Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Kiddow
#192253
Hi liebe Quotenmeter User!

Ich habe in Göttingen heute seit viertel nach fünf einen Ausfall meines Kabelanschlusses. Im ganzen Haus, in ganz Göttingen scheint nichts mehr zu gehen. Eine Freundin, ein Bekannter und ich haben unabhänig voneinander versucht bei Kabel Deutschland anzurufen. Man kommt einfach nicht durch. Immer kommt die Ansage, man solle später nocheinmal anrufen.

Das finde ich echt dreist. Schließlich zahlt man ja Gebühren für Kabel, da sollte dann auch jemand erreichbar sein. Außerdem ärgert es mich, dass auf http://www.kabeldeutschland.de keine Statusanzeige ist, wo einem mal mitgeteilt wird, warum es eine Störung gibt. Könnte ja sein, dass ein Unwetter schuld ist. Aber dort steht einfach nichts.

Mich würde jetzt auch mal interessieren, ob zu dem jetzigen Zeitpunkt (Sonntag, 17.09.06, zwischen 17 und 20 Uhr) auch noch in anderen Städten Störungen vorlagen.

Habe gerade nochmal getestet. Kabel geht immernoch nicht. Und für 14 Euro im Monat (bei Kabel Digital Kunden noch mehr) sollte wenigstens eine Statusanzeige auf der Homepage drin sein.
Benutzeravatar
von Produzent
#192261
Die Aufnahme, die ich gesternabend in Hamburg mitschneiden ließ - Lost in Translation- und heute morgen ansah war mit sehr vielen Bildzeilenpatzern versehen. Ist bei der ARD eher ungewöhnlich.
Kann aber auch bei meinem Kumpel am Kabel liegen.

P.S: Bei Störungen die eine gewisse Zeit länger andauern, muß der Betreiber entschädigung zahlen. Siehe AGB´s von KDG,
http://www.kabeldeutschland.de/allgemein/agb.html
hängt aber auch vom Nutzervertrag ab. Und natürlich wo die Störung ist. Sprich vor oder hinter dem Ü-Punkt! Bei KDG wird erst ab Montagfrüh entstört.
Benutzeravatar
von Kiddow
#192269
Nicht wirklich!!!!
Ok, dann werd ich mal die AGBs lesen und danach meinen Vertrag. Oder umgekehrt. Danke für den Tipp.

Geht wieder :roll: Aber ich versuch trotzdem mal rauszufinden, ob ich eine Entschädigung bekomme.
Benutzeravatar
von Caligo
#194314
Zählt das auch bei Kabel Digital Kunden? Bei mir fallen andauernd Sender aus oder einfach nur der Ton.
Oder wenn die besonders begabten Techniker kommen und neue Software aufspielen geht gar nichts mehr. Das letzte mal habe ich ihn "aufgelauert" und ihn "entführt". Letztendlich dauerte es 3 Stunden bis er es geschafft hat und es wieder ging :lol:

Der Telefonservice ist das letzte bei Kabel deutschland! Kostet mehr Geld, Zeit und Nerven um wirklich nützlich zu sein. Die besten Ideen warum Kabel Digital ausgefallen ist:
"Haben Sie denn Ihre Rechnung bezahlt?"
"Das kann nicht sein, kein Defekt gemeldet"
"Haben Sie eine analoge oder Digitale Dose?"
"Es ist Wochenende, und wenn die sonst arbeitende Bevölkerung zuhause ist kann es bei Ihnen zu ausfällen kommen"

Hm... :roll: