ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von american-way
Am Freitag, den 06. Juni 2008 - und damit einen Tag vor der Fußball-Europmeisterschaft - veranstaltet Stefan Raab auf ProSieben seine «TV total Autoball Europameisterschaft 2008». Die Idee ist einfach: Zwei Autos treten auf einem Spielfeld gegeneinander an und müssen einen übergroßen Ball in das gegnerische Tor befördern.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26381
Zuletzt geändert von american-way am Mi 2. Apr 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Hehe, das dachte ich mir schon, dass es da auch bald ein Event geben wird. Ich werde es mir wohl mal anschauen, wenn an diesem Abend nichts Anderes läuft, bin schon gespannt.

Das ist jetzt wohl nicht nur ein Aprilscherz, oder?

Fohlen
von Delaoron
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hehe, das dachte ich mir schon, dass es da auch bald ein Event geben wird. Ich werde es mir wohl mal anschauen, wenn an diesem Abend nichts Anderes läuft, bin schon gespannt.

Fohlen
Ich glaub der Raab wollt es grad in der Sendung bekanntgeben, bevor er vom Welke unterbrochen wurd. Mal schauen.

War ja schon abzusehen, dass das kommt. Er war ja so begeistert vom SdR Spiel Autoball.
von american-way
Delaoron hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hehe, das dachte ich mir schon, dass es da auch bald ein Event geben wird. Ich werde es mir wohl mal anschauen, wenn an diesem Abend nichts Anderes läuft, bin schon gespannt.

Fohlen
Ich glaub der Raab wollt es grad in der Sendung bekanntgeben, bevor er vom Welke unterbrochen wurd. Mal schauen.

War ja schon abzusehen, dass das kommt. Er war ja so begeistert vom SdR Spiel Autoball.
Ja da hängt ein verhülltes Plakat gleich wird es ganz offiziell!
von Delaoron
AlphaOrange hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich eine Wok WM, aber eine Autoball EM?
Weil es blöd wär, eine Autoball-WM zu haben, wenn ein Tag später die Fußball-EM anfängt. :wink:
von AlphaOrange
Delaoron hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich eine Wok WM, aber eine Autoball EM?
Weil es blöd wär, eine Autoball-WM zu haben, wenn ein Tag später die Fußball-EM anfängt. :wink:
:idea:

Das macht natürlich irgendwie Sinn ;)
von vicaddict
Trotzdem wird es ein einmaliges Ereignis sein, denn Autoball war ja wohl eines der langweiligsten Spiele und die es bei SdR je gab. Da steckt doh 0 Action drin...
von Maddi
um also da muss ich vic energisch widersprechen, autoball war eines der lustigsten spiele bei SdR überhaupt. Dass sich die Olle da so doof angestellt hat kann ja Stefan nix für.

muss man bloss gucken dass man die regeln so macht dass die autos auch crashen dürfen
von Fernsehfrieda
Maddi hat geschrieben:muss man bloss gucken dass man die regeln so macht dass die autos auch crashen dürfen
Und du glaubst, dass dann irgendein Hersteller für die illegale Dauerwerbesendung Autos zur Verfügung stellt?
von scoob
Fernsehfrieda hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:muss man bloss gucken dass man die regeln so macht dass die autos auch crashen dürfen
Und du glaubst, dass dann irgendein Hersteller für die illegale Dauerwerbesendung Autos zur Verfügung stellt?
Illegale Dauerwerbesendung? Interessant, dann müsste ja jedes Formel 1-Rennen als Dauerwerbesendung ausgestrahlt werden.

Eine bessere Plattform für die Autohersteller kann es doch gar nicht geben. Warum sollten also die Hersteller keine Autos zur Verfügung stellen? Jeder Hersteller, der das nicht macht, würde sich ins eigene Fleisch schneiden...
von Fernsehfrieda
Markus hat geschrieben:
Fernsehfrieda hat geschrieben:
Illegale Dauerwerbesendung? Interessant, dann müsste ja jedes Formel 1-Rennen als Dauerwerbesendung ausgestrahlt werden.

Eine bessere Plattform für die Autohersteller kann es doch gar nicht geben. Warum sollten also die Hersteller keine Autos zur Verfügung stellen? Jeder Hersteller, der das nicht macht, würde sich ins eigene Fleisch schneiden...
Kann ich nicht beurteilen, ich schaue dieses langweilige Im-Kreis-Gehabe seit einigen Jahren nicht mehr. Aber wenn ich bspw. an die Wok-WM denke, dann ist das von pervers nicht mehr weit entfernt. Als ich da mal kurz reingezappt habe, da hat mich fast der Schlag getroffen. Etwas Werbefreies gab es nicht, Kurven, Namen, Kleidung, Banner, Bezeichnungen, ... - überall Schleichwerbung. Da war man ja richtig froh, wenn irgendein Moderator mal eine Werbepause, also Pause von der Werbung, ankündigte. Die dann aber leider auch nur aus Werbung bestand.

Du siehst doch erwachsen aus, also lies doch bitte auch richtig. Wieso sollte irgendein Hersteller Autos zur Verfügung stellen, die dann zu Schrott gefahren werden? Mal von Deawoo, Kia, SsangYong oder sonstigem Asia-Müll abgesehen, der auch in unbeschädigtem Zustand nichts wert ist. Ein Auftritt, bei dem man Neuwagen live verschrottet, würde ziemlich nach hinten losgehen und Anti-Werbung darstellen. Das tut sich kein seriöser Hersteller an.
von scoob
Fernsehfrieda hat geschrieben:Kann ich nicht beurteilen, ich schaue dieses langweilige Im-Kreis-Gehabe seit einigen Jahren nicht mehr. Aber wenn ich bspw. an die Wok-WM denke, dann ist das von pervers nicht mehr weit entfernt. Als ich da mal kurz reingezappt habe, da hat mich fast der Schlag getroffen. Etwas Werbefreies gab es nicht, Kurven, Namen, Kleidung, Banner, Bezeichnungen, .... Da war man ja richtig froh, wenn irgendein Moderator mal eine Werbepause ankündigte. Die dann aber leider auch nur aus Werbung bestand.
Das ist aber doch bei allen Sportveranstaltungen so...
Fernsehfrieda hat geschrieben:Du siehst doch erwachsen aus
Danke. *g*
Fernsehfrieda hat geschrieben:Wieso sollte irgendein Hersteller Autos zur Verfügung stellen, die dann zu Schrott gefahren werden?
Hast du schon einmal "Die große TV total Stock Car Crash Challenge" gesehen? Oder nur irgendein anderes Rennen, das mit Autos zu tun hat?
von Fernsehfrieda
Markus hat geschrieben:
Fernsehfrieda hat geschrieben:Kann ich nicht beurteilen, ich schaue dieses langweilige Im-Kreis-Gehabe seit einigen Jahren nicht mehr. Aber wenn ich bspw. an die Wok-WM denke, dann ist das von pervers nicht mehr weit entfernt. Als ich da mal kurz reingezappt habe, da hat mich fast der Schlag getroffen. Etwas Werbefreies gab es nicht, Kurven, Namen, Kleidung, Banner, Bezeichnungen, .... Da war man ja richtig froh, wenn irgendein Moderator mal eine Werbepause ankündigte. Die dann aber leider auch nur aus Werbung bestand.
Das ist aber doch bei allen Sportveranstaltungen so...
SO extrem? Näääää, im Leben nicht. Das ist mit Abstand die übelste Werbeveranstaltung, die ich je gesehen habe.
Fernsehfrieda hat geschrieben:Du siehst doch erwachsen aus
Danke. *g*
Liege ich etwa daneben?
Fernsehfrieda hat geschrieben:Wieso sollte irgendein Hersteller Autos zur Verfügung stellen, die dann zu Schrott gefahren werden?
Hast du schon einmal "Die große TV total Stock Car Crash Challenge" gesehen? Oder nur irgendein anderes Rennen, das mit Autos zu tun hat?
Ja teilweise, finde das zu langweilig für ein vollständiges Sehen. Aber mir hat die kurze Zeit ausgereicht, um meine Meinung nicht ändern zu müssen. Hast du dort jemals ein Auto gesehen, das jünger als 15 Jahre war? Ford Sierra, 5er BMW E34, Golf II, ... Was hat das mit Neuwagen zu tun? Mal davon abgesehen, dass die Autos unter Garantie nicht von den jeweiligen Herstellern gesponsort waren.
Zuletzt geändert von Fernsehfrieda am Mi 2. Apr 2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
von prinzessin clara
Fernsehfrieda hat geschrieben: ...
Kann ich nicht beurteilen, ich schaue dieses langweilige Im-Kreis-Gehabe seit einigen Jahren nicht mehr. Aber wenn ich bspw. an die Wok-WM denke, dann ist das von pervers nicht mehr weit entfernt. Als ich da mal kurz reingezappt habe, da hat mich fast der Schlag getroffen. Etwas Werbefreies gab es nicht, Kurven, Namen, Kleidung, Banner, Bezeichnungen, ... - überall Schleichwerbung.
Schleichwerbung ist aber ein ganz schlimmes Wort. Das ganze nennt sich einfach nur Werbung.

Nach den Regeln, die es bei SdR gab, sollte die Wagen auch keinen Schaden nehmen. Und wenn, sind die Autos trotzdem lange im Bild und zeigen, was sie so können. Die Kosten dürften sich kaum über die ganz normaler Werbung belaufen. Und Beulen dürften dem Image einer Marke wohl auch kaum schaden.

Autoball? Wenns beim Zuschauen so viel Spaß macht wie bei SdR wird es auf jeden Fakt ein Erfolg. Und ansehen werde ich es mir sowieso. Ist schließlich nicht irgendjemand, der dort antritt :D
Zuletzt geändert von prinzessin clara am Mi 2. Apr 2008, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfrieda
prinzessin clara hat geschrieben:
Fernsehfrieda hat geschrieben: ...
Kann ich nicht beurteilen, ich schaue dieses langweilige Im-Kreis-Gehabe seit einigen Jahren nicht mehr. Aber wenn ich bspw. an die Wok-WM denke, dann ist das von pervers nicht mehr weit entfernt. Als ich da mal kurz reingezappt habe, da hat mich fast der Schlag getroffen. Etwas Werbefreies gab es nicht, Kurven, Namen, Kleidung, Banner, Bezeichnungen, ... - überall Schleichwerbung.
Schleichwerbung ist aber ein ganz schlimmes Wort. Das ganze nennt sich einfach nur Werbung.
Komisch. Ich kann bei der ganzen Schleichwerbung da aber nie das Wort "Werbung" entdecken. Wäre bei den vielen Aufklebern, Bezeichnungen usw. ja schwer zu übersehen. Ergo: Es wird eben nicht Werbung genannt und ist daher als Schleichwerbung zu qualifizieren.

Bei Glücksrad und Co. hatte man damals wenigstens noch die Eier in der Hose und nannte das Kind wahrheitsgemäß (denn nichts anderes ist es) "Dauerwerbesendung". Raab hat diese Eier leider nicht.
Nach den Regeln, die es bei SdR gab, sollte die Wagen auch keinen Schaden nehmen.
Ja richtig. Genau das wurde oben aber ja (von anderen, nicht von mir) in Abrede gestellt. Und ich sagte dann, dass für eine solche Regeländerung kein Hersteller zur Verfügung stünde.
Und wenn, sind die Autos trotzdem lange im Bild und zeigen, was sie so können. Die Kosten dürften sich kaum über die ganz normaler Werbung belaufen. Und Beulen dürften dem Image einer Marke wohl auch kaum schaden.
Du studierst, entnehme ich deinem Profil. Aber hoffentlich nicht Marketing, Werbung, PR oder dergleichen. Dann hätte dein Professor nämlich leider versagt. ;) Denn du irrst dich mit deinen Konjunktiven. "Jede Publicity ist gute Publicity" gilt zwar in einigen Bereichen, ist aber hier definitiv falsch.
Autoball? Wenns beim Zuschauen so viel Spaß macht wie bei SdR wird es auf jeden Fakt ein Erfolg. Und ansehen werde ich es mir sowieso. Ist schließlich nicht irgendjemand, der dort antritt :D
Mit Ton ist das für Autofreunde leider nicht zu genießen. Das sehr drehzahlbetonte Bewegen der Autos war schon sehr übel für die Ohren. :shock: Ansonsten aber sicherlich eine nette Idee.
von Sniiike
Juhu, das war die Meldung auf die ich seit der SdR Folge in dem Autoball gespielt wurde gewartet habe! Das ist/ war wirklich eines der amüsantesten Spiele bei SdR (wenn die Kandidatin damals ein bisschen mehr Gas gegeben hätte, wäre es sicherlich noch lustiger gewesen).

Ich verstehe aber noch immer nicht eure Diskussion, wieso die Autos nicht von der Herstellern gesponsored werden könnten. Nur weil sie unter Umständen zu Schrott gefahren werden? Ganz ehrlich? Das wäre es mir Wert, wenn nach jeder Fahrt von Welke oder Buschmann beispielsweise erzählt wird: "Und auf Platz 3 ist momentan Elton in dem und dem Auto." oder "Jetzt geht Stefan Raab in dem und dem Auto an den Start.".

Nichts desto Trotz werde es mir aber auf jeden Fall anschauen! :D
von milan8888
Fernsehfrieda hat geschrieben:Ein Auftritt, bei dem man Neuwagen live verschrottet, würde ziemlich nach hinten losgehen und Anti-Werbung darstellen. Das tut sich kein seriöser Hersteller an.

Noch nicht den Renault-Werbespot gesehen in dem ein Auto mit dem anderen schön choreographiert zusammenstösst?
von AlphaOrange
Als stundenlange Veranstaltung kann ich mir das aber auch noch nicht so richtig vorstellen.
Das Spiel bei SdR, klar, das war ein Highlight der Show. Aber wenn ich mir das jetzt über eine Laufzeit von drei bis vier Stunden vorstelle, immer eins gegen eins...
Und wirklich Crashs dürften weiterhin verboten sein, sonst müsste man das Ganze mit Crash Cars spielen und tiefgreifende Änderungen der Spielpraxis in Kauf nehmen.
Bin mal gespannt was da kommt, irgendwelche Änderungen zur SdR-Version wird's schon geben.
von TIMBO
na da binn ich mal gespannt. find die events ja eigentlich immer gnz gut und lustig. mal schauen, was sich daraus machen lässt. ich schau mir sowieso nurnoch die events an, die sendung selber (also tvt total) nicht mehr.
ich werds mir wohl antun.
von Fernsehfrieda
milan8888 hat geschrieben:
Fernsehfrieda hat geschrieben:Ein Auftritt, bei dem man Neuwagen live verschrottet, würde ziemlich nach hinten losgehen und Anti-Werbung darstellen. Das tut sich kein seriöser Hersteller an.
Noch nicht den Renault-Werbespot gesehen in dem ein Auto mit dem anderen schön choreographiert zusammenstösst?
Doch. Und? Kommt da auch ein wildgewordener Gaskopf wie bei Autoball drin vor? Und wo ist bei Autoball die schöne Choreographie?

Lässt sich also schlecht vergleichen. Oder was genau willst du mir sagen? :)
von Columbo
Ich hab es seit der "Schlag den Raab"-Ausgabe geahnt, dass da noch was kommen würde, weil Stefan das so einen Spaß machte. Auf ihn ist eben Verlass, eine Spitzen-Idee, wird sicher ein starkes Event!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10