Was du meinst sind interne Kapazitätsaufteilungen. Der Platz kostet ja Geld und wird so optimal genutzt. Ob nun schwarzes Bild oder was hauseigenes laufen lassen, Miete kostet der Platz so oder so. Du wirst aber auf Sat nie erleben das Punkt 20 Uhr Arte verschwindet und stattdessen Comedy Central läuft.
Auf Sat gibts nicht solche absurden Spielchen wie das beispielsweise ein Sender noch vor oder nach Sendeschluss zugunsten eines anderen fremden umgeswitcht wird. So hatten wir das hier teilweise im lokalen analogen Kabel.
Telemedial läuft auf dem SES Astra Transponder
Arte läuft auf dem ARD Transponder
KiKa auf dem ZDFvision Transponder
Alle drei sind über Sat ganztätig auf Sendung. Bei Kabel kommts drauf an. Ich habe die analoge Kabelabzocke vor Jahren gekanntet, keine Ahnung wie das momentan hier läuft. Wenn man die Wahl zwischen monatlich 8€ für 20 Sender in mießer analoger Qualli, sowie obigen Kack und Sat hat, muss man glaube ich nicht lange überlegen.
Classica und Uhse sind ebenfalls jeweils eigenständig auf BetaDigital
Jetix habe ich hier nicht, wird dann wohl dort in der toten Zeit auf obigen Plätzen versendet. Bleibt ja in der Familie.
Wie die genau senden kann ich nichts zu sagen, da sehe ich nur Schwarz und ein böses rotes Schlösschen.