche tv- Zeitung hast du denn? In der Tv Movie steht:
"Gruselig und Spannend. Besser als Teil 1".
von freiwald
also ich fand den ersten teil umweiten besser, trotzdem für zwischen durch ganz ok.
werde das fussball spiel fertig gucken und dann heute nacht die wiederholung von jeepers creepers 2
von Monty
Was ich nur nicht so spannend fand, im ersten war der Creeper unheimlicher, da man ihn sehr wenig sah. Im zweiten ist er presenter, was dieses unheimliche einwenig verschwinden lässt.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
nah Kritiker :roll: ich kann Kritiker nicht leiden, die tun immer so als währe ihre Meinung das was der Leser auch zu denken hat :roll: nah ja....

JP 1 fand ich klasse, besonders die 1. Stunde des Films.

Ich denke da an die geniale Szene wo die beiden Geschwister im Auto sitzen und man sieht wie sich langsam das Creeper-Auto nähert und immer näher kommt bis es sie rammt, oder aber die Szene mit den Kleidern wo der Creeper sie aus dem Auto reißt usw.

Zum Ende hin wurds dann ein wenig unspannender, weil man halt erfuhr das der Creeper ein Monster ( ? ) ist und was übernatürliches ist. Das Ende hat aber für vieles entschuldigt, fand ich stark.

Teil 2 ist jetzt eigentlich nur ein reines Schlachtfest, allerdings hat auch der Film gute Szenen, zum Beispiel die Anfangsszene mit dem Jungen, oder aber die SZene wo der Creeper seine Opfer auswählt :lol:

insgesamt ist die Creeper Reihe ( okay sind ja bisher nur 2 ) recht amüsant und hat einige gute Szenen zu bieten wie ich finde :wink:
von Roman
Ich habs gesehen und bei mir funktioniert es einfach.
An den entsprechenden Stellen, erschrecke ich mich total. :roll:
Mir hat der Film im großen und ganzen recht gut gefallen. Hab auch ein paar mal was dahingeflucht, wie sich die Kids verhalten haben. ;)

Das kann ja dann "spaßig" werden, wenn ich mich bei Surface vermutlich genauso erschrecken werde... :roll: :?

Das Ende schreit ja irgendwie nach nen dritten Teil.
Weiß da jemand etwas genaueres?
von Monty
2007 soll Teil 3 im US Kino starten...
von Roman
Ah, danke für deine Auskunft. :)
Da freu ich mich schon drauf. :D
Vorausgesetzt er wird genau so gut, wie die vorhergehenden Teile.
Teil1 habe ich irgendwie schlechter in Erinnerung als Teil2. Aber ist schon lange her, dass ich den ersten Teil gesehen habe. ;)

Weißt du welchen Inhalt der dritte Teil hat?
von CaptainCharisma
Junks-for-funks hat geschrieben:Ich hab die Kritiken zweier TV-Magazine:
PRISMA:
Nach dem Überraschungserfolg des meist öden Vorgängers kommt nun die ebenso abstruse Fortsetzung. Wer sich vor derlei Blödsinn gruselt, hat selbst Schuld.
Zum ersten Teil meinte man übrigens folgendes:
Was noch als packende Variante von Filmen wie "Duell" beginnt, erweist sich bald als hanebüchener Horrortrip durch die amerikanische Provinz. Auch wenn einige Szenen humorvoll gestaltet sind, lacht der Genrefans eher wegen der Fülle unfreiwilliger Komik. Schade, dass das Werk dermaßen abstürzt.
Beide Filme wurden als "Belanglos" eingestuft.

stern:
Schal.
Zwei von fünf Sternen
Der kann doch gar nicht gut sein,ist ja auch kein 600 Mio.Blockbuster.

Spielt aber Julia Roberts in einem Film mit,wo sie sich in einem Fluß,90 Minuten lang mit einem Iltis den Rücken wäscht,ist es einer der besten Werke aller Zeiten.
Manchmal denke,dass nach der Besetzung der Rollen,der Film bewertet wird.
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am So 2. Jul 2006, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Monty
Roman hat geschrieben:Ah, danke für deine Auskunft. :)
Da freu ich mich schon drauf. :D
Vorausgesetzt er wird genau so gut, wie die vorhergehenden Teile.
Teil1 habe ich irgendwie schlechter in Erinnerung als Teil2. Aber ist schon lange her, dass ich den ersten Teil gesehen habe. ;)

Weißt du welchen Inhalt der dritte Teil hat?

Der erste Teil war richtig geil, der zweite war gut...

Bis auf eine Aussage von Creeper-Darsteller Jonathan Breck, dass es einen dritten Teil des Horrorfilms geben soll, hat man von diesem Projekt noch nichts gehört.
von DonnieDarko
Den ersten Teil fand ich toll und deswegen war es gestern für mich auch Pflicht den zweiten Teil zu gucken, auch wenn ich Sequels hasse. Tja und meine böse Vorahnung hat sich bestätigt. Der zweite Film ist Müll und zieht den guten ersten Film runter. Schade. Das einzige Gute waren die paar bekannten Schauspieler, die man aus verschiedenen Serien kennt (Al Santos aus "Grosse Pointe", Nikki Aycox aus "Supernatural", Diane Delano aus "Popular", Eric Nenninger aus "Malcolm mittendrin" oder auch der Kurzauftritt von Justin Long aus dem ersten JC-Teil), weil es dadurch immer diesen "aha, den kenne ich doch" - Effekt gab.

Und es soll einen dritten Teil geben? OMG, bitte nicht!
von Odin
Da ich den ersten Teil ungeschnitten gesehen habe (kein Vergleich zu der TV/Kino-Variante), setzte ich große Hoffnungen in die Fortsetzung, diese wurden allerdings schon im Kino zerschlagen. Der Creeper sieht einfach nur noch kitschig aus, die schauspielerischen Leistungen wirken teilweise echt stümperhaft, was den Film eher komisch denn furchteinflößend erscheinen lässt.

Bedenkt man, dass für den 2 Teil das 2x Budget vorhanden war, ist das schon eine ziemliche Enttäuschung.
von vicimaus
Also ich fand den 2. Teil gar nicht so schlecht,
beide Teile sind auf ihrer Art gut^^
von Mister
Ich wollte mir den zweiten Teil eigentlich ansehen, aber nach dem Fußball kam dann doch alles ganz anders und es war mir nicht möglich den Film zu sehen.
Ich fand Teil 1 ehrlich gesagt nicht so gut. Ich fand ihn sogar ziemlich schwachsinnig. Der Film wäre bei weitem besser gewesen, wenn man das "Monster" nicht gesehen hätte. Nachdem man dieses Ding gesehen hat (und vor allem den Scheiß den es macht!) ist der Film einfach nur noch schwachsinnig.
Trotz dieser Kritik an Teil 1 wollte ich gerne Teil 2 ansehen, um zu sehen ob der meine Meinung ändern könnte. Ich glaub ich leih mir den mal in den Ferien aus.
von Theologe
Am 2. teil haben mich die vielen Teenies aus dem Bus genervt. Ich fand die Jagd der beiden Farmer erheblich spannender. Der erste Teil ist auch in meinen Augen (die ich auch noch im Kopf habe) besser. Den 2. kann man sich angucken, aber wenn man es lässt, dann verpasst man nichts.
von Belthazor
Für Creeper-Fans gibts heute eine kleine Überraschung. ProSieben zeigt den zweiten Teil heute um 00:05 Uhr. Den ersten Teil hab ich schon zu oft gesehen. Den zweiten Teil nur einmal und fand ihn gar nicht einmal so schlecht.
von DVD-Raziel
Belthazor hat geschrieben:Für Creeper-Fans gibts heute eine kleine Überraschung. ProSieben zeigt den zweiten Teil heute um 00:05 Uhr. Den ersten Teil hab ich schon zu oft gesehen. Den zweiten Teil nur einmal und fand ihn gar nicht einmal so schlecht.
Ich find ihn allerdings schlecht^^
Hab auch beide im Doppelpack auf DVD aber naja nur einma angesehn...
von Saichiiro
Neulich lief ja der erste Teil schon im Fernsehen, da hatte ich ihn mal angeschaut, aber gefallen hatte der Film mir ehrlich gesagt nicht.
Teilweise fand ich's lächerlich, dass die beiden Darsteller sozusagen da standen als der Creeper z.B. bei der alten Frau mit den Katzen auftauchte und erst im letzten Moment, als er sich der Tür genähert hatte, auf die Idee kamen man könnte abhauen.
Ab und zu war's schon gruselig, aber sonst. Ist für mich kein Film, den ich nochmal anschauen werde.
Ich denke, dass ich dann auch bei Teil 2 nicht wirklich was verpassen werde.
von Belthazor
Saichiiro hat geschrieben:Ich denke, dass ich dann auch bei Teil 2 nicht wirklich was verpassen werde.
Das beste war, wie der Creeper die Eisenstange, oder was das war, in den Schädel bekommen hat und er daraufhin auf dem Dach des Buses den Kopf abreist. ^^
von Sweety-26
Weiß eigentlich jemand ob es einen Dritten teil gibt??
Oder geben wird???
von teddington
Jeepers Creepers 3: The Creeper walks among us
klingt doch gut...
Teil 2 ist aber wesentlich schwächer als der 1. Teil. Hoffe aber der dritte wird wieder besser...