von TIMBO
Mal ne Frage an welche, die mal in einer Bank gearbeitet haben oder sich da auskennen:
Wenn man am Schalter ist und Geld abhebt oder einzahlt, sieht der "Kassierer" dann den Kontostand oder nur ne Anzeige ala "Gewünschter Betrag ist verfügbar" oder "... ist nicht verfügbar" ?
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:Mal ne Frage an welche, die mal in einer Bank gearbeitet haben oder sich da auskennen:
Wenn man am Schalter ist und Geld abhebt oder einzahlt, sieht der "Kassierer" dann den Kontostand oder nur ne Anzeige ala "Gewünschter Betrag ist verfügbar" oder "... ist nicht verfügbar" ?
Ich denke mal die sehen das - wieso auch nicht? Die haben doch sowieso alle Verschwiegenheitsklauseln in ihren Verträgen. Bist du seit kurzem Millionär und es soll keiner wissen? :lol: :lol:
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Mal ne Frage an welche, die mal in einer Bank gearbeitet haben oder sich da auskennen:
Ich denke mal die sehen das - wieso auch nicht? Die haben doch sowieso alle Verschwiegenheitsklauseln in ihren Verträgen. Bist du seit kurzem Millionär und es soll keiner wissen? :lol: :lol:
8)
von AliAs
Ein Mitarbeiter der Bank kann quasi (wenn er will) in alle Konten der Bank reinschauen. Natürlich sieht der deinen Kontostand. (Glaube ich zumindest so)
von TIMBO
Naja, dachte, der Zugriff wäre irgendwie halt auf meinen Bearbeiter beschränkt oder so ;-) Naja, wollts ja nur mal zu Info wissen. Sicherlich ist mir das wurscht ;-)
von JackieZ
Als ich mal bei meiner Bank angerufen habe, schaute der Typ auch gleich auf meine Kontenbewegungen und las die laut vor, obwohl er das garnicht musste. Er hat nicht mal vorher gefragt :o
Von daher... ich denke schon, dass die alles sehen.
von redlock
JackieZ hat geschrieben: Von daher... ich denke schon, dass die alles sehen.
Mit ein paar Klicks an der Maus können sie in der Tat alles sehen.

Frage:

Wieso wird ein Brief aus Brasilien bei der "HZA Gießen -- Zollamt Bad Hersfeld -- Abtf.St. Niederaula" -- zollamtlich abgefertigt?

Und nicht, wie normalerweise, auf'm HZA des Frankfurter Flughafens.

Welche geheimnisvollen Wege geht die Post in Deutschland? :lol:
von Trötenflöter
TIMBO hat geschrieben:Naja, dachte, der Zugriff wäre irgendwie halt auf meinen Bearbeiter beschränkt oder so ;-)
Nö. Ich kann nicht für alle sprechen, aber in den meisten Banken gibt es interne Datenysteme, auf die jeder Mitarbeiter mit allgemeinen Zugriffsrechten zugreifen kann, selbst wenn er gar nicht im entsprechenden Bereich arbeitet. Die Schaltermitarbeiter haben also alle Zugriff auf die Kontodaten. Dem Otto-Normalverbraucher wird da keine gesonderte Diskretion eingeräumt, lediglich bei Großkunden könnte ich mir vorstellen, dass man da ein wenig mehr darauf achtet.
Aber im Endeffekt ist das ja sowieso egal, weil jeder Mitarbeiter dem Bankgeheimnis unterliegt.
von moku
Also bei der Bank, bei der ich mal gearbeitet habe, siehste da alles. Ich hatte sogar mal nen Kunden am Telefon wegen irgendwas. Habe dann auch gleich seine EC-Buchung im Puff gesehen. :lol:
von TIMBO
moku hat geschrieben:
Also bei der Bank, bei der ich mal gearbeitet habe, siehste da alles. Ich hatte sogar mal nen Kunden am Telefon wegen irgendwas. Habe dann auch gleich seine EC-Buchung im Puff gesehen. :lol:
Ok, wenn selbst die Schweizer alles sehen, dann bei uns erst recht :lol:
Und wird so was nicht normalerweise Diskret vermerkt ? :lol: Naja, solange die eigene Frau nicht in der Bank arbeitet ... ;-)
von Molino
Jo, geil. Ich hab 'nen Bundeskriminalpolizei-trojaner auf dem Pc und es geht nüscht mehr. Und das kurz vor den Prüfungen, ganz großes Kino. Was kann ich tun, hat jemand 'ne Idee? Und nein, ich verarsche euch nicht, ich schreib von meinem iPod.
von AliAs
Molino hat geschrieben:Jo, geil. Ich hab 'nen Bundeskriminalpolizei-trojaner auf dem Pc und es geht nüscht mehr. Und das kurz vor den Prüfungen, ganz großes Kino. Was kann ich tun, hat jemand 'ne Idee? Und nein, ich verarsche euch nicht, ich schreib von meinem iPod.
Gerade mal ein bißchen im internet geschaut, scheint ja ein böses Ding zu sein ... die allgemeinen Ratschläge sind sehr aufwendig ... wünsche dir Glück dabei.

Weißt du woher du ihn bekommen hast?
Zuletzt geändert von AliAs am Mi 13. Jul 2011, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Molino
Fand jetzt auch paar Seiten. Gott sei Dank sind keine Hausarbeiten, Bilder und Bücher drauf. Stöhn. Das Ganze passierte nur, als ich für ein Referat recherchierte. Ironie des Schicksals
von The Rock
Ich würd mir gerne so einen kleinen Fernseher kaufen. Taugen Mediongeräte etwas, oder haben die da genauso einen schlechten Ruf wie die PCs vom Aldi?
von TIMBO
The Rock hat geschrieben:Ich würd mir gerne so einen kleinen Fernseher kaufen. Taugen Mediongeräte etwas, oder haben die da genauso einen schlechten Ruf wie die PCs vom Aldi?
Wüsst jetzt nit, dass Medion nen schlechten Ruf hätte ... Abgesehen davon ist Medion aber nicht die Welt, es gibt auch von anderen, Namenhaften Firmen kleine TV's.
von Trötenflöter
Also ich bin da jetzt mitnichten ein Fachmann, aber ich kann von Medion nur abraten. Ich hatte bisher 2 solcher Aldi-Geräte und beide waren nach kürzester Zeit langsam und überhitzten ständig. Ich bin mir sehr sicher, dass Medion hauptsächlich C-Ware in den PCs verbaut.
Ich würde auf keinen Fall wieder einen kaufen.
von Trötenflöter
Ist jemand schonmal mit dem Bus nach Italien gefahren? Ich hab heute spontan einen Reisegutschein geschenkt bekommen und würde eventuell über das Wochenende nach Venedig fahren.
Flüge sind zu teuer, also bleiben nur Bus und Bahn. Hat einer Tipps?
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Wüsst jetzt nit, dass Medion nen schlechten Ruf hätte
In Sachen PCs aber sowas von. Hauptsache die Zahlen auf die der normale Mensch so achtet sind dem Prospekt exorbitant hoch. Müssen ja dann keine qualitativ hochwertigen Einzelteile sein.

Meine Eltern haben allerdings seit 4 Jahren einen TV von Medion und der läuft seitdem ohne Zicken.
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 198