Markus hat geschrieben:Durden hat geschrieben:Dieses Jahr war ich zuerst etwas entäuscht weil 'nur' die 'besten' Filme auf der Hauptseite aufgeführt wurden
Ich kann die Enttäuschung mancher verstehen, aber es war immer ein riesiger Zeitaufwand das nahezu gesamte Programm der acht großen Sender abzutippen. Außerdem hat die meisten - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - nur die Spielfilme interessiert. Auf diese Bedürfnisse bin ich dann eingegangen.
Aus Klicksicht hat sich die Meldung zum Weihnachts-Programm übrigens vollkommen ausgezahlt. Ohne Zahlen nennen zu wollen, hat sich gezeigt, dass unsere Leser an solchen Meldungen ein sehr großes Interesse haben. Wahrscheinlich wird das daher im kommenden Jahr genauso gehandhabt.
Durden hat geschrieben:aber scheinbar geht Markus jetzt doch ins Detail. Weiter So!
.
Das war dann mein Kompromiss für die Forenuser. Ich hatte erstens mehr Zeit zur Verfügung und dann daher zweitens auch ausgiebiger auf das Programm eingehen (es war ja auch nur eine Woche
).
Durden hat geschrieben:"Wir sind keine Engel" - Kann mir nich vorstellen das der an Weihnachten nich irgendwo läuft.
"Wir sind keine Engel" könnte bei einem der dritten Programme laufen - habe aber keine Informationen darüber.
Durden hat geschrieben:"Die Zeitmaschine" - Seit JAHREN der erste Film den RTL im Jahr sendet. Ich hoffe diese Tradition wird nicht gebrochen.
"Die Zeitmaschine" läuft am 31. Dezember 2008 um 11.20 Uhr bei RTL. Ich habe den Film wohl irgendwie vergessen. Sorry, Durden. :|
Fernsehfohlen hat geschrieben:Versteh ich irgendwie nicht, dass die so nen Quotenhit ("Der Polarexpress") ausm letzten Jahr nachmittags versenden. :?
Das verstehe ich ebenfalls nicht. Bei Sat.1 wäre "Der Polarexpress" sicherlich erneut in der Primetime gelaufen, aber da RTL die Zweitausstrahlungsrechte an dem Film hat, ist dies deren Entscheidung.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wann kommt eigentlich "Fröhliche Weihnachten" mit Engelke und Pastewka?
Die Wiederholung der letztjährigen "Fröliche Weihnachten"-Sendung läuft am 12. Dezember 2008 um 20.15 Uhr in Sat.1.
Noch ein kleiner Programmtipp von mir: Am 18. und 19. Dezember 2008 zeigt Sat.1 um 20.15 Uhr den Zweiteiler "Zwei Weihnachtsmänner" mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst.
Sweety-26 hat geschrieben:Der Polarexpress läuft am Nachmittag bei RTL, und Santa Clause läuft immerhin im abendprogramm bei Super RTL, da hat Sat.1 aber schnell die rechte an 2 klasse Filmen verlohren, die im letzten jahr gut im Programm liefen schnell verlohren, oder mussten sie die Rechte verkaufen?
Sat.1 musste die Rechte nicht verkaufen, die Rechte sind einfach ausgelaufen (passiert bei Filmen ziemlich oft). Bei "Der Polarexpress" hatte Sat.1 nur Erstausstrahlungsrechte erworben und bei "Santa Clause" sind die Rechte wohl ausgelaufen. Man sollte wissen, dass Disney die Rechte für Filme immer nur für zwei oder drei Ausstrahlungen vergibt ("Der Polarexpress" ist aber ein Warner Bros.-Film).
Sweety-26 hat geschrieben:Hoffentlich sichern sie sich die Rechte für den dritten teil von Santa Clause, und man kann ihn nächstes jahr im Free TV sehen, glaubt mir es lohnt sich.
Die Rechte an "Santa Clause 3" liegen bei der ProSiebenSat.1 Group.
Das sind ja mal gute nachrichten, schade nur das wir ihn dies jahr wohl nicht mehr
zu sehen bekommen.
Find übrigens die Übersicht direkt auf Quotenmeter ganz gut gelungen, könnt
noch nen bisschen übersichtlicher dein, aber so isses ganz ok.
Schade nur das sie jetzt schon wieder von der hauptseite verschwunden ist,
gibt bestimmt genug besucher die auch nach erscheinen gern mal rein sehen
würden, naja und wer sucht schon gern *g* ( würd die klicks bestimmt
nochmals erhöhen)