- Mo 31. Mär 2014, 12:35
Es passt nicht ganz hier hinein, aber sollte nicht unerwähnt bleiben:
Kabel BW hat seit einigen Tagen mit erheblichen Störungen im Netz zu kämpfen. In ganz Baden-Württemberg haben User seitdem Probleme mit Internet oder Telefon. Quelle
Interessant finde ich die Begründung:
Kabel BW hat seit einigen Tagen mit erheblichen Störungen im Netz zu kämpfen. In ganz Baden-Württemberg haben User seitdem Probleme mit Internet oder Telefon. Quelle
Interessant finde ich die Begründung:
„Aufgrund von Problemen an einer von vier Vermittlungsstellen im Netz von Kabel BW war es seit Donnerstag zu Störungen gekommen. Einige fehlerhafte Endgeräte hatten nach einer Neukonfiguration die gesamte Vermittlungsstelle in ihrer Funktion beeinträchtigt. Betroffen waren davon rund 350.000 Kunden, deren Anrufe über diese Vermittlungsstelle laufen. Da Vermittlungsstellen unabhängig von Regionen arbeiten, traten die Störungen über das gesamte Netz verteilt auf.“Also: Weil einige Endgeräte, die KabelBW selbst ausliefert, anscheinend fehlerhaft waren, ist eine gesamte Vermittlungsstelle, die 350.000 Kunden "betreut", betroffen. Das finde ich doch sehr erstaunlich. Wie kann eine Vermittlungsstelle so sensitiv sein?
Wir haben so viel Glück auf dem Gewissen.