Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von bmwtop12
Warum laufen eigentlich ausgerechnet zu Weihnachten - dem Fest der LIEBE - die brutalsten Filme? Ich frage mich das jedes Jahr wieder. Und jedes Jahr werden die Filme noch härter...
von Columbo
bmwtop12 hat geschrieben:Warum laufen eigentlich ausgerechnet zu Weihnachten - dem Fest der LIEBE - die brutalsten Filme? Ich frage mich das jedes Jahr wieder. Und jedes Jahr werden die Filme noch härter...

Ach Gott, wirst du gezwungen sie anzuschauern? In der Weihnachtszeit laufen nun einmal über das Jahr gesehen die meisten Filme im TV, wieso sollte man also nicht auch Actionfans bedienen und ordentlich viele Actionfilme senden?
Und seit wann ist Weihnachten das Fest der Liebe? Ich habe gelernt, dass Weihnachten das Fest der Geburt Christi ist.
Und wenn jeder das Fest der Liebe feiern würde, hätten wir am 25.12. keine Kriege.
Hm :?

Ich will Actionfilme :o
von timi-tomi
Weil Action-Filme mehr Quote bringen. Siehe "Tatsächlich.. Liebe". Die Free-TV Premiere vor 2 Jahren war für RTL eine herbe Enttäuschung.
Außerdem kommen ja in der Vorweihnachtszeit die ganzen typischen Weihnachtsfilme wie "Die Geister die ich rief" und konsorten.
von Sweety-26
Markus hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Dieses Jahr war ich zuerst etwas entäuscht weil 'nur' die 'besten' Filme auf der Hauptseite aufgeführt wurden
Ich kann die Enttäuschung mancher verstehen, aber es war immer ein riesiger Zeitaufwand das nahezu gesamte Programm der acht großen Sender abzutippen. Außerdem hat die meisten - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - nur die Spielfilme interessiert. Auf diese Bedürfnisse bin ich dann eingegangen. :) Aus Klicksicht hat sich die Meldung zum Weihnachts-Programm übrigens vollkommen ausgezahlt. Ohne Zahlen nennen zu wollen, hat sich gezeigt, dass unsere Leser an solchen Meldungen ein sehr großes Interesse haben. Wahrscheinlich wird das daher im kommenden Jahr genauso gehandhabt.
Durden hat geschrieben:aber scheinbar geht Markus jetzt doch ins Detail. Weiter So! ;).
Das war dann mein Kompromiss für die Forenuser. Ich hatte erstens mehr Zeit zur Verfügung und dann daher zweitens auch ausgiebiger auf das Programm eingehen (es war ja auch nur eine Woche :mrgreen: ).
Durden hat geschrieben:"Wir sind keine Engel" - Kann mir nich vorstellen das der an Weihnachten nich irgendwo läuft.
"Wir sind keine Engel" könnte bei einem der dritten Programme laufen - habe aber keine Informationen darüber.
Durden hat geschrieben:"Die Zeitmaschine" - Seit JAHREN der erste Film den RTL im Jahr sendet. Ich hoffe diese Tradition wird nicht gebrochen.
"Die Zeitmaschine" läuft am 31. Dezember 2008 um 11.20 Uhr bei RTL. Ich habe den Film wohl irgendwie vergessen. Sorry, Durden. :|
Fernsehfohlen hat geschrieben:Versteh ich irgendwie nicht, dass die so nen Quotenhit ("Der Polarexpress") ausm letzten Jahr nachmittags versenden. :?
Das verstehe ich ebenfalls nicht. Bei Sat.1 wäre "Der Polarexpress" sicherlich erneut in der Primetime gelaufen, aber da RTL die Zweitausstrahlungsrechte an dem Film hat, ist dies deren Entscheidung.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wann kommt eigentlich "Fröhliche Weihnachten" mit Engelke und Pastewka?
Die Wiederholung der letztjährigen "Fröliche Weihnachten"-Sendung läuft am 12. Dezember 2008 um 20.15 Uhr in Sat.1.

Noch ein kleiner Programmtipp von mir: Am 18. und 19. Dezember 2008 zeigt Sat.1 um 20.15 Uhr den Zweiteiler "Zwei Weihnachtsmänner" mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst.
Sweety-26 hat geschrieben:Der Polarexpress läuft am Nachmittag bei RTL, und Santa Clause läuft immerhin im abendprogramm bei Super RTL, da hat Sat.1 aber schnell die rechte an 2 klasse Filmen verlohren, die im letzten jahr gut im Programm liefen schnell verlohren, oder mussten sie die Rechte verkaufen?
Sat.1 musste die Rechte nicht verkaufen, die Rechte sind einfach ausgelaufen (passiert bei Filmen ziemlich oft). Bei "Der Polarexpress" hatte Sat.1 nur Erstausstrahlungsrechte erworben und bei "Santa Clause" sind die Rechte wohl ausgelaufen. Man sollte wissen, dass Disney die Rechte für Filme immer nur für zwei oder drei Ausstrahlungen vergibt ("Der Polarexpress" ist aber ein Warner Bros.-Film).
Sweety-26 hat geschrieben:Hoffentlich sichern sie sich die Rechte für den dritten teil von Santa Clause, und man kann ihn nächstes jahr im Free TV sehen, glaubt mir es lohnt sich.
Die Rechte an "Santa Clause 3" liegen bei der ProSiebenSat.1 Group.

Das sind ja mal gute nachrichten, schade nur das wir ihn dies jahr wohl nicht mehr
zu sehen bekommen.

Find übrigens die Übersicht direkt auf Quotenmeter ganz gut gelungen, könnt
noch nen bisschen übersichtlicher dein, aber so isses ganz ok.

Schade nur das sie jetzt schon wieder von der hauptseite verschwunden ist,
gibt bestimmt genug besucher die auch nach erscheinen gern mal rein sehen
würden, naja und wer sucht schon gern *g* ( würd die klicks bestimmt
nochmals erhöhen)
von Holzklotz
Ich weine ja immernoch einer Suchfunktion dort nach, weil der Mist mit Google funkt bei mir nicht.... und durch etliche Seiten dort wollt ich mich auch nicht immer klicken....

Nur so als Tipp :P
von scoob
Ghostwriter hat geschrieben:Weiß jemand ob "Das Wunder von Manhattan" dieses Jahr irgendwo läuft? Bisher habe ich den nirgends entdeckt...
"Das Wunder von Manhattan" läuft am 13. Dezember 2008 um 20.15 Uhr in Sat.1.
von Glenn
Sehe ich das richtig, dass es dieses Jahr auch keine neue Folge der "100 nervigsten Deutschen" fürs Jahr 2008 gibt? Das wäre ja dann das erste Mal seit 2003, dass es diesen etwas anderen Jahresrückblick nicht gibt. Komisch, dass ProSieben dafür dann aber die alten Folgen wiederholt... :?:
von scoob
Glenn hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass es dieses Jahr auch keine neue Folge der "100 nervigsten Deutschen" fürs Jahr 2008 gibt?
Ja, das siehst du richtig.
von webpower
Glenn hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass es dieses Jahr auch keine neue Folge der "100 nervigsten Deutschen" fürs Jahr 2008 gibt? Das wäre ja dann das erste Mal seit 2003, dass es diesen etwas anderen Jahresrückblick nicht gibt. Komisch, dass ProSieben dafür dann aber die alten Folgen wiederholt... :?:
Die 100 Plätze sind halt knapp geworden. Dieses Jahr hätte man die Sendezeit verdoppeln müssen für die 200 nervigsten Deutschen ;)
alternativ könnte Klo7 auch die show:

" Die 100 dümmsten Managementfehler der Pro7/Sat.1 Gruppe" zeigen... genug Sendezeit würde man damit auf jeden Fall vollbekommen!

Als kommentierende Promis stelle ich mir vor:

Sonya Kraus, Oli P., Hugo Egon Balder, Alida Lauenstein, Peter Zwegat, Elton und Stefan Raab, Haim Saban, Roger Schawinski, Thomas Kausch, Guido Bolton, Mathias Alberti und G. de Posch !

Herrlich, das wäre mal eine schöne Sendung.. und beim Countdown könnte man jedes Mal sagen: " Ja, stimmt.... sehe ich auch so ! "

LOL
Hallo zusammen,
gibts eigentlich auch dieses Jahr wenigstens wieder nen paar Comedysendungen am Vormittag des Heiligabends auf Sat1 oder nen paar Simpsons-Folgen während der Weihnachtstage, so wie letztes Jahr auf Pro 7 der Marathon.

Vielen Dank für etwaige Antworten.
von Rodon
Sat.1 zeigt an Heiligabend um 18:00 Uhr "Mensch Markus", um 18:30 Uhr "Guckst du weita!" und um 19:00 Uhr "Die Comedy-Falle". Am Vormittag und Nachmittag laufen nur Spielfilme für die Familie, aber keine expliziten Comedyformate.
ProSieben zeigt dagegen am Tag der Bescherung von 17:20 Uhr bis 19:45 Uhr fünf Folgen der "Simpsons", nur unterbrochen von einer Ausgabe "Newstime".
von Rodon
Der kommt schon noch. Aber erst im Januar bei VOX.
von D.Twinkle
raffstyle hat geschrieben:Ich gehöre wohl auch zu jenen die an Weihnachten den TV ganz auslassen. Habe mich auch schon gefragt wieso man an einem Festtag, wo ja besonders Abends gefeiert wird, Blockbuster verpulvern sollte. Aber anscheinend gibt es ja genügend Leute die an Weihnachten nichts bessers zu tun haben als vor der Glotze zu hocken. :|
SAT HDD Recorder :mrgreen:

Wenn man mal drüberliest sieht man auch wieder nur alte bekannte.
Siehe Poseidon und Graf von Monte Cristo, von beiden gibt es ein
dutzend Verfilmungen die gefühlte 100 mal im Jahre gesendet werden.
von webpower
D.Twinkle hat geschrieben:Siehe Poseidon und Graf von Monte Cristo, von beiden gibt es ein
dutzend Verfilmungen die gefühlte 100 mal im Jahre gesendet werden.
Die eine Poseidon-Ausstrahlung in der ARD müsste aber Free-TV-Premiere sein, wenn ich mich nicht irre
sebi-bvb09 hat geschrieben:Sory, falls ich es überlesen habe, aber läuft dieses Jahr irgendwo "Die Muppets Weihnachtsgeschichte"?
Am 24. (14:05 Uhr) und am 29.12. (22 Uhr) auf dem Disney Channel :?