- Sa 1. Jul 2006, 21:21
Heute kommt ja das Sequel, von einem wie ich finde tollen Horror Films.
Beide Teile finde ich sehr gelungen...
Beide Teile finde ich sehr gelungen...
Jeepers Creepers 2
Samstag, 1. Juli, 22:05 Uhr (Wdh. um 1:30 Uhr), Free-TV-Premiere
Alle 23 Jahre erwacht der Creeper für 23 Tage mit Riesenhunger nach Menschenfleisch zum Leben. [spoil]Das erste Opfer wird am 22. Tag der kleine Billy (Shaun Fleming), der sich mit dem Aufstellen von Vogel-Scheuchen auf dem Kornfeld seines Vaters abmüht. Als sich eine der drei Gestalten bewegt, ist klar, dass das letzte Stündchen des Jungen geschlagen hat. Blitzschnell schnappt sich das Monster den Jungen und schwirrt mit ihm durch die Lüfte davon.
Sein Vater Jack Taggert (Ray Wise) und sein älterer Bruder (Luke Edwards) haben keine Chance ihn zurückzuholen. Doch der Creeper hat jetzt einen erbitterten und zu allem entschlossenen Feind. Aber der Appetit des Creepers ist noch lange nicht gestillt. Auf der Jagd nach frischem Fleisch legt er einen mit einer Highschool-Basketball-Mannschaft besetzten Bus lahm. Es ist angerichtet und so nach und nach pickt er sich seine Happen heraus.
Nachdem die Teenager zusehen mussten, wie ihre Trainer und die Busfahrerin leichte Beute geworden sind, signalisiert ihnen der Creeper, in welcher Reihenfolge er sein Menü fortan zu nehmen gedenkt. Das stellt den Teamgeist bei den Jugendlichen auf eine harte Probe. Ihre Situation scheint ausweglos, bis zu der inzwischen stark dezimierten Truppe Jack Taggert stößt, der mit seiner speziell für das Flügelmonster gebastelten Waffe dem Creeper endgültig den Magen verderben will.[/spoil]
Quelle: PROSIEBEN