Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Ich bin ganz klar dafür. Es ist schon fast peinlich, wenn ich in meiner Schule vor der ganzen Klasse zu sagen, dass ich froh und stolz bin Deutscher zu sein. Ich bin der Meinung, dass es so nicht weitergehen darf. Man muss halt nur beachten, dass Patriotismus nicht in die falsche Richtung geht. Also, stolz auf seine Nationalität sein, ja, aber nicht das man so stolz ist, dass man andere Völker vernichten muss.

Ich wäre dafür, wenn deutsche TV-Stationen den Patriotismus fördern, z.B. durch Serien die dem deutschen Militär gewidmet sind. Wenn mehr nationale Veranstaltungen gesendet werden, wo die Nationalhymne gespielt wird.

Das man z.B. in der Schule bei Veranstaltungen die Hymne sinkt, usw.

Was meint ihr?
Michael M hat geschrieben:Ich wäre dafür, wenn deutsche TV-Stationen den Patriotismus fördern, z.B. durch Serien die dem deutschen Militär gewidmet sind. Wenn mehr nationale Veranstaltungen gesendet werden, wo die Nationalhymne gespielt wird.
Wie wäre es denn mit mehr Selbstbewusstsein? :roll: Was soll denn das Fernsehen dazu beitragen? Wenn du das für dich richtig hälst, dann sag es. Zum Stolz gehört auch dazu zu stehen. Was hast du von deinem Nationalstolz, wenn du dich nicht mal an die Öffentlichkeit wenden willst. Für mich ist das kein Stolz, wenn man sich dafür schämt.

Man sollte bei sich selbst anfangen und nicht die Leute durch´s Fernsehen beineinflussen. Punkt.
Michael M hat geschrieben: Das man z.B. in der Schule bei Veranstaltungen die Hymne sinkt, usw.
Totaler Schmarn.
Und sowas hat sowieso nichts in der Schule zu suchen.

Man sollte den Schülern gar nichts aufdringen, dass find ich albern. So als ob man die Schüler zum Nationalstolz erziehen müsste oder wolle.

Nationale und Kirchliche Symbole/Werte haben für mich in einer neutralen Schule sowieso nichts zu suchen.

Apropos Nationalhymne. Da du sie so oft erwähnst.
Hat man erst richtig Nationalstolz, wenn man bei allen Möglichkeiten anfängt die Nationalhymne zu gröllen? Für mich muss das eine, nicht mit dem anderen in einer Hand gehen.
Michael M hat geschrieben:den Patriotismus fördern, z.B. durch Serien die dem deutschen Militär gewidmet sind.
Gott bewahre. Das sind ja schon fast US-Verhältnisse.
Dauerberieselung durch die Wehrmacht, dass hat einem noch gefehlt. :roll:
Zuletzt geändert von Jonny am Sa 14. Mai 2005, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Michael M
Ich schäme mich nicht dafür Stolz auf mein Land zu sein. Aber eigentlich müsste man sich dafür schämen, denn, wenn ich z.B. sowas sage, stehe ich in der Klasse (fast) alleine da! Das finde ich sehr traurig :(
von Jonny
Michael M hat geschrieben:Ich schäme mich nicht dafür Stolz auf mein Land zu sein. Aber eigentlich müsste man sich dafür schämen, denn, wenn ich z.B. sowas sage, stehe ich in der Klasse (fast) alleine da! Das finde ich sehr traurig :(
Das tut mir leid für dich.
Ich kenne solche Erfahrungen nicht. Ich hätte kein Problm zu sagen, dass ich Deutschland toll finde. Hat auch sonst keiner was dagegen.
Und ich denke kaum, dass jemand verprügelt wurde, weil er eine Stadtjacke oder T-Shirt getragen hat mit Germany drauf. :lol: :wink:
von Familie Tschiep
Ich finde, Patriotismus muß nicht unbedingt etwas mit Militär zu tun haben.
von Michael M
Jonny hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:Ich schäme mich nicht dafür Stolz auf mein Land zu sein. Aber eigentlich müsste man sich dafür schämen, denn, wenn ich z.B. sowas sage, stehe ich in der Klasse (fast) alleine da! Das finde ich sehr traurig :(
Das tut mir leid für dich.
Ich kenne solche Erfahrungen nicht. Ich hätte kein Problm zu sagen, dass ich Deutschland toll finde. Hat auch sonst keiner was dagegen.
Und ich denke kaum, dass jemand verprügelt wurde, weil er eine Stadtjacke oder T-Shirt getragen hat mit Germany drauf. :lol: :wink:

Da habe ich auch kein Prfoblem. Nur leider ist nur einer meiner Meinung in der Klasse... Sehr schade...
von Michael M
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich finde, Patriotismus muß nicht unbedingt etwas mit Militär zu tun haben.
Da stimme ich dir zu, aber jedes Land braucht Militär, das liegt leider in der Natur des Menschen, sie wollen alles haben...
von o-dog
Ich hatte mal eine Deutschlandflagge (Stink normale Schwarz Rot Gold) am Balkon hängen, 2002 bei der WM als Deutschland im Finale war.
Und leider wurde ich gezwungen diese wieder einzuholen da man mich als Nazi und Ausländer Hasser beschimpft hatte.
Steine gegen das Fenster und noch so scherze.
Lustigerweise führen tage zuvor hier Türken mit Landesfahnen durch die Stadt und da sagte keiner was.

Traurig aber wahr!

Ich währe auch für mehr Patriachismus und darum jetzt auch mein Avatar!
:D
von saschap
Ähm, Patriotismus fördern??? Ähm, mal so als Frage, wofür brauch' ich Patriotismus? Kommt das jetzt nach der Kapitalismus-Debatte? Die Patriotismus-Debatte???
So nach der Art: "Manager sind nicht patriotisch, wenn sie Arbeitsplätze verlagern?" (wobei, einem Schweizer Bank-Chef kann man das nicht einmal vorwerfen *g*)

Ich sage es mal von meiner Seite:
Ich bin nicht stolz, Deutscher zu sein, ich wär lieber Österreicher... hier hat man die Wirtschaft (noch) nicht so runtergewirtschaftet, vom Staat ganz abgesehen, wie in Deutschland.

Ich würd es so sagen: Stolz sein kann man auf eigene Leistungen. So kann z.b. mein Opa stolz darauf sein, Deutschland wieder aufgebaut zu haben...

aber wieso sollte man auf Deutschland allgemein stolz sein können? Kann dann auch ein Kubaner stolz sein, trotz Jahrzehntelanger Diktatur? Kann man auf ein Land stolz sein, so ohne dass es vielleicht was für einen leistet? Man kann vielleicht glücklich sein, als Deutscher geboren zu sein und nicht als Sudanese, aber stolz? Das würde ja bedeuten, dass der Sudan weniger wert wäre, auf der Landkarte zu sein, als Deutschland (und Polen ist sicher total wertlos, immerhin hat es Microsoft ja auf der Zeitzonentafel vergessen, oder wie?). Nenene, auf Länder allgemein kann man nicht stolz sein, nur auf Leistungen seiner Bevölkerung... und dass vor allem in Deutschland nicht allgemein, ich bin nicht stolz, dass es nach 60 jahren noch Idioten gibt, die der Nazi-Ideologie anhängen, ich bin auch nicht stolz auf Taten des 3. Reiches oder dass mein Opa (der andere) an der Flak gedient hat, und darüber auch noch angegeben hat, ...

Können wir stolz auf Politiker sein, denen es nur noch um Selbstprofilierung geht, und die nicht mehr wie noch in den 70ern angepackt haben?

Ok, es kommt auf die Definition von Patriotismus an... und wie die Leute ihn auslegen (übrigens bin ich dann total unpatriotisch, weil ich mich aus Deutschland verpisst hab, ehe es untergeht, aber immer noch die Vorteile wie Krankenversicherung usw. nutze)

Aber wieso sollten die Fernsehsender Patriotismus fördern? Sorry, ich HASSE es, wenn die Amis sich im Fernsehen selbst bejubeln, dass hass ich sogar beim RTL 2, wenn sie sich selbst bejubeln... entweder ein Land hat Patriotismus, oder es hat nicht, wieso die Massen manipulieren? Dann wären wir nicht besser als die lieben 3.Reichler.

Und wieso die Nationalhymne singen (nicht sinken, das ist etwas "anderes", wenn man etwas sinkt +g+) in der Schule? Das wird nimmal in der USA oder in Japan andauernd gemacht...
Welche Nationalhymne denn dann eigentlich? Die des Bundeslandes, die Deutschlands oder vielleicht "Freude schöner Götterfunken" (Europa-Nationalhymne)?
Was hat denn unsere Nationalhymne groß mit Deutschland zu tun? Zum heutigen Deutschland würde doch eher "Auferstanden aus Ruinen" passen, als Einigkeit und Recht und Freiheit... das haben wir schon alles, und diese Nationalhymne stammt immerhin aus den national-liberalen Kreisen des JAhres 1848... etwas zu alt, oder?
Außerdem hat eine Schule neutral zu sein, und NICHT JEDER Schüler in Deutschland ist Deutscher, du müsstest dann ja auch erlauben, dass die türkischen Kinder die türkische Nationalhymne singen, die russischen die russische...

Also meiner Meinung nach hat ein schon so übersteigerter Patriotismus nix in Europa mehr zu suchen... eher sollten wir patriotisch gegenüber Europa sein, denn das versuchen uns ja viele kaputtzumachen, und nur ein Eintreten für Europa von vielen kann es wieder kitten... wirklich wichtiger, ein eines gutes Europa zu machen, denn Patriotismus hat in den letzten Jahrhunderten in Europa immmer nur für Kriege gesorgt, und ich würd mir wünschen, wenn das 21. Jahrhundert wäre, in dem in Europa KEIN Krieg war.

Und ganz ehrlich, die BW kann mir am Arsch vorbeigehen... wir brauchen nicht die BW, wir brauchen die EW, die Europa-Wehr, denn so könnten internationale Einsätze noch besser koordiniert werden.
Und wieso sollten Serien über die Armee gemacht werden? Wieso genau das machen, was z.b. von Michael M(oore). als reine Propaganda verschrieen ist? Mich interessiert gar nicht, was die BW macht, wir brauchen eigentlich eh nur eine kleine Armee, nicht die große BW, denn
- der einzige "Feind" = Nicht-EU-Mitglied ist die Schweiz
- dank dem Euro würde jedes EU-Land seine eigene Währung ruinieren, würden sie uns angreifen
- das nächste Land mit Atomwaffen außerhalb der EU heisst Russland
- das nächste gefährliche Land mit Atomwaffen China, die lieber Taiwan als Berlin bomben würden
- und sollte uns jemand angreifen, hat er entweder
- - mind. 1 Land zwischen sich und uns (also Polen, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Italien, Spanien, Irland, Schweden...)
- - oder sollte er Atombomben nehmen, wären wir mit 2 Schuss (einer nach Stuttgart, einer nach Hannover/Göttingen) schon weg, gute Atombomben können 500 km Umkreis vernichten ;)

Naja, Michael M, bist halt in einer linken Klasse, (oder in Bayern, ka), aber nur so: man muss nicht patriotisch sein, um ein guter Deutscher zu sein, auch nicht nationalistisch usw., man sollte nur auch an die allgemeinheit, und nicht nur an sich denken...
Und sei ruhig stolz oder finde Dland toll (Auch wenn ich ja wie oben geschrieben habe der meinung bin, dass man nur auf leistungen stolz sein kann und über schicksale (wie das dasein als deutscher) nur glücklich sein kann), mir egal, ich finde viele länder toll, und dland macht einfach viel zu viel falsch...
von thilo
genau über das thema haben wir letztens in der Schule gesprochen. ich finde jeder sollte machen wie er es denkt. Es gibt viele leute, auch in meiner Klasse, die nicht froh sind das sie deutsche sind. Also würde ich so etwas lassen
von AlphaOrange
Ich glaube nicht, dass wir im Fernsehen Patriotismus fördernde Maßnahmen brauchen und schon gar nicht das Absingen der Nationalhymne oder so.

Wofür brauche ich überhaupt Nationalstolz? Ich hab' dieses Land nicht gegründet und auch sonst nichts dazu beigetragen, ich kann nicht einmal was dafür, dass ich hier lebe. Also kann ich schlecht stolz drauf sein. Ich kann sagen, dass Deutschland ein schönes Land sei, aber das ist für mich nicht mit Stolz gleichzusetzen.

Was mir aber auf die Nerven geht, ist das ständige Sich-für-Deutschland schämen.
Da folgt für mich das gleiche Argument: Ich hab' den Krieg damals nicht angefangen und auch sonst nichts dazu beigetragen. Ich war noch nicht einmal geboren. Warum soll ich mich also schämen?

Wichtig ist Selbstbewusstsein und sich somit nicht selbst abwerten mit DIngen, mit denen man nichts zu tun hatte.
Erinnerung an die Nazi-Zeit sind wichtig und sollten erhalten bleiben, aber dem deutschen Volk eine "Erbsünde" aufzubürden, kann ich nicht gutheißen. Die Italiener schämen sich doch auch nicht für die Zerstörung Karthagos.

Um zum Fernsehen zurückzukehren:
Nationalhymnen - nein! Serien mit dem Militär - nicht zu diesem Zweck. Aber wenn man endlich mal wieder zeigen könnte, dass Deutschland an sich doch ganz schön ist, das wäre doch auch mal was.
von Michael M
saschap hat geschrieben:Ähm, Patriotismus fördern???

Ok, es kommt auf die Definition von Patriotismus an... und wie die Leute ihn auslegen (übrigens bin ich dann total unpatriotisch, weil ich mich aus Deutschland verpisst hab, ehe es untergeht, aber immer noch die Vorteile wie Krankenversicherung usw. nutze)
Habe ich das richtig verstanden, dass du nicht in Deutschland lebst, aber die deutsche Krankenkasse nutzt?

Wenn ja, solche >Leute sollten mal so ein paar hundert Tausend Euro Strafe bekommen...
von Michael M
saschap hat geschrieben: Naja, Michael M, bist halt in einer linken Klasse, (oder in Bayern, ka), aber nur so: man muss nicht patriotisch sein, um ein guter Deutscher zu sein, auch nicht nationalistisch usw., man sollte nur auch an die allgemeinheit, und nicht nur an sich denken...
Ich gehöre der linken Klasse an, ja. Ist das schlimm? Ich stehe für die Zukunft, aber Schwarz-Gelb hat unsere ZUkunft fast vernichtet...
von Odin
Sehr schönes Thema, Kompliment!

Ich bin der Auffassung, dass heuchlerische Aufforderungen (durchs TV) rein gar nichts bringen würden. Die Medien drehen sich das so, wie sie es haben wollen, ob das richtig oder falsch ist, spielt dabei keine Rolle. Es kommt nur darauf an, zu provozieren bzw. meinungsbildend zu sein.

Wahrer Patriotismus braucht keine Aufforderung. DU bist stolz darauf, Deutscher zu sein, DU zeigst es öffentlich (Deutschlandflagge), DU gibst anderen ein gutes Beispiel. Auf diesen wahren Patriotismus kannst du sehr stolz sein, denn du musst nicht extra dazu aufgefordert werden, du spürst den Stolz in dir, DAS ist wirklicher Patriotismus.

Ich hänge die Österreich-Flagge auch sehr gerne raus, am 11-05-05 hing sie auf Halbmast und gab keine Probleme. Wär ja noch schöner, in meinem Land lass ich es mir sicher nicht verbieten, die Fahne meines Vaterlandes zu hiessen.

Von wem wurdest du aufgefordert, die Flagge einzuholen?
von Michael M
Von viele Ausländern... Unter Androhung von Gewalt... Und allein gegen 6, oder so... Naja...
von o-dog
Genau mein Erlebnis, und da ich nun mal keine lust habe das man mir die Bude zertrümmert oder mich auf der Straße zusammen kloppt habe ich mich eben zwangsweise "gefügt".
Logisch ich wohne hier nicht in Blankenese wo höchstwahrscheinlich keiner etwas gegen eine Deutschlandflagge hätte, sondern ich wohne nun mal in einem Stadtteil mit einem hohem Anteil an Ausländern, die ja aber Komischerweise auch hier leben warum also etwas gegen eine gehisste Deutschlandflagge?

Antwort: „…scheiß Nazi…“

Tja so ist das nun mal wie gesagt kann man leider nichts gegen machen zumindest dann nicht wenn man nicht völlig lebensmüde ist ;)
von Odin
Oh man, das ja mal echt heftig, ich habe genau wegen dieser Ausländer immer etwas zur Selbstverteidigung bei mir, heutzutage weiß man ja nie.

Für die selbsternannten Gutmenschen:
Die Verteidigung richtet sich gegen JEDEN Angreiffer, unabhängig der Nationalität. In diesem Fall waren es aber Ausländer, also wird er wohl das Recht haben, sich zu verteidigen bzw. die Polizei einzuschalten!

In deinem Fall hätte ich mir die Gesichter gemerkt, zur Anzeige gebracht. Ist ja der Gipfel der Dreistigkeit sowas, wenn du ein paar Tipps brauchst -->schick mir ne pm.
Zuletzt geändert von Odin am Mo 16. Mai 2005, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
TheDarkLord hat geschrieben:Oh man, das ja mal echt heftig, ich habe genau wegen dieser Ausländer immer etwas zur Selbstverteidigung bei mir, heutzutage weiß man ja nie.

In deinem Fall hätte ich mir die Gesichter gemerkt, zur Anzeige gebracht. Ist ja der Gipfel der Dreistigkeit sowas, wenn du ein paar Tipps brauchst -->schick mir ne pm.
Wenn ich sowas lese, fehlen mir einfach die Worte ...
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
TheDarkLord hat geschrieben:Oh man, das ja mal echt heftig, ich habe genau wegen dieser Ausländer immer etwas zur Selbstverteidigung bei mir, heutzutage weiß man ja nie.

Wenn ich sowas lese, fehlen mir einfach die Worte ...
Mir auch, und dann wird sich noch beschwert, wenn man eine Sperrung fordert. :? :roll:
von Odin
Achja wie heuchlerisch sind doch einige.

Als er schreibt, dass ihm Gewalt angedroht wird, wenn er die deutsche Flagge nicht einholt, haltet ihr euch fein raus.

Wenn man aber schreibt, dass man was zur Selbstverteidigung dabei haben sollte bzw. die Polizei einschalten soll, kommen die selbsternannten "Gutmenschen" und fordern eine Sperrung.

Wenns bei euch beiden nicht hackt, weiß ich es auch nicht.

Meine Äußerung gilt genauso für Deutsche, 'Ausländer und sonst wen, ich lass mir von niemanden Gewalt androhen, ohne entsprechend geschützt zu sein. In diesem Fall waren es aber Ausländer und keine Deutschen, das ist Fakt also spart euch eure dämliche Heuchlerei sie ist A ungebracht und B nervt sie.
von o-dog
TheDarkLord hat geschrieben:Achja wie heuchlerisch sind doch einige.

Als er schreibt, dass ihm Gewalt angedroht wird, wenn er die deutsche Flagge nicht einholt, haltet ihr euch fein raus.

Wenn man aber schreibt, dass man was zur Selbstverteidigung dabei haben sollte bzw. die Polizei einschalten soll, kommen die selbsternannten "Gutmenschen" und fordern eine Sperrung.

Meine Äußerung gilt genauso für Deutsche, 'Ausländer und sonst wen, ich lass mir von niemanden Gewalt androhen, ohne entsprechend geschützt zu sein. In diesem Fall waren es aber Ausländer und keine Deutschen, das ist Fakt also spart euch eure dämliche Heuchlerei sie ist A ungebracht und B nervt sie.
Sehe ich genauso!
von saschap
@Michael M.: Ich bin Student, und studiere in Salzburg, Austria. Ich bin in Hamburg geboren und auch "stolz" drauf, ein Hamburger zu sein. Ok, stolz is das falsche Wort, sagen wir so:
- ich stehe dazu und finde es gut und meine Identität ist es, Hamburger und Schleswig-Holsteiner (wo ich ja seit der Geburt wohnte) zu sein. Aber natürlich versucht man sich größtenteils dem salzburger-österreichischem Verhalten anzupassen.
Ich habe gar nichts dagegen, dass verschiedenste Identitäten, egal ob Kärntner, Salzburger, Hamburger usw. zusammensind... ich find das sogar positiv, weil verschiedene Ansätze ja auch verschiedene Lösungen bringen können. Ich mag nur keinen (übersteigerten) Nationalismus, den wir sind alle gleich (zumindest gleichwert, ca. 6 Mio. nach materiellem Wert, wie in einer Rechnung mal belegt wurde), und es nervt mich, wenn mir ewig gesagt wird: Du bist das und das, du kapierst das nicht.... so'n Blödsinn, jeder kapiert alles, man muss es nur erklären.

Und ich bin halt auf der Krankenversicherung meines Vaters versichert als Student, also nutze ich sie auch (und ich brauch sie, weil ich eine kaputte Schilddrüse hab)... (ok nicht so krass wie wenn ich in Amerika wär oder in Spanien, aber wieso sollten wir nicht das nutzen, was uns zusteht?). Gerade innerhalb Europas ist es gut, dass man immer die Wahl hat, entweder im sozialen System seines Heimatlandes (sofern man nicht zuviel verdient) oder nach dem Landessystem zu leben, auch wenn es besser wäre, würden alle den gleichen HOHEN Standard haben.

mmmmh, du bist anscheinend so wie ich links, das Problem sind aber nimmer die Farben/Parteien, sondern leider, dass viele Politiker aller Parteien den falschen Weg gehen... das sagt nichts gegen das politische System, im Gegenteil, über das deutsche System kann man sich größtenteils freuen, nur über die Politiker nimmer... Auch wenn viele selber nix dafür können, man muss irgendwie das festgefahrene wieder neu starten.

egal, ich treibe thematisch ab, zurückschwimm und weiterspam:

was war am 11.5. denn? aber lass besser die FPÖ/BZÖ/irgendwas-Sprüche, der Stracher gehört normal eingesperrt, und es ist egal, ob Ausländer (von denen es dank eurer Kleinheit sehr viele gibt, bin auch ich böse?) oder Österreicher, es nennt sich hausfriedensbruch, wozu musst du dich dafür noch mit irgendwelchen Waffen verteidigen? Und es ist auch keinem verboten, dich zu beleidigen, wenn du die raushängst, jedem seine Meinung... Nur Mit einem haste recht, Gewalt ist verboten, und auch bestimmte ausdrücke.

Aber wieso Gutmenschen? Wir sind einfach gegen Gewalt von allen Seiten ;)
von clerks2
kann man dazu noch was sagen?? unterstütze ich voll und ganz!..
ich bin auch stolz drauf schleswig-holsteiner (hamburger) aber auch deutscher zu sein...

ps: es gibt wohl ein offensichtliches problem mit dem begriff stolz....verständlich bei unserer vergangenheit

zu dem eigentlich thema: auch da stimme ich zu.....ein gewisser patriotismus sollte gefödert werden....allerdings nur sehr vorsichtig und immer mit blick auf die vergangenheit.....sodass wir uns eben als deutsche identifizieren können!
von AlphaOrange
TheDarkLord hat geschrieben:Achja wie heuchlerisch sind doch einige.
Ist eine genauso schlimme Sache, gegen die mit den selben harten Mitteln durchgreifen sollte wie im umgekehrten Fall.
Also von Polizei hast du nun wirklich nichts geschrieben. Dein Post suggeriert zumindest, dass man sich bei dir sogar Tipps holen kann, wie man am besten gewaltsam gegen Ausländer vorgeht.
Dass ich eine Sperrung für dich gefordert habe, kannst du gar nicht wissen. Aber du liegst in diesem Fall richtig.
Na also, es klappt doch mit den Argumenten!
Meine Äußerung gilt genauso für Deutsche, 'Ausländer und sonst wen, ich lass mir von niemanden Gewalt androhen, ohne entsprechend geschützt zu sein.
Dementsprechend ist Gewalt für dich die beste Lösung, ein Problem anzugehen. Ja herzlichen Glückwunsch!
von Odin
Dann hast du meinen Beitrag ganz einfach UNGENAU durchgelesen bzw. hast das rausgelesen, was du rauslesen wolltest.

Soso, kommste aber früh drauf und du weist hoffentlich, dass du mir mit dieser Aussage (wenn auch indirekt) zustimmst.

zu den "Tipps":
Finde ich klasse, dass du scheinbar Gedanken lesen kannst, nur leider vollkommen falsch. Ich kann ihm Tipps geben, wie man sich gegenüber gewaltbereiten Leuten verhält und in diesem Fall waren es Ausländer, welche IHM Gewalt androhten, kann man aus seinem Beitrag eindeutig herauslesen.

Gewalt die beste Lösung:
Du scheinst mich ja äußerst gut zu kennen, nur leider liegst du auch diesmal wieder vollkommen falsch. Ich gehe Gewalt so gut es geht, aus dem Weg, wenn man jedoch auf Leute trifft die NUR auf eine Prügelei aus sind, hast du mit Argumenten etc. schlechte Karten, musst sie entweder A hinhalten, bis die Polizei kommt oder B. Gegenwehr anbieten.

Zu der Sperrung:
Was du forderst und was nicht, geht mir sonst wohin. Desweitern würde ich für Leute wie dich eine /ig Funktion einfordern, damit ich mir deinen Mist nicht mehr anhören muss.

TheDarkLord hat geschrieben: BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2005 17:13

Oh man, das ja mal echt heftig, ich habe genau wegen dieser Ausländer immer etwas zur Selbstverteidigung bei mir, heutzutage weiß man ja nie.

Für die selbsternannten Gutmenschen:
Die Verteidigung richtet sich gegen JEDEN Angreiffer, unabhängig der Nationalität. In diesem Fall waren es aber Ausländer, also wird er wohl das Recht haben, sich zu verteidigen bzw. die Polizei einzuschalten!

Lies dir mal den kursiven Teil durch, dann solltest du in der Lage sein,den Beitrag richtig zu verstehen, falls dem nicht so sein sollte, hast du weiter oben immer noch meine Erklärung. Also erst lesen, dann motzen.