Markus hat geschrieben:Sat.1 versucht seinen Vorabend zu retten, denn mir wäre neu, dass dieser erfolgreich ist.
Also die Crime Dokus holen zwischen 17:00 Uhr und 19:00 sehr gute Werte. Das Problem beginnt ab 19:00 Uhr, von daher sollte man da was machen und nicht das erfolgreiche Vorprogramm in Gefahr bringen.
In vielen Bundesländern läuft "Explosiv" doch gar nicht.
egal ob explosiv im gegenprogramm oder nicht - das sat.1magazin floppt so oder so. man siehts ja aktuell, welche quoten die haben. das hat auch nichts mit dem sendeplatz zu tun - es würde auf jedem sendeplatz nichts werden weil dieses billige format einfach zum scheitern verurteilt ist.
Du kannst in die Zukunft sehen?
ich bin sicherlich kein Hellseher, aber ich habe bevor Annna und die Liebe gestartet ist gesagt, dass die Quoten sich nach einer Zeit bei 6 % (Gesamtpublikum) und 8 % (Zielgruppe) einpendeln und ich hatte Recht. das kannst du auch in den früheren beiträgen am Anfang lesen. da habe ich diese these aufgestellt - vor der premiere!
Da VOX auch nicht mehr so stark wie noch vor einem Jahr ist und Sat.1 mit seinem Nachmittag und durchweg mit der Primetime punkten kann, wird Sat.1 zweifelsohne seinen Platz nicht an VOX verlieren.
Sat.1 hat eine erfolgreiche Primetime? Das wäre mir aber neu. Du weiß sicherlich, welche miesen quoten die Dokus am Mittwoch, die Serien und Filme am Donnerstag, die Shows am Freitag, ... holen? Gerade weil Sat.1 in der Primetime Probleme hat, muss man in der Daytime punkten, denn die ist immerhin das "Gerüst". RTL ist sieben tage die Woche in der Primetime top, da ist es nicht so schlimm, wenn der Nachmittag nicht läuft, aber Sat.1 hat eine schwache Primetime und gerade deshalb ist es wichtig das man am Nachmittag UND am Vorabend gute Quoten holt - aber mit diesen Umprogrammierungen wird das nichts.