patsche hat geschrieben:Mein Gott, hört doch bloss mal mit solchen Vergleichen auf, schaut doch einfach mal wie weit der Männerfussball den Frauenfussball voraus ist, in manchen Ländern dürfen Frauen bis heute kein Fussball spielen!
Hä? Wer hat den hier Männerfußball mit Frauenfußball verglichen? :shock:
patsche hat geschrieben:Mein Gott, hört doch bloss mal mit solchen Vergleichen auf, schaut doch einfach mal wie weit der Männerfussball den Frauenfussball voraus ist, in manchen Ländern dürfen Frauen bis heute kein Fussball spielen!
Dieser Vergleich a la "dritte Plätze sind nur was für Männer" kam ja von den Medien und nicht von uns :wink:
Ich bin auch nicht übermäßig traurig, dass sie raus sind. Was da teilweise berichtet und kommentiert wurde, war von Überheblichkeit kaum zu überbieten. Es tut mir leid um die Spielerinnen, aber der Berichterstattung wegen bin ich ganz froh, dass damit jetzt Schluss ist.
Grewel hat geschrieben:Prinz hätte allein mit ihrer Statur mächtige Vorteile gegen Japan gehabt. Bajramaj hätte auch nochmal frischen Wind bringen können, das finde ich auch etwas "vercoacht", wobei man sagen muss, dass Bresonik ja nicht fit ins Spiel ging und Kulig dann noch ausfiel, wodurch schon zwei Wechsel wegfielen. Popp hätte man vllt etwas früher bringen können, aber sei's drum.
Könnte man jetzt so sehen, ich würde sagen dass die Idee an sich gefehlt hat, so wie den Spielen davor auch, das hat man ja schon an den zahlreichen Fehlern gesehen, traurig bin ich auch nicht da die Deutsche Mannschaft auch mich zu keinem Zeitpunkt voll überzeugen konnte, da fand ich andere Mannschaft deutlich interessanter und vor allem besser, tja ausgeträumt.

Glückwunsch nochmal an Japan, die auch in der Verlängerung nicht die Nerven verloren haben.
Echt shit, dass die deutschen Mädels ausgeschieden sind. Insgesamt kann man aber sagen, dass sie ihrer Favoriten-Rolle, die im Vorfeld der WM aufgebaut wurde ( u.a. Angerer 622 min. ohne Gegentor), nicht gerecht wurden. Irgendwie waren sie verkrampft und unfrei, die Platzübersicht fehlte, und Fehlpässe waren leider an der Tagesordnung. Man hätte eine Alex Popp früher bringen sollen, auch eine Lira Bajramaj fehlte heute sehr. Nach dem Spiel gegen FRA konnte man Hoffnungen schöpfen, dass das Team ins Finale vordringt, aber nach dem heutigen Spiel musste man anerkennen, dass eine Heim-WM nicht immer ein Segen sein muss. Schade schade, es hätte so ein toller dritter Stern auf dem Trikot werden können, aber im Sport gilt nun mal: die besseren gewinnen! Man kann auch Birgit Prinz nur eine großartige Zukunft wünschen, nachdem sie soviel für die Repräsentativität des deutschen Frauenfußballs getan hat!
Columbo hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Wenigstens können die Frauen nun nicht mehr sagen "Nimmt euch mal ein Beispiel....". Die Frauen sind ja nu gegen Japan rausgeflogen :lol:
Und dieser dämliche Slogan "3. Plätze sind nur was für Männer" von ARD und ZDF ging auch ganz schön nach hinten los. Wobei ... eigentlich stimmt er ja doch wieder. :mrgreen:
Sind sie Dritter geworden? Nein.
Na ja, die Japaner sind wahrscheinlich nach Fifa-Rangliste auch ein gutes Team.
Und das Spiel war spannend.

Ansonsten gilt der Spruch: Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch Pech dazu.
Familie Tschiep hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Wenigstens können die Frauen nun nicht mehr sagen "Nimmt euch mal ein Beispiel....". Die Frauen sind ja nu gegen Japan rausgeflogen :lol:
Und dieser dämliche Slogan "3. Plätze sind nur was für Männer" von ARD und ZDF ging auch ganz schön nach hinten los. Wobei ... eigentlich stimmt er ja doch wieder. :mrgreen:
Was du nicht sagst ...
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, die Japaner sind wahrscheinlich nach Fifa-Rangliste auch ein gutes Team.
Wieso wahrscheinlich?
1. Die sind Nummer 4 der Weltrangliste. Das find ich durchaus sehr gut.
2. Wer den amtierenden Weltmeister schlägt und auch gegenhält, ist sowieso gut.
Columbo hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Was du nicht sagst ...
Sie haben ja nicht geschrieben, dass sie Erster werden, sondern nur, dass dritte Plätze was für Männer sind. Übrigens schon von Anfang falsch, den bei den Frauen gibt es auch Dritte Plätze, nur dass bei den letzten Weltmeisterschaften deutsche Frauen keine dritten Plätze bekamen. Und bei den Männern gibt es auch mehr als dritte Plätze, bei den Männer waren die Spanier Erster und die Holländer Zweiter. Von deutschen Männern stand a nichts.

Weil vorher niemand mit der Niederlage gerechnet hat. Bei einem Duell 2. gegen den 4. der FIFa-Weltrangliste kann eigentlich jeder eine Runde weiterkommen. Wir hätten vorgewarnt sein können.
Familie Tschiep hat geschrieben:Sie haben ja nicht geschrieben, dass sie Erster werden, sondern nur, dass dritte Plätze was für Männer sind. Übrigens schon von Anfang falsch, den bei den Frauen gibt es auch Dritte Plätze, nur dass bei den letzten Weltmeisterschaften deutsche Frauen keine dritten Plätze bekamen. Und bei den Männern gibt es auch mehr als dritte Plätze, bei den Männer waren die Spanier Erster und die Holländer Zweiter. Von deutschen Männern stand a nichts.
Ohne Worte...
Weil vorher niemand mit der Niederlage gerechnet hat. Bei einem Duell 2. gegen den 4. der FIFa-Weltrangliste kann eigentlich jeder eine Runde weiterkommen. Wir hätten vorgewarnt sein können
Ähm. Ich glaub schon, dass die deutsche Mannschaft "vorgewarnt" war.

Sie haben ja nicht geschrieben, dass sie Erster werden, sondern nur, dass dritte Plätze was für Männer sind. Übrigens schon von Anfang falsch, den bei den Frauen gibt es auch Dritte Plätze, nur dass bei den letzten Weltmeisterschaften deutsche Frauen keine dritten Plätze bekamen. Und bei den Männern gibt es auch mehr als dritte Plätze, bei den Männer waren die Spanier Erster und die Holländer Zweiter. Von deutschen Männern stand a nichts.
Ist es nun wirklich so schwer diesen kleinen Joke zu kapieren? Aber ich erkläre es dir auch gerne:

- ARD/ZDF tönten "3. Plätze sind nur was für Männer" in der Hoffnung die Frauen gewinnen das Ding
- Frauen werden nicht Dritter -> Satz stimmt trotzdem, aber eben nicht so wie ARD es sich vorgestellt haben, Frauen sind schlechter als Männer, da sie nicht in die Nähe von Platz 3 kamen -> Schadenfreude

Nun Kapiert? Wenn immer noch nicht, bitte nicht wieder seitenlange Abhandlungen verfassen.
Familie Tschiep hat geschrieben:Dann war der Joke nicht gut. Vielleicht teile ich deine Schadenfreude nicht. Und wie du siehst, war ja meine Antwort von schwejkschen Humor geprägt. Ich fand den Spruch von Anfang an blöd.
Mal davon abgesehen, dass hier kaum jemand wissen dürfte, wer Schwejk war - es war einfach nicht lustig. :)
CommanderNOH hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Dann war der Joke nicht gut. Vielleicht teile ich deine Schadenfreude nicht. Und wie du siehst, war ja meine Antwort von schwejkschen Humor geprägt. Ich fand den Spruch von Anfang an blöd.
Mal davon abgesehen, dass hier kaum jemand wissen dürfte, wer Schwejk war - es war einfach nicht lustig. :)
Wobei sich da dann ja die Frage stellt: Muss schwejkscher Humor überhaupt lustig sein? :lol:

Schwejkscher Humor, ich liebe ihn <3
Tja.. scheiße. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt, somit fällt das PV am nächsten Wochenende flach. Aber die Niederlage war durchaus verdient.
Irgendwie war Deutschland nie richtig im Turnier. Einfallsloser Larifari-Fußball, Leistungsträger außer Form, Trainerin mit teils seltsamen Aufstellungen und Wechseln. Die Außendarstellung nach dem Aus ist auch nicht gerade berauschend. Jetzt schiebt Neid der armen Alex Popp (18 Minuten auf dem Feld) die Mitschuld an der Niederlage in die Schuhe. Das muss nun wirklich nicht sein.
Kam das Aus wirklich so überraschend, wie viele behaupten ? Ich sage nein. Schaut man sich alle Spiel eim Turnier an waren die Deutschen nicht wirklich bei dem was sie können. Viele Fehlpässe und schlecht im Abschluss. Das war auch gestern so, wobei ich gestern auch den Egoismus einiger Spielerinnen kritisiere. Gerade Okoyino da Mbabi möchte ich da nennen, die nach dem ersten Spiel doch ziemlich abgebaut hat und auch nicht wirklich in Form war. Wie ich finde hätte sie auch ausgewechselt gehört und nicht die Grings. Ich hätte dann Birgit Prinz gebracht, die ich gerne im Zusammenspiel mit Grings gesehen hätte. Zum Nachteil auch wohl der Verletzungsausfall von Kim Kulig. Aber das ist Sport das passiert nun einmal.
Nun bleibt natürlich die Frage was ist der Grund des "schlechten" Abschneidens der deutschen Mannschaft. Ich denke es war zum einen das zum Teil schlechte Spiel der Deustchen. Zu viele Fehlpässe usw. Dann spielt bestimmt auch der Druck der Medien und die vielen Marketing Sachen, wie Werbung usw. eine Rolle gespielt haben. Es war einfach zu viel. Es ist verständlich das viel Werbung gemacht werden soll/muss für dei eigene WM im Land aber manchmal ist weniger mehr. Dann ist da auch die lange Vorbereitung mit den ganzen Spielen, die auch an die Kondition etc. gehen.

Nun ist die WM verspielt und Olympia auch. Also kein Olympia 2012 für die Frauen.
Damit stehen die Halbfinalpaarungen fest :

Japan - Schweden

Frankreich - USA

Und was für spannende Spiele. Drei von vier Viertelfinals gehen in die Verlängerung, davom zwei ins Elfmeterschießen. Das nenne ich Spannung. Zwei Favoriten ( Deutschland und Brasilien )sind raus. Ich denke Japan und USA haben nun große Chancen auf den Titel. Aber wie immer kann in einem Turnier alles passieren.

Ich freue mich auf weitere spannende Begegnungen
Zuletzt geändert von KASFAN am So 10. Jul 2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Super! ich war irgendwann nur noch für die USA, weil mich diese brasilianische Arroganz so angekotzt hat.
Also obwohl Brasilien technisch überzeugt hatte, gönnte ich den Sieg den USA.
Von daher: Jippi
Japan zählt für mich nach den Spielen gegen England und auch gegen Deutschland nicht mehr zu den Favoriten. Gut haben die da auch nicht gespielt, nur war Deutschland eben noch schlechter.

Schweden hat dafür heute wieder gegen Australien überzeugt... und auch die USA haben die ja schon besiegt.

USA - Schweden wünsche ich mir fürs Finale.
Für Schweden im Finale würde sprechen das sie nicht so viel Kräfte lassen mussten, da sie halt nich in die Verlängerung mussten.

@Fernsehfohlen

Habe es geändert :oops: Das kommt davon wenn man nebenbei etwas über England liest bzw. schaut. :wink:
Schade das hier seit dem Ausscheiden der Deustchen nichts mehr geschrieben wurde. Gerade das Halbfinale der USA gegen Brasilien war sehr spannend. Nun läuft das Finale. Ist gerade Halbzeit und es steht 0:0. Die USA hatten gute Möglichkeiten und Japan wurde zum Ende der Halbzeit auch stärker. Mal sehen was die zweite Hälfte bringt.

Schweden hat im Übrigen Platz drei erreicht.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7