ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Showtime hat geschrieben:Da ich selber leider kein sixx empfangen kann, daher mal die Frage an alle sixx-Gucker:

Wie ist das bei dem Digitalsender eigentlich mit Werbespots und Werbeeinblendungen? Kommen die oft während einer Sendung vor? Wird der Bildschirm oft geteilt? Laufen häufig Werbebanner durch den Bildschirm?

Gibt es keinen einzigen Werbespot zwischen den Sendungen?
Also Werbespots gibt es tagsüber während den Sendungen keine. Wenn überhaupt zwischen den Sendungen bzw. vor Beginn einer Sendung.

Kurz vor Ende einer Sendung teilt sich der Bildschirm leider. Rechts oben geht's weiter und rundherum halt der übliche Pro7Sat.1 Abspann.

Ab 20:15 Uhr gibt es ganz kurze Werbebanner während den Sendungen. Gehen glaube ich eh nur 2 Minuten. Eine Serie, die um 20:15 Uhr anfängt, ist trotzdem so gegen 20:58 Uhr zu Ende.
Ich hoffe, daß die MABB ( Medienanstalt Berlin-Brandenburg ) sich ebenfalls, wie andere Länder auch, in Berlin zumindest sixx ins Kabelnetz einspeisen wird und 9Live abschaltet, bzw. dadurch ersetzt.
Film-Tipp - und zugleich eine Free-TV-Premiere:

"Little Manhattan"
Teenie-Komödie, auch empfehlenswert für junggebliebene! (USA 2005)
Ein wirklich schöner Film!
Regisseur: Mark Levin
Darsteller: Charlie Ray, Josh Hutcherson, u.a.
Heute, Mittwoch, 22. Juni um 20:15 Uhr auf SIXX (Wiederholung um 23:05 Uhr)
Juhu! SIXX zeigt schon seit letzter Woche eine meiner Lieblingsserien :D :

O.C., CALIFORNIA

-> Eine super Jugendserie, auch für junggebliebene und ältere!
Endlich wieder zurück bei der "ProSiebenSat.1"-Gruppe.

(USA 2003 - 2007 / 4 Staffeln mit insgesamt 92 Folgen)

Sendezeiten:
Montags bis Freitags: jeweils um ca. 17:20 Uhr
(Wiederholung der jeweiligen Folge jeweils am Folgetag um ca. 11:25 Uhr;
die Freitagsfolgen werden jedoch nicht wiederholt)
Und, ich sage es dem Kollegen "logan99" gern noch einmal: in BERLIN gibts im Kabelnetz noch immer KEIN sixx!! Und, wer weiß, wann die MABB es überhaupt vor hat, die Senderin einzuspeisen....

Und, bekanntlich wissen Wir beide auch, daß über Sky es sowieso nicht "geht"...
Belthazor hat geschrieben:Freitagsfolgen werden nicht am Samstag wiederholt? Ist zumindest bei den Hausfrauen so.
Also soweit ich gesehen habe, wird "O.C., California" samstags leider nicht wiederholt.
Ich hab mich gestern noch einmal mit meinem Kabelbetreiber PRIMACOM unterhalten.....die sind der Meinung, daß ich mit meinem Kabelanschluß nicht auf digital umgestellt werden kann....da WIR im Garten ( etwas außerhalb von Berlin ) eine digitale Schüssel haben und dort sixx empfangen können, werde ich mir wohl ne schüssel kaufen müßen, wenn ich denn sixx unbedingt haben möchte!!
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hab mich gestern noch einmal mit meinem Kabelbetreiber PRIMACOM unterhalten.....die sind der Meinung, daß ich mit meinem Kabelanschluß nicht auf digital umgestellt werden kann....da WIR im Garten ( etwas außerhalb von Berlin ) eine digitale Schüssel haben und dort sixx empfangen können, werde ich mir wohl ne schüssel kaufen müßen, wenn ich denn sixx unbedingt haben möchte!!

SAT ist eh besser als Kabel!

Falls es bei dir möglich ist, Kabel kündigen und auf SAT umsteigen...
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hab mich gestern noch einmal mit meinem Kabelbetreiber PRIMACOM unterhalten.....die sind der Meinung, daß ich mit meinem Kabelanschluß nicht auf digital umgestellt werden kann....da WIR im Garten ( etwas außerhalb von Berlin ) eine digitale Schüssel haben und dort sixx empfangen können, werde ich mir wohl ne schüssel kaufen müßen, wenn ich denn sixx unbedingt haben möchte!!

SAT ist eh besser als Kabel!

Falls es bei dir möglich ist, Kabel kündigen und auf SAT umsteigen...
Sehe ich auch so. Dort zahlst du nämlich nichts für den digitalen Empfang. Nur Schüssel, LNB und Montage. Receiver sind in neuen Fernsehern schon integriert.
Danke Ihr 2!!

Hab seit dem gestrigen, total blöden Gespräch mit der Tussi regelrecht frontal drüber nachgedacht, ob ich das wirklich mache!!

Kann man denn eigentlich dann auch Aufnahmen mit ShowView und VPS-Zeit machen?? Geht das über Satellit??

Mit wieviel müßte Ich denn rechnen mit sonem Reciever und ner Schüssel?? Und, dagibts bei schlechtem Wetter auch keine Standbilder, wie Wir es noch im letzten Jahr bei uns im Garten hatten?? Das kommt dann wahrscheinlich auf die milimetergenaue Einstellung der Schüssel an, oder??

Also, extra für Sat.Fernsehen werd ich mir keinen neuen TV kaufen, dazu hab ich auch die Kohle nicht, aber auch mit meiner Röhre kann ich das ja noch machen.....ich frage nur deshalb wieviel Reciever und Schüssel kosten könnten, da ich von Technik null Ahnung habe..
Sentinel2003 hat geschrieben:Danke Ihr 2!!

Hab seit dem gestrigen, total blöden Gespräch mit der Tussi regelrecht frontal drüber nachgedacht, ob ich das wirklich mache!!

Kann man denn eigentlich dann auch Aufnahmen mit ShowView und VPS-Zeit machen?? Geht das über Satellit??

Mit wieviel müßte Ich denn rechnen mit sonem Reciever und ner Schüssel?? Und, dagibts bei schlechtem Wetter auch keine Standbilder, wie Wir es noch im letzten Jahr bei uns im Garten hatten?? Das kommt dann wahrscheinlich auf die milimetergenaue Einstellung der Schüssel an, oder??

Also, extra für Sat.Fernsehen werd ich mir keinen neuen TV kaufen, dazu hab ich auch die Kohle nicht, aber auch mit meiner Röhre kann ich das ja noch machen.....ich frage nur deshalb wieviel Reciever und Schüssel kosten könnten, da ich von Technik null Ahnung habe..
Das sind alles sehr gute Fragen. Am besten gehst du mal in einen Fachhandel und lässt dich mal von Experten beraten.

An deiner Stelle würde ich zur Sicherheit einen HD Receiver kaufen. Die fangen ab so 200 € an. Denn in den nächsten Jahren kommen immer mehr Sender in HD. Hast zwar eine Röhre, aber die meisten HD Receiver haben auch einen SCART Ausgang.
@Sentinel2003:

Ja, lass dich mal beraten.

Ein einfacher Digitaler SAT Receiver kriegst du schon für unter 50 Euro, dazu die Schüssel und ein LNB. Gibt's auch im Baumarkt. Wenn du knapp bei Kasse bist ist es für unter 100 Euro drin.

Ist dann natürlich nur die "Basis Version" aber immer noch besser als Kabel TV.
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hab mich gestern noch einmal mit meinem Kabelbetreiber PRIMACOM unterhalten.....die sind der Meinung, daß ich mit meinem Kabelanschluß nicht auf digital umgestellt werden kann....
Was für Gründe haben sie dir denn genannt, dass eine Umstellung nicht möglich sei?

Mach mal einen kompletten Sendersuchlauf mit dem Sky-Receiver und schau, wieviele Sender du da findest. Falls das um die 200 sind, dann kommen bei dir auf jeden Fall digitale Sender an (Sky wird in dein Kabelnetz ja auch eingespeist von Primacom).

Primacom arbeitet irgendwie mit Kabel Deutschland zusammen und mieten deren Leitungen an. Da kann es sein, dass du dich da erstmal mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen musst.

Ansonsten mal eine Alternative zu DVB-S, falls dir der Aufwand und die Kosten zu hoch sind: DVB-T ... In Berlin kann man ab 12.7. auch Sixx darüber digital empfangen.
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hab mich gestern noch einmal mit meinem Kabelbetreiber PRIMACOM unterhalten.....die sind der Meinung, daß ich mit meinem Kabelanschluß nicht auf digital umgestellt werden kann....
Was für Gründe haben sie dir denn genannt, dass eine Umstellung nicht möglich sei?

Mach mal einen kompletten Sendersuchlauf mit dem Sky-Receiver und schau, wieviele Sender du da findest. Falls das um die 200 sind, dann kommen bei dir auf jeden Fall digitale Sender an (Sky wird in dein Kabelnetz ja auch eingespeist von Primacom).

Primacom arbeitet irgendwie mit Kabel Deutschland zusammen und mieten deren Leitungen an. Da kann es sein, dass du dich da erstmal mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen musst.

Ansonsten mal eine Alternative zu DVB-S, falls dir der Aufwand und die Kosten zu hoch sind: DVB-T ... In Berlin kann man ab 12.7. auch Sixx darüber digital empfangen.

Danke @logan99 und den 2 Kollegen vor Dir!! Ich hatte vor 3 Tagen ein mehr als merkwürdiges Gespräch mit ner Frau von Primacom von deren Hotline! Die konnte mir allen ernstes nicht sagen, wie ich an digitales Fernsehen und vor allem sixx rankomme! Ich habe Sie 2, 3 mal ganz direkt gefragt, ob SIE mir sagen könne, wie ich ans digitale Fernsehen rankommen könne...keine Antwort..."wie ich es Ihnen schon gesagt habe, es geht bei Ihnen nicht"!! Ohne einen Grund dafür zu sagen!

Allerdings, und das fand ich dann doch sehr überraschend, hat Sie gesagt, daß für Sky dann doch Kabel Deutschland verantwortlich sein soll! Primacom läßt wohl das Signal von Kabel Deutschland zu mir durch...Verstehe ich trotzdem nicht, da mir mal vor ca. 2 Jahren gesagt worden ist, als ich zu Kabel Deutschland wechseln wollte, daß Kabel Deutschland und Primacom sich nicht "riechen" können, aus welchem Grund auch immer!

@logan: woher weißt Du das mit dem 12.07. und sixx in Berlin?? Ich habe das bis jetzt nirgendwo gelesen....
Wie gesagt, Primacom arbeitet mit Kabel Deutschland zusammen. Das bei dir kein digitaler Anschluss möglich ist, ist im Prinzip Schwachsinn. Da hat die Beraterin an der Hotline wohl selbst keine Ahnung gehabt. Du bekommst die digitalen Sender von Sky herein und sicherlich auch die der ÖR-Sender (ZDFneo, EinsFestival usw.), desweiteren solltest du bei einem Sendersuchlauf mit dem Sky-Receiver auch Sixx und viele weitere Sender finden - nur eben verschlüsselt. Sollte dem so sein, dann kommen die ganzen digitalen Sender alle bei dir an, nur muss man sie dir freischalten. Scheinbar musst du dafür den Umweg über Kabel Deutschland gehen - ka warum das bei Primacom so umständlich ist.
Sentinel2003 hat geschrieben: @logan: woher weißt Du das mit dem 12.07. und sixx in Berlin?? Ich habe das bis jetzt nirgendwo gelesen....
http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... er-kanaele
Oh. Seit 3 Tagen ist die Kooperation beendet? Na dann nehme ich natürlich die Aussage von zuvor zurück. Aus Kundensicht muss das von Primacom aber wie ein Schlag ins Gesicht sein.
Belthazor hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich zur Sicherheit einen HD Receiver kaufen. Die fangen ab so 200 € an.
Nix 200. Man bekommt schon welche für 50 - z.B. mit etwas Glück bei den Amazon Warehouse Deals, wo B-Ware teils recht preiswert ist.

Wichtig wäre noch zu klären, ob auch die Privaten in HD zu sehen sein sollen. Die kosten 50 Euro Jahresabo und haben Anschaffungskosten von ca. 100 Euro (oder gern mehr), inkl Einschränkungen wie Aufnahmesperren. Aufnahmen sind auch ein wichtiges Thema, viele Empfänger haben USB-Anschlüsse für Sticks oder Festplatten.

Die Ausrichtung der Anlage ist wichtig, aber hier haben viele Empfänger Hilfsmittel an Bord, die die Signalstärke anzeigen. Standbilder sind eigentlich nur bei sehr, sehr schlechtem Wetter zu erwarten. Von der Größe sollte der Spiegel 60 oder 80cm Durchmesser haben.
Ich glaube es noicht! Noch im März, wo ich mir Sky angeschafft habe, war auf der Senderliste meines Recievers kein sixx, jetzt habe ich nochmal einen gemacht und tatsächlich, ich habe jetzt sixx :lol: ....allerdings verschlüsselt :roll: ...ich könnte kotzen... :|
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, worin die Logik besteht, daß sixx über Kabel gesperrt ist, aber über Satellit nicht?
Weil man die Grundverschlüsslung im Kabel besser durchsetzen kann, als über Satellit. Dort kommt sie erst mit HD (siehe HD+).
Hab auch ne Schüssel mit einem Pilips-HD-Receiver und es gibt nix besseres. Über 1000 TV-Sender (die meisten vershlüsselt) und ca. die gleiche Anzahl Radiosender. 66 freie Sender sind gelistet und alle deutschsprachigen, alle Musiksender sowie ein paar Exoten wie CCTV, Arirang oder NHK sind für mich zur Gewohnheit geworden. Andalucia TV z.B. zeigt manchmal sonntagsabends Stierkampf live. Ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber totzdem interessant. Schade finde ich, dass RAI verschwunden ist, die hatten oft nette Shows. Auf keinen Fall kommt mir dieser HD+ Betrug ins Haus.
Einzige Einschränkung beim Schüsselbetrieb ist das Wetter. Also bei wirklich dicken Unwetterwolken (über der eigenen Schüssel oder der des Senders) kommt es manchmal zu Ausfällen. Ist aber zu vernachlässigen...
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 32