Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Tach zusammen!

Hat irgendwer außer mir schon das neue Ding mit Bernd dem Brot im weißen Raum gesehen? Läuft immer nachts wenn der Kika nicht sendet und wiederholt sich alle 15 Minuten so wie vor ein paar Jahren schon mal. Brüllkomisch!
BelgiumTV hat geschrieben:Wie wurden schon die Stecker gezogen von Kanal Telemedial :shock:
Telemedial hat doch einen eigenen Kanal, genau wie KiKa. Solche Doppelbelegungen hat es doch nur bei den begrenzten Känälen im Kabel. Dort wird dann in den Sendepausen des einen Kanals ein anderer gezeigt. Auf Sat hat es momentan 980 belegte Kanäle, von denen man eh immer nur 10 schaut, da gibts das nicht.
Quotentreter hat geschrieben:Auf Sat hat es momentan 980 belegte Kanäle, von denen man eh immer nur 10 schaut, da gibts das nicht.
Dort gibt es das natürlich auch.
arte und Kika hatten jahrelang eine Kanalteilung. Läuft nicht Telemedial dort auch?
Und im digitalen Fernsehen gibt es bei Premiere Beispiele. Beate Uhse und Classica senden erst ab 20 Uhr, während z.B. Jetix nur bis 20 Uhr sendet. Der eine nutzt die Kapazitäten des anderen.
Was du meinst sind interne Kapazitätsaufteilungen. Der Platz kostet ja Geld und wird so optimal genutzt. Ob nun schwarzes Bild oder was hauseigenes laufen lassen, Miete kostet der Platz so oder so. Du wirst aber auf Sat nie erleben das Punkt 20 Uhr Arte verschwindet und stattdessen Comedy Central läuft.

Auf Sat gibts nicht solche absurden Spielchen wie das beispielsweise ein Sender noch vor oder nach Sendeschluss zugunsten eines anderen fremden umgeswitcht wird. So hatten wir das hier teilweise im lokalen analogen Kabel.

Telemedial läuft auf dem SES Astra Transponder
Arte läuft auf dem ARD Transponder
KiKa auf dem ZDFvision Transponder

Alle drei sind über Sat ganztätig auf Sendung. Bei Kabel kommts drauf an. Ich habe die analoge Kabelabzocke vor Jahren gekanntet, keine Ahnung wie das momentan hier läuft. Wenn man die Wahl zwischen monatlich 8€ für 20 Sender in mießer analoger Qualli, sowie obigen Kack und Sat hat, muss man glaube ich nicht lange überlegen.

Classica und Uhse sind ebenfalls jeweils eigenständig auf BetaDigital
Jetix habe ich hier nicht, wird dann wohl dort in der toten Zeit auf obigen Plätzen versendet. Bleibt ja in der Familie.

Wie die genau senden kann ich nichts zu sagen, da sehe ich nur Schwarz und ein böses rotes Schlösschen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Quotentreter am So 23. Mär 2008, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Keine Ahnung, ich kenn den Telemediakanal gar nicht - oder hab ihn bisher genauso überzäppt wie die ganzen Ruf-Mich-An-Kanäle. Hat von Euch denn einer Bernd das Brot gesehen oder bin ich der einzige? Oder hab ich mir dieses sprechende Brot in einem weissen Raum nur eingebildet? Jetzt, wo ich diesen Satz so lese... könnte sein. :-)
Quotentreter hat geschrieben:Was du meinst sind interne Kapazitätsaufteilungen. Der Platz kostet ja Geld und wird so optimal genutzt. Ob nun schwarzes Bild oder was hauseigenes laufen lassen, Miete kostet der Platz so oder so. Du wirst aber auf Sat nie erleben das Punkt 20 Uhr Arte verschwindet und stattdessen Comedy Central läuft.
Früher war es so, dass Kika und arte einen analogen Transponder (sat), bzw Kanal (Kabel) hatten und deren jeweilige Sendezeitbeschränkungen nur an dieser Kanalteilung festgemacht war. Beide haben ihre Sendezeit seit dem erweitert.
Kika und Telemedial teilen sich übrigens Transponder 49.
Telemedial läuft auf dem SES Astra Transponder
Arte läuft auf dem ARD Transponder
KiKa auf dem ZDFvision Transponder
Digital. Analog haben arte und Kika seit einigen Jahren getrennte Transponder, wobei nach 9 bei kika nochjemand anderes senden kann.
Classica und Uhse sind ebenfalls jeweils eigenständig auf BetaDigital
Jetix habe ich hier nicht, wird dann wohl dort in der toten Zeit auf obigen Plätzen versendet. Bleibt ja in der Familie.
In der Familie bleibt das nicht, weil es unterschiedliche Veranstalter sind und Premiere nur die Verbreitung übernimmt. Classica wurde erst kürzlich auf die Zeit nach 8 beschränkt, um Neuzugängen im Paket Platz zu machen. Und als PremiereStar startete, mussten sich AXN und Animax ebenfalls eine Kapazität teilen, weil es schlicht nicht genug Bandbreite gibt. PRemiere spart nämlich gern. ;)
number9 hat geschrieben:Keine Ahnung, ich kenn den Telemediakanal gar nicht - oder hab ihn bisher genauso überzäppt wie die ganzen Ruf-Mich-An-Kanäle. Hat von Euch denn einer Bernd das Brot gesehen oder bin ich der einzige? Oder hab ich mir dieses sprechende Brot in einem weissen Raum nur eingebildet? Jetzt, wo ich diesen Satz so lese... könnte sein. :-)
Ich kann die Sichtung bestätigen.
Weißer Raum, Bernd, komisches Saugdings und leuchtende Kugeln...
Ha, es gibt tatsächlich einen Bernd das Brot-Thread. ^^

Ich bin letztens bei Bernd & Friends hängen geblieben und fand es eigentlich recht amüsant ein paar bekannte Gesichter dort zu sehen. Da gibt es dann u.a. Die besten Witze aller Zeiten, die selbstverständlich ziemlich mies sind und teilweise mit den prominenten Gästen nachgespielt werden.
Hier mal ein paar Elfenjungen:
Bernd & Pastewka, Bernd & Schöneberger, Bernd & CM Herbst, Bernd & Kessler und Dissen - mit Carolin Kebekus.

Sind jetzt nicht unbedingt die riesen Kracher, aber ich finde es ganz nett und mag Bernd. Soo... -.-
Jaaa, da bin ich dank einem Tweet von Caro Kebekus (<3) diese Woche auch drauf gestoßen und hab mir erstmal alle Folgen angeschaut. Zum Teil zum Brüllen komisch :mrgreen:

Edit: Btw: Ich liebe Bernd. Hab damals schon auf dem KiKa die allererste Folge "Tolle Sachen" gesehen und damals schon das Kultpotential erkannt :twisted:
Ich bin ebenfalls großer Bernd-Fan. Ich liebe dieses Brot und finde es ist an Komik kaum zu übertreffen. Ich freue mich auch immer jedes Jahr auf "Dinner für Brot" an Silvester. Viel besser als das Original. :mrgreen: Wann kommt endlich der Bernd, das Brot Kinofilm? Sonst wird doch auch alles verfilmt! :twisted:
EDIT: Ich stöbere gerade bei Amazon.de und scheinbar gibt es ja schon Filme. :shock:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Stimmt. An die Märchen erinnere ich mich auch noch. Bernd musste ja immer die weibliche Hauptrolle spielen,oder? Also Rotkäppchen war auf jeden Fall dabei. :mrgreen:
Jop, das war die Rap/HipHop Geschichte. :mrgreen: Und ja, größtenteils musste Bernd immer die Frauenrollen spielen.
Es gab doch recht viel Material mit Bernd dem Brot.
Vor einiger Zeit lief es Nachts, wurde dann aber durch die
Dauerschleife ersetzt, die aktuell (seit Monaten) läuft.

Bernd das Brot ist toll, aber gegen diese Dauerschleife,
ist sogar dieses Kaminfeuer auf Dauer unterhaltsamer.
D.Twinkle hat geschrieben: Bernd das Brot ist toll, aber gegen diese Dauerschleife,
ist sogar dieses Kaminfeuer auf Dauer unterhaltsamer.
Gar nicht wahr. Bernd ist in Dauerschleife genauso hypnotisierend wie Bob Ross mit seinen Malkünsten. Da kann man stundenlang zugucken :!:
Im vergangenen Jahr haben sich meinen Beobachtungen zufolge drei Schleifen abgewechselt:

"Call-In-Shows" mit Bernd als Astro-Berater, Teleshopping-Verkäufer, Spielshow-Moderator ....

"Casting-Shows" mit Bernd als Sänger, Tänzer, Rapper, Mental-Artist ....

Bernd in der "KiKa-Lounge"

Alle Schleifen haben gemeinsam, dass Bernd nicht wirklich von seinen Aufgaben angetan ist und deshalb zu flüchten versucht - leider immer vergebens. Auch wenn ich alle drei schon desöfteren gesehen habe, bleibe ich doch immer wieder dabei hängen... :D
serienfan91 hat geschrieben:Immer wenn ich abends durchzappe läuft dieses Brot bei Kika. Sowas nerviger hab ich noch nicht gesehen, wer da länger als ein paar Sekunden durchhält dem ist nicht zu helfen. Das ist doch echt hohl, dafür zahlt man auch noch Gebühren :twisted:
Das nennst du hohl? Stünde statt des Brots der Kalkofe oder Giermann vor der Kamera, wäre das witzig oder sogar satirisch. Aber lass mich raten, sprechende Puppen können ja nur für geistige Umnachtung sorgen. Dämlicher Kinderkram... Und was hat das überhaupt auf dem Kinderkanal zu suchen?
Sid hat geschrieben:
serienfan91 hat geschrieben:Immer wenn ich abends durchzappe läuft dieses Brot bei Kika. Sowas nerviger hab ich noch nicht gesehen, wer da länger als ein paar Sekunden durchhält dem ist nicht zu helfen. Das ist doch echt hohl, dafür zahlt man auch noch Gebühren :twisted:
Das nennst du hohl? Stünde statt des Brots der Kalkofe oder Giermann vor der Kamera, wäre das witzig oder sogar satirisch. Aber lass mich raten, sprechende Puppen können ja nur für geistige Umnachtung sorgen. Dämlicher Kinderkram... Und was hat das überhaupt auf dem Kinderkanal zu suchen?
Hohl war vielleicht etwas übetrieben, aber ich finde dieses Brot nervig, auch die Stimme. Und ja, wenn Kalkofe dort stehen würde, wäre es tausendmal besser.
serienfan91 hat geschrieben:Und ja, wenn Kalkofe dort stehen würde, wäre es tausendmal besser.
Wieso. Weil das Brot eine Puppe und Kalkofe ein Mensch ist? Oder nervt dich bei Bernd nur speziell die Stimme, dann könnte ich es noch halbwegs nachvollziehen...