RickyFitts hat geschrieben:Belthazor hat geschrieben:Wie wärs mit Simpsons Staffel 1-3 und Sabrina?
Weil die so schön in die Rubrik abgenudelt bis zum geht nicht mehr passen?
Ganz großes Veto gegen beide!
Erfreulich finde ich aber, dass man sich ab 2. März Keine Gnade für Dad geholt hat. Das ist mal ne Sitcom, die ich am Pro7 Samstag immer sehr gerne mochte, aber viel zu oft verpasst habe.
Auf meiner Wunschliste würde ansonsten noch Cybill stehen. Ist ne richtig gute Sitcom, deren letzte Ausstrahlung ne Ewigkeit her ist und bestimmt noch nicht mehr als 3 Durchläufe hatte - also insgesamt im Free-TV
Cybill lief, genau wie Frasier, bis vor kurzem auf Anixe, was aber wohl kaum einer empfängt. Ist aber definitiv eine Kultserie. Im Grunde ist es völlig egal, welche Sitcom man selbst bevorzugt, es gibt so viele Klassiker, die irgendwo in den Archiven versauern. Ich erwähne nur mal MASH, das wirklich alle andern Sitcoms in den Schatten stellt und nur alle paar Jahre mal von Kabel1 auf nem 4.00 Uhr Sendeplatz verpulvert wird.
Die Fehler von CC wuden ja schon oft genug angesprochen. Es ist nicht die Tatsache, dass man Serien wie Dharma & Gregg zeigt, oder die Golden Girls oder Step by Step, es ist vielmehr diese Dauerschleife, die einen davon abhält einzuschalten. Hätte man damals von Anfang an konsequent Serien nacheinander gezeigt, eine bunte Mischung, und nicht diese Megapacks von 6 Folgen einer Serie am Tag, CC hätte vielleicht sogar als eigenständiger Sender überleben können. Aber wenn man das Programm so gestaltet wie man es gestaltet hat, dazu noch Programmänderungen ohne Ende und billige Clipshows die schon in den 90ern nicht lustig waren auf nen 20 Uhr Platz packt, dann darf man sich nicht wundern. Nicht vergessen darf man auch, dass im Bereich der komischen Filme absolut gar nichts im Angebot war, außer Eis am Stiel... das hätte sicherlich auch den einen oder andern Zuschauer mehr angelockt...