ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV-Fan
#583341
Dieser Vorabend gillt NUR MORGEN:
18:00 Uhr: Lenßen & Partner
18:30 Uhr: Doppelpack: Anna & die Liebe
19:30 Uhr: K11
20:00 Uhr: Sat.1 Nachrichten


Dieser Vorabend gillt an 10.10.08:
18:00 Uhr: Das Sat.1 Magazin
18:30 Uhr: Anna und die Liebe
19:00 Uhr: Lenßen & Partner
19:30 Uhr: K11
20:00 Uhr Sat.1 Nachrichten

Eure Meinung!?
Zuletzt geändert von TV-Fan am Mi 8. Okt 2008, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
von KASFAN
#583343
Und wieder einmal ne Umprogrammierung. Ich habe es mittlerweile aufgegeben mitzuzählen wie of Sat1 das schon gemacht hat. Aber bei den Quoten von "Anna und die Liebe" blieb wohl nichts anderes übrig. Meine Meinung dazu:
Es wird sich nichts an den Quoten ändern, weder für "Anna und die Liebe" noch für "Das Sat.1 Magazin". Und sollte sich doch was ändern dann würde ich eher "Das Sat.1 Magazin" die besseren Chancen geben. Sat.1 hätte schon damals bei "Schmetterlinge im Bauch" erkennen müssen das die Zeit für Telenovelas vorbei ist. Da sie das anscheinend nicht haben, ist ihnen vielleicht ein Funke übergesprungen. Ich finde es nur Schade für die Crime-Time am Abend. Jetzt muss ich wohl auf "Lenßen & Partner" und "K11" nach NuK verzichten. Schade.
Benutzeravatar
von american-way
#583377
Ich denke für Anna und die Liebe ist es ein richtiger Schritt. Allerdings wird die Kampfprogrammierung vom Sat.1 Magazin gegen Explosiv wohl auch nicht so gut tun. Ich denke mal Lenßen und Partner ist der große Verlierer kann mir nicht vorstelle das sie auf dem 19h Sendeplatz überzeugen da seit JAhren um 18h der feste und mehr als erfolgreiche Platz war
von KASFAN
#583390
Wenn Sat.1 dann so weiter macht sehen wir von 18-20 Uhr nur noch "Anna und die Liebe". Ich weiß das ist übertrieben aber kann ja alles sein. :lol:
von 0815boy
#583392
wie kann man bloß so doof sein wie Sat.1?
sie machen jetzt wieder den selben Fehler wie vor zwei Jahren - wegen einer Telenovela werfen sie ihren ganzen recht erfolgreichen Vorabend durcheinander - das war damals wegen Schmetterlinge im Bauch auch der Fall - es ging damals in die Hose und es wird auch jetzt wieder in die Hose gehen!
das größte Problem ist meiner Meinung nach sowieso das Magazin mit Annika Kipp.
Das Sat.1-Magazin wird niemals gegen Explosiv bestehen können - völlig ausgeschlossen. Anna und die Liebe würde um 18:30 Uhr zumindest erfolgreicher laufen als um 19:00 Uhr, wenn es nicht das "Sat.1-Magazin" als Vorprogramm hätte.
Naja und Lenssen und Partner sowie K11 werden auf ihren neuen Sendeplätzen auch einiges an Zuschauern verlieren, womit auch hier die Gefahr besteht, unter den bisherigen Senderschnitt laufen.
A pro pro Senderschnitt - der wird sich aufgrund des neuen Vorabends natürlich dramatisch verschlechtern.
Wenn man das bei Sat.1 wirklich durchzieht, könnte es passieren, dass sie in beiden Zielgruppen (ab 3 J. u. 14-49 J.) unter die 10-Prozent-Hürde fallen. Dann würde es auch nicht mehr lange dauern, bis VOX sie überholt hat.
Ich finds wirklich schade, jetzt hat Sat.1 in den vergangenen Wochen wirklich Fortschritte gemacht und liegt bei den jungen wieder konstant über 11 Prozent und dann machen sie sich durch diese Umprogrammierung alles wieder kaputt.
Schade, denn eigentlich wünsche ich Sat.1 gute Quoten, aber so wird das wohl nix.
Benutzeravatar
von Lois
#583393
Naja.. ob das besser ist für SAT1...?
ich weiß nicht...
gerade auch das SAT1 Magazin wird meiner Meinung nach keine Chance gegen Explosiv auf RTL haben...

und um 18.30 läuft doch auch Marienhof oder Verbotene Liebe auf em Ersten...

abwarten..
von scoob
#583431
0815boy hat geschrieben:wie kann man bloß so doof sein wie Sat.1?
sie machen jetzt wieder den selben Fehler wie vor zwei Jahren - wegen einer Telenovela werfen sie ihren ganzen recht erfolgreichen Vorabend durcheinander
Sat.1 versucht seinen Vorabend zu retten, denn mir wäre neu, dass dieser erfolgreich ist.
0815boy hat geschrieben:das größte Problem ist meiner Meinung nach sowieso das Magazin mit Annika Kipp.
Das Sat.1-Magazin wird niemals gegen Explosiv bestehen können - völlig ausgeschlossen.
In vielen Bundesländern läuft "Explosiv" doch gar nicht.
0815boy hat geschrieben:A pro pro Senderschnitt - der wird sich aufgrund des neuen Vorabends natürlich dramatisch verschlechtern.
Du kannst in die Zukunft sehen?
0815boy hat geschrieben:Wenn man das bei Sat.1 wirklich durchzieht, könnte es passieren, dass sie in beiden Zielgruppen (ab 3 J. u. 14-49 J.) unter die 10-Prozent-Hürde fallen. Dann würde es auch nicht mehr lange dauern, bis VOX sie überholt hat.
Der Vorabend gehört zwar zum gesamten Programm hinzu, aber so krass wird es nicht auf den Senderschnitt auswirken. Da VOX auch nicht mehr so stark wie noch vor einem Jahr ist und Sat.1 mit seinem Nachmittag und durchweg mit der Primetime punkten kann, wird Sat.1 zweifelsohne seinen Platz nicht an VOX verlieren.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#583443
Ist mir letztlich eigentlich egal, da derselbe Trash wie vorher läuft, nur zu anderen Zeiten. Aber das war mir eh klar, hatte sogar eigentlich erwartet, dass die noch ne halbe Stunde mehr auf Ermittler-Müll setzen und dafür das Sat 1-Magazin rauswerfen.


Fohlen
von Housemeister
#583470
Markus hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:wie kann man bloß so doof sein wie Sat.1?
sie machen jetzt wieder den selben Fehler wie vor zwei Jahren - wegen einer Telenovela werfen sie ihren ganzen recht erfolgreichen Vorabend durcheinander
Sat.1 versucht seinen Vorabend zu retten, denn mir wäre neu, dass dieser erfolgreich ist.
Naja Lenßen & Partner, sowie K11 holen doch gute Quoten, nur ab 19:00 siehts schwarz aus. Ich denke, man hätte AudL einfach nur mit K11 tauschen sollen. Das hätte glaub ich auch gereicht. Aber wenn schon umändern, dann doch ordentlich ^^
Benutzeravatar
von edogawa
#583480
Das "Anna und die Liebe" gegen AWZ nicht ankommt ist klar, aber ob's mit dem neuen Sendeplatz klapt?
Da läuft Marienhof und wie schon erwähnt RTL Aktuell, wer eines der beiden Formate schaut wird nicht von heute auf morgen zu Audl umsteigen.
Früher oder später wird Sat1 eben einfach wieder seinen Sendeplan ändern...
von 0815boy
#583517
Markus hat geschrieben:Sat.1 versucht seinen Vorabend zu retten, denn mir wäre neu, dass dieser erfolgreich ist.
Also die Crime Dokus holen zwischen 17:00 Uhr und 19:00 sehr gute Werte. Das Problem beginnt ab 19:00 Uhr, von daher sollte man da was machen und nicht das erfolgreiche Vorprogramm in Gefahr bringen.
In vielen Bundesländern läuft "Explosiv" doch gar nicht.
egal ob explosiv im gegenprogramm oder nicht - das sat.1magazin floppt so oder so. man siehts ja aktuell, welche quoten die haben. das hat auch nichts mit dem sendeplatz zu tun - es würde auf jedem sendeplatz nichts werden weil dieses billige format einfach zum scheitern verurteilt ist.

Du kannst in die Zukunft sehen?
ich bin sicherlich kein Hellseher, aber ich habe bevor Annna und die Liebe gestartet ist gesagt, dass die Quoten sich nach einer Zeit bei 6 % (Gesamtpublikum) und 8 % (Zielgruppe) einpendeln und ich hatte Recht. das kannst du auch in den früheren beiträgen am Anfang lesen. da habe ich diese these aufgestellt - vor der premiere!


Da VOX auch nicht mehr so stark wie noch vor einem Jahr ist und Sat.1 mit seinem Nachmittag und durchweg mit der Primetime punkten kann, wird Sat.1 zweifelsohne seinen Platz nicht an VOX verlieren.
Sat.1 hat eine erfolgreiche Primetime? Das wäre mir aber neu. Du weiß sicherlich, welche miesen quoten die Dokus am Mittwoch, die Serien und Filme am Donnerstag, die Shows am Freitag, ... holen? Gerade weil Sat.1 in der Primetime Probleme hat, muss man in der Daytime punkten, denn die ist immerhin das "Gerüst". RTL ist sieben tage die Woche in der Primetime top, da ist es nicht so schlimm, wenn der Nachmittag nicht läuft, aber Sat.1 hat eine schwache Primetime und gerade deshalb ist es wichtig das man am Nachmittag UND am Vorabend gute Quoten holt - aber mit diesen Umprogrammierungen wird das nichts.
von TV_Experte
#583536
Das ist mal wieder ein übereilter Schnellschuss wie man ihn von SAT1 gewohnt ist. Die Quoten stimmen nicht und schon wird alles hektisch umgeändert. Statt sich nur auf eine Sendung zu konzentrieren mogelt man gleich das gesamte Umfeld mit um :roll:

Bis 18 Uhr laufen nun also Richter - und Crime Shows. Danach kommt mit dem SAT 1 Magazin ein völliger Genrewechsel ehe um 18.30 Uhr die einzige tägliche Serie des Senders zu sehen ist. Ab 19 Uhr gibt es dann weitere Crime Dokus ehe um 20 Uhr wieder Nachrichten kommen. Ein völliges Durcheinander...

SAT 1 wird damit genauso auf die Nase fallen wie vor 2 Jahren als sie wegen "Schmetterlinge im Bauch" ebenfalls den Vorabend umgebaut haben. Und ruck zuck wurde alles wieder rückgängig gemacht. Wenn SAT 1 Pech hat wird es auch diesmal wieder so laufen...
von Chrissi_like
#583578
Die Sendeplatzverschiebung wird was bringen denke ich. Leider scheint die Serie wirklich Potenial zuhaben, auch wenn ich das ungerne zugebe.
von Jimmie48
#583601
Chrissi_like hat geschrieben:Die Sendeplatzverschiebung wird was bringen denke ich. Leider scheint die Serie wirklich Potenial zuhaben, auch wenn ich das ungerne zugebe.
Ein neuer Tiefpunkt in Sachen Telenovela ist sie sicher nicht, dieser Titel bleibt "Lotta in Love" erhalten.
Benutzeravatar
von Mirco
#583637
Verstehe auch nich, wieso man nicht einfach "K11" und "Anna und die Liebe" getauscht hat.. Wie soll der Audience Flow denn wirken, wenn "Das Sat.1 Magazin" grottig ist?

Bei dieser Programmierung hätte man ja gleich um 18:00 Uhr "Lotta in Love" wiederholen können, um auf "Anna und die Liebe" vorzubereiten ;)

Apropo "Lotta in Love": Was macht eigentlich Frau Reinhardt? :twisted:
Benutzeravatar
von thelastromeo
#583665
Das ist so wie wenn ich verdorbene Brötchen von einen in den nächsten Backofen schiebe. Das Endresultat ist so oder so ungenießbar. Man sollte die Schuld nicht gänzlich auf den Sendeplatz schieben sondern vielleicht mal das eigene Konzept kritisch beäugen. Das setzt zwar etwas Selbstkritik sowie - reflektion voraus, aber könnte für die Zukunft des Senders hilfreich sein. Schon grausam zu beobachten, dass Sat1 immer wieder die selben Fehler macht.
von Chrissi_like
#583671
Vielleicht hätte man einfach jemand anderes als Rolle der Anna casten sollen. Ich meine Jeanette Biedermann ist keine gute Wahl, die kann es einfach nicht.
von SebastianD
#583675
naja wenn sie meinen.

bei Pro Sieben ist das leider auch so ein Problem, weil Switch auch unter Märchenstunde leidet.

Zum Glück wird die abgesetzt.
von TV-Fan
#583676
SebastianD hat geschrieben:naja wenn sie meinen.

bei Pro Sieben ist das leider auch so ein Problem, weil Switch auch unter Märchenstunde leidet.

Zum Glück wird die abgesetzt.
Ich freu mich voll auf die volle switch-packung.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#583678
diese umprogrammierungen bringen nichts.entweder die leute finden anna und die liebe toll oder nicht.da spielt die zeit keine rolle.gegen rtl kommt man von 18-20 uhr ohnehin nicht an,egal wohin du das schiebst.es ist ja z.b. auch an k11 zu sehen das das erfolgreich läuft obwohl gzsz im gegenprogramm läuft.der erfolg eioner serie hängt davon nicht ab wann sie läuft solang es nicht nachts is
von XXPlayboyXX
#583734
Pro Sieben kommt, z.B., ganz gut gegen RTL an...
Und das mit Anna und die Liebe..
die Wiederholungen holen eigendlich immer gute quoten, bis zu 1 MIllionen Menschen..
ich kenne auch welche, die AudL wegen Awz nicht gucken konnten..
jetzt geht das schon...
ich denke, mann muss dem aber noch etwas zeit geben...