Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Wer war für euch der beste Sender des Monats Januar?

ARD
Keine Stimmen
0%
ZDF
2
4%
Sat.1
2
4%
RTL
24
42%
Pro.7
15
26%
Kabel.1
2
4%
RTL2
1
2%
VOX
2
4%
SRTL
1
2%
D:SF
1
2%
Ein anderer
7
12%
von Confuse
Definitiv am meisten geschaut habe ich RTL.
Dann kommt wahrscheinlich VOX.

Abgesehen von DSDS (was ich nach wie vor peinlich finde) läuft bei RTL hald einfach recht viel gutes. :)
von Raffaello
Für mich war es RTL. Zwar schaue ich regelmässig die öffentlich-rechtlichen, denn Biathlon mag ich einfach bei denen, aber mit DSDS und RTL Aktuell hat RTL Sendungen, die ich regelmässig schaue. Und auch sonst schaue ich gerne einmal rein. Immer wieder mal VIP-News in Punkt 12, oder am Abend Exclusiv. Das ist einfach so zum Entspannen ganz gut! Und die Chartshow find ich auch nicht schlecht. Ich schaue sie zwar nicht gezielt, aber die Wiederholung am Nachmittag ist manchmal noch ganz oke.

Sat.1 schaue ich einfach wirklich nie - tut mir Leid, aber ich sehe dort keine einzige Sendung, die mich interessiert!

Pro7 ab und zu. Simpsons manchmal. Und ab und an ein Film.
von Kanye
vicaddict hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben: Und: Was wollt ihr mit arte? :?
Anschauen? Die bringen doch fast jeden Tag ein gutes Programm. Im Gegensatz zu den ganzen öden, ewiggleichen Wiederholungen auf den andern Sendern, tut ein Programm mit Niveau ganz gut.

Und was die Erreichbarkeit angeht... mag sein das arte bei vielen nicht den ganzen Tag über erreichbar ist, aber wieviel Stunden bringt denn das DSF an Programm? CallIn oder Sport Clips verdienen die Bezeichnung Programm nicht, schon gar nicht für nen Sender der sich Sport Fernsehen nennt. Auf allen Sendern lief letzte Woche die Entlassung von Magath... was bringt das DSF? Call In Shows... wenns nicht die zweite Liga oder den Doppelpass gäb, hätte dieser Sender 0.000000³% mit Sport zu tun...
Also ich glaube nicht, dass du in der Nacht arte schaust ;)

Bei D:SF lief sehr wohl viel über Magath´s Entlassung - 18.30 Uhr Bundesliga aktuell ;)

Den Tag über kommen Motorvision, Moto Bike, ... abends dann Bundesliga aktuell, das Livespiel der 2. Bundesliga, Poker, Snooker, Billard, Dart, Handball, sonstige Liveübertragungen, Champions-TV ...

Ich meine, du schaust ja nicht den ganzen Tag arte, oder? Wenn du arte schaust, dann sicherlich eine bestimmte Sendung oder einen Film, der dir gefällt. Das ist beim D:SF das Gleiche: die bestimmte Sendung, die man regelmäßig schaut ist Bundesliga aktuell - der Film wäre eine Live-Übertragung.
von vicaddict
Nein, ich schaue nicht den ganzen Tag arte. Muss ich ja auch nicht, aber arte bietet in der Regel den ganzen Tag und die ganze Nacht über ein gesittetes Programm. Ich streite auch nicht ab, das im DSF einige Sendungen kommen die Fanspezifisch sind, aber wenn ein Sportsender, um genau zu sein, das Deutsche Sportfernsehen den halben Tag über Call In Shows und in der Nacht gefühlte 8 Stunden sexy Sport Clips bringt, dann habe entweder ich eine falsche Vorstellung dessen, was ein Sportkanal zeigen sollte, oder aber der Sender ist wirklich armselig. Wie gesagt, Doppelpass und 2.Liga seh ich auch regelmäßig, aber alles in allem finde ich das Programm mehr als dürftig. Sollen sie halt in der Nacht irgendwelche Randsportarten wie Murmeln zeigen, aber sonst hat der Sendeinhalt recht wenig mit dem Namen des Senders zu tun...
von Kanye
Die Sexy Sport Clips haben eine solche Tradition beim D:SF, was sollen all die ****** sonst machen ;) :lol:

Das D:SF Sportquiz läuft nachmittags zwei Stunden - ich verkrafte es kaum, wenn ich es sehe ;) :mrgreen:

Bei arte läuft viel Kunst, Theater ... Zeugs - wir reden beim Programm derzeit total aneinander vorbei ;)

Um auf unsere Grunddiskussion zurück zu kommen ;) - D:SF gehört da oben einfach rein ;)
von markymarc05
Comedy Central. Der erste Sender, den ich (fast) 24 Stunden laufen lassen kann, ohne einen Umschaltreflex zu bekommen.

Bei den Vollprogrammen: ARD, VOX, ProSieben, in dieser Reihenfolge. Auf die Sportsender könnte ich dagegen komplett verzichten. Ich habe DSF, glaube ich, noch nicht mal einprogrammiert. :wink:
von Kanye
markymarc05 hat geschrieben: Ich habe DSF, glaube ich, noch nicht mal einprogrammiert. :wink:
Schäm dich ;)

Die Sportsender mal ausgeschlossen ( :mrgreen: ), würde ich RTL oder ORF1 wählen. ORF besonders aufgrund der werbefreien Filme und Übertragungen.
von ikone
D:SF hat geschrieben:

Bei arte läuft viel Kunst, Theater ... Zeugs - wir reden beim Programm derzeit total aneinander vorbei ;)

Um auf unsere Grunddiskussion zurück zu kommen ;) - D:SF gehört da oben einfach rein ;)

Das du die Prioritäten anders setzt, als zB. arte und ich, wird schon bei deiner Signatur klar. ;-) und niemand, auch nicht ich meinte bisher, das das DSF nicht unter die Top100 der deutschen Fernsehsender gehört ;-) As You Like It. Um mal Shakespeare zu zitieren. Arte allerdings halte ich für einen der innovativsten Sender im deutschsprachigen Raum. Immer wieder sehe ich zB. den Themenabend gerne: http://www.arte.tv/de/geschichte-gesell ... 51900.html

desweiteren Karambolage
http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung ... 04016.html

mit offenen Karten
http://www.arte.tv/de/geschichte-gesell ... n/392.html

Tracks
http://www.arte.tv/de/kunst-musik/tracks/104524.html

und zZ. Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2007.html
Zuletzt geändert von ikone am Mo 5. Feb 2007, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Kanye
Ich werde vielleicht mal reinschauen - vllt überzeugts mich ;)