prinzessin clara hat geschrieben:Fernsehfrieda hat geschrieben:
...
Kann ich nicht beurteilen, ich schaue dieses langweilige Im-Kreis-Gehabe seit einigen Jahren nicht mehr. Aber wenn ich bspw. an die Wok-WM denke, dann ist das von pervers nicht mehr weit entfernt. Als ich da mal kurz reingezappt habe, da hat mich fast der Schlag getroffen. Etwas Werbefreies gab es nicht, Kurven, Namen, Kleidung, Banner, Bezeichnungen, ... - überall Schleichwerbung.
Schleichwerbung ist aber ein ganz schlimmes Wort. Das ganze nennt sich einfach nur Werbung.
Komisch. Ich kann bei der ganzen Schleichwerbung da aber nie das Wort "Werbung" entdecken. Wäre bei den vielen Aufklebern, Bezeichnungen usw. ja schwer zu übersehen. Ergo: Es wird eben nicht Werbung genannt und ist daher als Schleichwerbung zu qualifizieren.
Bei Glücksrad und Co. hatte man damals wenigstens noch die Eier in der Hose und nannte das Kind wahrheitsgemäß (denn nichts anderes ist es) "Dauerwerbesendung". Raab hat diese Eier leider nicht.
Nach den Regeln, die es bei SdR gab, sollte die Wagen auch keinen Schaden nehmen.
Ja richtig. Genau das wurde oben aber ja (von anderen, nicht von mir) in Abrede gestellt. Und ich sagte dann, dass für eine solche Regeländerung kein Hersteller zur Verfügung stünde.
Und wenn, sind die Autos trotzdem lange im Bild und zeigen, was sie so können. Die Kosten dürften sich kaum über die ganz normaler Werbung belaufen. Und Beulen dürften dem Image einer Marke wohl auch kaum schaden.
Du studierst, entnehme ich deinem Profil. Aber hoffentlich nicht Marketing, Werbung, PR oder dergleichen. Dann hätte dein Professor nämlich leider versagt.

Denn du irrst dich mit deinen Konjunktiven. "Jede Publicity ist gute Publicity" gilt zwar in einigen Bereichen, ist aber hier definitiv falsch.
Autoball? Wenns beim Zuschauen so viel Spaß macht wie bei SdR wird es auf jeden Fakt ein Erfolg. Und ansehen werde ich es mir sowieso. Ist schließlich nicht irgendjemand, der dort antritt 
Mit Ton ist das für Autofreunde leider nicht zu genießen. Das sehr drehzahlbetonte Bewegen der Autos war schon sehr übel für die Ohren. :shock: Ansonsten aber sicherlich eine nette Idee.