Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von LilyValley
Boah, sag mal. Kann man das nicht vllt. in nen Spoiler setzen. Wäre echt nett :roll:
von Glenn
thomasl hat geschrieben:Die Reaktionen auf Reich-Ranickis Ablehnung des Fernsehpreises hier finde ich sehr lächerlich. Nicht mal wissen, was genau passiert ist. Aber gleich applaudieren.
Völlig egal wie die Details aussehen. Allein, dass endlich mal jemand den Mund aufmacht, hat Lob verdient. Diese Preisverleihungen (gefühlt jede Woche ein anderer noch wichtigerer Preis) stinken zum Himmel. Einfach nur widerlich, wie die Branche sich für den Mist, den sie jedes Jahr produziert, selbst auf die Schulter klopft. Und wenn ich schon lese, dass DSDS den Preis für die beste Show gewonnen hat, kann man RR nur zustimmen. Eine einzige Farce.
von AlphaOrange
thomasl hat geschrieben:Die Reaktionen auf Reich-Ranickis Ablehnung des Fernsehpreises hier finde ich sehr lächerlich. Nicht mal wissen, was genau passiert ist. Aber gleich applaudieren.
Wir kennen alle das deutsche Fernsehen und alle den deutschen Fernsehpreis. Und was Ranicki gesagt hat, kann man schließlich überall nachlesen, auch bei euch.
In den Filmkategorien tauchen zuweilen sehr seltsame Nominierungen auf (aber bei welchem Preis ist das nicht so?), aber die weiteren (und von Jahr zu Jahr wild durchrotierenden) Kategorien sind entweder per se lächerlich, konstruiert oder zeigen in ihren Nominierungslisten, dass es eigentlich keinen potentiellen Preisträger geben dürfte. Außerdem macht der Fernsehpreis immer wieder den Eindruck, dass Preise nach Erfolg vergeben werden und nicht nach Qualität. Dann brauch ich keinen Preis und erst recht keine Jury.

Auf der Fernsehpreis-Website stellt sich der Vorfall übrigens so dar:
12.10.2008 ZDF bietet Reich-Ranicki Fernsehsendung mit Thomas Gottschalk an

Zur Rede des Ehrenpreisträgers beim "Deutschen Fernsehpreis 2008"

Köln/Mainz (ots) - Bei der Aufzeichnung des "Deutschen Fernsehpreises 2008" am Samstag in Köln, wollte Literaturpapst Marcel Reich-Ranicki den ihm zuerkannten Ehrenpreis der Stifter zurückweisen. Er sagte mit einem sehr kritischen Blick auf die deutsche Fernsehlandschaft "Ich kann das nicht annehmen". Moderator Thomas Gottschalk, der auch die Laudatio auf ihn hielt, konnte den 88-Jährigen aber beschwichtigen und letztendlich sogar zur Mitnahme des Preises überreden: "Sie dürfen alles, wenn Sie ihn nehmen", sagte Gottschalk und bot dem Kritiker eine gemeinsame Sendung an.

Das ZDF geht auf den Vorschlag ein und wird Reich-Ranicki dazu einladen. Ein Sendungskonzept soll bei einer Zusage des Kritikers bald erarbeitet werden.
von zerospace
YourMarie hat geschrieben:Boah, sag mal. Kann man das nicht vllt. in nen Spoiler setzen. Wäre echt nett :roll:
Tschuldigung..hab mit der Funktion davor noch nie rumgehandhabt...habs geändert...
von Rodon
Dass RTL und Sat.1 die Ranicki-Sendung nicht zeigen wollen, war ja sonnenklar. Die Sendung wäre halt zu anspruchsvoll für das private Publikum.
Aber warum muss man eine Sendung auch überhaupt auf vier Sendern zeigen?
von zerospace
Rodon hat geschrieben:Dass RTL und Sat.1 die Ranicki-Sendung nicht zeigen wollen, war ja sonnenklar. Die Sendung wäre halt zu anspruchsvoll für das private Publikum.
Aber warum muss man eine Sendung auch überhaupt auf vier Sendern zeigen?
Das war doch nur Gottschalks Spontan-Versprechen. Reicht doch, wenn ARD und/oder ZDF das zeigen...
RTL und Sat1 werden wohl kaum ne Sendung zeigen in der einer sitzt, der sagt, dass alles was sie machen Müll ist...
von hezup
Rodon hat geschrieben:Dass RTL und Sat.1 die Ranicki-Sendung nicht zeigen wollen, war ja sonnenklar. Die Sendung wäre halt zu anspruchsvoll für das private Publikum.
Wobei es mich ehrlich gesagt nicht wundern würde, wenn eine von ihm gestaltete Sendung in die Richtung von "10 vor 11" (diese merkwürdige Kultursendung von dctp, die RTL ausstrahlen muss) gehen würde. Anspruch hin oder her, würde so was nicht ausstrahlen wollen...
von LilyValley
Ich bin auch mal gespannt, welche bzw. ob der Auftritt von Ranicki Folgen haben wird.
von Neuling
YourMarie hat geschrieben:Ich bin auch mal gespannt, welche bzw. ob der Auftritt von Ranicki Folgen haben wird.

Was soll das denn für Folgen haben? In Zukunft werden über 80 jährige keinen Preis mehr bekommen und fertig.

Dieses Theater ist die beste Werbung für die Show heute Abend und absolut lächerlich. Der benimmt sich so wie die Braut die sich nicht traut und vorm Standesbeamten ein "Nein" haucht.

Mein Vorschlag wäre das man ihn die Programmgestaltung einen ganzen Tages in die Hand geben soll. Bin mal gespannt wer dann noch soooo begeistert von ihm und seiner angeblich offenen Kritik ist.
von Glenn
Anke "Unsympathisch" Schäferkordt hat natürlich erwartungsgemäß sofort die rote Karte gezeigt. Die lobt ja selbst den größten RTL-Schiss in den Himmel, da passt ihr ein Reich-Ranicki, der ihr in die Suppe spuckt, natürlich gar nicht. :lol:
von Neuling
Glenn hat geschrieben:
Anke "Unsympathisch" Schäferkordt hat natürlich erwartungsgemäß sofort die rote Karte gezeigt. Die lobt ja selbst den größten RTL-Schiss in den Himmel, da passt ihr ein Reich-Ranicki, der ihr in die Suppe spuckt, natürlich gar nicht. :lol:

Hat er denn n ur RTL kritisiert? Mist läuft doch heute überall, auch bei unseren Öffis.
von hezup
Neuling hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:

Hat er denn n ur RTL kritisiert? Mist läuft doch heute überall, auch bei unseren Öffis.
Einen speziellen Sender hat er nicht kritisiert. Habe nur gelesen, dass er gesagt haben soll, dass selbst Sender wie arte und 3sat nicht mehr das sind, was sie einmal waren.
von LilyValley
Neuling hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:
Ach, da können sich aber nicht so viele Zuschauer an dem Scheißleben gewisser Menschen ergötzen. Es läuft weiß Gott mehr Schund, auf den Privaten - insbesodere dem pseudo seriösen Sender RTL - als auf den Öffis, aber die Diskussion hatten wir ja schonmal. Die Öffis publizieren auch nicht solch einen schlechten Jounalistmus (jetzt von Einzelfällen mal abgesehen), aber gut.
von Rodon
Wobei ich ja finde, dass arte derzeit so attraktiv ist wie noch nie, was jedoch natürlich nur meine persönliche Meinung ist.
von Delaoron
Aboshan hat geschrieben:Wird der Eklat heute gezeigt? Ich hoffe doch dass das nicht rausgeschnitten wird... werde mir das ganze wohl nur deswegen ansehen. :mrgreen:
Wäre höchst lächerlich, wenn sie es rausschneiden sollten. Immerhin ging es schon durch alle Medien.
von Neuling
Es gibt keine guten und schlechten Sender. Es gibt nur gute und schlechte Sendungen, und die findet man überall.

Hab auf NDR2 gehört das amn die Show ungeschnitten senden wird. Also wird das eine Traumquote mit einer mieserablen Sendung. Glückwunsch.
von Glenn
Neuling hat geschrieben:Hat er denn n ur RTL kritisiert? Mist läuft doch heute überall, auch bei unseren Öffis.
Stimmt schon, nur haben ARD und ZDF sofort zugesagt als es um die TV-Kritik-Sendung mit Ranicki ging, RTL sowie Sat.1 haben dagegen auf Anhieb abgesagt. Zugegeben, ist auch schwierig zwischen Super-Nanny und DSDS einen Platz für so eine Sendung zu finden. :roll:

Sicher produzieren auch die Öffis viel Müll (gerade die Daytime ist schlimm), aber am Abend bieten sie mehr Klasse und Niveau als die Privaten. "Hart aber fair" läuft nunmal eben nicht auf RTL, sondern im Ersten... :wink:
von Neuling
Sicher produzieren auch die Öffis viel Müll (gerade die Daytime ist schlimm), aber am Abend bieten sie mehr Klasse und Niveau als die Privaten. "Hart aber fair" läuft nunmal eben nicht auf RTL, sondern im Ersten... :wink:

-----

Das schöne ist doch das man immer nur ein Programm schauen kann. Was also ist so schlimm daran wenn ein Sender was tolles bringt und zwanzig Sender Müll?

Bei ihm geht es doch einfach nur um persönliche Empfindlichkeiten und nicht um ernste Kritik. Und selbst "Hart aber fair" verbessert nicht die Welt. Die Figuren die dort sitzen und ihre Frasen verbreiten sind nicht viel besser als manch ein Dokumüll bei den Privaten. Ob das nun was mit Niveau zu tun hat bezweifel ich mal.
von AlphaOrange
Glenn hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Hat er denn n ur RTL kritisiert? Mist läuft doch heute überall, auch bei unseren Öffis.
Stimmt schon, nur haben ARD und ZDF sofort zugesagt als es um die TV-Kritik-Sendung mit Ranicki ging, RTL sowie Sat.1 haben dagegen auf Anhieb abgesagt. Zugegeben, ist auch schwierig zwischen Super-Nanny und DSDS einen Platz für so eine Sendung zu finden. :roll:
Wozu sollen die Privaten sich von den Öffis eine Diskussionsrunde aufdrücken lassen, in der es hauptsächlich darum gehen soll, dass das Fernsehen scheiße ist und die Privaten die allerschlimmsten sind?

Gab's nicht irgendwann schon mal so ne komische Runde mit Vertretern der großen Sender und Premiere, die inhaltlich auch ein völliger Reinfall war? Wenn jemand meinem Gedächtnis da auf die Sprünge helfen könnte, das wäre ganz nett :)
von hezup
AlphaOrange hat geschrieben:Gab's nicht irgendwann schon mal so ne komische Runde mit Vertretern der großen Sender und Premiere, die inhaltlich auch ein völliger Reinfall war? Wenn jemand meinem Gedächtnis da auf die Sprünge helfen könnte, das wäre ganz nett :)
Meinst du zufällig die "Elefantenrunde" von dem medienforum.nrw, welche mal bei Phoenix ausgestrahlt wurde?
von AlphaOrange
hezup hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Gab's nicht irgendwann schon mal so ne komische Runde mit Vertretern der großen Sender und Premiere, die inhaltlich auch ein völliger Reinfall war? Wenn jemand meinem Gedächtnis da auf die Sprünge helfen könnte, das wäre ganz nett :)
Meinst du zufällig die "Elefantenrunde" von dem medienforum.nrw, welche mal bei Phoenix ausgestrahlt wurde?
Phoenix? "Elefantenrunde", ja... das klingt vertraut...
Hmmm... wurde das nicht im Ersten ausgestrahlt?
Ich kann mich wirklich kaum noch erinnern.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7