von Fernsehfohlen
Ja, das erinnert wirklich an Sasha, muss ich auch sagen.

Zwei weitere Positionen:

05 Sarah Engels & Pietro Lombardi - I miss you (02)
42 Pigeon John - The Bomb (NEW)

Joar, irgendwie hatte ich mir eine deftigere Watsche für die Vollplayback-Stars erhofft. :(

Edit: DJ Antoine war übrigens doch schon mal in den deutschen Charts. Im Jahr 2005 war "All we need" drei Wochen vertreten, mehr als Platz 84 war aber nicht drin. Nun, man möge es mir verzeihen, dass ich mich daran nicht mehr erinnerte.

In der Schweiz ist der Mann übrigens ein echter Star.

Fohlen
von bmwtop12
Hmmm, "California King Bed" ist mit Sicherheit eines der schlechtesten und schmalzigsten Lieder aus dem letzten Rihanna-Album. Dass das nun ausgerechnet so gut ankommt, ist mir ein Rätsel - aber immer noch zilliardenmal besser als 90% des Rests... :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Die komplette Liste liegt mir bereits vor:

01 Alexandra Stan - Mr. Saxobeat (03)
02 Jennifer Lopez feat. Pitbull - On the floor (01)
06 Lady Gaga - The Edge of Glory (07)
07 Tim Bendzko - Nur noch kurz die Welt retten (09)
09 Rihanna - California King Bed (NEW)
10 Bruno Mars - The lazy song (13)
12 David Guetta feat. Taio Cruz & Ludacris - Little bad girl (NEW)
14 Jason Derulo - Don't wanna go home (NEW)
15 Jessie J feat. B.o.B. - Price Tag (10)
16 Jupiter Jones - Still (11)
18 Sebastian Wurth - Hard to love you (NEW)
19 Lucenzo feat. Don Omar - Danza Kuduro (38)
22 Katy Perry - Last Friday Night (NEW)
23 Pietro Lombardi - Call my name (15)
24 DJ Antoine feat. Timati & Kalenna - Welcome to St. Tropez (26)
26 Sunrise Avenue - Hollywood hills (17)
27 Cascada - San Francisco (18)
28 The Black Eyed Peas - Don't stop the party (NEW)
29 Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf (19)
31 Rihanna - S&M (22)
34 Keri Hilson - Pretty girl rock (23)
38 Melanie C - Rock me (NEW)
47 Lady Gaga - Born this way (33)
56 Lady Gaga - Judas (42)
58 Hurts - Stay (46)
59 Michelle & Matthias Reim - Idiot (2011) (75)
68 Revolverheld feat. Marta Jandova - Halt dich an mir fest (52)
69 Blue - I can (51)
71 Martin Solveig feat. Kele - Ready 2 go (57)
73 Paul & Fritz Kalkbrenner - Sky and sand (55)
74 Mads Langer - You're not alone (54)
78 Brandyn H*wood Bordeaux - Could it be you (NEW)
88 Alexis Jordan - Happiness (RE)
93 R.I.O. - Miss Sunshine (71)
94 Natalia Kills - Mirrors (69)
95 Cee-Lo Green feat. Wiz Khalifa - Bright lights bigger city (68)
97 Ell + Nikki - Running scared (66)
100 Aloe Blacc - I need a dollar (RE)

Fohlen
von AliAs
bmwtop12 hat geschrieben:Hmmm, "California King Bed" ist mit Sicherheit eines der schlechtesten und schmalzigsten Lieder aus dem letzten Rihanna-Album. Dass das nun ausgerechnet so gut ankommt, ist mir ein Rätsel
... Nivea sei dank ... :wink:
von cooky
AliAs hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Hmmm, "California King Bed" ist mit Sicherheit eines der schlechtesten und schmalzigsten Lieder aus dem letzten Rihanna-Album. Dass das nun ausgerechnet so gut ankommt, ist mir ein Rätsel
... Nivea sei dank ... :wink:
Mich erinnert der Track ja immer total an Fergys "Big Girls don´t cry".
Bei Kathy kommt die Platzierung sicher nur durch Downloads zustande oder? Sonst würde mich die Platzierung sehr wundern.
von Belthazor
Fernsehfohlen hat geschrieben: Edit: DJ Antoine war übrigens doch schon mal in den deutschen Charts. Im Jahr 2005 war "All we need" drei Wochen vertreten, mehr als Platz 84 war aber nicht drin. Nun, man möge es mir verzeihen, dass ich mich daran nicht mehr erinnerte.
Ich kenne nur einen Song von ihn. Der heißt glaub ich "Arabian Adventure". Und Don Omar hatte mal einen Sommerhit. der hier in Deutschland völlig unbekannt war.
von Glenn
01 Alexandra Stan - Mr. Saxobeat (03)
Wow, in Frankreich läuft der Song schon seit Februar und war dort auch auf Platz 1, nun zieht Deutschland also mit monatelanger Verspätung nach, aber mir gefällts. :)
06 Lady Gaga - The Edge of Glory (07)
Jetzt wird der Song also doch noch ein Erfolg, nachdem es ja zunächst nicht so gut aussah, weil man es in Deutschland ja so blöd war, "Judas" und "The Edge of Glory" gleichzeitig zu veröffentlichen. :roll: Ist für mich aber auch einer der schwächeren Gaga-Songs.
07 Tim Bendzko - Nur noch kurz die Welt retten (09)
Der Typ langweilt mich. Ein weiterer Naidoo-Verschnitt, der uns seinen Weltschmerz vorjault.
09 Rihanna - California King Bed (NEW)
Cooler Song, der Rihannas Erfolgskarriere konsequent weiterführt. Rihanna ist eine der wenigen Künstlerinnen, von denen ich praktisch bisher jede Single klasse sind.
12 David Guetta feat. Taio Cruz & Ludacris - Little bad girl (NEW)
Ziemlich schwacher Song von David Guetta, der nicht an vergangene Kracher heranreicht. Langsam setzt wohl die Resteverwertung ein.
14 Jason Derulo - Don't wanna go home (NEW)
Auch ein schlechter Song mit einem Sample aus einem Dancefloor-Klassiker aus den 90ern, dessen Titel mir einfach nicht einfallen will. Hats zufällig jemand parat?
15 Jessie J feat. B.o.B. - Price Tag (10)
Schade, dass es schon abwärts geht. Hätte für den Song durchaus Platz 1 gesehen, da er irgendwie Sommerfeeling verbreitet.
18 Sebastian Wurth - Hard to love you (NEW)
Ganz nett, und auch ich werde an Sasha erinnert. :lol:
19 Lucenzo feat. Don Omar - Danza Kuduro (38)
Sehr schön, dass es nach oben. Ist ein echter Dance-Kracher. 8)
22 Katy Perry - Last Friday Night (NEW)
Irgendwie lahm.
28 The Black Eyed Peas - Don't stop the party (NEW)
Auch schlecht.
38 Melanie C - Rock me (NEW)
Kommt nicht an frühe Werke ran, aber schön mal wieder was von der Dame zu hören.
Gefällt mir ausgesprochen gut! Erinnert mich an "Are You Gonna Be My Girl" von Jet, wenn das noch jemand kennt.
59 Michelle & Matthias Reim - Idiot (2011) (75)
Trash-Faktor ganz hoch! Ist echt ein lustiges Lied, wenn man es nicht ernst nimmt. :D
78 Brandyn H*wood Bordeaux - Could it be you (NEW)
Mein Highlight dieser Woche. Ein weiterer House-Kracher nach meinem Geschmack. Dass Rihanna und Lady Gaga besungen werden, finde ich nett. :lol:
von Karim
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja, das erinnert wirklich an Sasha, muss ich auch sagen.

Zwei weitere Positionen:

Joar, irgendwie hatte ich mir eine deftigere Watsche für die Vollplayback-Stars erhofft. :(

Edit: DJ Antoine war übrigens doch schon mal in den deutschen Charts. Im Jahr 2005 war "All we need" drei Wochen vertreten, mehr als Platz 84 war aber nicht drin. Nun, man möge es mir verzeihen, dass ich mich daran nicht mehr erinnerte.

In der Schweiz ist der Mann übrigens ein echter Star.

Fohlen
Jop, wollte ich auch noch anfügen. Hier bei uns ist DJAntoine ein Megastar, obwohl ich ihn jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich super finde. Aber er hat schon die ein oder andere nette Single rausgebracht.
von Fernsehfohlen
Glenn hat geschrieben:14 Jason Derulo - Don't wanna go home (NEW)
Auch ein schlechter Song mit einem Sample aus einem Dancefloor-Klassiker aus den 90ern, dessen Titel mir einfach nicht einfallen will. Hats zufällig jemand parat?
Natürlich: "Show me love" von Robin S.
von Commi
Glenn hat geschrieben: 07 Tim Bendzko - Nur noch kurz die Welt retten (09)
Der Typ langweilt mich. Ein weiterer Naidoo-Verschnitt, der uns seinen Weltschmerz vorjault.
Wenn du meinst, dass er was von Weltschmerz singt, solltest du dir den Text vielleicht doch mal anhören. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
von rosebowl
Der Typ langweilt mich. Ein weiterer Naidoo-Verschnitt
Danke!! Jetzt bin ich beruhigt - ich dachte schon, ich bin die Einzige, die das so sieht... :P

Mit der aktuellen Nr. 1 hat mich mein Wecker heute geweckt - da ist mir das Werk zum ersten mal untergekommen. Und von mir aus kann es gerne auch das letzte mal gewesen sein! :roll:

Sebastian Wurth - naja, ich hab eher an Jack Johnson als an Sasha gedacht. Aber ich mag beide ganz gern. Von dem her - nett... Mal schauen, was da noch so kommt...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Der Typ langweilt mich. Ein weiterer Naidoo-Verschnitt
Danke!! Jetzt bin ich beruhigt - ich dachte schon, ich bin die Einzige, die das so sieht... :P
Ja, offenbar gibts noch mehr Verrückte, die nicht richtig hinhören. :wink:
von rosebowl
Deine tolerante Art anderen Meinungen und Geschmäckern gegenüber ist doch immer wieder schön :P
Ich stimme Glenn zu - mich langweilt der Typ auch. Was das mit "nicht richtig hinhören" zu tun hat, ist mir schleierhaft :P
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Deine tolerante Art anderen Meinungen und Geschmäckern gegenüber ist doch immer wieder schön :P
Ich stimme Glenn zu - mich langweilt der Typ auch. Was das mit "nicht richtig hinhören" zu tun hat, ist mir schleierhaft :P
Na, weil der Vergleich mit Xavier Naidoo einfach unzulässig ist.
Mir ist doch vollkommen egal, ob ihr Tim Bendzko mögt und und ob ihr sein Lied langweilig findet. Aber wenn ihr "Nur noch kurz die Welt retten" mit den Jammer-Weltschmerz-Songs von Naidoo vergleicht, hört ihr einfach nicht richtig hin. Denn "Nur noch kurz die Welt retten" ist das vollkommene Gegenteil von der Thematik bei Naidoo. Ist halt so.

Ich bin halt immer dafür, dass man was aus den richtigen Gründen doof findet. :)
von rosebowl
Und die richtigen Gründe sind die, die du siehst? :wink:
Wenn sich für uns beide dieser Vergleich aufdrängt, dann ist er nicht "unzulässig" - wenn du es anders siehst ok, deine Meinung. Andere haben halt eine andere Meinung...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Und die richtigen Gründe sind die, die du siehst? :wink:
Wenn sich für uns beide dieser Vergleich aufdrängt, dann ist er nicht "unzulässig" - wenn du es anders siehst ok, deine Meinung. Andere haben halt eine andere Meinung...
Ich formulier es jetzt mal überspitzt:
der eine singt "Das Leben ist schön", der andere "Das Leben ist foll megadoof" - wie kann man das ernsthaft vergleichen? Da unterstell ich auch weiterhin, dass ihr a) nicht richtig hinhört und/oder b) das Album von Tim Bendzko nicht kennt.
Aus einem Lied einen Vergleich abzuleiten zu einem Künstler, der seit zig Jahren im Geschäft und erfolgreich ist - ja, das halte ich für unzulässig.
von rosebowl
Ok - mir persönlich ging es mehr um die Art, wie er sich präsentiert, nicht um die inhaltliche Aussage. Wobei ich aus "Nur noch kurz die Wekt retten" auch nicht gerade die pure Lebensfreude raushöre. Eigentlich geht es ja da eher um das Phänomen, dass man alles mögliche vor sich her schiebt...
Aber ich kenne auch den Rest des Albums nicht, das stimmt. Mag sein, dass da eher positive Texte drauf sind - mir gefällt halt einfach seine Art nicht so besonders...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Ok - mir persönlich ging es mehr um die Art, wie er sich präsentiert, nicht um die inhaltliche Aussage. Wobei ich aus "Nur noch kurz die Wekt retten" auch nicht gerade die pure Lebensfreude raushöre. Eigentlich geht es ja da eher um das Phänomen, dass man alles mögliche vor sich her schiebt...
Aber ich kenne auch den Rest des Albums nicht, das stimmt. Mag sein, dass da eher positive Texte drauf sind - mir gefällt halt einfach seine Art nicht so besonders...
Also, die pure Lebensfreude ist das alles nicht. Ich schrieb ja vorhin - es war überspitzt formuliert. Aber textlich ist das doch alles weit entfernt von Xavier Naidoo und seinen biblischen Weltschmerz-Texten. Und musikalisch lässt sich das meiner Meinung nach auch nur sehr bedingt vergleichen.

Wie gesagt: dass man Tim Bendzko oder die Musik nicht mag, ist ja völlig okay. Aber der Vergleich mit Naidoo ist einfach... Unsinn. :)
von Fernsehfohlen
Mich erinnert Bendzkos Stimme aber auch sehr an Naidoo, das muss ich an dieser Stelle einmal sagen. Da ich nicht endlos darüber diskutieren möchte, halte ich mich sonst einmal aus dieser Thematik heraus.

Fohlen
von cooky
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mich erinnert Bendzkos Stimme aber auch sehr an Naidoo, das muss ich an dieser Stelle einmal sagen. Da ich nicht endlos darüber diskutieren möchte, halte ich mich sonst einmal aus dieser Thematik heraus.

Fohlen
Dito.
Wer da jetzt welche Themen in seinen Texten behandelt, keine Ahnung. Aber im Grundsatz kann ich den Vergleich schon verstehen. Es tönt schon ähnlich. Wenn man sich mit beiden genauer beschäfftigt ist klar, dass die Unterschiede wohl deutlicher werden. Aber so vom Radio hören ist es jetzt nicht was komplett abwegiges die beiden in einen Topf zu packen.
von Commi
cooky hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mich erinnert Bendzkos Stimme aber auch sehr an Naidoo, das muss ich an dieser Stelle einmal sagen. Da ich nicht endlos darüber diskutieren möchte, halte ich mich sonst einmal aus dieser Thematik heraus.

Fohlen
Dito.
Wer da jetzt welche Themen in seinen Texten behandelt, keine Ahnung. Aber im Grundsatz kann ich den Vergleich schon verstehen. Es tönt schon ähnlich. Wenn man sich mit beiden genauer beschäfftigt ist klar, dass die Unterschiede wohl deutlicher werden. Aber so vom Radio hören ist es jetzt nicht was komplett abwegiges die beiden in einen Topf zu packen.
Erschreckend, wie oberflächlich manche Leute deutsche Musik hören. :)
Grewel hat geschrieben:So ungern ich Commi auch recht gebe
Dann lass es doch einfach.
von cooky
CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Fohlen
Dito.
Was ist daran denn bitte erschreckend oberflächlich, wenn man Lieder vom Radio hören kennt, aber sich nunmal nicht tiefergehend mit jedem Track beschäfftigt. Das ist doch gerade ein Sinn des Radios, sich berieseln zu lassen. Aber gut, wenn sowas für dich schon erschreckend ist.
von Commi
cooky hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Fohlen
Dito.
Was ist daran denn bitte erschreckend oberflächlich, wenn man Lieder vom Radio hören kennt, aber sich nunmal nicht tiefergehend mit jedem Track beschäfftigt. Das ist doch gerade ein Sinn des Radios, sich berieseln zu lassen. Aber gut, wenn sowas für dich schon erschreckend ist.
Och, bitte, cooky - wieviel Smileys soll ich das nächste Mal setzen?
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 146